No go: Potentiellen Auslöser als DEN Auslöser darstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
22.03.08
Beiträge
880
EINLEITUNG

Ein Thread ganz allein für den lieben Tobi09, der sich hier nu gern austoben darf.

Gedacht, um die nervigen, aber leider zwecks Aufklärung der Ratsuchenden notwendigen, OT-Posts in Threads, in denen der werte Tobi gern mal amalgamisierend mitwirkt, auszulagern.

Ganz in der Tradition, wie ich schon vor einiger Zeit für Joachim einen Auslagerungs-Thread bzgl. anderer "Das IST der Auslöser, anderes ist Schmarrn!" - ja es gibt da durchaus noch andere "Nur das kanns sein"-Thesen, Tobi - eröffnet habe, siehe dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[URL="https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/66811-schon-immer-krank-absturz-2.html#post445579" schrieb:
Tobi09[/URL]]Quecksilber ist nun mal mit Abstand die häufigste Ursache für ADHS, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Mag sein.

Thyroxin ist auch das meistverschriebenste Präparat in Deutschland!

Na und?!

Deswegen ist trotzdem nicht jeder mit 4,5 Symptomen, die auf eine SD-Unterfunktion passen, eben auch an einer Unterfunktion der Schilddrüse erkrankt. :rolleyes:

[URL="https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/66811-schon-immer-krank-absturz-2.html#post445579" schrieb:
Hashimoto hat auch Ursachen und fällt nicht einfach vom Himmel. Du kannst von mir aus im Dreieck springen, ändern wird es sich dadurch nicht.
Ich habe auch zu keiner Zeit negiert, dass die Hashimoto Ursachen hat. Auch da gibt es aber diverse Ansätze und nicht nur den einen - Amalgam.


[URL="https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/66811-schon-immer-krank-absturz-2.html#post445579" schrieb:
Schaden wirst du zufügen, wenn du ausschließlich Symptome und Folgen therapierst ohne die Ursache zu beachten.
Jetzt zum was weiß ich wievielten Male: Ruhig, Brauner! :rolleyes:

Hat jemand hier behauptet, dass schatten schlicht LT bekommen muss und dann is alles gut?

Nein, aber den Einstieg bringt bei solchen chronischen, den Alltag zunichte machenden Beschwerden nunmal nicht langwierige Ursachenforschung, sondern gezielte Untersuchungen auf wahrscheinliche Folge(n) der Ursache(n), die in diesem Fall eben z.B. die Schilddrüse, die Nebennieren etc. pp. sein können.

Aber nein, der Herr Tobi möchte einem chronisch unter massiven mannigfaltigen Beschwerden leidenden lieber auf einen unter Umständen ewig langen Weg der Ursachen-Recherche schicken, und währenddessen kann es ihm ruhig immer bescheidener gehen, da er nicht erst einmal kurzfristig (kurzfristig ist bei solchen chronischen Leiden ja nunmal leider recht relativ!) zumindest SymptomLINDERUNG erfahren darf, denn Symptombehandlung ist ja Quatsch mit Sauce...! :mad:
 
[URL="https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/66811-schon-immer-krank-absturz-2.html#post445579" schrieb:
Hashi ist momentan bloße Spekulation, es wird aber wieder ein Aufriss darum gemacht, als wäre es bewiesen.

Wo wird denn in dem Thread ein Aufriss um die Hashi gemacht, als hätte schatten sie?

Könnte von der Schilddrüse kommen, muss aber nicht.

[...]bei 76% Borreliose-Patienten findet sich Nitrophenylessigsäure über der Norm.


Graubereich = grenzwertig HOCH? Spräche für nen B12-Mangel.

Schau mal hier, es können z.B. für erhöhte IgG-AK auch Entzündungen, Autoimmunerkrankungen (wie u.a. die Hashimoto Thyr. eine ist) uvm. dafür verantwortlich sein, dass der zu hoch ist. Für erhöhte IgA-AK ebenso div. Ursachen.

Kommt mir vieles von bekannt vor, das sich seit der Hormongabe z. Großteil komplett gelegt hat! Aber auch aus deiner Kindheit, meine Ma beschrieb mich oft als AD(H)S-Kind, total unterfordert, rappelig, etc pp., das ganze Spektrum eben.

Heute meint sie, mit dem Wissen, dass ich ne Hashimoto Thyreoiditis habe, dass es rückblickend sehr gut sein könne, dass die SD damals scho gesponnen hat, auch in Hinblick auf meine damaligen phasenweisen gesundheitlichen Beschwerden wie Infektanfälligkeit, Zyklusprobleme (gut, DIE kannst du nicht haben ;)), Migräne allererster Güteklasse usw..

Chronische oder schlicht mitunter arg derbe Infekte kenne ich auch aus der Zeit VOR der Einstellung mit Schilddrüsenhormonen... Ich hatte chronisch Nebenhöhleninfekte, erst alle 8,9 Wochen, dann alle 6, dann gaben sie sich gegenseitig die Hand... :(

Fürs Thema Schilddrüse würde ich mich anbieten, dir nen guten Arzt in deiner Region rauszusuchen, wenn du magst.
[...]

Für Nitrostress, Clamydien und Co. bin ich net die richtige Ansprechpartnerin, aber da werden sich hier bestimmt noch andere zu Wort melden! :)

darf ich Dich fragen ob die Schilddrüse mal Untersucht wurde ? Ansonsten viel. auch mal die Nebennieren getestet ?

wenn Du Dich mit der Symptomatik einer SD Unterfunktion, eventuell einer Hashimotoerkrankung, beschäftigen würdest - würdest Du Dich dabei wiedererkennen?

Hast Du außer TSH noch andere SD-Werte? z.B. fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK+ Ultraschall?
= Frage, OB es überhaupt mal in ERWÄGUNG gezogen wurde - nicht mehr!

Was sagt denn der Blick in den Mund?: Gibt es Füllungen (aus welchem Material), Kronen, wurzelbehandelte Zähne...?
____________________________________________________________________________________________

Aber stimmt, es wird ja nur auf dem Thema HASHI rumgehackt...

Falsch, DU hackst immer nur auf dem Thema AMALGAM herum.

Und stoisch eine Sache für generalschuldig zu halten, so sch*** sie auch sein mag, ist einfach schlicht falsch, blind, gefährlich...
 
Außerdem hat sich mittlerweile herausgestellt, dass "schatten" tatsächlich den ganzen Mund voller Amalgam hat. Woher wusste ich das bloß? *kopfkratz*

Hm.... Och, erwischt...:eek:

...nee doch nicht! :D :rolleyes:

Ob das vielleicht daran liegen könnte, dass Alamgam nunmal seit Anno Tuck Füllstoff #1 in Deutschelande ist??? :D:lachen2:
 
Nicht am besten oder könnte, es ist absolute Pflicht, sich bei den Beschwerden das Amalgam rausbohren zu lassen, und zwar sachgerecht. Es ist erwiesen, dass Amalgamfüllungen immer Quecksilber freisetzen, d.h. Amalgamfüllungen stellen in jedem Fall eine Gesundheitsbelastung dar, besonders, wenn jamand schon so krank ist, da es keine unbedenklichen Mengen Quecksilber gibt. Die Frage nach der Ursache stellt sich da überhaupt nicht mehr.

Ähem... Tobi, einen Hilfesuchenden informieren is was anderes als der Kram, den du hier am laufenden Band verzapfst!!!

Hallo, Erde an to be - wenn Amalgamentfernung, dann sachgerecht, insofern es denn überhaupt finanziell möglich ist. Aber klar, dafür nimmt man halt lieber nen dubiosen Kredit auf mit 15% Zinsen oder so...

...immer alles im Rahmen der Möglichkeiten, gell?

Aber wie auch immer, deswegen hast du dir hier nicht das Recht heraus zu nehmen, den Allwissenden zu mimen vor Menschen, die es aber mal SOWAS VON runterreißen könnte, wenn sie z.B. in ner fetten Depression sind und sich dann nach deinem Senf irgendwo anlesen, was Amalgam alles anrichten kann und wie langwierig und teuer die Behandlung ist.

Schonmal dran gedacht, dass jemand vor lauter Verzweifelung über den Berg im Extremfall einen Suizid begehen könnte?

Pass VERD... NOCHMAL auf deine Wortwahl + deine Formulierungsweisen auf und spar dir dein "Mein Wort ist Gesetz"-Gehabe auf für diejenigen, die diesen "Wesenszug" an dir mögen!

Wozu noch fragen, wenn ich es eh schon weiß?
Ohne Worte...
 
Manche Menschen sind nur leider keine Narren im karnevalistischen Sinne... :cool:
 
Also den Thread und die persönliche Sache die du damit daraus machst, hättest du dir echt schenken können.
Ich habe dir hier nicht viel mehr zu sagen, als die Antwort, die ich im betreffenden Thread gegeben habe.

Das sind doch alles Missverständnisse, die mir hier vorgehalten werden...meine Kernausagen fasse ich hier deshalb nochmal leicht verständlich zusammen:

Ich habe nirgend wo behauptet, Amalgam ist garantiert die Ursache der Beschwerden. Für mich hört die Diskussion ohnehin schon an dem Punkt auf, dass Amalgam erwiesenermaßen und in jedem Fall schädlich ist, sowohl bei vermeintlich Gesunden als auch noch viel mehr bei Kranken. Das ist nicht meine Meinung sondern Fakt. Über Fakten gibt es nichts zu diskutieren. Ich finde dieses Verhalten sehr bedenklich und zu gleich verwunderlich, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man als schwer Kranker noch überlegen muss, ob man sich nun den Giftmüll aus dem Mund entfernen lassen soll oder nicht.
Die hier geschilderten Multiorgansymptome und Amalgam passen so zusammen wie Lungenkrebs und ein starker Raucher. Eine Behandlung gegen Lungenkrebs und dabei weiter rauchen ist so aussichtsreich, wie das Amalgam bei diesen Symptomen drin zu behalten.

Sollten sich zusätzlich noch andere Krankheiten heraustellen (Hashimoto etc.) sind die natürlich trotzdem separat zu behandeln.

Ich hoffe die Sache wäre damit klar gestellt.

Aber nein, der Herr Tobi möchte einem chronisch unter massiven mannigfaltigen Beschwerden leidenden lieber auf einen unter Umständen ewig langen Weg der Ursachen-Recherche schicken, und währenddessen kann es ihm ruhig immer bescheidener gehen, da er nicht erst einmal kurzfristig (kurzfristig ist bei solchen chronischen Leiden ja nunmal leider recht relativ!) zumindest SymptomLINDERUNG erfahren darf, denn Symptombehandlung ist ja Quatsch mit Sauce...!
Habe ich nicht. s.o.
 
Tobi, es ist keine persönliche Sache - und auch alles andere als ein Alleingang!

Dein Verhalten regt hier so einige auf, nur werden die nicht so konkret wie ich!

NIX ist mit deinem "Mißverständnisse"-Post klargestellt.

Lies dir deinen Text mal selbst durch im Kontext zu deinen vorherigen Posts!

Ich habe nirgend wo behauptet, Amalgam ist garantiert die Ursache der Beschwerden.
chaoskoeppsche schrieb:
formulierungen wie "köööönnte u.a. auch amalgam für verantwortlich sein, hast du amalgamfüllungen oder hat deine mutter welche?
Wozu noch fragen, wenn ich es eh schon weiß?


Ich habe nirgend wo behauptet, Amalgam ist garantiert die Ursache der Beschwerden. Für mich hört die Diskussion ohnehin schon an dem Punkt auf, dass Amalgam erwiesenermaßen und in jedem Fall schädlich ist, sowohl bei vermeintlich Gesunden als auch noch viel mehr bei Kranken
Die schädliche Wirkung des Amalgams negiert ja auch gar keiner, aber scheinst du zu überlesen in deiner Amalgam-Rage...

Ich finde dieses Verhalten sehr bedenklich und zu gleich verwunderlich, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man als schwer Kranker noch überlegen muss, ob man sich nun den Giftmüll aus dem Mund entfernen lassen soll oder nicht.
Du schreibst es falsch... du meinst, wie man noch überlegen kann. Denn überlegen MÜSSEN manche, da sich die korrekte Entfernung nicht jeder leisten kann!

Schade, dass du dein eigenes Verhalten kein bissle überdenken magst in puncto Formulierung und Co., aber wenn du gern an falscher Stelle durch dein WIE des Schreibens potentiell Ängste schürst, wo auch ohne deine Zeilen unter Umständen schon genügend vorliegen und das dann der Tropfen auf den heißen Stein sein könnte, dann bitte, bleib dabei.

Ich würds net verantworten mögen, jemandem eins als Paradelösung zu "verkaufen", wo etliche mögliche Ursachen existieren können und zum anderen, die Paradelösung dann eben auch vor die Behandlung der Symptomatik zu stellen vom zeitlichen Ablauf her. :eek:

Wie gesagt, vom zeitlichen Ablauf her, nicht von der Relevanz. Aber geh mal die Ursachenforschung - die man ja lt. dir eigentlich nicht braucht, da Amalgam... - an, wenn du nen Berg körperlicher und evtl auch psychischer Beschwerden hast, die einem schon den regulären Alltag schwer bis unmöglich machen!

Aber da du wie ich denke eh weiter wie bisher agieren wirst: Wundere dich nicht über Re-Aktionen! :rolleyes:

Schade nur, dass ich dahingehend nach vorn relativ allein bin. :(

Aber: Da wir hier in nem Forum für Menschen mit Beschwerden sind, ists denen, denen es sch... geht, halt nicht möglich oder schlicht nicht wert, ihre Energie zu verschwenden.

Nur: Ich finde es wichtig + richtig, denn ob nun der Fragesteller oder Besucher, wenn eine augenscheinliche Paradelösung unkommentiert bleibt, nimmt sie sich nachher noch irgendwer als gegeben an - und das mag ich dann nunmal schlicht nicht so stehen lassen!
 
mir schrieb:
Wozu noch fragen, wenn ich es eh schon weiß?
Ich weiß, dass er Amalgam im Mund hat, mehr nicht. Von Ursache etc. war da überhaupt nicht die Rede.

Du schreibst es falsch... du meinst, wie man noch überlegen kann. Denn überlegen MÜSSEN manche, da sich die korrekte Entfernung nicht jeder leisten kann!
Weißt du, dass er keine finanziellen Mittel dazu hat? Er hat dazu nichts gesagt. Er hat eigentlich überhaupt nichts zu dem Thema gesagt. Das beobachte ich leider sehr häufig, eine typische Verhaltensweise (quecksilbervergifteter) Amalgamträger. Viele wollen sich einfach nicht damit auseinandersetzen.
Eine wie du ist mir da ehrlich gesagt schon lieber.

Schade, dass du dein eigenes Verhalten kein bissle überdenken magst in puncto Formulierung und Co., aber wenn du gern an falscher Stelle durch dein WIE des Schreibens potentiell Ängste schürst, wo auch ohne deine Zeilen unter Umständen schon genügend vorliegen und das dann der Tropfen auf den heißen Stein sein könnte, dann bitte, bleib dabei.
Das ist nun wirklich eine böswillige Unterstellung und deine Meinung. Deine Beobachtung ist allerdings völlig richtig, dass ich alleine schon die ständige Erwähnung von Hashimoto als Relevanzverzerrung betrachte - meine Meinung. Um dem ein Gegengewicht zu setzen, halte ich des Öfteren etwas schärfere Formulierungen für angebracht.

Ich würds net verantworten mögen, jemandem eins als Paradelösung zu "verkaufen", wo etliche mögliche Ursachen existieren können und zum anderen, die Paradelösung dann eben auch vor die Behandlung der Symptomatik zu stellen vom zeitlichen Ablauf her.
Amalgamentferung ist ganz sicher keine Paradelösung. In schweren Fällen ist häufig jahrelange Entgiftung nötig, die häufig auch noch mit Symptomverschlechterung einhergeht, bevor es bergauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

mal ne Frage am Rande:

Deine Beobachtung ist allerdings völlig richtig, dass ich alleine schon die ständige Erwähnung von Hashimoto als Relevanzverzerrung betrachte - meine Meinung. Um dem ein Gegengewicht zu setzen, halte ich des Öfteren etwas schärfere Formulierungen für angebracht.

gehörst Du dem professionellen politischen Lager an? Im Klartext: bist Du politisch hauptberuflich tätig?

An dieser Stelle hört ja nun langsam alles auf: "ein Gegengewicht formulieren..." - und: "schärfere Formulierungen für angebracht":eek:

Das ist nun überhaupt nicht mehr im Sinne eines Ratsuchenden weil es diesen verunsichern kann und im Zweifelsfall ganz schnell wieder ohne mögliche Lösung seines Problem vertreiben kann! Also gegen den Ratsuchenden gerichtet um persönlichen Meinungen in den Vordergrund zu rücken??

Ich habe auch Hashimoto - ich habe keine einzige Amalgamplombe im Mund - falle ich durchs Raster? Bin ich ein Exterritorialer?

Dass die SD-Erkrankungen nun eine so hohe Häufigkeit aufweisen, ist das die Schuld der Erkrankten auf deren Rücken dann eventuelle Zwistigkeiten auszutragen wären? Ich glaube Du verwechselst da etwas!

Mal zwei Beispiele von mir:

wenn Du ein Auto besässest und wärest darauf angewiesen mit diesem Auto zur Arbeitsstelle zu kommen weil der ÖPNV auf dem flachen Lande es Dir nicht erlaubt diesen zu nutzen... - und nun kommt ein Marder des Weges, nachts, und verbeisst sich in die Schläuche im Motorraum so dass Du das Auto nicht mehr nutzen kannst!

Was tust Du zuerst? Die Schläuche reparieren lassen um wieder das Auto wieder fahrbereit zu machen oder beginnst Du die Auseinandersetzung mit Kommune, Forstverwaltung und anderen um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen um den Marder zu fangen und umzusiedeln?

Oder noch etwas anders: bei einem Autounfall wird jemand verletzt - lässt Du den liegen und kümmerst Dich zuerst um die Beseitigung der möglichen Unfallursache oder hilfst Du dem Verletzten zuerst?

Den Kampf gegen das Amalgam will ich nicht wegweisen - es kann aber nur der 2. Schritt nach der "Wiederbelebung" sein!

Viele Grüsse
Frank
 
Meine Meinung dazu:

Es geht einfacher, schneller und ist kostengünstiger, wenn erst mal die Schilddrüse untersucht wird:cool:. Sollte sich ein therapiebedürftiger Befund herausstellen, dann ist die Behandlung in der Regel kein Riesenproblem.

Wenn das alles nichts bringt, kann man immer noch den nächsten Schritt tun (so man eine Amalgambelastung bzw. Plomben im Mund hat/hatte).

Insofern schliesse ich mich camerlenga und Planer voll an.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo camerlenga!

Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ich weiß, dass er Amalgam im Mund hat, mehr nicht. Von Ursache etc. war da überhaupt nicht die Rede.
Genau, weswegen diese Aussage von dir ja auch u.a. auf eine "Warum formulierst du nicht mit "KÖNNTE AMALGAM FÜR VERANTWORTLICH SEIN""-Aussage kam.

Weißt du, dass er keine finanziellen Mittel dazu hat? Er hat dazu nichts gesagt. Er hat eigentlich überhaupt nichts zu dem Thema gesagt. Das beobachte ich leider sehr häufig, eine typische Verhaltensweise (quecksilbervergifteter) Amalgamträger. Viele wollen sich einfach nicht damit auseinandersetzen.
Eine wie du ist mir da ehrlich gesagt schon lieber.
Hab ich je behauptet, dass ER net das Geld dazu hat? Tobi, es geht ALLGEMEIN darum, dass es sich net jeder LEISTEN KANN!

Das ist nun wirklich eine böswillige Unterstellung und deine Meinung.
Nein, lediglich die logische Schlussfolgerung einer möglichen Entwicklung!

Deine Beobachtung ist allerdings völlig richtig, dass ich alleine schon die ständige Erwähnung von Hashimoto als Relevanzverzerrung betrachte - meine Meinung. Um dem ein Gegengewicht zu setzen, halte ich des Öfteren etwas schärfere Formulierungen für angebracht.
Relevanzverzerrung? Relevant ist auf kurze Sicht erstmal, dass es demjenigen besser geht, DANN erst kann er ordentlich Ursachenforschung betreiben.

Amalgamentferung ist ganz sicher keine Paradelösung. In schweren Fällen ist häufig jahrelange Entgiftung nötig, die häufig auch noch mit Symptomverschlechterung einhergeht, bevor es bergauf geht.
Da verstehst du mich aber gründlich miß.

Für mich IST sachgemäße Amalgamentfernung das gesamte Bündel - also raus damit, Entgiftung etc. pp.!

SO UND JETZT CLOSED HIER - uma und oder uta, bitte dicht machen, hat ja eh keinen Sinn. :bier::rolleyes:
 
wenn Du ein Auto besässest und wärest darauf angewiesen mit diesem Auto zur Arbeitsstelle zu kommen weil der ÖPNV auf dem flachen Lande es Dir nicht erlaubt diesen zu nutzen... - und nun kommt ein Marder des Weges, nachts, und verbeisst sich in die Schläuche im Motorraum so dass Du das Auto nicht mehr nutzen kannst!

Was tust Du zuerst? Die Schläuche reparieren lassen um wieder das Auto wieder fahrbereit zu machen oder beginnst Du die Auseinandersetzung mit Kommune, Forstverwaltung und anderen um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen um den Marder zu fangen und umzusiedeln?

Oder noch etwas anders: bei einem Autounfall wird jemand verletzt - lässt Du den liegen und kümmerst Dich zuerst um die Beseitigung der möglichen Unfallursache oder hilfst Du dem Verletzten zuerst?

Den Kampf gegen das Amalgam will ich nicht wegweisen - es kann aber nur der 2. Schritt nach der "Wiederbelebung" sein!
:freu::kiss:
 
Ich habe auch Hashimoto - ich habe keine einzige Amalgamplombe im Mund - falle ich durchs Raster? Bin ich ein Exterritorialer?
Darf ich raten ?
Entweder Du gehörst zu den "älteren Semestern" hier und Dir wurden Deine Amalgamplomben vor etlichen Jahren "ungeschützt" ausgebohrt...
oder
Deine Mutter hatte während ihrer Schwangerschaft mit Dir einen Haufen von dem Sondermüll in ihrem Mund...

Ansonsten halte ich Amalgam, genau wie Tobi, immer für eine riesen Belastung des Körpers. Und wenn man nach Entlastungsmöglichkeiten sucht, die mit Sicherheit auch der Schilddrüse zugute kommen (Quecksilber entzieht der Schilddrüse u.a. das absolut wichtige Spurenlement Selen), dann sollte man immer auch zuerst ans Amalgam denken... Allerdings muss muss man beim Entfernen dieser Giftbomben natürlich äußerste Vorsicht walten lassen!!! Ansonsten kann alles nur noch schlimmer werden...

VG Binnie
 
Darf ich raten ?
Entweder Du gehörst zu den "älteren Semestern" hier und Dir wurden Deine Amalgamplomben vor etlichen Jahren "ungeschützt" ausgebohrt...
oder
Deine Mutter hatte während ihrer Schwangerschaft mit Dir einen Haufen von dem Sondermüll in ihrem Mund...

loool .. sry aber das ist das was ich meine wer soll dich da ernst nehmen beim Arzt ?! Ich komme zum Arzt und sage ich bin krank durch Amalgam hab aber selber kein`s im Mund aber viel. wurde es mir mal falsch rausgemacht oder meine Mutter oder die Mutter hatte was im Mund ?! :idee:
 
Hallo Zusammen,

Ich finde es gut dass es diesen Thread gibt, und die Art der Kommunikation und "Ratschläge" etc, mal anzusprechen.

Mich stört es auch besonders, wenn einigen sich da nicht dran halten, und um ihre Meinung "mehr Kraft beizusetzen" diese Technik der "Absoluten Wahrheitsverkündung" verwenden, sogar obwohl sie besser wissen.

Und das nicht nur wenn vielleicht andere in einer Mehrzahl was anderes sagen sondern sogar einfach wenn man meint recht zu haben, auch wenn es nur eine Person gibt der eine andere möglichkeit erwähnt, bzw. zu etwas anderem rät.

(Gell, Tobi? )

Egal ob es schaden kann oder schatet, sich so zu äussern. :mad:

Ich denke es ist wichtig dass der Punkt mal gemacht wird, wie man verantwortungsvoll kommuniziert.

Und leider sehe ich dann jetzt hier:

, dann sollte man immer auch zuerst ans Amalgam denken...

genau wieder ein Beispiel davon worum es hier geht. Das ist doch mal ganz nüchtern gesagt absoluter Blödsinn! (um die Kommunikationstechnik auch mal zu verwenden).

Vorhin wurde ja erklärt, dass mit der Kritik nicht gemeint wird dass man das Amalgam völlig ignorieren sollte, doch beim Vorgehen auch prioritäten gesetzt werden sollten.
Es hilft derjenige der gerade ein Herzstillstand erleidet auch wohl kaum wenn man mit Amalgamentfernung anfängt.


Meine Meinung zum Thema:

Eigene Erfahrungen und Ansichten sollten nicht zu allgemeingültigen Warheiten gemacht werden bzw. so dargestellt werden, das ist meiner Meinung nach gefählrich und verantwortungslos.


Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorhin wurde ja erklärt, dass nicht gemeint wird dass man das Amalgam völlig ignorieren sollte, doch beim Vorgehen auch prioritäten gesetzt werden sollten.
Es hilft derjenige der gerade ein Herzstillstand erleidet auch wohl kaum wenn man mit Amalgamentfernung anfängt.

Gut geschrieben ! Voll Richtig was bei machen an Tipp`s gegeben wurde die es richtig schlecht ging mit Entgiftung anzufangen halte ich für frag würdig .

:wave:
 
Binnie,

Darf ich raten ?
Entweder Du gehörst zu den "älteren Semestern" hier und Dir wurden Deine Amalgamplomben vor etlichen Jahren "ungeschützt" ausgebohrt...
oder
Deine Mutter hatte während ihrer Schwangerschaft mit Dir einen Haufen von dem Sondermüll in ihrem Mund...

Du hast noch etwas vergessen! Mein Geburtsjahr war knapp nach der Hochkonjunktur der oberirdischen Atombombenversuche.

Die Auswirkungen von Tschernobyl sind immer noch in der Umwelt zu spüren - von den Auswirkungen der Atombombenversuche sprach nie jemand - und wenn doch, dann wurde er baldigst stumm gemacht...

Es gibt mehr als eine Möglichkeit für die unnormale Häufung von SD Fällen bei den 40 - 50 jährigen!!! Amalgam kann eine sein - unbestritten! Intoleranz von Amalgamgegner gegenüber andersdenkenden ist verwerflich!

LG
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben