Link: "Zeitgeist - The Movie"

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Der Film ist wirklich sehenswert - in mancherlei Hinsicht. Wie weit die Dinge wohl stimmig sind?

Müssen Sie das denn überhaupt sein? Hier wird doch vieles gezeigt, wovon so manch einer denkt "das habe ich mir schon lange gedacht...".

Ich meine, auch das eine gute Übung zu unterscheiden, was stimmig ist und was nicht. Es ist schon unglaublich, mit welcher offensichtlichen Dreistigkeit von der einen wie der anderen Seite dick aufgetragen wird.

Also, auch hier - S E I D W A C H S A M !

Phil

PS. Für uns Schweizer vielleicht interessant zu wissen: Blocher und Vasella waren an der Bilderbergertagung. Was sagt uns das? :hexe:
 
ja wuhu phil ;-)
Der Film ist wirklich sehenswert - in mancherlei Hinsicht. Wie weit die Dinge wohl stimmig sind?

Müssen Sie das denn überhaupt sein? Hier wird doch vieles gezeigt, wovon so manch einer denkt "das habe ich mir schon lange gedacht...".

Ich meine, auch das eine gute Übung zu unterscheiden, was stimmig ist und was nicht. Es ist schon unglaublich, mit welcher offensichtlichen Dreistigkeit von der einen wie der anderen Seite dick aufgetragen wird.

Also, auch hier - S E I D W A C H S A M !

zustimmung!

PS. Für uns Schweizer vielleicht interessant zu wissen: Blocher und Vasella waren an der Bilderbergertagung. Was sagt uns das? :hexe:
die teilnehmer-listen findet unwissende/r hier -> Alles Schall und Rauch: Liste der Teilnehmer Bilderberg 2009

es gibt deren zwei: eine liste mit ausgesprochener einladung des "vereins" und eine der tatsächlich anwesenden...

für österreich: faymann statt gusenbauer (es wurde wohl der amtierende bundeskanzler eingeladen, beide sozialdemokraten) sowie bronner (gründer "derstandard" - "linke" sozialdemokratische zeitung), sowie scholten von der österreichsichen kontrollbank und treichl von der erste bank...

und NIRGENDS (konntest) kannst du in öffentlichen medien lesen oder hören oder sehen...

WAS wurde an (all den vorherigen bzw) diesem (wird bei den kommenden) treffen mit all den anderen "korrifeen" aus adel, politik, finanz, wirtschaft und medien besprochen?

WARUM (durften) dürfen die inhalte die öffentlichkeit nicht erfahren?

vieeelleicht... :idee:

oyi... *jessas*... :schlag:

seid wachsam... :greis:

und schönen samstag :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Blog mal eben kurz durchgelesen. Da wird so getan, als sei es etwas ganz Neues und Außergewöhnliches, daß Militärs, Politiker, Wirtschaftsleute und Journalisten sich gegenseitig austauschen ...

Das war doch schon immer so - und ob die sich jetzt irgendwo treffen, oder sich per Telefonkkonferenz absprechen ... so what ?

Man könnte sich zwar fragen, warum das Bilderberger - Treffen so weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet ... würde es allerdings ähnlich laufen wie bei den G8 - Gipfeln, würde wieder über die Verschwendung von Steuergeldern geschimpft !

Ich sehe darin nichts außergewöhnliches ... nur einen weiterer Beweis, wie eng Medien, Politik und Wirtschaft miteinander verwoben sind.

Das wirft dann meines Erachtens nach nur ein schlechtes Licht auf Erstgenannte, die ja eigentlich die Bevölkerung informieren - und keine Absprachen mit den beiden anderen treffen sollten. Aber das ist in Zeiten von werbefinanziertem Print u. TV natürlich auch eine reine Utopie.

Das sich Politik und Wirtschaft miteinander absprechen (müssen) und das auf internationaler Ebene, ist wohl sonnenklar.
 
Ich habe mir den Blog mal eben kurz durchgelesen. Da wird so getan, als sei es etwas ganz Neues und Außergewöhnliches, daß Militärs, Politiker, Wirtschaftsleute und Journalisten sich gegenseitig austauschen ...

na, neues nix, aber es wird (immer noch) durch polizeigewalt(!) heimlich gemacht... und das ist SEHR bedenklich.

Das war doch schon immer so - und ob die sich jetzt irgendwo treffen, oder sich per Telefonkkonferenz absprechen ... so what ?
ein so UMFASSENDES treffen mit einer telefonkonferenz vergleichen? :schlag:

Man könnte sich zwar fragen, warum das Bilderberger - Treffen so weitgehend unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet ... würde es allerdings ähnlich laufen wie bei den G8 - Gipfeln, würde wieder über die Verschwendung von Steuergeldern geschimpft !
ich bitte dich, an diesen "G" gipfeln wird doch nix "besprochen", das ist nur eine nette party, wo sich die "offiziellen" staatsvertreter genüßlich treffen und dann teilweise veröffentlichen lassen, was wohl vorher im geheimen besprochen - gar schon beschlossen wurde; das hat nix demokratisches mehr!

leben wir nun tatsächlich in einzelnen demokratischen staaten oder (schon bzw immer noch) in einer weltweiten (geld-) erb-monarchie?!

Ich sehe darin nichts außergewöhnliches ... nur einen weiterer Beweis, wie eng Medien, Politik und Wirtschaft miteinander verwoben sind.
von (demokratischer) gewalten-trennung hast du aber schon mal was gehört, non?! verglichen mit einem staat würde das etwa bedeuten: politik/militär - vorschriften, wirtschaft - anwendung dieser, medien - kontrolle beider; leider kann ich die finanz nicht einordnen - ein schelm, wer böses denkt?!

wenn da im sammelsurium aller dreier parteien heimlich - WAS genau - besprochen (beschlossen?) wird, kann niemand mehr von gewalten-trennung sprechen...

Das wirft dann meines Erachtens nach nur ein schlechtes Licht auf Erstgenannte, die ja eigentlich die Bevölkerung informieren - und keine Absprachen mit den beiden anderen treffen sollten. Aber das ist in Zeiten von werbefinanziertem Print u. TV natürlich auch eine reine Utopie.
na, da hammas ja ;)

Das sich Politik und Wirtschaft miteinander absprechen (müssen) und das auf internationaler Ebene, ist wohl sonnenklar.
na geh, das soll und muss so sein; aber bitte nicht im geheimen (ohne freie journalisten)!!!

allen :kiss:
 
Hei Mat, (Heimat :idee:)

wenn es ausgerechnet diese beiden CH's sind, die daran teilnehmen, hat es (aus CH-Sicht) schon etwas zu sagen, oder anders herum gesagt, es ist eine andere Qualtit als die eines G8-"Kaffeekränzchens". Hier geht es womöglich um Einwegkommunikation.

Man kann es Verschwörung nennen oder auch nicht. Tatsach ist und bleibt, dass manches gar allzuschön in diese ach so vermaledeite "Schublade" passt, ob man will oder nicht.

Natürlich könnte auch alles ganz anders sein, nicht wahr?

Heute gehört -wieweit es stimmt weiss ich nicht: Bei der Auszählung der Stimmen der Abstimmung (ja, darüber dürfen wir abstimmen) zum Biometrischen Pass, sollen im Kanton Luzern bei der brieflichen Stimmabgabe angeblich 98% dafür gestimmt haben... (Woher hatte ich von solch ähnlichen Verhältnissen schon mal gehört... :idee: - ich verliere die Erinnerung... und wandle wohl angenehmeren Zeiten entgegen... alles vergessen... so schön... ... .. . !)

Phil :holzhack:
 
Oben