Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Das macht schon etwas nachdenklich:

Man kann den Äußerungen unserer Politiker Glauben schenken, wenn diese behaupten, am Horizont zeichne sich ein wirtschaftlicher Aufschwung ab und alles werde besser. Wer den Versprechungen der Waschmittelhersteller glaubt, dass jedes Jahr die Wäsche noch sauberer wird, der wird auch unseren Politikern und ihren Verheißungen Glauben schenken. Man kann aber auch einfach die Realität betrachten. Warum werden in diesen Tagen irsinnig viele neue Euro-Gelddruckmaschinen für Deutschland bestellt?

Deutschland: Vorbereitungen auf die Hyperinflation ? Gelddruckmaschinen bestellt - Kopp Verlag

www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.eisenach.volltext.php?kennung=on4taLOKStaEisenach40163&zulieferer=ta&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Eisenach&auftritt=TA&dbserver=1

Gruß
Rübe
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Wieso macht das nachdenklich? Wie sollen denn sonst die vielen Hundert Milliarden Schulden, die allein in den letzten 12 Monaten gemacht wurden, "vernichtet" werden? Das kann doch kein Mensch (auch keine Regierung oder Land) jemals zurück zahlen.
Übrigens: Im Zeitalter von online und bargeldlos braucht man ja gar nicht mehr soviel Gelddruckmaschinen. Sonst wäre das ja schon viel früher aufgefallen.
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Hast auch wieder recht.:rolleyes:

Im Prinzip kann´s mir aber auch egal sein, habe eh kein Geld (bzw. nur Schulden).:eek:)

Gruß
Rübe
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Das ist genau das, wo ich noch nicht so recht weiß, wohin das führen soll. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, daß das Kapital auf das ausgeliehene Geld verzichten wird. Also: Den Vorteil, den der Staat durch die Inflation hat, will man sicher nicht an kleine Leute mit Schulden weiter geben.
Gut, die Häuslebauer haben jeweils ein etwas zu verlieren, wohnen also dann in Zukunft "im Eigenen" zur Miete. Aber was passiert mit all den Ratenkrediten. Wenn die Zinsen erhöht werden, sodaß der Schuldner die Raten nicht mehr bezahlen kann, was dann?
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Hallo,

In den 80iger Jahren habe ich in Argentinien erlebt, was die Hyperinflation für die Bevölkerung eines Landes für Auswirkungen hat.
Dazumal hatten wir dort ein Geschäft und machten pro Tag zwischen 3-4 neue Preislisten. Die Inflation betrug so ca. zwischen 300-500% pro Tag, oder auch mehr, ohne irgend welche Regel.
Wenn die Angestellten ihren Lohn bekommen haben, sind sie damit in ins nächste Geschäft hinein gerast und haben einfach alles was möglich war zusammengekauft, da das Geld innerhalb von 1 Std. nur noch die Hälfte wert war. Andere die in der nähe von den Wechselstuben gearbeitet hatten , rasten dort hinein und kauften Dollar's. Wenn ich sage rasten, dann meine ich das so. Aus der Firma oder Fabrik raus um innerhalb von den nächsten 5 Min. das Geld los zu werden.
Sowas muss man schon erlebt haben um es richtig zu verstehen. Da hört alle Logic ganz einfach auf.

Gruss Ruedi:):wave:
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Tja, die Welt (bzw. die Menschheit) ist halt absolut krank.
Wird sich aber in geraumer Zukunft eh von selbst erledigt haben, da ich nicht glaube, dass es eine so Macht-, Raff-,Geld- und was was weiß ich noch gierige Spezies lange machen wird.
Selbstvernichtung.
Wird der Erde aber gut tun. Und in ein paar hunderttausend Jahren fragt eh keiner mehr nach der Menschheit.
Menschen? Zu doof um zu überleben.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Merkel nennt 2010 entscheidend für Bewältigung der Krise - Yahoo! Nachrichten Deutschland














Wer klug ist, der braucht sich nicht bezirzen zu lassen von Worten der absoluten Dummheit!

Wer Klug ist, der hat eine eigene Meinung, kann erkennen, wohin die Zukunft führen wird!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich habe einen neuen Geist gespürt...

Ich habe zusammen gerufen...

Ich...

Ich....

Ich...

Warum sind so viele kranke Menschen an der Führung?

Wie beschränkt ist das Volk, um nicht erkennen zu können, was die Wahrheit ist?

Wie lange wird das Volk sich noch für dumm erklären lassen?

Schlaf, Kindlein schlaf....

Es ist so, wie es immer gewesen ist!

Das Aufwachen kommt erst nach dem totalen Zusammenbruch!

Wenn alles zusammen gebrochen ist, dann wird gejammert, leider erst dann!

Du musst die Energien verstehen, dann, ja dann wirst du schon viele Jahre zuvor wissen, wohin eine Änderung führen wird...

...ob diese Änderung heilsam ist oder zum Niedergang führen wird!

Das Karussel in Deutschland bewegt sich schon seit vielen, vielen Jahren in Richtung Niedergang...
...die Schafe waren stumm...

jetzt müssen die Schafe alles austragen, alles, was kommen wird!

Ein Boot kann nur eine gewisse Menge an Wasser aufnehmen, bevor es sinken muss!

Das Karusell hat sich zu lange schon in Richtung völliger Dummheit gedreht und nichts wird mehr den totalen Niedergang verhindern können!

Sollen die Menschen ruhig weiterhin Träumen, sich was vormachen, damit sie nicht sehen können, was die Wirklichkeit beinhaltet in der sich nähernden Zukunft...

die Menschen hier werden leben müssen, was kommen wird!

Was kommen wird, dies ist kein Aufschwung, sondern etwas ganz anderes!


Ich wünsche euch allen ein frohes und gutes neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Das ist genau das, wo ich noch nicht so recht weiß, wohin das führen soll. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, daß das Kapital auf das ausgeliehene Geld verzichten wird.
Da muss man sich doch umgekehrt fragen, warum vergibt das Kapital so viel Geld und was hat es davon. Gewaltig viel Macht und Einfluss auf die Staaten dieser Welt.

Unsere Schuldenuhr: Bund der Steuerzahler - Der Steuerzahler -
1,65 Billionen Euro und 20.167 Eur/Kopf

Die USA haben mehrere Kriege fremdfinanziert und ihr Schuldenstand ist aktuell bei 12,1 Billionen Dollar und 39.357 Dollar/Kopf
U.S. National Debt Clock : Real Time

Dadurch dass der Euro momentan so stark ist und 1 Euro bei 1,43 Dollar steht, lohnt es sich zwar in den USA einzukaufen, aber im Vergleich sind unsere Schulden dadurch auch höher.
Deshalb haben die USA eine Verschuldung von aktuell 8,46 Billionen Euro und 27.448 Eur/Kopf

Ich kann mich noch daran erinnern als der Dollar noch 5 DM wert war.
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

Lieber nicht der Papa,
ich wünsche dir Gesundheit, Erkenntniss des Seins, Verstehen, Glück und die Liebe dazu, in dem nun kommenden neuen Jahr.

Berthold Brecht in allen Ehren...


Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat. Brecht

doch ich schreibe:

Sichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Vorbereitungen auf die Hyperinflation – Gelddruckmaschinen bestellt

für Interessierte an diesem Thema empfehle ich folgende Seiten:

hier den "Tagesbericht", besonders den "Tagesbericht vom 23.12.09":
Goldhotline


daraus:
Zusammenfassung: Ludwig von Mises ist kein „Prophet des Untergangs“, sondern hat eine belastbare wissenschaftliche Lehre entwickelt, die Finanzkrisen erklären und vorhersagen kann. Die Umsetzung der Lehre von von Mises würde in ein stabiles Finanzsystem mit inflationsfreiem und verschuldungsfreien Wachstum führen und die Zentralbanken und Investmentbanken entmachten. Dagegen führt uns die allgemeine Gläubigkeit an die Irrlehre von Keynes geradezu blind in die nächste Finanzkrise. Die Anhänger der Lehre von Keynes konnten und können Finanzkrisen nicht vorhersagen und leben von unbelegten Behauptungen wie: „Die Notenbanken haben heute andere Instrumente und aus der Geschichte gelernt“. Die Lehre von Keynes überlebt vor allem deshalb, weil sie den Regierungen die Umverteilung von Wohlstand legitimiert und nicht weil mit ihr Krisen verhindert oder Wirtschaftswachstum geschaffen werden können. Dies ist auch der Grund, warum die Lehre von von Mises von den Zentralbanken, den Investmentbanken (den Hauptprofiteuren der aktuellen Wohlstandsumverteilung), den Regierungen und den von diesen Institutionen abhängigen „Wissenschaftlern“ so vehement bekämpft wird. Die Frage ist nur, durch wie viele Finanz- und Wirtschaftskrisen die Bevölkerung noch gehen muss, bis sie dies durchschaut und endlich die Einführung eines soliden Finanzsystems fordert.

Gruß
Rübe
 
Oben