Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr...

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr...

...eingeschränkt!

Hallo all ihr lieben!:)

Ich beabsichtige, in naher Zukunft schon, mittels einer eigenen Homepage mein Geld zu verdienen, insofern dies möglich, also machbar ist.:freu:

Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Unterfangen in die Tat umsetzen kann!:rolleyes:

Ich will als Krisen- und Lebensberater anderen Menschen helfen, die in unmittelbaren seelischen Nöten sind.

Auch sollte eine Verbindung vorhanden sein, zwischen der Hompage und dem Handy, sofern es möglich ist, damit ich rund um die Uhr den Mitmenschen zur Verfügung stehen kann.

Ist es möglich, auf einer CD eine fertige Hompage auf den Computer zu installieren?

Wenn jemand von euch lieben hier, mir dabei helfen könnte, all dies in die Tat umzusetzten, dann wäre ich außerordentlich dankbar.:kiss:

Geld, für diese Leistung, wenn sie umgesetzt werden kann, überweise ich schon im voraus, sobald alle Fragen abgeklährt sind; und im vertrauen darauf, eine gute Seele gefunden zu haben, die mir bei all meinem Anliegen helfen kann.:freu:

Mit welchem Geldbetrag müsste ich rechnen, der auf mich zukommen würde?

Herzlichen Dank schon einmal vorab euer Jürgen-Ernst

PS
Vieleicht ein Jahr lang, in etwa, habe ich vor, dies zu tun, aus meiner momentanen Planung heraus, (welche sich ja auch wiederum umstrukturieren kann), um mich dann wieder anderen Dingen zuzuwenden, die eine große Wichtigkeit für mich beinhalten.

Jedenfalls möchte ich dann, alles, was ich beabsichte zu Tun, von der Vorstellung (der Idee), hin zur Verwirklichung; und dem Aufbau, dann in etwa einem Jahr einen Stellvertreter/in suchen...eine gute Seele, die in der Lage ist, die Hompage für mich weiter zu führen...

... damit die bestehenden Verbindungen, von Menschenseelen, die Hilfe brauchen, weiterhin betreut werden können, dies ist dann ja noch eine Weile hin, doch will ich dies schon einmal vorab mitgeteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Hallo Jürgen - Ernst,

Mensch - da traust Du Dir aber was zu! :)

Also, von den technischen Fragen habe ich keine Ahnung! Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der Dir da weiterhelfen kann!

Herzliche Grüße und viel Erfolg,
wünscht Leòn
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Hallo Jürgen - Ernst,
1.
Mensch - da traust Du Dir aber was zu! :)
2.
Also, von den technischen Fragen habe ich keine Ahnung! Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der Dir da weiterhelfen kann!
3.
Herzliche Grüße und viel Erfolg,
wünscht Leòn

Lieber León,
nochmals vielen Dank dafür, dass du diesen Thread in die richtige Rubrik verschoben hast.:)

1.
Bist du etwa überrascht, dass ich meine kleine Insel nun verlasse, um mich auf dem Festland nieder zu lassen?

Du bist doch schon mit vielen Wassern gewaschen worden;)!, oder etwa nicht?; insofern dürftest du eigentlich nicht überrascht sein, über das, was ich vorhabe, oder etwa doch?!):D

Ich habe dich hier im Forum sehr lieb gewonnen.:kiss:

Wieviele Menschen (Prozentual in etwa) sperren sich selbst in ein kleines Schneckenhaus ein, ohne all die vielen Möglichkeiten erkennen zu können, was sie aus ihrem Leben alles machen könnten, wenn...?

2.
Darüber würde ich mich sehr freuen und auch sehr dankbar sein.:fans:

3.
Recht herzlichen Dank für die lieben Wünsche des Erfolgs für mich.:)

Herzliche Grüße von mir, ein schönes Wochenende für dich und alles liebe, für dich und die deinen noch dazu Jürgen-Ernst

PS
Die tiefste Erfüllung im Leben ist, für andere Menschen etwas gutes tun zu können, mit Liebe im Herzen und aus der inneren Freiheit heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Hallo Jürgen-Ernst,

danke für Deine Antwort.

Na, ich hoffe, dass sich noch ExpertInnen finden, die Dir technische Tipps geben können!

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag von
Leòn
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Hallo,
all ihr lieben hier.:kiss:

Mittlerweile habe ich mir weitere Gedanken darüber gemacht, wie meine zukünftige Homepage gestaltet werden müsste.:freu:

Von der Farbgestalltung müsste diese recht hell sein, umrahmt von unterschiedlichen Blautönen.

Jetzt wird es ein bisschen heftig, denn darin soll auch ein kleines Forum zu fiinden sein, bzw. etwas das einem Forum nahekommt.

Menschen, die in unmittelbarer großer Not und Verzweiflung sind, sollen darin (auf der Homepage, also der Anfangsseite) ein umfassendes und sofort fassendes Hilfsangebot erhalten.

Auf dieser Homepage müssten einige Links vorhanden sein, ein Link über Adressen im ganzen Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz, (mit Telefonnummer), wo ein hilfesuchender unterschiedlichster Art in Notsituationen sofortige Hilfe erhalten kann.

Ein anderer Link wäre dann für Adressen und Telefonnummern der Hilfe in Folge zuständig.

Dann müsste die Gelegenheit geschaffen sein, dass Menschen, die anderen Menschen helfen wollen, die in unmittelbarer Not sind, ihre Adresse hinterlassen können und ihre Tel. Nr., um so dann abrufbereit zu sein, wenn es zu Notfällen kommt, um sich um den Notleidenden Menschnen zu kümmern, diesen auch vorübergehende Obdach und Unterkunft geben können, wenn jemand bereit ist dies zu tun.

Ich weiß, all dies müsste aufgebaut werden und ist auch mit sehr viel Arbeit verbunden, jedoch mit einer Arbeit, die sich lohnen wird, denn es geht um Menschen, die in eine Notfallsituation geraten sind, in der unmittelbare und fassende Hilfe sofort vorhanden sein muss.

Ich nehme hiermit weiten Abstand davon, mit dieser Homepage Geld verdienen zu wollen, denn die Idee der unmittelbaren Hilfe für Menschen in akuten Notfallsituationen ist mir nun weitaus wichtiger geworden.

Für dieses Projekt möchte ich auch einen e.V gründen und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich hier interessierte finden könnte.:freu:

Über youtube könnte man Werbung machen, damit möglichst viele Menschen davon erfahren und vieles, vieles mehr.:freu:

Stellt euch doch einmal vor, im ganzem Bundesgebiet, in Österreich und in der Schweiz kommen mit der Zeit 100 000 Menschen zusammen, die bereit sind auf unterschiedlicher Ebene einen in aktuter Not befindlichem Menschen zu helfen?:freu:

Der Verein könnte sich nennen: Soforthilfe in Not. e.V.

Meine Idee darf keine Idee bleiben, meine Idee schreit nach Verwirklichung!

Ich bitte euch herzlichst und innigst um Resonanz...
...öffnet bitte euer Herz für ein Projekt der Liebe, in dem die Humanität des Menschen volle Verwirklichung und Entfaltung finden kann, für eine bessere Welt.:fans:

Meine herzlichsten Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Wie kann die Welt der Menschen eine bessere werden?

Welche Menschen können aus der Menschenwelt eine bessere machen?

Was ist dann zu tun?

Viel weiß ich wahrlich nicht, doch weiß ich um die Energien der Ganzheit.

Ich bin frei geworden, wie ein Vogel im Wind, der um die Winde weiß.

Ich habe alles losgelassen, habe dieses Werk zur Vollendung gebracht, denn das Loslassen war meine Aufgabe in diesem Leben.

Wie wohl könnt ihr mich verstehen?

Krankheiten können losgelassen werden, das Urvertrauen kann wieder gefunden werden, doch all dies scheint hier niemanden zu interessieren?

Mir liegt sehr viel daran, dass meine Idee auch Früchte trägt, die Idee, Menschen in unmittelbarer Not sofort helfen zu können!

Ich mache hier keine Witze, mir ist es sehr ernst damit, was ich geschrieben habe!

All die jenigen, die dazu beitragen können, die bitte ich darum...

...Bitte macht es, helft mit, damit meine wunderschöne Idee ins Leben gerufen werden kann, für eine klein wenig bessere Welt...
...so viele, denen dann geholfen wird, werden es euch danken!

Meine herzlichsten Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Sternenstaub,:)

das ist eine feine Idee. Soweit ich weiß, lässt sich über das Telefon oder Internet so etwas nicht bewerkstelligen. Das muss jemand vor Ort machen, der sich mit Web-Design auskennt. Es gibt, wenn man das Handwerk nicht beherrscht viele Fehlerquellen und es kostet Stunden das auszubügeln usw.

Wie wäre es mit einem entsprechenden Flyer, den du an verschiedenen, gut besuchten Orten platzieren würdest.

Meine Erfahrung ist die, das wenn man eine Vorstellung hat, das diese sich irgendwann selbst verwirklicht, meist durch Zufall. Dir werden sicher Menschen begegnen, die ähnliche Vorstellungen haben, wie du und dann könnt ihr gemeinsam wirken und Planen.

Ich kann mich erinnern das du die ein oder andere Begegnung schon hattest.

Grüsse von Juliette
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

...Bitte macht es, helft mit, damit meine wunderschöne Idee ins Leben gerufen werden kann, für eine klein wenig bessere Welt...
...so viele, denen dann geholfen wird, werden es euch danken!



wenn dies eine so tolle idee wäre (weiß ja eigentlich nicht mal was deine idee sein soll. ausser menschen in not zu helfen. wie oft exisitiert diese idee schon? millionenfach in etwa), dann würdest du nicht so oft hier und in anderen threads um hilfe bitten müssen.

dann hätten sich bestimmt schon zahlreiche mitglieder gemeldet.


wenn du dich ausserstande siehst deine idee zu verwirklichen, dann mußt du eben kleinere brötchen backen.


geh halt auf die strasse, suche dir einen in not befindlichen menschen und hilf im direkt und sofort.



schade um die zeit die du verlierst, indem du darauf wartest dass andere für dich "deine idee" umsetzen.





richter
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

die Idee Menschen helfen zu wollen finde ich immer sehr schön.

Wie häufig dieser Wunsch in der Welt existiert, spielt dabei keine Rolle.

Hier eine kleine Geschichte dazu:

Institut Lebensfreude Martina Wagner | Mach einen Unterschied



Es sind wahrscheinlich viele Menschen hier im Forum, die noch nicht so

energiemäßig geladen sind wie Sternenstaub. Da ist es sinnvoller erstmal

sich selbst aufzuräumen bevor ich anderen helfen kann.

Sinn würde es machen, dass Anliegen in einem EDV-Spezialisten Forum zu

posten um zu prüfen, inwieweit eine Umsetzung möglich ist.


Die Idee erstmal einen Einzelnen Menschen zu helfen, finde ich sehr schön.

Z.B. sind sehr viele Obdachlose an Bahnhöfen zu finden, die sich sicherlich

über eine Wolldecke freuen würden.


Tschüss

Kayen
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Du möchtest eine HP aufmachen und als Lebensberater arbeiten.
Welche Qualifikationen hast Du dazu? Das werden Interessierte vielleicht wissen wollen, wenn ich an so manche Diskussionen hier im Board denke.
Brauchst oder hast Du irgendwelche Anerkennungen, um z.B. Betreuten helfen zu können.
Es gibt doch für alle Bereiche schon sehr viele Hilfeseiten.
Was soll dich von anderen unterscheiden?
Weshalb sollen die Leute auf deine Seite gehen und nicht auf eine der vielen anderen?

Wer denkst Du wird fremde Menschen in Not aufnehmen, ausser denen, die es jetzt schon tun? Mutter Theresa ist jedenfalls schon schon lange tot.
Inwieweit wäre es datenschutzrechtlich umsetzbar auf deiner HP solche Adressen zu veröffentlichen, ohne dass da plötzlich mehrere Wohnsitzlose, Alkoholiker, etc. gleichzeitig aufschlagen.
So eine Aufnahme und Adressenveröffentlichungen sind mit vielen Problemen verbunden, die die meisten Menschen scheuen.

Wer in grösster Not ist, wird sich zudem oft nicht im www aufhalten.

Du setzt voraus, dass sich dann viele Menschen finden, die anderen auf alle mögliche Art quasi ehrenamtlich helfen. Ob das in einer Welt, in der unterlassene Hilfeleistung ein Thema ist, wirklich realistisch ist?

Dieses Forum hier ist schon ein vergleichsweise grosses Forum. Hier melden sich täglich neu Menschen an, die Hilfe suchen und am Ende sind. Trotz der vielen Moderatoren und Mitglieder in allen Bereichen geht aber die eine oder andere Anfrage unter.
Ich kann mir dein Vorhaben daher nicht so recht vorstellen, denn wer soll diesen Menschen, die Du erwartest, dann im Endeffekt helfen? Du doch nicht alleine, wenn ich es recht verstehe. Ginge ja auch gar nicht.

Zudem müsstest Du auch in der Lage sein, die Menschen so ansprechen zu können, dass sie überhaupt Hilfe von dir annehmen möchten.

Wie schon geschrieben, brauchst Du in jedem Fall erstmal ein ausgearbeitetes Konzept für diese HP, die HP selbst und jemanden in deine Nähe, mit dem Du alles durchsprechen kannst und der dir diese HP dann nach deinen Vorstellungen aufbaut.
Eine freie HP kostet dazu auch Geld und wird daher oft durch Werbung finanziert. Das muss alles sehr gut überlegt sein.

Wäre es nicht sinnvoll, sich einem entsprechenden Hilfeverein in der Nähe anzuschliessen, um überhaupt Einblick in ehrenamtliche Tätigkeiten und Vereinsarbeit generell zu bekommen?
Für den Anfang könntest Du auch eine neue Niederlassung für einen der vielen vorhandenen entsprechenden Vereine eröffnen. Hier könntest Du deine HP dann auch so aufbauen, wie Du das gerne möchest und bekämst beim Aufbau sicher Hilfe von den anderen Vereinsmitgliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Eine Möglichkeit zur Hilfe wäre - nach entsprechender Schulung - z.B. die Telefonseelsorge.

Gruss,
Uta
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Hallo all ihr lieben hier!:)

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Postings!:fans:

Vielen Dank!:kiss:

Mir ist durch eure Postings und all den darin befindlichen Informationen einiges klar geworden, parallel dazu habe ich auch selbst noch über alles, was mit meiner Idee verbunden ist, intensiver nachgedacht.

Meine Idee ist gut und vergleichbares existiert noch nicht!

Meine Idee braucht Zeit zur Ausarbeitung, in einem Team!

Meine Idee braucht Mitglieder und Gelder!

Meine Idee braucht Spezialisten!

Meine Idee braucht Befürworter in einflussreicher Position!

Mit Sicherheit bin ich kein durchgeknallter übereifriger Hitzkopf, der letztendlich scheitern muss, weil er die Realität aus seinen Augen verloren hat.;)

Am liebsten würde ich nur noch am lernen sein, denn ich habe sehr viel an Wissen aufzuholen.

Dies geht jedoch leider nicht, denn ich muss im Moment sehr viel Zeit in den Wiederaufbau investieren, damit ich mich gesellschaftlich rehabilitieren kann, mit allem, was dazu gehört.

Das eine wird letztendlich ins andere hineinfließen!

Alles braucht seine Zeit, auch die Realisierung einer guten Idee (mit all den dabei verbundenen Gesätzmäßigkeiten), dies habe ich nun voll erkannt.:freu:

Auf die lange Bank werde ich deshalb jedoch nichts schieben, sondern meine Ideen, sofern ich Zeit habe immer weiter ausarbeiten, so das ich dann, wenn die Zeit für die Umsetzung gekommen ist, auch etwas sehr konkretes vorlegen kann.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Haben gerade mit Freunden eine HP erstellen lassen. Dafür gibt es Fachleute die so was einrichten. Eine kleine HP die ein Produkt anbietet, in diesem Fall war es Wein, kostet etwa 1000 €. Das macht man vor Ort. Da es deine HP ist musst du genaue Angaben machen was du willst. Du bist der Auftraggeber.

Hier ein Beispiel vom Roten Kreuz

Rotes Kreuz: Home

Hilfsdienste gibt es rund um den Globus und sind Netzförmig verteilt. Denn wenn sich in Österreich einer das Bein bricht, kann in Deutschland schlecht per Computer helfen. Es ist einfacher den Notdienst vor Ort zu rufen. Obdachlose werden ebenfalls von Hilfsorganisationen aufgefangen. Psychische Probleme benötigen unbedingt Fachliche Hilfe.

Selbst deinen Titel gibt es in etwas abgewandelter Form

Soforthilfe für Kinder in Not e.V. - Warum Kinder in Not unsere Soforthilfe dringend brauchen

Humanitäre Hilfe für Menschen in Not e. V.
Aktion Soforthilfe
Schloßgasse 3
D-96369 Weißenbrunn
Telefon: 09261-9 47 38
Mobil: 0178-66 55 848
Email: [email protected]
Willkommen

Also neu ist die Idee nicht. Allerdings konnte ich bei dir kein Konzept erkennen. Wen willst du erreichen?

Hinzu kommt das man das ganze juristisch absichern muss. Alleine in den deutschsprachigen Ländern gibt es unterschiedliche Gesetze. Dann mal wieder ist nichts ohne Geld zu schaffen. Selbst Telefondienst kostet Gebühren. Besonders Auslandsgespräche. Wer zahlt die Monatsrechnungen?

Aber da du helfen willst schaue dich einfach um. Da wird es immer Möglichkeiten geben wo Hilfe benötigt wird. Da gibt es die älteren Menschen die sich bei Schnee und Glätte nicht mehr auf die Straße trauen. Man könnte ihnen helfen indem man für sie einkauft. Oder,oder oder. Kostet nur ein Lächeln und etwas Zeit.

LG, Difi
 
Vieleicht kann mir jemand helfen, denn mein Wissen auf der Computerebene ist sehr

Haben gerade mit Freunden eine HP erstellen lassen. Dafür gibt es Fachleute die so was einrichten. Eine kleine HP die ein Produkt anbietet, in diesem Fall war es Wein, kostet etwa 1000 €. Das macht man vor Ort. Da es deine HP ist musst du genaue Angaben machen was du willst. Du bist der Auftraggeber.

Hier ein Beispiel vom Roten Kreuz

Rotes Kreuz: Home

Hilfsdienste gibt es rund um den Globus und sind Netzförmig verteilt. Denn wenn sich in Österreich einer das Bein bricht, kann in Deutschland schlecht per Computer helfen. Es ist einfacher den Notdienst vor Ort zu rufen. Obdachlose werden ebenfalls von Hilfsorganisationen aufgefangen. Psychische Probleme benötigen unbedingt Fachliche Hilfe.

Selbst deinen Titel gibt es in etwas abgewandelter Form

Soforthilfe für Kinder in Not e.V. - Warum Kinder in Not unsere Soforthilfe dringend brauchen



Also neu ist die Idee nicht. Allerdings konnte ich bei dir kein Konzept erkennen. Wen willst du erreichen?

Hinzu kommt das man das ganze juristisch absichern muss. Alleine in den deutschsprachigen Ländern gibt es unterschiedliche Gesetze. Dann mal wieder ist nichts ohne Geld zu schaffen. Selbst Telefondienst kostet Gebühren. Besonders Auslandsgespräche. Wer zahlt die Monatsrechnungen?

Aber da du helfen willst schaue dich einfach um. Da wird es immer Möglichkeiten geben wo Hilfe benötigt wird. Da gibt es die älteren Menschen die sich bei Schnee und Glätte nicht mehr auf die Straße trauen. Man könnte ihnen helfen indem man für sie einkauft. Oder,oder oder. Kostet nur ein Lächeln und etwas Zeit.

LG, Difi

Liebe Difi,
recht herzlichen Dank für all die Mühe, die du dir gegeben hast.:freu:

Meine Idee ist schon etwas völlig neues, jedoch habe ich diese nicht so umfassend erläutert, wie es eigentlich hätte sein sollen.

Meine Idee werde ich weiter ausarbeiten und das vorher tun, was ich im gestrigen Posting um 23:42 geschrieben habe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Oben