Fehlender Flugverkehr...

Themenstarter
Beitritt
06.08.09
Beiträge
1.712
...führte gestern abend zu einer (für mich, so empfunden;)) unheimlich strahlenden Mondsichel!

Sollten wir uns schon mal auf die schöne(?) Zeit nach dem Erdöl einstellen?

Liebe nachdenkliche Grüsse
an einem wunderschönen Sonntag
Frank:wave:
 
...führte gestern abend zu einer (für mich, so empfunden;)) unheimlich strahlenden Mondsichel!

Sollten wir uns schon mal auf die schöne(?) Zeit nach dem Erdöl einstellen?

Liebe nachdenkliche Grüsse
an einem wunderschönen Sonntag
Frank:wave:

Ach da malt mal wieder jemand die schönsten Bilder in den Himmel!

Da sind wir wohl leider noch viel zu eng eingezwängt in dieser Industrierevolution!
Ich hoffe ebenfalls, in leider all zu optimistischer Haltung, auf eine "Naturrevolution", besser noch auf eine "Vernunftrevolution"!

Gruß Andreas
 
Hallo,

@Andreas

Ich hoffe ebenfalls, in leider all zu optimistischer Haltung, auf eine "Naturrevolution", besser noch auf eine "Vernunftrevolution"!

na, dann lass uns mal weiterhoffen...;)

Gestern abend 20.05 Uhr - der erste Flieger und ein breiter Kondensstreifen an "meinem" Himmel. Reaktionsweise: ich sagte zu meiner Frau: schau, das Fkugverbot ist aufgehoben, gleich geht es los und der Himmel ist wieder diesig/bedeckt!

Heute morgen steht in der Zeitung: das war ein Ausnahmeflug mit Urlaubern die dringend von Gran Canaria nach Hannover gebracht werden mussten... - ob die wohl wussten in welcher "Gefahr" sie waren?;)

Klar, Autobahnen und Züge werden nun noch viel voller sein als sie es zuvor schon waren.

Meine NEMs, die aus England versand werden sollten, werden wohl etwas länger als die avisierten 5-9 Tage brauchen, wenn sie denn überhaupt ankommen...:rolleyes:

Mal sehen, was noch so alles passiert...:wave:

Viele Grüsse
Frank
 
Hi!

Also ich fand es doch sehr spürbar dass der Himmel klarer ist ohne den ganzen Flugverkehr - oder nur Einbildung???

LG

TanteEmma
 
Hey Planer;

wunderbarer Beitrag von Dir.

Ich habe die ruhigere Zeit sehr genossen und die Zeit nach dem Öl wird sicher nicht schlechter.

LG

C.
 
Also ich bin absolut begeistert von unserem wunderschönen Himmel.
Egal ob tagsüber oder nachts.
Und ich finde, die Atmosphäre ist ganz anders als sonst. Viel weniger (von mir empfundene) Spannungen-ich bin auch selber irgendwie relaxter. (Wahrscheinlich nur Einbildung, was ??:D)

Und ob ihr`s glaubt oder nicht:
letztens im Wald war es wunderschön ruhig, bis ein Flugzeug kam.
Da dachte ich, wie schön es wäre, wenn auch diese mal nicht fliegenwürden und das das aber wohl nur ein Wunschtraum sei.
Keine Woche später: ein flugzeugfreier Himmel :freu:

Und gestern und heute war ich im Wald....einfach nur schön, die Vögel zwitschern irgendwie lauter und alles ist gleich viel schöner.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo, ihr Lieben!

Weil Frank mich mit diesem Thread überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, habe ich gestern mal eine Weile ganz intensiv den Himmel angeschaut. Es stimmt wirklich! Der Himmel schien ganz anders! Mir ist nie aufgefallen, WIE OFT alles voller Kondensstreifen ist und dass der Himmel eigentlich nie diese samtene Schwärze (Bläue?) hat, wenn ich sonst nachts rausschaue. Und glaubt mir, ich betrachte oft den Himmel!

Bis jetzt war es mir immer so selbstverständlich, dass all dieses Gewusel am Himmel dazugehört. Als ich gestern so versunken dastand, dachte ich mir, dass ich das vielleicht niemals wieder sehe. Da wurde mir erst richtig klar, WIE schön das gestern war und was für ein Geschenk!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo zusammen,
obwohl ich in einer nicht sehr stark überflogenen Gegend wohne, finde ich es auch viieeel ruhiger als sonst.:cool: Wie muss es all den Menshen, die in der Nähe eines Flughafens wohnen wohl gehen? Nur schade, dass alle Welt darauf wartet, dass der Flugwahn wieder losgeht. Allerdings habe ich gestern keine TAZ bekommen, ich mutmaße ,es lag am Flugverbot. Heute war sie wieder da. ?!

Ich finde die Welt jedenfalls schöner ohne Fluglärm und ohne Kondensstreifen.
Der Himmel selbst wäre sicher auch lieber streifenfrei.:)

Das 1. Flugzeug , das wieder fliegt, wird einem so richtig laut vorkommen :schock:

Jetzt ist es jedenfalls schön; genießen wir´s.

Ciao monsterbird
 
Wie ist die Welt so stille

und in der Dämmrung Hülle

so traulich und so hold--

als eine stille Kammer

wo ihr des Tages Jammer

verschlafen und vergessen sollt.



Das kam mir gerade draußen so in den Sinn.

Was war die Welt doch früher schön und beschaulich ;).

LG
Rianj
 
Liebe(r) Rianj;

ich habe zu meiner Schwester Mittwoch gesagt, irgendwie kommt mir alles ruhiger vor.
Danach habe ich von den ersten Flugverboten gelesen, die leider mehr und mehr ignoriert werden.
Es ist keine Einbildung!

Erhalte Dir Deine Sensibilität!

Licht und Liebe

C.




Also ich bin absolut begeistert von unserem wunderschönen Himmel.
Egal ob tagsüber oder nachts.
Und ich finde, die Atmosphäre ist ganz anders als sonst. Viel weniger (von mir empfundene) Spannungen-ich bin auch selber irgendwie relaxter. (Wahrscheinlich nur Einbildung, was ??:D)

Und ob ihr`s glaubt oder nicht:
letztens im Wald war es wunderschön ruhig, bis ein Flugzeug kam.
Da dachte ich, wie schön es wäre, wenn auch diese mal nicht fliegenwürden und das das aber wohl nur ein Wunschtraum sei.
Keine Woche später: ein flugzeugfreier Himmel :freu:

Und gestern und heute war ich im Wald....einfach nur schön, die Vögel zwitschern irgendwie lauter und alles ist gleich viel schöner.

LG
Rianj :wave:
 
Also ich bin absolut begeistert von unserem wunderschönen Himmel.
Egal ob tagsüber oder nachts.
Und ich finde, die Atmosphäre ist ganz anders als sonst. Viel weniger (von mir empfundene) Spannungen-ich bin auch selber irgendwie relaxter. (Wahrscheinlich nur Einbildung, was ??:D)

Und ob ihr`s glaubt oder nicht:
letztens im Wald war es wunderschön ruhig, bis ein Flugzeug kam.
Da dachte ich, wie schön es wäre, wenn auch diese mal nicht fliegenwürden und das das aber wohl nur ein Wunschtraum sei.
Keine Woche später: ein flugzeugfreier Himmel :freu:

Und gestern und heute war ich im Wald....einfach nur schön, die Vögel zwitschern irgendwie lauter und alles ist gleich viel schöner.

LG
Rianj :wave:

Na hoffentlich bist dann nicht Du für den Vulkanausbruch verantwortlich?!
Nur so. wegen eventueller Regressansprüche! :))):)))

Lieben gruß vom Andreas
 
Na hoffentlich bist dann nicht Du für den Vulkanausbruch verantwortlich?!
Nur so. wegen eventueller Regressansprüche! :))):)))

Lieben gruß vom Andreas


Ha ich auch schon gedacht :)))

Aber :keineahnung:ehrlich gesagt,


glaub ich ja eher nicht :lol:

Wenn ich sowas mit reiner Gedankenkraft könnte ...:D

LG
Rianj
 
Hallo Rianj!

Wenn du nächstes Mal loslegst, dann lass uns vorher aber die Logistik überdenken. Es erfordert viel Vorplanung. Was machen wir z.B. mit den vielen Schafen und den Island-Ponys? Wir könnten eine Arbeitsgruppe bilden. Nur wer bringt uns dann den Kaffee, der dafür zwingend nötig ist?!? Gibt es den überhaupt virtuell??? :bier:

Heute war ich mit meiner Kollegin draußen, weil wir was erledigen mussten. Die ganze Zeit habe ich mir den Himmel angeschaut und ihr immer wieder gesagt "Oh, das ist so schön! Ganz ohne Flugzeuge!" Sie lag vor lachen schon fast daneben. Aber ich wollte es ganz einfach genießen, so lange es dauert (was bestimmt nicht mehr lange ist)!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auch ich habe den kondensstreifenfreien Himmel sehr genossen. Vielleicht beglückt uns der Vulkan bald wieder einmal mit einer starken Aschenwolke.

Dagegen ist hier unten auf Erden offenbar kein Kraut gegen einen "Sportauspuff" gewachsen. Erst gestern war erneut ein Auto vor mir, dessen jungen Insassen es Freude bereitete, mit ohrenbetäubendem Auspufflärm durch die Stadt zu rasen. Dazu alle Fenster auf, um die anderen Verkehrsteilnehmer auf den eigenen schlechten Musik(Musik?)geschmack hinzuweisen. Es ist schon merkwürdig, daß man hier ab 19 Uhr seinen Benzinrasenmäher abstellen muß, während Autos mit einem Sportauspuff die ganze Nacht über durch die Stadt röhren dürfen (sofern es sich nicht um einen Kurort oder ähnliches handelt).

Liebe Grüße

Jürgen
 
Heute war ich schööön im Wald spazieren.
Leider brummten mehrmals lange Flugzeuge über mich hinweg und störten doch wieder einmal mehr die so begehrte Stille.

LG an alle, die sich auch über den fehlenden Flugverkehr freuten
Rianj
 
Oben