Baumsegen statt CO2-Regen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte diese Aktion (damals Wochenthema) noch einmal in Erinnerung rufen. Wir haben ja mittlerweile viele neue Forumsmitglieder. :rolleyes:

Vielleicht möchte sich jemand an der Baumpflanzaktion beteiligen, und hier berichten? Ich greife jetzt einfach mal vor: Ihr Lieben, Leon ist unser (gelernter) Fachmann für Pflanzenfragen. Fragen bezüglich bestimmter Bäume bitte direkt an ihn, aber bitte hier öffentlich, richten.

Hier meine erste Frage:

Wir haben einen Kirsch- und einen Apfelbaum. (noch damals von der Terrasse) und eine Birke. Leon, wann kann ich diese in den Garten pflanzen? Worauf muss ich speziell bei diesen Bäumen achten. (NEIN, ich werde nicht googeln, wenn ich hier einen Fachmann habe:zunge:)

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo Sema,

sorry - ich habe diese Frage leider zu spät gelesen! - Sema, ich bin gelernter Zierpflanzen - Gärtner, für die Fachrichtung "Baumschule" also nur sehr bedingt "einsetzbar":eek:). Da würde ich den Herrn der Berge, Täler, Wiesen und Auen mal fragen. Der kennt zusätzlich noch einige unkonventionelle Tricks ;)!

Generell würde ich davon ausgehen, dass man alle Gehölze erst nach dem letzten zu erwartenden Frost hinaussetzt bzw. umpflanzt.

Für die hiesigen Obstarten sind in der Regel sonnige Standorte zu empfehlen! - Außerdem sollte man unbedingt darauf achten, dass sie wirklich viel Platz haben und dass sie im Laufe ihres Wachstums immer mehr Platz benötigen!

gartennetz.de - Alles rund ums Thema Grün und Garten - Gartengestaltung - Pflanzen von Obstbäumen

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben