Harry Potter

Danke Leòn,
heißt das, du hast ihn schon gelesen? Oder hattest du wo etwas über das Buch gelesen? Und rein praktisch gesprochen, ist es verantwortbar, hier in dem Thread darüber zu reden? Wegen Spannung und so!
Herzliche Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

nein, ich halte es nicht für verantwortbar. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber eine Zusammenfassung in der Zeitung (war über Kopf gedruckt, aber ich kann über Kopf lesen :D ).

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Gibt es die Zusammenfassung noch. Notfalls kann ich mich auch auf den Kopf stellen und lesen!
 
Lieber Leòn, danke für den Link, aber den Artikel habe ich leider nicht gefunden. Ich habe viele Suchbegriffe fürs Archiv eingegeben. Hast du da auch noch einen Tipp?
Herzliche Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

gib bitte in die "Archiv Suche" dieses Stichwort ein: 22. 07. 07 Harry Potter,
da bekommst Du, was Du willst!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber Leòn,
danke noch für das Superbild, aber das Archiv der Mopo weist nur stinknormale Artikel über die Harry Potter hype aus. Auch mit der neuen Eingabe hat sich daran nicht viel geändert. Gesetzt den Fall ich nerve dich, sag`s bloß. Aber das Ziel habe ich leider noch nicht erreicht.
Herzliche Grüße, Horaz
 
hallo Horaz,

also jetzt weiß ich auch nicht weiter. Offensichtlich haben sie den Artikel, den ich meine, nicht archiviert.

Wenn Du möchtest, teile ich Dir das was ich weiß, per PN mit!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber Leòn,
ich weiß nicht, ob ich dir das zumuten darf!
Natürlich interessiert mich am meisten, wie Voldemort ausgetrixt wurde. Und wer aller dabei wie mithalf. Und wer es nicht überlebt hat. Und ob Dumbledore noch einmal auftauchte. Und was aus Harrys Gastfamilie wurde. Und aus den Weaslyes und den bösen, bösen Totessern ...
Also, wenn du mir auf einer PN etwas schreiben könntest, wäre das sehr schön. Ich werde wohl nicht vor Weihnachten dazu kommen, das Buch zu lesen.
Herzliche Grüße, Horaz
 
Horaz übt sich in Ungeduld, das würde man an ihm gar nicht vermuten :idee:
Hat er versehentlich irgend ein Serum verabreicht bekommen? :D
Ich habe das Buch übrigens per Eulenpost bestellt und es ist noch nicht eingetroffen.
Hat jemand von euch irgendwo eine erschöpfte Eule mit meinem Buch gesehen?
Sine
 
Liebe Sine,
nein, Geduld zählt nicht zu meinen Stärken! Meistens muss ich mir dieselbe abringen. Und es gibt Situationen, wo es mir sehr schwer fällt. Ich werde nach Bücher transportierenden Eulen Ausschau halten und die für dich bestimmte aufpäppeln für den weiteren Flug zu den Bergen. Während sie frißt, kann ich ja ein paar Seiten lesen!
Liebe Grüße, Horaz
 
Danke, Horaz!
Schon die zweite win - win - Situation, die mir heute im Forum begegnet.
Es geht doch nichts über gute Zusammenarbeit! :klatschen
Sine
 
Mensch, bin ich doof! :schlag:
Ich habe natürlich die deutsche Ausgabe bestellt und die wird erst nach Mitte Oktober erhältlich sein!
Horaz, falls du eine Eule mit englischem Buch erwischt hast, ist sie nicht für mich bestimmt!
Ich werde also noch warten müssen...

Waiting%20300.jpg


Geduldige Grüsse, Sine
 
Liebe Sine,
schade um die Nächte, die ich mir um die Ohren geschlagen habe. Die ich draußen verbrachte, um nach Eulen Ausschau zu halten. Bei Tageslicht hocken die ja in ihren Höhlen. Ja, dann bleibt für dich nur Geduld üben, hoffentlich hast du mehr davon als ich.
Liebe Grüße, Horaz
 
Ojeh!
Das ist mir natürlich äusserst unangenehm, Horaz!
Für den entgangenen Schlaf schicke ich dir jetzt gleich einen 60 - Stunden - Schlafzauber, so solltest du das Defizit wieder aufholen können!

0,2299,OID644998,00.jpg


Sine
 


Eine habe ich erwischt. Die macht eher den Eindruck, als würde sie das Buch nicht ausliefern, sondern selber lesen. Ein Skandal, so etwas!:D

 
Die Frau Gabriele Kuby, die ja schon an anderer Stelle im Forum in Erscheinung getreten ist, warnt auch eindringlich vor Harry Potter!

Beschreibung

Harry Potter – ein globales Langzeitprojekt – zerstört das Unterscheidungsvermögen zwischen Gut und Böse. Er reißt die Hemmschwelle zur Magie ein – im Leser und in der Gesellschaft. Hier finden Sie eine präzise Analyse, wie dies geschieht. Dieses Buch ist ein Denkanstoß für alle, die sich von einer Massenhysterie nicht manipulieren lassen wollen und Verantwortung für die nächste Generation tragen – für Eltern, Lehrer und Erzieher.
Das Buch enthält eine ausführliche, kommentierte Inhaltsangabe von Band V.

Auf dieser Seite findet man auch ihren Briefwechsel mit dem jetzigen Papst Benedikt zu dem Thema:

Gabriele Kuby. Harry Potter

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Mein zwölfjähriger Sohn findet Harry Potter viel zu gruslig und weiß somit genau, was er auf keinen Fall lesen will.
 
Oben