IPod

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich überlege mir einen IPod anzuschaffen. Beim stöbern im Amazonshop ist mir dann bewußt geworden, dass das nicht einfach wird. Es gibt ja so viele.

Meine Frage wäre welcher IPod eignet sich wofür oder welcher wäre für mich der richtige.

Mir ist wichtig:

Abends im Bett Hörbücher damit zu hören
ab und an mal ein Video ansehen
ggf. die E-Mails abrufen von unterwegs, aber auch nur wenn da sbezahlbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß

Spooky
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! :)

Da hier niemand antwortet, schreib' ich mal kurz ne Antwort nieder ;)

Ich hatte lange den IPod Classic. Einer der ersten Generation mit Farbdisplay (hat dementsprechend auch schon seine Jährchen auf dem Buckel). Vor Kurzem dann ist mir der ausgestiegen (hatte Wackel-Kontakt am Klinken-Output). Jedenfalls habe ich mich dann nach nem Nano umgesehen,und mir kurzerhand nen Nano mit 8GB Speicherplatz besorgt.
Der wurde mir dann (ein Unglück kommt selten allein) in der Westschweiz gestohlen und kam nie wieder zum Vorschein (wenigstens habe ich meine geliebte Freitag-Tasche wieder!) ;)
Darauf hin gab's nen neuen, wieder nen Nano. Diesmal aber 16GB, weil mir die 8GB einfach zu wenig waren.
Mein Classic, bevor er nen Wackel hatte, hatte 30GB, was meiner Meinung nach die richtige Grösse für mich war. Die ganzen 30 habe ich nicht gefüllt, dafür aber (wenn's mal in die Ferien ging o.Ä.) hatte ich auf nichts zu verzichten.
Der Sprung auf die 8GB war dann schon gewaltig. Die 8GB füllt man meiner Meinung nach ziemlich locker. Wer in Musik etwas bewandert ist, hält da nicht lange durch.
Daher hab' ich mir jetzt nen 16GB gegönnt und muss sagen: Ziemlich optimales Mittelmass! Die neuen Nanos machen ausserdem designtechnisch was her, sind schick anzusehen, flach, leicht und (wie sich rausgestellt hat) einiges zäher als die Classics (schon alleine deswegen, weil sie keine Festplatte mehr haben. Das macht sie rüttel- schlag- und fallbeständig). Ein grosses Plus, wie ich finde!
Die Software der neusten Generation finde ich ebenfalls ganz schick (ok, die Kamera ist zuviel des Guten...).

Ich würde dir daher zu nem Nano, 16GB raten. Ist unwesentlich teurer als der 8er, hat aber das doppelte drauf platz.
Die 30GB der alten Classics gibt es leider nicht mehr. Da hat Apple jetzt den IPod-Touch reingeschoben (mit 32 GB). Der ist aber dermassen überteuert, dass du dir zwei 16er kaufen könntest, und mit dem Rest des Geldes schön essen gehst :D
Absoluter Quatsch das.

Aber, noch ne Frage: Emails-Abrufen mit nem Ipod? Das kannst du meines Wissens nur mit dem Touch. Und der ist in meinen Augen, wie bereits angetönt, absoluter Schwachsinn. Da kaufst du dir lieber ein IPhone. Gleich gross, gleich schwer, gleicher Speicher, und ein Ultra-Plus an Funktionen.

Mein Tipp: iPod nano - Apple Store (Schweiz)

Nano mit 16GB. Da hast du ausgedient ;)

Alles Liebe,

Vino
 
Danke Vino, hatte mich zwischenzeitlich auch füür den Nano entschieden.

Gruß
Spooky
 
oh, bist du also schon bedient???

ich hab mir letztens den cowon s9 zugelegt und bin höchst zufrieden!
COWON Germany - Produktansicht: Features
ist halt nicht netzwerkfähig (wlan), aber dies brauch ich auch nicht.

bei apple stört mich die mangelnde kulanz und die ganze zwangssoftware (rocketbox läuft ja noch nicht auf den neueren)

vg
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich überlege mir einen IPod anzuschaffen. Beim stöbern im Amazonshop ist mir dann bewußt geworden, dass das nicht einfach wird. Es gibt ja so viele.

Meine Frage wäre welcher IPod eignet sich wofür oder welcher wäre für mich der richtige.

Mir ist wichtig:

Abends im Bett Hörbücher damit zu hören
ab und an mal ein Video ansehen
ggf. die E-Mails abrufen von unterwegs, aber auch nur wenn da sbezahlbar ist.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß

Spooky

Ich hatte nen Ipod, war mehr als unzufrieden mit dem Teil, kann dir nur davon abraten.
Fängt bei den etlichen Softwaremacken an und hört bei der "Abhängigkeit von Itunes" auf, wenn ich schon nen Player kauf, mag ich nicht bevormundet werden.

DIE Referenz unter den MP3-Playern ohne I ist wohl der Cowon D2, hab das Teil jetzt seit 3 Jahren und es hat mich nie im Stich gelassen, kann ich nur wärmstens Empfehlen.

Cowon D2+ Tragbarer MP3-/Video-Player 16 GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik
 
Wenn du videos ansehen willst vielleicht der iPod Touch oder ein iPod classic, Nano oder darunter würde ich nur für musk nehmen.
 
Oben