Was macht Ihr beruflich?

Danke an Euch Sonnenblumen :) für die Aufmunterungen.

Die Ökojob Seite hatte ich auch schon mal durchforstet...irgendwie sieht es bei mir immer so aus, dass ich viele tolle Sachen sehe, sie dann aber doch wieder verwerfe...mich zu nichts durchringen kann... vielleicht weil ich immer denke, es könnte noch was Besseres geben... das scheint bei mir echt ein psychologisches Problem zu sein...ich glaube, ich muss mich einfach mal zwingen was zu machen.
Werd mir die Jobs da nochmal genauer ansehen, danke für den Tipp.
 
Aktueller Stand:
Ich hab mich gegen den Italien-Job entschieden. Es wäre reine Geldausgabe und zu wenig, was ich daraus ziehen könnte, denke ich. Das Beste wären noch die zwei Gratis-Tauchkurse *seufz* aber dafür 4 Monate auf einer einsamen Insel hocken? Wenn der Job bezahlt wäre, kein Problem. Aber so müsste ich ja Anreise bezahlen, meinen Job hier kündigen, also auch meine Krankenverischerung selbst zahlen, dazu die Extra-Ausgaben vor Ort, und danach würde ich ohne Job und Wohnung da stehen.
Es fällt schwer, aber ich glaube, so ist es besser. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht schonmal sowas Ähnliches gemacht hab. Ich war ja schonmal zwei Monate auf Sizilien, da hab ich ähnlich gedacht...jobben und den Kopf frei kriegen...aber nach ner Zeit hab ich mich auch da gelangweilt. Und da war noch Palermo in der Nähe, so dass man da schnell mal hinfahren konnte.
Nein, ich denke, wenn, dann müsste es ein bezahlter JOb sein, am besten in ner größeren Stadt und gerne auch für länger.
Außerdem würde ich ja auch gerne mal woanders hin. Afrika, Asien, Australien zum Beispiel :D Und ich würde auch gerne mein Französisch verbessern oder ne andere Sprache lernen.
Im Moment denke ich stark über ein Tourismus-Aufbaustudium nach. Vielleicht hab ich da ne Chance. Obwohl ich eigtl. wenig Lust habe auf noch ein Jahr Theorie und kein geld verdienen.
Am liebsten würde ich ne "Koch"-Ausbildung in einem Rohkost-Restaurant machen :bang: Es gibt eins in München, nur haben die leider gerade Auszubildende und die nächsten kommen wohl erst in 3 Jahren dran :mad:
Vielleicht sollte ich nach Kalifornien, da scheint die Rohkost-Szene sehr aktiv zu sein.
Es gibt ja auch diese Slow Food Universität in Italien *seufz* auch genial, nur leider unbezahlbare Studiengebühren.
Einene Tourismus-Kurs hab ich auch auf Malta entdeckt, wär auch nicht schlecht.
Ich versuche mal darauf zu vertrauen dass das Universum mir den richtigen Wink schickt. Nein: Ich vertraue darauf, dass das Universum mir den richtigen Wink schickt. Ha!
Also weitersuchen.
 
Guten Morgen Carrie,

ich finde, Deine Entscheidung und Deine Überlegungen hören sich richtig gut an. Vom 24.3. bis Heute 27.3. sind nur 3 Tage vergangen. Also muß man das Sprichwort zu Entscheidungen ändern "Schlaf eine Nacht drüber" in
"Schlaf drei Nächte drüber" :bang:

Und Du sprudelst nur so vor lauter neuen Ideen...klasse!!!!
Mach weiter so und Dir wird das Richtige vor die Nase hüpfen....

Herzliche Grüße Cordula
 
Hallo Carrie,
wenn Du über ein Aufbaustudium in Sachen Tourismus nachdenkst, dann wäre es meiner Meinung nach nützlich, wenn Du wüßtest, in welchem Bereich Du da gerne arbeiten würdest und ob da ein Studium überhaupt nötig ist und nicht eher Praxis?

Gruss,
Uta
 
Püüüüh...bin immer noch nicht soviel weiter :eek:)

Aktuelle Überlegungen:
1. Archäologische Restaurierung. Würde ich saugerne machen. Ist aber im grunde das gleiche Problem wie mit dem Medizinstudium: ewig lange Ausbildung und sehr schwer. Ich weiß nicht ob ich die Energie dafür aufbringen könnte, jetzt noch damit anzufangen. Man müsste nämlich erst ein mind. 1jähriges Praktikum oder ne handwerkliche Ausbildung machen um dann Restaurierung studieren zu können (wo auch noch mal die Hürde Aufnahmeprüfung steht). Da ist also wieder das problem, wie finanziere ich mich in der Zeit?
Ich hatte halt überlegt, ob es da einen anderen Weg hin gibt, weil ich ja schon Archäologie studiert hab. Aber da gibt es eigtl. kaum andere Wege als über ein Studium zumindest wenn es anerkannt werden soll. Mhm.
2. Naturschutz. Kann das Praktikum in der Pressestelle der Tierschutzorganisation machen, für 400 Euro im MOnat. Problem: recht wenig Geld, und will ich wirklich im Büro arbeiten udn Pressearbeit machen?
3. selbständig machen (hab da ne Geschäftsidee) *seufz* braucht natürlich sehr viel Energie und Geld und MUT
4. Tourismus. Könnte ein Praktikum in Italien machen (was anderes als das Tauch-Ding), da gibt es immerhin 600 Euro pro Monat. Danach dann Masterstudium Tourismus Management. Frage: Will ich das wirklich?
Zweite Möglichkeit: Tourismus-Volontariat in Berlin, 1400 brutto, zweijährig, PR-Arbeit.
5. Weltwärts-Programm, China oder Indien, Umweltprogramme


seeuuuufz. Ich komm echt nicht weiter. Je mehr Möglichkeiten ich rauskrame, umso weniger weiß ich was ich will. Ich glaube ich mach mir auch viel zu viele Sorgen dass ich die falsche Entscheidung treffen könnte und treffe aus lauter Angst gar keine, was noch viel schlechter ist.
Ich glaube ich habe im Moment noch keine Chance, die Traumkombination (geile Arbeit und geiles Gehalt) zu erreichen, weshalb ich erstmal einen Zwischenschritt machen muss (geile Arbeit zum Hungerlohn oder langweiliger Job für einigermaßern Kohle)...
Vielleicht sollte ich wirklich einfach Zettelchen ziehen.
Problem ist auch dass ich einfach kaum connections habe (Aspie-bedingt). Beziehungen können da ja echt viel schaffen im beruflichen Bereich.
 
hallo Carrie

Ich komm echt nicht weiter. Je mehr Möglichkeiten ich rauskrame, umso weniger weiß ich was ich will. Ich glaube ich mach mir auch viel zu viele Sorgen dass ich die falsche Entscheidung treffen könnte und treffe aus lauter Angst gar keine, was noch viel schlechter ist.
Du hast drei Möglichkeiten erwähnt. Kläre die Details ab, vieleicht fallen dann einer oder sogar 2 weg. Dann musst du nicht mehr entscheiden.
Einen falschen entscheid gibt es nicht denke ich. Schlimmestenfalls nur der 2. oder drittbeste und nach einigen jahren kann man das erst noch korrigieren.
 
Hai Carrie,
ich habe mal eine Woche Berufs- und Lebensplanung in einem Tagungshaus mit der Methode "Psychodrama" gemacht. Das war suuuper! Erst schauen, wo man steht, dann Visionen entwickeln und diese dann im Psychodrama ausprobieren und sich dort einfühlen. Das war 1995, weiß nicht, ob das grad noch IN ist....?! :confused:
Jetzt gebe ich mal ganz frei einen neuen Impuls herein:
Wie wäre es mit einer weltweit agierenden Firma, wie z. B. IKEA, wo frau mit den richtigen Sprachkenntnissen eben auch weltweit arbeiten kann. Und vielleicht ist die Managementebene ganz interessant?!
LG
Maarit :D
 
Hallo,
also ich war immer technisch interessiert und begabt.. wollte auch was in die Richtung machen (IT, Elektronik).. hab auch die Aufnahmeprüfung geschafft.. dann haben sich meine Eltern scheiden lassen und meine Mum konnt es sich nicht leisten.
Hab dann eine Schule mit ABI für Tourismus gemacht... war aber nicht so mein Ding.

Gleich nach dem ABI hab ich dann einen Job in der Entwicklung für Küchengeräte bekommen bei Philips.. war eine gute Kombination. Es war sehr "technisch".. aber ich konnte auch meine "Küchenerfahrung" einbringen.. oder musste es besser gesagt.
Dann nach 7 Jahren hab ich gewechselt zu einen großen Elektronikkonzern und war dort im Projektmanagement.. haben Handys etc. für namhafte Firmen produziert.
War echt ein super Job... viele interessante Leute, Länder, immer unterwegs...
Aber ich hatte Familie und dann ging es nicht mehr. War 26 Wochen im Jahr auf Dienstreise... es fing mit einer kleinen Dienstreise an.. und dann wurde immer mehr verlangt..
Aber ansonsten war das mein Traumjob! Hab ihn aber nach 4 Jahren aufgegeben... wegen der Familie.

Tja und dann bin ich zu den Wurzeln zurückgekehrt. Leite nun seit 5 Jahren mit meinem Mann gemeinsam (der gelernter Koch ist) eine Ferienanlage.
Also der Tourismus war nie mein Steckenpferd.. aber man muss eben Kompromisse eingehen. Es hat einge Nachteile... aber für uns auch viele Vorteile.. wir sind imme "zu Hause" brauchen kein Auto um zur Arbeit zu fahren.. wir sind immer da wenn die Kinder uns brauchen... wohnen am See..haben eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.... sind viel an der frischen Luft und haben immer Bewegung..
Aber wie gesagt.. Tourismus ist halt so eine Sache....

Nimm dir einen Zettel und schreib dir für jede Möglichkeit links die Vorteile und rechts die Nachteile auf.
Denke aber auch in die Zukunft. Was verdienst du dabei... wie ist die Lohnentwicklung. Wie sind die Arbeitszeiten... wei schauts aus wenn du Familie hast.. mit den Arbeitszeiten.
Wo kannst du am meisten für dich mitnehmen.. sodass du vielleicht auch mal was andere machen kannst.
Und lass vorallem aber auch dein Gefühl entscheiden.. willst du das? Auch wenn du da viel verdienst?
Geld ist nicht alles. Es ist gut wenn man ausreichend verdient um so einigermaßen gut leben zu können.... das ist klar.
Aber alles was darüberhinausgeht.. da bevorzuge ich die Lebensqualität, die Freizeit die einem bleibt, der Spaß an der Areit, Betriebsklima etc...
 
Je mehr Möglichkeiten ich rauskrame, umso weniger weiß ich was ich will. Ich glaube ich mach mir auch viel zu viele Sorgen dass ich die falsche Entscheidung treffen könnte und treffe aus lauter Angst gar keine, was noch viel schlechter ist.

Hallo Carrie,

irgendwann kommst du einfach an den Punkt, wo ewiges Darübernachdenken nichts mehr bringt und nur die Ängste anwachsen lässt, was falsch zu lassen.

Ich würde das nun so machen:

Jede wirklich ernsthafte Möglichkeit auf ein Zettelchen schreiben, zusammenfalten und alle Zettelchen in ein kleines Töpfchen stecken. Nun alles gut durchmischen und dann mit der tiefen Gewissheit, dass das Schicksal schon wissen wird, was es mit dir vor hat, nach einem tiefen Durchatmen ein Zettelchen ziehen. Das ist es dann. Die anderen Zettel würde ich sofort entsorgen, die brauchst du nun nicht mehr, weil du ja weißt, was dein Weg sein wird.

Fertig!
 
Hallo Carrie,

hast Du Dir auch schon mal überlegt, das was für Dich stimmen könnte mittels Resonanztestung abzuklären? Wäre immerhin eine Möglichkeit. Was Du mit dem Resultat machst, ist aber einzig und alleine Deine Sache.

herzlichst - Phil ;)
 
Hallo zusammen!
Also nochmal vielen lieben Dank für Eure ganzen Ratschläge. Find ich echt klasse!
Ich weiß, ich muss mich jetzt eindfach mal entscheiden, egal ob es dann richtig ist oder falsch. "Stillstand ist der Tod".
Das größte Problem scheint eigtl. weniger zu sein, was will ich machen, sondern wie kann ich es finanzieren? Es gibt schon einige Dinge, in die ich mich sofort reinstürzen würde. Nur sind es entweder kaum bezahlte Praktika, oder Freiwilligendienste, für die man löhnen muss oder Ausbildungen, die man bezahlen muss.
Meine HP hat vor ein bis zwei Jahren mal per Muskeltest ausgetestet in welche berufliche Richtung es gehen soll. Sie hatte gefragt was man mit meinem Studium machen könne und ich hab gesagt, na ja, Medien, Tourismus, Journalismus... Ich hab auf keins dieser Felder reagiert. Wie würde denn so ne Resonanztestung gehen, phil?
Jedenfalls hab ich mich jetzt noch für 2 Sachen beworben und wenn ich eins davon kriege, werd ichs machen. Hab das schon beim Universum in Auftrag gegeben ;)
Hoffentlich kommt das Bestellte bald.
:wave:
 
Hallo zusammen!
Also nochmal vielen lieben Dank für Eure ganzen Ratschläge. Find ich echt klasse!
Ich weiß, ich muss mich jetzt eindfach mal entscheiden, egal ob es dann richtig ist oder falsch. "Stillstand ist der Tod".
Das größte Problem scheint eigtl. weniger zu sein, was will ich machen, sondern wie kann ich es finanzieren? Es gibt schon einige Dinge, in die ich mich sofort reinstürzen würde. Nur sind es entweder kaum bezahlte Praktika, oder Freiwilligendienste, für die man löhnen muss oder Ausbildungen, die man bezahlen muss.
Meine HP hat vor ein bis zwei Jahren mal per Muskeltest ausgetestet in welche berufliche Richtung es gehen soll. Sie hatte gefragt was man mit meinem Studium machen könne und ich hab gesagt, na ja, Medien, Tourismus, Journalismus... Ich hab auf keins dieser Felder reagiert. Wie würde denn so ne Resonanztestung gehen, phil?
Jedenfalls hab ich mich jetzt noch für 2 Sachen beworben und wenn ich eins davon kriege, werd ichs machen. Hab das schon beim Universum in Auftrag gegeben ;)
Hoffentlich kommt das Bestellte bald.
:wave:

Liebe Carrie,

mir geht es bei der Entscheidungsfindung (nicht nur) beruflicher Art ebenso wie Dir. Schiebe die Entscheidung schon fast ein Jahr vor mich hin.....:eek:)
Ich habe gerade von einer sehr versierten Astrologin erfahren, dass das bei mir kein Wunder sei, da ich Stier bin, ein Stier klammert sich an alles fest, auch an negative Dinge/Erlebnisse. Ein Stier (ich) bleibt starr und unbeweglich in der Planung, weil er bei jeder noch so guten Idee gleich wieder denkt, es könne ja noch was besseres geben, und deswegen auch das Gute Gefundene wieder verwirft.
Ich brauche luftige, leichtere Menschen als Anregung!
Bist Du vielleicht auch Stier, Ascendent Stier oder hast ein Sternkreiszeichen, dass eben auch so stark "festhält".

Diese Freundin sagte mir noch, dass ich einen Gegenpol bräuchte, dieser Gegenpol kann mich weiterbringen (in die Gänge bringen), auch und vor allem bei der beruflichen Entscheidung.

Für mich persönlich sind es besonders 3 Sternkreiszeichen, die mich vom Typ her sehr unterstützen könnten.

Für Dich könnte ich bei meiner Freundin mal nachfragen, wenn es Dich interessiert....

Verrätst Du mir Dein Sternkreiszeichen?

Herzliche Grüße
Cordula
 
Also die Stier-Beschreibung trifft es schon sehr gut, aber ich bin Zwilling (an der Grenze zum Krebs), also eigtl. ein sehr lockeres Sternzeichen :D. Na ja, vielleicht auch sehr sprunghaft. Aszendent glaube ich Löwe (bin aber nicht sicher).
Ja, wenn Du Zeit und Lust hast, würd ich mich freuen wenn Du sie mal frägst ;)
 
Liebe Carrie,
dafür müßte ich aber Geburtsdatum und Uhrzeit wissen, Geburtsort evtl. wegen der Zeit...

Kannst es mir ja als PN schicken.....

LG
Cordula
 
Hallo Carrie,

für einen Zwilling ist dein Verhalten daurchaus nicht erstaunlich. Zwillinge haben oft das Problem, die Interessen des Verstandes gegen die des Herzens abwägen zu müssen und sich dazwischen hin- und hergerissen zu fühlen, und es fällt ihnen deshalb tatsächlich nicht leicht sich zu entscheiden - oder sie haben dann das ungute Gefühl, das andere wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn sie sich mal entschieden haben.
Ich kenne ein paar Paradebeispiele solcher "Zwei Seelen in einer Brust" -Zwillinge.

Leider hilft dir diese Information wahrscheinlich nicht weiter bei der Entscheidungsfindung ...

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Carrie und Mezzadiva,

haltet Euch fest.
Meiner Meinung nach sollte man als ERSTES auf das Herz hören, es ist viel schlauer als der Verstand. Das Herz weiß, wofür Du gerne jeden Morgen aufstehtst. Das Herz weiß, was Dich erfüllt (welcher Job), weil es für Dich Sinn macht.

Wenn man den Job des Herzens gewählt hat, und möglichst schon angefangen hat, dann kann man nach einiger Zeit den Verstand mal fragen, wie er dazu mithelfen kann, dass man mehr Geld damit verdient oder dass man diesen Job lieber an einem anderen Ort ausführen möchte und was dafür zu tun ist, oder was man sonst an den Bedingungen noch ändern möchte.

Was haltet Ihr davon?
Herzlichst
Cordula
 
Das glaube ich gern. Nur scheine ich mein Herz entweder nicht zu hören oder zu überhören oder ich traue ihm nicht oder es hat noch nichts gefunden wo es sagt "Halt! Carrie, das ist es!!!"
Ich hab ab und zu Sachen, wo ich denke und fühle, WOW, das wär genau das Richtige! Ein paar Tage später denk ich nochmal drüber nach und merke, das war doch nicht so das Wahre. Sollte ich dann trotzdem auf meinen ersten Impuls hören?

btw: Das Horoskop, das ich von Cordula bekommen hab, war ziemlich überwältigend. Ich konnte mich da sehr gut wiedefinden und es stand auch was drin wie ich mich beruflich entwickeln könnte.

Sonne in Löwe und Mond in Jungfrau Sie sind mit Sonne in Löwe und Mond in Jungfrau geboren. Menschen mit Sonne in Löwe sind würdevoll, stolz, bestimmend, kraftvoll und großherzig. Diese Eigenschaften sind im Außen nicht deutlich sichtbar, denn Mond in Jungfrau schränkt Sie ein und betont Ihre mehr praktischen Seiten. Obwohl Sie innerlich darauf brennen, Autorität und Macht zu erlangen, ist die Aufgabe der Jungfrau die des Dienens. Der einzige Bereich, in dem Übereinstimmung zwischen Löwe und Jungfrau besteht, ist, daß Löwe große Klarheit und Perspektive bezüglich seines Stolzes, seiner Gefühle und Vorstellungen über andere Menschen hat, während Jungfrau über analytische Fähigkeiten verfügt, woraus sich ein tiefes Begriffsvermögen ergibt. Sie haben eine sehr ausgeprägte Vitalität und glauben, an die Spitze zu gehören. Wenn der Realitätssinn der Jungfrau Sie erkennen läßt, daß Ihre Ziele unerreichbar sind, fühlen Sie sich um die erhoffte Wertschätzung betrogen und reagieren gekränkt. Jungfrau hemmt die inneren Qualitäten des hauptsächlich von Löwe bestimmten Menschen. Sie zwingt Sie, eine untergeordnete Stellung im Leben einzunehmen. Andere sehen Sie als eine Person, die nicht unbedingt das Sagen haben will. Sie sind aufmerksam, vorsichtig und achtsam. Sie haben eine Vorliebe für Adrettheit und Genauigkeit. In Liebesdingen und Sexualität verhalten Sie sich unschuldig, aber in Ihnen schlummert eine verzehrende Leidenschaft. Versuchen Sie, die Kraft des Löwen mit der Intelligenz der Jungfrau zu vereinen, und Sie werden sehr erfolgreich sein. Aszendent in Jungfrau und Merkur im ersten Haus Zum Zeitpunkt Ihrer Geburt stieg das Tierkreiszeichen Jungfrau am Osthorizont auf. Sein Herrscher Merkur steht im ersten Haus. Sie nehmen in Ihrem Leben eine ruhige, reservierte, kritische und empfängliche Haltung ein. Vieles von Ihrem Vorankommen wird von den Gegebenheiten abhängen. Obwohl Sie nicht besonders ehrgeizig sind, können Sie durchaus brillant sein. Sie sind etwas egoistisch. Dem können Sie aber mit Ihrer angeborenen Hilfsbereitschaft entgegenwirken. Helfen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen anderen Menschen bei der Lösung ihrer Probleme. Hygiene ist Ihnen äußerst wichtig. Sie sind fleißig, einfallsreich und arbeiten gern, allerdings lieber in geistigen als körperlichen Bereichen. Ein großer Teil Ihres Schicksals wird von sozialen und politischen Faktoren beeinflußt. Im wesentlichen wird Ihr Leben von Arbeit bestimmt sein, im Dienst am Menschen erreichen Sie Ihre Ziele. Übernehmen Sie nicht die Führung, sondern überlassen Sie anderen die Verantwortung. Sie verfügen über eine gute Beobachtungsgabe und sind sehr achtsam im Umgang mit Einzelheiten. Obwohl Sie gegen eine Beziehung nichts einzuwenden haben, verabscheuen Sie das Eindringen in Ihre Privatsphäre. Sie können kühl und reserviert sein. In der Liebe sollten Sie jedoch versuchen, sich zu entspannen, und die Zuneigung, die man Ihnen entgegenbringt, erwidern. Wählen Sie eine praktische und produktive Arbeit, in der Ihre Liebe fürs Detail gefragt ist. In vielen Lebenssituationen nehmen Sie eine beratende Position ein. Das ist eine Chance, Ihre Kreativität zu beweisen. Da Merkur im ersten Haus steht, gelangen Sie durch persönliche Anstrengungen zum Erfolg. Sie sind ehrgeizig, flink, intellektuell und positiv eingestellt. Ihre Aktivitäten erfordern Intelligenz und Einsatz. Mond im zweiten Haus Der Mond, Satellit der Erde, steht im zweiten Haus. Ihre finanzielle Situation ist so instabil, daß Sie gezwungen sind, sich mehrere Erwerbstätigkeiten zu suchen. Grundsätzlich ist diese Stellung günstig. Wahrscheinlich werden Sie in Geldangelegenheiten von Frauen sehr stark beeinflußt. Ob dieser Einfluß sich positiv oder negativ auswirkt, hängt davon ab, wie Sie damit umgehen. Versuchen Sie Ihr Geld in der Öffentlichkeit zu verdienen. Sie haben große Erfolgschancen, wenn Sie mit der breiten Masse zu tun haben. Saturn im zweiten Haus Saturn, der Planet des Schicksals und der Chronologie, steht im zweiten Haus. Saturn drückt hier seine Eigenschaften von Langsamkeit, Hindernissen und unerfreulichen Ergebnissen aus. Die Kraft, die Sie für Ihren Lebensunterhalt einsetzen, wird von Ihrer Umgebung behindert. Außerdem haben Sie in finanziellen Angelegenheiten ein ausgeprägtes Mißtrauen entwickelt. Durch diese Widrigkeiten kommen Sie nur langsam voran. Obwohl Sie mit Ehrgeiz an Ihrem finanziellen Erfolg arbeiten, hindern Sie Ihre eigenen Zweifel am Erfolg. Sie sind zu engstirnig und Ihre Einstellung zu Geld könnte man als kalt, stolz und distanziert bezeichnen. Mit fortschreitendem Alter wird sich Ihre engstirnige Einstellung zu Geld verändern. Bringen Sie bereits jetzt mehr Begeisterung und Freizügigkeit in Ihr Geschäftsleben ein. Sonne im zwölften Haus Die Sonne, Königin des Himmels, steht im zwölften Haus. Sie streben danach, sich mit Ihrer eigenen Lebensgeschichte auseinanderzusetzen. Geben Sie acht, daß Sie nicht in eine selbstgeschaffene oder erzwungene Verbannung geraten. Es besteht auch die Gefahr einer Entfremdung zwischen Ihnen und Menschen, die Sie lieben. Sie tragen aber eine starke Kraft in sich, die Ihnen den Sieg über Ihre Feinde ermöglicht. Die Sonne sorgt dafür, daß Sie jeden Tag ein kleines bißchen mehr Selbstvertrauen gewinnen. Innerlich sind Sie stark, offen und von einer seltenen Großzügigkeit. Diese Eigenschaften sollten Sie mehr leben. Sonne Konjunktion Aszendent Ihr Geltungsbedürfnis ist immens. Sie lehnen es ab, sich der Autorität anderer zu beugen. Sie halten jedem Widersacher stand, wenn es sein muß, sogar mit Gewalt. Sie wissen, wie Sie Freunde gewinnen und beeinflussen können. Wenn Ihnen das nicht gelingt, sind Sie verärgert. Damit Sie sich in Ihrem Beruf wirklich wohl fühlen, müssen Sie Macht über andere ausüben können. Venus im zwölften Haus Venus, der Planet der Liebe, steht im zwölften Haus. Vieles von Ihnen bleibt Im Verborgenen. Wenn Sie entspannt und sorgenfrei sind, zeigen Sie ein großzügiges, freundliches und liebenswertes Wesen. Sie lieben Kunst, Vergnügungen und heimliche Liebesabenteuer. Sollten Sie sich hier nicht taktvoll verhalten, bringen solche Abenteuer Probleme mit sich. Hüten Sie sich vor quälender Eifersucht. Bemerkung: Venus befindet sich technisch am Ende von Haus 11 und wird in Haus 12 gedeutet.
 
Hallo Carrie und Mezzadiva,

haltet Euch fest.
Meiner Meinung nach sollte man als ERSTES auf das Herz hören, es ist viel schlauer als der Verstand. Das Herz weiß, wofür Du gerne jeden Morgen aufstehtst. Das Herz weiß, was Dich erfüllt (welcher Job), weil es für Dich Sinn macht.

Wenn man den Job des Herzens gewählt hat, und möglichst schon angefangen hat, dann kann man nach einiger Zeit den Verstand mal fragen, wie er dazu mithelfen kann, dass man mehr Geld damit verdient oder dass man diesen Job lieber an einem anderen Ort ausführen möchte und was dafür zu tun ist, oder was man sonst an den Bedingungen noch ändern möchte.

Was haltet Ihr davon?
Herzlichst
Cordula

Hallo Cordula,

das hab ich Carrie auch schon geschrieben, ziemlich am Anfang des Threads. Nur fällt es vielen wirklich schwer, aus den vielen Stimmen, Gedanken und Gefühlen, die da in einem drin miteinander streiten, die des "Herzens" (ich hab's glaub ich "Bauch" genannt) herauszufiltern, weil sie alle positive oder negative Reaktionen auslösen können.
Das Problem kenne ich von mir selber und es bedurfte einiger Jahre Übung, bis ich mich da einigermaßen sicher fühlte.

Ich würde in so einer orientierungslosen Lage entweder mit Karten ziehen arbeiten (alle in Frage kommenden Jobs/Weiterbildungen auf gleiche Zettel schreiben, dann umdrehen, mischen, konzentriert davor hocken und den ziehen, der mich am meisten anspricht), oder mit dem Pendel arbeiten, oder in einer Meditation darum bitten, dass mir eine Szene gezeigt wird mit dem, was ich am liebsten tue. Auf diese Weise erreiche ich, dass die Intuition angeregt und das Kontrollhirn ausgeschaltet wird.

Bei mir funktioniert das mittlerweile. Wen diese Methode gar nicht anspricht, der sollte sie auch besser lassen.

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich gern. Nur scheine ich mein Herz entweder nicht zu hören oder zu überhören oder ich traue ihm nicht oder es hat noch nichts gefunden wo es sagt "Halt! Carrie, das ist es!!!"
Ich hab ab und zu Sachen, wo ich denke und fühle, WOW, das wär genau das Richtige! Ein paar Tage später denk ich nochmal drüber nach und merke, das war doch nicht so das Wahre. Sollte ich dann trotzdem auf meinen ersten Impuls hören?

Liebe Carrie,

Meiner Meinung nach ist es das!
Du sagtest spontan "wow" zu einem Job. Das war Deine Herzensstimme oder auch Bauchgefühl genannt. DAS IST ES.
Ein paar Tage später... das heißt, Dein Verstand hat Deinen Wunsch zerpflückt in z.B. zuwenig Geld, falscher Ort oder was noch immer dagegen spricht. Dein Verstand möchte in allen Belangen 100 % erreichen.

Wenn Du diesen "Wow"-Job machst, dann wird sich der Rest entwickeln... Du bist dann ja so glücklich in Deiner Tätigkeit, Du wirst sie so gut machen, dass entweder währenddessen Jemand auf Dich zukommt und Dir noch bessere Bedingungen für den Job anbietet oder Du findest eben bessere Bedingungen woanders, bewirbst Dich und bekommst den neuen Job aufgrund Deiner bisherigen glücklichen Erfahrungen.

Kein Chef läßt jemanden aus z.B. finanziellen Gründen gehen, wenn der Job aus Überzeugung gut gemacht wird, dann wird auch auf evtl. Krankheit oder sonstige Krisen Rücksicht genommen.

LG
Cordula
 
Hallo Cordula,

das hab ich Carrie auch schon geschrieben, ziemlich am Anfang des Threads. Nur fällt es vielen wirklich schwer, aus den vielen Stimmen, Gedanken und Gefühlen, die da in einem drin miteinander streiten, die des "Herzens" (ich hab's glaub ich "Bauch" genannt) herauszufiltern, weil sie alle positive oder negative Reaktionen auslösen können.
Das Problem kenne ich von mir selber und es bedurfte einiger Jahre Übung, bis ich mich da einigermaßen sicher fühlte.

Ich würde in so einer orientierungslosen Lage entweder mit Karten ziehen arbeiten (alle in Frage kommenden Jobs/Weiterbildungen auf gleiche Zettel schreiben, dann umdrehen, mischen, konzentriert davor hocken und den ziehen, der mich am meisten anspricht), oder mit dem Pendel arbeiten, oder in einer Meditation darum bitten, dass mir eine Szene gezeigt wird mit dem, was ich am liebsten tue. Auf diese Weise erreiche ich, dass die Intuition angeregt und das Kontrollhirn ausgeschaltet wird.

Bei mir funktioniert das mittlerweile. Wen diese Methode gar nicht anspricht, der sollte sie auch besser lassen.

Gruß
mezzadiva

Liebe Mezzadiva,

ich bin so begeistert über das, was Du schreibst, das ist gerade auch mein Weg....:)
Bin aber noch am Anfang. Karten und Pendel mache ich online am PC, ich merke, dass ich da ab und an zweifele....
Wie machst Du das?
Ich meditiere seid ein paar Wochen, Atemübungen und Stille, die Form, dass ich mir Fragen stelle, kenne ich auch noch nicht.
Wie könnte ich das machen?

LG
Cordula
 
Oben