Wie kann ich helfen?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternenstaub

Wie kann ich hier in diesem Forum anderen Menschen helfen?, diese Frage stelle ich mir im Moment.

Meinen Weg, den ich gegangen bin, dieser beinhaltet, so wie ich denke, auch
eine gewissse Möglichkeit anderen Menschen, die an Körper, Seele oder Geist erkrankt sind, hier helfen zu können.

Die Energien, die ich nun am Leben bin, diese geben mir die Möglichkeit, auch anderen Menschen helfen zu können, so das sie einen Weg finden können, der gut sein soll, um körperlich, seelisch und geistig wieder eine Besserung oder gar Heilung zu erreichen.

Alles ist Energie... und Körper, Seele/Psyche und Geist sind ein Ganzes.

Dies ist die Grundlage, die ich in mir erarbeitet habe, um mich damit selbst heilen zu können, um wieder gesund zu werden.

Dieses Ziel habe ich zum Glück erreichen können.

Ganz gewiss kann ich nicht jedem Menschen hier helfen, doch bin ich in der Annahme, dass ich einigen hier helfen kann, die nach einer Hilfe suchen, um gesünder zu werden in Körper, Seele oder Geist.

Ich denke, dass ich etwa eine Stunde am Tag Zeit haben werde, um hier gedankliche Anregungen zu geben, so das manch einem Menschen hier geholfen werden kann, hier einen Weg finden, der ein besseres und freieres Leben und auch ein gesünderes Leben möglich machen kann.

Ich bin alles andere als Allwissend und bin auch kein Großkopferter Mensch, sondern vieleicht ein kleines Licht am Horizont, dass vieleicht dem einen oder anderen Menschen hier helfen kann, um auf Gedanken zu kommen, die hilfreich sein können für den Weg, der zu einer Verbesserung der Leiden oder gar zu einer Heilung führt.

Wer sich angesprochen fühlt, der sollte sich Melden, so das ich versuchen kann, aus meinem Bauchgefühl heraus helfend zu Wirken.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Wie frei bist du in dir selbst?

Die Unfreiheit, die der Mensch in sich selbst am Tragen ist, diese hat sehr viel zu tun mit der Krankheit in Körper, Seele und Geist.

Wer nicht verstehen will, dass Körper, Seele und Geist ein Ganzes ist, sich auch gegenseitig bedingt, der wird es nicht einfach haben, um ein Gleichgewicht in sich selbst oder eine innere Harmonie zu finden, welche eine Grundlage für die Gesundheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, Sternenstaub. Ich verstehe die Motivation dieses Threads Mal wieder überhaupt nicht. Mir ist dabei klar, dass wir persönlich vollkommen inkompatibel sind.:cool:
Ich bin der Meinung, dass nahezu alle Menschen, die nicht wegen ihrer Krankheit hier sind und selbst Hilfe suchen, sich nicht nur zum Austausch angemeldet haben, sondern auch um anderen Menschen zu helfen.
Dies tun sie ohne einen großartigen Thread darüber aufzumachen.:rolleyes:

Wer sich angesprochen fühlt, der sollte sich melden, so das ich versuchen kann, aus meinem Bauchgefühl heraus helfend zu Wirken.
Der einzige Unterschied ist wohl, dass andere da Kommentare schreiben, wo sie was zu sagen haben und Du meinst, diejenigen, die Probleme haben sollten sich gefälligst bei dir melden.
Siehst Du dich neuerdings als Teilzeit-Guru oder was.:)))

Für mich ist das, wie all deine Threads, Ausdruck deiner ausgeprägten Egozentrik.:cool:

PS: Am Meisten würde es anderen mMn. helfen, wenn Du ganz sachlich einfach die Geschichte deiner Erkrankung und der damit verbundenen Probleme gemeinsam mit allen Maßnahmen zur Gesundung unter Erfolgsberichte zusammfassen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, Sternenstaub. Ich verstehe die Motivation dieses Threads Mal wieder überhaupt nicht. Mir ist dabei klar, dass wir persönlich vollkommen inkompatibel sind.:cool:
Ich bin der Meinung, dass nahezu alle Menschen, die nicht wegen ihrer Krankheit hier sind und selbst Hilfe suchen, sich nicht nur zum Austausch angemeldet haben, sondern auch um anderen Menschen zu helfen.
Dies tun sie ohne einen großartigen Thread darüber aufzumachen.:rolleyes:


Der einzige Unterschied ist wohl, dass andere da Kommentare schreiben, wo sie was zu sagen haben und Du meinst, diejenigen, die Probleme haben sollten sich gefälligst bei dir melden.
Siehst Du dich neuerdings als Teilzeit-Guru oder was.:)))

Für mich ist das, wie all deine Threads, Ausdruck deiner ausgeprägten Egozentrik.:cool:

PS: Am Meisten würde es anderen mMn. helfen, wenn Du ganz sachlich einfach die Geschichte deiner Erkrankung und der damit verbundenen Probleme gemeinsam mit allen Maßnahmen zur Gesundung unter Erfolgsberichte zusammfassen würdest.

Ach, du, nicht der Pappa, warum meldest du dich denn, wo du dich ohnehin nicht angesprochen fühlst?

Was soll das denn?

Deine Vorstellungen über meinen neuen Thread hier in Ehren, doch es sind nun mal deine Vorstellungen, nicht jedoch die meinen.:)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Sei doch bitte flexibel und nicht so voreingenommen, weil du denkst zu wissen, heißt dies noch lange nicht, dass du weißt, oder?;)

Dein Bild, welches du von mir zu haben scheinst, dies scheint sich auch schon recht fest verankert zu haben und dies macht es dann bestimmt nicht gerade einfach, Veränderungen, die in der Zeit am Geschehen sind bemerken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub

Ich bekomme ein schales Gefühl, wenn ich lese, dass du unbedingt anderen Menschen helfen möchtest - und zwar so wie du glaubst, dass das brauchen resp. Aus der Überzeugung heraus, dass das, was für dich gut ist, auch für andere das Richtige sein muss. Kann sein, muss aber nicht.

Wenn das stimmt, was du schreibst (über dein Gesundwerden), wird deine Energie eh andere unterstützen, ohne dass du "helfen" musst, und andere werden den Weg zu dir finden, wenn sie die Hilfe von dir annehmen können.

Aus meiner Sicht kommt zuerst die Bereitschaft eines Menschen, sich helfen zu lassen. (Dazu gehört die Einsicht, überhaupt Hilfe zu brauchen). - Und dann zieht er die "richtige Unterstützung" garantiert an, früher oder später. - Und die Wege, gesund zu werden und die Bedürfnisse sind auch sehr verschieden.

In dieser Hinsicht habe ich ein tiefes Vertrauen, dass tatsächlich jeder Mensch, den für ihn/sie richtigen Weg geht, auch wenn andere Menschen (z.B. ich ihn nicht verstehen kann).

Im übrigens bin ich der Meinung - ähnlich wie nicht der Papa - dass du ja deine Hilfe anbieten kannst, wo du glaubst, dass sie gefragt ist. Dann musst du aber auch damit zurechtkommen, dass einige Menschen deine Hilfe dankbar annehmen, andere sie aber auch ablehnen werden. - Die Menschen haben Wahlfreiheit - und gehen ihren persönlichen Weg.

Liebe Grüsse, fauna
 
Ich bekomme ein schales Gefühl, wenn ich lese, dass du unbedingt anderen Menschen helfen möchtest

Nun, liebe Fauna, schöner Nick übrigens:freu:, wenn du ein schales Gefühl in dir am Tragen bist, durch die Eröffnung dieses Threads von mir, dann bedauere ich dies, da es mir sehr fern liegt, ein schales Gefühl bei anderen in Gang zu setzen.:eek:)

Wer hat geschrieben, dass ich "unbedingt" anderen Menschen helfen will?

Ich etwa?

Von unbedingt kann keine Rede sein, da ich in mir das Gefühl habe, helfen zu wollen und dieses Gefühl kommt aus meinem Herzen, ist also nicht zu verwechseln mit einem unbedingt, sondern hat weit eher mit meiner innerlichen Freiheit, die auch die Liebe zum Nächssten mit einschließt zu tun.


- und zwar so wie du glaubst, dass das brauchen resp. Aus der Überzeugung heraus, dass das, was für dich gut ist, auch für andere das Richtige sein muss. Kann sein, muss aber nicht.

Dies trifft den Nagel auf den Kopf und daher habe ich auch geschieben...wer sich angesprochen fühlt...

Wenn das stimmt, was du schreibst (über dein Gesundwerden), wird deine Energie eh andere unterstützen, ohne dass du "helfen" musst, und andere werden den Weg zu dir finden, wenn sie die Hilfe von dir annehmen können.

Ja, es stimmt, dass ich gesund geworden.

Sorry, verzeih mir Bitte, ich will helfen und wenn ich helfen will, dann ist es sehr wichtig, dass ich mich auch bemerkbar mache, damit andere Menschen überhaupt in Erfahrung bringen können, dass da jemand ist, der helfen will.

Meine Hilfe, diese ist in und durch die Ganzheit bestimmt.

Meine Hilfe, die ich anbieten kann, diese ist hauptsächlich bezogen auf die Seele/Psyche und den Geist...
...meine medizinische Kenntniss ist extrem bescheiden, doch auch auf diesem Sektor kann ich mitunter, wenn es der Zufall will kleine Tipps geben.

Aus meiner Sicht kommt zuerst die Bereitschaft eines Menschen, sich helfen zu lassen. (Dazu gehört die Einsicht, überhaupt Hilfe zu brauchen). - Und dann zieht er die "richtige Unterstützung" garantiert an, früher oder später. - Und die Wege, gesund zu werden und die Bedürfnisse sind auch sehr verschieden.

So ist es, wie du schreibst, und daher habe ich auch geschrieben:"Wer sich angesprochen fühlt", damit, so denke ich habe ich eine für den einzelnen Leser wichtige Aussage gemacht.

Und wie schon geschrieben...
...sich bemerkbar zu machen, wenn man helfen will, nicht aus einem Zwang oder aus Unfreiheit heraus ist wichtig, damit ich selbst für andere erreichbar sein kann.

In dieser Hinsicht habe ich ein tiefes Vertrauen, dass tatsächlich jeder Mensch, den für ihn/sie richtigen Weg geht, auch wenn andere Menschen (z.B. ich ihn nicht verstehen kann).

Nun, dies sei dahingestellt in all der Dynamik des menschlichen Seins.


Im übrigens bin ich der Meinung - ähnlich wie nicht der Papa - dass du ja deine Hilfe anbieten kannst, wo du glaubst, dass sie gefragt ist. Dann musst du aber auch damit zurechtkommen, dass einige Menschen deine Hilfe dankbar annehmen, andere sie aber auch ablehnen werden. - Die Menschen haben Wahlfreiheit - und gehen ihren persönlichen Weg.

Desssen bin ich mir bewusst...und weiß darüber hinaus auch, dass ich mit diesem Thread eine große Verantwortung zu tragen habe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Juergen

Schoen dass du hier helfen moechtest und dazu Zeit hast. Geht doch eigentlich ganz einfach:

a) Du antwortest direkt bei Personen in ihrem Tread, wo du glaubst helfen zu koennen. Aus den Antwort-Postings, merkst du dann ziemlich schnell, ob du weiterhin noch was helfen und bewirken kannst

b) Vielleicht gibts ja ein Thema, wo du spezielle Kenntnisse hast und es noch keinen Moderator gibt, da koenntest du dich vielleicht als Moderator "bewerben" evtl. kannst du ja mit jemandem Co-Moderieren (die Themen mit fehlenden Moderatoren, kannst du ja der Startseite entnehmen)

c) Du hast ja dank diesem Forum riesige gesundheitliche Fortschritte gemacht, eigentlich koenntest du deinen Werdegang als Erfolgsgeschichte in der entsprechenden Rubrik aufschreiben und Gleichbetroffene koenne dann direkt mit Fragen oder per PN auf dich zukommen

Dies als kleine Anregungen. Wuensche dir weiterhin alles Gute auf deinem Lebensweg. :kraft:

Gruesse vom Regenwuermchen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juergen

Schoen dass du hier helfen moechtest und dazu Zeit hast. Geht doch eigentlich ganz einfach:

a) Du antwortest direkt bei Personen in ihrem Tread, wo du glaubst helfen zu koennen. Aus den Antwort-Postings, merkst du dann ziemlich schnell, ob du weiterhin noch was helfen und bewirken kannst

b) Vielleicht gibts ja ein Thema, wo du spezielle Kenntnisse hast und es noch keinen Moderator gibt, da koenntest du dich vielleicht als Moderator "bewerben" evtl. kannst du ja mit jemandem Co-Moderieren (die Themen mit fehlenden Moderatoren, kannst du ja der Startseite entnehmen)

c) Du hast ja dank diesem Forum riesige gesundheitliche Fortschritte gemacht, eigentlich koenntest du deinen Werdegang als Erfolgsgeschichte in der entsprechenden Rubrik aufschreiben und Gleichbetroffene koenne dann direkt mit Fragen oder per PN auf dich zukommen

Dies als kleine Anregungen. Wuensche dir weiterhin alles Gute auf deinem Lebensweg. :kraft:

Gruesse vom Regenwuermchen :wave:

Lieber Regenwurm,
all dies, was du mir geschrieben hast beinhaltet Vorstellungen, die aus deinem Geist erwachsen sind...
...mein Geist wiederum hat andere Vorstellungen, mein Geist tut, was er zu tun hat, nicht in Verblendung oder Unfreiheit, sondern in Freiheit und ich weiß ganz genau, was ich hier mache.

Es sind sehr schöne Vorschläge und Anregungen, die du mir zuteil werden läßt...
...doch werde ich meinen eigenen Weg gehen und auch beschreiten, ob du dies nun unmittelbar verstehen kannst, dies sei dahingestellt.

Damit meine ich die Art und Weise, die mit diesem Thread im Verbund steht.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen-Ernst,

Also ich hätte da konkret eine Bitte oder Idee - Du hattest doch irgendwann auch Youtube Videos geposted mit sogenannte "Wunderheilungen" - ich denke/hoffe Du weisst welche ich meine. Ich habe gerade von dem Thema etwas geschrieben, doch habe jetzt nicht die Energie die Videos zusammen zu suchen. Könntest Du wenn Dir danach ist, da weiterhelfen?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Jürgen-Ernst,

Also ich hätte da konkret eine Bitte oder Idee - Du hattest doch irgendwann auch Youtube Videos geposted mit sogenannte "Wunderheilungen" - ich denke/hoffe Du weisst welche ich meine. Ich habe gerade von dem Thema etwas geschrieben, doch habe jetzt nicht die Energie die Videos zusammen zu suchen. Könntest Du wenn Dir danach ist, da weiterhelfen?

Herzliche Grüsse,
Kim

Liebe Kim,
ja, ich habe ehemals einige Videos hier ins Forum gestellt über Wunderheilungen, weiß jedoch im unmittelbarem Moment nicht ganz genau, auf welche Videos du fixiert bist.

Gebe mir bitte ein paar kleine Anhaltspunkte, dann bin ich sicher darüber, dass ich diese Videos wieder finden werde...
...ich werde mein bestes geben, um die Videos zu finden.

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen Ernst,

Danke für Deine Antwort. :) Das Problem ist, dass ich auch nicht mehr so genau weiss wo Du sie reingestellt hattest, es waren ja mehrere und soviel ich weiss auch unterschiedliche Krankheiten betreffend. Alle wären geeignet, vielleicht könnte man sogar ein Thread zum Thema aufmachen, wo diese gesammelt reingestellt werden könnten.

Davon kenntnis zu nehmen, zu wissen dass, das was oft für unmöglich gehalten wird, gar nicht unmöglich ist, und dass diese Fälle doch nicht soo selten sind, wäre denke ich für viele eine wertvolle Unterstützung im Prozess der Heilwerdung!

Vielleicht weisst Du nach eine Nacht schlafen auf einmal wieder wo sie sind, die Videos, wäre toll.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen Ernst,

Danke für Deine Antwort. :) Das Problem ist, dass ich auch nicht mehr so genau weiss wo Du sie reingestellt hattest, es waren ja mehrere und soviel ich weiss auch unterschiedliche Krankheiten betreffend. Alle wären geeignet, vielleicht könnte man sogar ein Thread zum Thema aufmachen, wo diese gesammelt reingestellt werden könnten.

Davon kenntnis zu nehmen, zu wissen dass, das was oft für unmöglich gehalten wird, gar nicht unmöglich ist, und dass diese Fälle doch nicht soo selten sind, wäre denke ich für viele eine wertvolle Unterstützung im Prozess der Heilwerdung!

Vielleicht weisst Du nach eine Nacht schlafen auf einmal wieder wo sie sind, die Videos, wäre toll.Kim

Liebe Kim :kiss:,
sind wir etwa Seelenverwand?

Ich hatte auch schon die Vorstellung in mir, bin damit in gewisser weise sogar Schwanger, dass ein Tread hier von Nöten ist, der ins besondere alles zusammen bringen kann, was an Wunderheilungen möglich oder machbar ist.:freu:

Ich werde ein bisschen schlafen und dann darüber nachdenken, wie ich alles, was mit Wunderheilungen im Zusammenhang steht wieder zusammentragen kann.:)



Herzliche Grüsse,
Kim[/QUOTE]
 
Hallo Jürgen-Ernst,

Ich werde ein bisschen schlafen und dann darüber nachdenken, wie ich alles, was mit Wunderheilungen im Zusammenhang steht wieder zusammentragen kann.

Ej Super!

..Ich werde jetzt auch mal schlafen gehen. :)

Wünsche eine Gute Nacht
Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kim, liebe Forumsmitglieder,
ich fange jetzt einmal an, hier einiges zusammenzutragen, was mit Wunderheilungen im Zusammenhang steht:
















Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo all ihr lieben hier,
hier sind noch sehr interessante Videos, die vieleicht auch für den einen oder den anderen wichtig werden können.

Es sind 16 Teile, denn ersten setzte ich nun mal hier herein, die anderen könnt ihr euch bei Youtube ansehen:


YouTube - Bruce Lipton - Der Geist ist stärker als die Gene [1/16]

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und habt euch bitte lieb.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen-Ernst,

Super, das Video was ich meinte ist dabei! Vielen vielen Dank! :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Schade, dass das Ende von Jürgen Fliege nicht drauf ist ... weiß jemand, wie es aus geht?


Lg,
Kerstin
 
Hallo Jürgen Ernst,

Ich hatte auch schon die Vorstellung in mir, bin damit in gewisser weise sogar Schwanger, dass ein Tread hier von Nöten ist, der ins besondere alles zusammen bringen kann, was an Wunderheilungen möglich oder machbar ist.

es gibt zu dem Thema schon eine Vielzahl an Threads, einer davon auch von mir. Vielleicht machst Du einfach mal eine Stichwortsuche? Und mache bitte nicht noch einen zu dem Thema auf!

Im Übrigen ist ja schon der Begriff verfehlt: es handelt sich um zwar "verwunderliche" aber ganz natürliche Prozesse. Undf eben nicht um Wunder.

Zu Deinem Wunsch, helfen zu wollen: das finde ich hoch respektabel. Aber diese Absicht stößt, im Forum wie im Leben immer wieder da an seine Grenze, wo andere sich nicht helfen lassen wollen. Weil sie das was geleistet wird vielleicht gar nicht als Hilfe ansehen.
Und dann gibts immer wieder enttäuschte Gesichter. Im Forum wie im Leben.

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben