Deutschsprachige Songs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir schon bei Käfern sind... ;)




Ich habe es als Kind immer gehört... obwohl es ja doch recht traurig und politisch ist...
 
Die Annabelle gibt's übrigens schon in dem Forum Und dreimal darfst Du raten, wer es, inspiriert von Kim, eingestellt hat! :D

Herzliche Grüße von
Leòn

Also Leon, dafür verspreche ich - sollte ich irgendwann wieder einen Sofa Löwen zu mir holen - ihn nur auf meinen Balkon zu
lassen (mit einer klitzekleinen Leiter in den Garten :D).

Und dieser Beitrag war jetzt ganz und gar :

:eek:fftopic: :D :D


Blue :wave:
 
"Weil er lacht...weil er lebt....Du fehlst."

Herbert ist sonst nicht so mein Fall, aber das hat mir immer gefallen.








Mein damals noch ganz kleiner Sohn war begeistert. "Mensch heisst Mensch weil lacht, weil weint und weil tröstet".
Kindliche, vertrauensvolle Logik.

Liebe Grüße von Blue
 
Hallo Kerstin,

das ist ein ganz gemeiner Ohrwurm, der Karl! :D

Herzliche Grüße an alle
von Leòn

Ob Dur oder Moll, Hannes Wader find ich toll.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin!

Karl, den armen Käfer, haben wir damals auch gehört.
Da kamen ja auch "die Grünen" auf. :)
Da schien das Gras wirklich irgendwie grüner......

Die hier hörten wir oft:





Blue
 
@Blue68: Spliff - tolle Band, tolle Lieder :bang:


Ihn hier mag ich auch sehr :)










Liebe Grüsse
Braune :wave:
 
Cochise

Hallo Blue,

ich würde sagen: Dur und schön böse! :D


Hallo Maumel,

hehe, ja Insterburg und Co fand waren klasse damals. Und Schobert und Black.



Und Ulrich Roski. :D



Ganz etwas anderes ist natürlich Cochise. Das war "damals" eine meiner Lieblingsbands. Und ich ich höre sie immer noch ganz gern.

Seufz. Süßer Vogel Jugend!:D

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Zuletzt bearbeitet:
Cochise

ich würde sagen: Dur und schön böse! :D

Hallo Leon!
Wenn der Kreisler dann bei Dir noch unter "etwas /ein bißchen anspruchsvoll" läuft, dann gibt es ja doch deutschsprachige Lieder, in Dur, "anspruchsvoller" und dann auch noch böse!!!:D

Die hier dürfen auch nicht fehlen. Sogar mit hochdeutschen Untertiteln.:cool:

Ein sehr schönes Lied.




Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Blue :D,
Wenn der Kreisler dann bei Dir noch unter "etwas /ein bißchen anspruchsvoll" läuft, dann gibt es ja doch deutsche Lieder, in Dur, "anspruchsvoller" und dann auch noch böse!!!

Sorry, aber der ist Österreicher! :)))

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Und die Katze kriegt doch keine Leiter?:D

Folgendes Lied kannte ich unter dem Titel "Sie waren grün!" Deshalb habe ich ihn lange nicht gefunden. Aber jetzt:

 
Sorry, aber der ist Österreicher! :)))

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Und die Katze kriegt doch keine Leiter?:D


Lieber Leon!!!!

:mad: :mad:
Dann lies bitte noch einmal, mir ist es nämlich aufgefallen, dass ich "deutsch" und nicht "deutschsprachig" geschrieben habe.( habe es geändert und da hattest Du es wohl schon gelesen :rolleyes:)
Wohl weiss ich, dass das ein Österreicher ist!!! :D
Du lachst mich also umsonst aus.

Und dafür bekommt die Katze eine grosse und bequeme Leiter. :D:D

Liebe Grüße von Blue
 
Lieber Leon!!!!

:mad: :mad:
Dann lies bitte noch einmal, mir ist es nämlich aufgefallen, dass ich "deutsch" und nicht "deutschsprachig" geschrieben habe.( habe es geändert und da hattest Du es wohl schon gelesen :rolleyes:)
Wohl weiss ich, dass das ein Österreicher ist!!! :D
Du lachst mich also umsonst aus.

Ist ja gut, ist ja gut, liebe Blue! Du hast ja Recht! War doch nur Spaß! :)
Und ich habe Dich nicht ausgelacht, sondern über meine eigene platte Arbgumentation! Denn Du hast das ja wohlweislich sehr differenziert und präzise ausgedrückt! :)

Und dafür bekommt die Katze eine grosse und bequeme Leiter. :D:D

Darüber können wir ja noch mal reden? :D

Jedenfalls bekommst Du jetzt ein hochgradig anspruchsvolles, deutschsprachiges Lied zur Katze (ich glaube, in Dur) :D

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Zuletzt bearbeitet:
Leon!!!!!!!!

Das hier habe ich fast im gleichen Moment für Dich ausgesucht.
Ich nehme es Dir jetzt nicht übel, jedenfalls nicht so sehr, dass
Du Helge Schneider herausgesucht hast. :D




Oder dieses hier? Der arme Fisch............:cool:




Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins der schönsten Songs mitunter von Xavier..finde ich jedenfalls..:D



darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben