Umschulung

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Geht es noch jemanden so, dass nach dem ganzen gesundheitlichen Drama der alte Job irgendwie nicht mehr "passt"? Hat sich jemand danach im entsprechenden Bereich selbststaendig gemacht/was Neues angefangen etc?
 
Umschulung....

Guten Morgen Zitrone
(kurz vor Abflug) ;)

Ich war ursprünglich beinahe 10 Jahre selbständig, musste mich dann aber 2003 wieder anstellen lassen (Wirtschaft)

Von da an ging es kontinuierlich bergab.

Ja ich habe nach meinem Burnout (bereits als ich drin war, Kündigung bevorstand) eine Umschulung - bzw eine Weiterbildung gemacht - komplementär Therapeutin -> Energie Therapeut

Das ist ja das Schlimme, das Alte machte mich kaputt, energielos, mit dem Neuen konnte ich sehr gut ''Leistung'' bringen.

Tja 2005 habe ich noch mal eine Anstellung angenommen, aus wirtschaftlichen Gründen.
Eine eigene Praxis kam für mich gefühlsmässig noch nicht in frage, da ich mir noch mehr in meinen Ausbildungs-Rucksack backen wollte und auch Erfahrung sammeln.

2006 Schloss ich meine Ausbildung ab, diese ist nicht wirklich abgeschlossen, zb das Thema Ausleitung von Schwermetallen etc. steht Ausbildungstechnisch an.

Arbeite selbständig - bin auch noch umgezogen und ab 1.1.2010 geht es am neuen Ort weiter.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste wieder in ein Büro - egal ob alleine oder auch im Grossraumbüro (was ist der Unterschied? Jeder arbeitet eh still vor sich hin)
das würde ich nicht mehr wie eine Woche aushalten.

(Habe dies auch ausgetestet, mal eine Ferienvertretung da und dort. Es geht einfach nicht mehr. Punkt!)

Dir alles liebe auf deinem Weg
such dir etwas was dir wirklich Spass macht

LG Morja
 
Oben