Hier wird die Präsidentschaftswahl entschieden

Ich bekomme langsam Bauchweh, wenn ich sehe, wieviel Unterstützung Mc Cain noch bekommt :confused: :eek:

 
hallo Kathy, :)

Ich bekomme langsam Bauchweh, wenn ich sehe, wieviel Unterstützung Mc Cain noch bekommt :confused: :eek:

ja, aber Obama hat die klügeren und/ oder hübscheren :)D) UnterstützerInnen :D: Halle Berry, Robert De Niro, Sharon Stone, Matt Damon, Scarlett Johannson, Will Smith, George Cloony, Tom Hanks, Eddy Murphy, Jamie Foxx, Prominente Unterstützer: Hollywood hofft auf Obama - Politik - stern.de
Bill Richardson, Senator Bob Casey, John Lewis, Al Gore, der Rapper Nas, Ted und Caroline Kennedy (John F.'s Tochter), Oprah Winfrey und so weiter! – Siehe auch Pitas Liste, weiter oben!

Kurios: sogar Hulk Hogan :D unterstützt Obama!
Eine(r) wird verlieren - Berliner Zeitung


Was anderes: wird Pensylvania entscheidend?

Obama lag jüngsten Umfragen zufolge in dem bevölkerungsreichen Staat noch über zehn Prozent hinter Clinton. Caseys Unterstützung könnte Obama nun vor allem Stimmen der Katholiken, die rund ein Drittel der Wähler ausmachen, und von weißen Arbeitern zukommen lassen. Gerade die Wähler der Arbeiterklasse, bei denen Clinton bislang besser ankam, gelten in Pennsylvania als Anhänger Caseys.

Eine am Freitag veröffentlichte landesweite Umfrage unter demokratischen Wählern sah Obama indes klar vor Clinton: Obama kam dabei auf 50 Prozent Zustimmung, Clinton auf 32 Prozent, wie das Meinungsforschungsinstituts Gallup mitteilte.
Obama gewinnt vor Abstimmung in Pennsylvania wichtigen Unterstützer

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

ich kann mir zwar schlichtweg nicht vorstellen, dass die Amerikaner nochmals einen Republikaner wählen würden. Das würde wohl ein weltweites Aufstöhnen erzeugen. :eek: Ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, dass McCain noch so viele Anhänger findet. So viel für meine Kunst der Prophetie. Bei den letzten 2 Wahlen lag ich auch völlig falsch - und war sprachlos vor Schreck. :schock:

Leider verstehe ich auch das ganze System mit den Delegierten und Super-Delegierten nicht, denn nach den Stimmen der Bevölkerung hätte Al Gore ja schon vor 8 Jahren gewonnen??? :confused: :confused: :confused: Ich könnte mir das Ganze etwas näher unter die Lupe nehmen, aber was würde das nützen............:rolleyes:

Demokraten-Duell: Super-Schlacht um Super-Delegierte - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Drücken wir also fleissig unsere Daumen??? :)

Viele Grüsse
Kathy
 
Also, hier wurde die Präsidentschaftswahl entschieden :D! Na gut, die amerikanischen Wähler haben auch ein wenig mitgeholfen ;)!

Und nun steht es annähernd fest: der 44. Präsident der Vereinigten Staaten heißt Barack Obama.
Ich denke, diese Entscheidung ist richtig. Ob sie auch gut ist kann man jetzt noch nicht sagen.
Man muss sich nicht unbedingt der Spökenkiekerei zeihen lassen, wenn man auf dem Standpunkt steht, dass in den nächsten Jahren ganz wesentliche Entscheidungen fallen und Entwicklungen beginnen werden, die für die weitere Zukunft des Planeten von entscheidender Wichtigkeit sein werden. Der künftige Präsident der USA wird dabei eine Rolle spielen, wie viele andere Menschen auch.

In einem Punkt bin ich mir, was diesen nächsten Präsidenten betrifft, ziemlich sicher: er ist einer von den Menschen, die in der Lage sein werden, ihre Gegner wie auch ihre Befürworter, mit schöner Regelmäßigkeit in Erstaunen zu versetzen.

Mit herzlichen Grüßen von
Leòn
 
Ich denke, diese Entscheidung ist richtig. Ob sie auch gut ist kann man jetzt noch nicht sagen.
Schön gesagt, Leon
 
Ich denke, diese Entscheidung ist richtig. Ob sie auch gut ist kann man jetzt noch nicht sagen.
Schön gesagt, Leon

Danke, Beat ;)!

Andererses: die Beurteilung, was gut ist, liegt ja im Auge des/r jeweiligen BetrachterIn!
Und man sollte nicht vergessen: der innen- wie außenpolitische Scherbenhaufen, den die noch amtierende Administration angerichtet hat, muss erst mal zusammen gefegt und alles neu getöpfert, gebaut und eingerichtet werden :D. Ob da zwei Legislaturperioden reichen? :schock:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon

Andererses: die Beurteilung, was gut ist, liegt ja im Auge des/r jeweiligen BetrachterIn!
Auch das ist richtig. Aber denke es gibt/gäbe teilweise auch einige objektive Kriterien.

Und man sollte nicht vergessen: der innen- wie außenpolitische Scherbenhaufen, den die noch amtierende Administration angerichtet hat, muss erst mal zusammen gefegt und alles neu getöpfert, gebaut und eingerichtet werden . Ob da zwei Legislaturperioden reichen?
Wenn man das als das Hauptproblem sieht, dann können die Besserungen nur wenig werden. 2 Legislaturperioden können nur reichen, wenn man nichtglaubt, er, Obama wird es richten, sondern sich bewusst ist, das wir mitarbeiten müssen und dies Opfer erfordert. Ob das Volk zu letzterem bereit ist?
 
Hallo Kathy und Horaz, hallo Pita, hallo Ihr Alle,

also eigentlich könnte dieser Thread hier jetzt geschlossen werden ;).

Die Präsidentschaftswahl ist entschieden und wir haben hier getan, was wir konnten :))) .

Und das Ergebnis ist so, wie es manche von uns gehofft haben.

Alles Andere wird die Zukunft zeigen. Sicher kann es noch schlimmer kommen :schock:, aber eine schlimmere Regierung als die unter George Walker Bush? ... Die Leute dafür sind heute hoffentlich noch nicht geboren.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben