Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo, einen Gruß an alle,

vor Monaten hat Uta bereits auf diese Sendung hingewiesen. Der Termin vor vier Wochen wurde verschoben. Heute Abend, um 20.15 Uhr ist die Ausstrahlung von

"Kluge Pflanzen"

...Pflanzenfreunde haben es schon immer geahnt: Ihre grünen Lieblinge können weit mehr, als nur wachsen oder blühen. Sie haben zwar keine Muskeln und keine Nerven, und trotzdem meistern sie die grundlegenden Probleme des Lebens, vor denen auch wir und die Tiere stehen: Pflanzen erkunden ihre Umwelt....
DasErste.de - Erlebnis Erde - Kluge Pflanzen (17.05.2010)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ich hätte da noch eine Konkurrenz-Sendung anzubieten, Leòn ;).

Die Ökonomie der Erreger - Robert Koch und die Illusion von der Beherrschbarkeit der Natur
In unzähligen Veröffentlichungen wird Robert Koch überschwänglich als Retter der Menschen gefeiert, aber bei näherer Betrachtung erscheinen viele Hintergründe seiner Forschung heute fragwürdig und sind nur aus dem Kontext seiner Zeit zu verstehen. Kochs steile Karriere im wilhelminischen Kaiserreich ist ein Paradebeispiel dafür, dass wissenschaftliche Entdeckungen zu jeder Zeit untrennbar an die politisch-ökonomischen Rahmenbedingungen gekoppelt sind.

3sat, 20:15 Uhr: https://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/144194/index.html

Mir fällt die Entscheidung nicht leicht und eine Wiederholung habe ich leider für keine der beiden Sendungen ausfindig machen können.

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

nur mal so am Rande, falls es jemanden interessiert: wohl als Gegenoffensive zur Fußball-WM gibt es bei SRTL und vor allem auf 3Sat häufig Musical-Filme.

Heute Abend spielt auf 3Sat, um 20.15 Uhr "Springtime for Hitler", der Original-Film von "The Producers"(2005).

Mit dieser (wie ich finde), immer noch unglaublich grotesk-komischen Szene:



Hehe, ich freue mich drauf! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben