Ich melde mich wieder...

Themenstarter
Beitritt
15.09.09
Beiträge
42
Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum!!!! und ein dickes Sorry gleichzeitig!!!!

In den letzten Wochen bzw. Monaten war ich bis über alle Ohren in Arbeit versunken und dabei gefühlsmäßig unglaublich fixiert auf meinen sterbenskranken Onkel, der mir sehr nahe stand. (Vater ähnlich!)

Genau dieser Mensch, der ein Gesundheitsapostel war und jeder damit gerechnet hat,daß er mit 110 an Altersschwäche stirbt ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Konkret: Ich war über 2 Wochen täglich bis zu 8 Stunden am Krankenbett. Diese Station hat mich übrigens dazu gebracht, eine Patientenverfügung auszustellen. Ganz klar:
Solches, teilweise menschenunwürdiges, Procedere mache ich nicht mit.

Ich denke, dass jeder Tierbesitzer ein solches Leiden abkürzen würde. Warum wird dann in aussichtslosen Fällen eine solche Qual durchgezogen???

Könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mir dabei vorkam, denn diese Erkrankung begegnet(e) mir oft, allerdings bisher nur bei Ehemaligen bzw. Noch-Trinkern. Es kam eine unglaubliche Wut in mir auf!!! Mein Onkel (fast 75) hat zeitlebens nicht geraucht bzw. getrunken.

Dieser grauenhafte Leidensweg ist nun etwa vor 2 Wochen durch den in diesem Fall erlösenden Tod beendet worden.
Bis dahin hatte ich mich nicht sehr viel um Termine gekümmert bzw. diese abgesagt. Verständnis war mir hier immer sicher.
Ebenfalls ist eine Menge Post (Email usw.)liegengeblieben.

Wie unendlich kostbar das Leben ist, habe ich spätestens in der beschriebenen Situation erkannt und ich hoffe, dass diese für viele ebenfalls ein Denkanstoß ist.

Am Freitag fahre ich nach Hamburg und ab Dienstag bin ich in Bayern unterwegs. Mitte/Ende Juni bin ich wieder im Büro und freue mich dann von Euch zu hören.

Alles Liebe Viktoria
 
Hallo Viktoria Tapp,

schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast!
Du sprichst ein Thema an, mit dem sich jeder (auch junge Menschen) beschäftigen sollte. Eine Patientenverfügung ist unbedingt notwendig. Durch die heute so weit ausgebaute Apperatemedizin wird man zwangsweise gehindert sterben zu dürfen auch wenn überhaupt keine Aussicht auf Besserung besteht. Das Leiden wird in unmenschlicher Form hingezogen. Mich beschleicht der Verdacht, dass dies nur aus materiellen Gründen geschieht und mit dem Selbstverständnis der Medizin nichts zu tun hat. In der Rubrik "Soziales Umfeld" findet man dazu auch weitere Hinweise: https://www.symptome.ch/vbboard/soziales-umfeld/58273-info-vorsorgevollmacht-d.html
 
Liebe James,

danke für die nette Antwort. Ich teile deine diesbezügliche Meinung in jeder Hinsicht.

Als Versuchskaninchen möchte ich auf keinen Fall dienen.

Euer Forum gefällt mir sehr gut. Auch weil dies so weit gefächert ist.
Wann immer ich kann werde ich mich an diverse Themen beteiligen.

Wie du sicher weißt, bin ich zeitlich oft eingeengt. Trotzdem werde ich so oft es geht anwesend sein.

Leider weiß ich nicht wie man etwas ZITIERT! Kannst du mir dies erklären?

Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend:hexe:
Herzlich
Viktoria
 
Leider weiß ich nicht wie man etwas ZITIERT! Kannst du mir dies erklären?

Einfach auf den Button unten rechts "Zitieren" drücken und der gesamte Text steht im Feld für Antworten zwischen "Quote" am Anfang und Ende. Nicht benötigte Teile einfach löschen.
 
Hallo Viktoria,

einzelne Textstellen zitiert man so :):
Im "Antwort-Fenster" bzw. "Thema erstellen - Fenster" ist oben bei den Symbolen auch das "Zitat"-Symbol, ein gelbes "Kästchen", sieht aus wie eine Sprechblase. Da klickst Du drauf, dann kommt dies hier: ["QUOTE][/quote]
Zwischen die Klammern setzt Du nun den zu zitierenden Text!
Wenn Du im Zitat noch angeben möchtest von wem dieses ist kannst Du nach dem ersten "Quote" (aber noch vor der Klammer) noch dies angeben: =Name (des Users der zitiert werden soll).

Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, das es verständlich ist.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben