Verletzungen/Blutungen im Inneren - was ist der Unterschied

die bei sturm der liebe hatte doch auch eine hirnblutung.
aber das war eben schon wenige tage danach.

aber irgendwie - also schwach mag ich mich erinnern.

gabs nicht schon mal so in einer arzt-serie oder in einem krimi das, wo die leute schon verletzt waren und nix wussten und dann erst später starben sie wegen neuen verletzungen oder so?

ich weiss nimmer...

:wave:
 
Ich bin kein Fan von Serien (hört sich so endlos an)...läuft die im Fernsehen oder gibt es sie als Buch????
LG Clottchen
 
hi lottchen,

bei manchen serien gibt e bücher oder auch so zeitschriften-hefte dazu.

ich mag halt telenovelas.
da haben die leute so normale probleme und das finde ich einfach schön.
aber ich schaue nur, wenn es hübsche schauspieler hat.

:D

serien mag ich, weil es oft interessante themen hat oder lustig ist, ich die musik oder die synchronstimmen und bei csi miami die farben gerne habe.

soap schaue ich nur, wenn ein schauspieler hübsch ist oder mich gerade eine thematik interessiert.
sonst schaue ich die nicht so.

ausser die lustigen soaps, wo auch stimmen im hintergrund lachen.
die sind oft lustig.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Ich habe früher mal mit Friends angefangen, aber das ging immer weiter und weiter und das hat mich irgendwann genervt...wenn sie wenigetsens ein Ende finden würden....gähn
Sex in the city ist genauso...bis der Film kam und aufklärte, aber der war doch echt schlecht, oder nicht? Tja so ist das eben...aber eine Sendung verfolge ich doch.... Lost!!!!
Un dich habe mich schon geärgert das es mittlerweile so viele Staffeln geworden sind...iomer diese Warterei auf die nächste....hu!
LG Clottchen
 
ich liebe mc leods töchter und bin mega obertraurig, dass es nach 8 staffeln eingestellt wurde.

die schöne landschaft, die vielen schafe, das jammern der lama's, lustige kühe, schöne pferde, schöne menschen :D und überhaupt...
wenn sie schafe schären mag ich das auch immer ganz gerne.
und überhaupt.
die serie ist klasse!

oder alias ist toll.
einfach cool.

the closer mag ich auch, weil alle gute synchronstimmen haben und die musik passt und es oft auch einen guten humor hat.

ja und ich mag noch vieles anderes.

:)

zum beispiel kozure ogami.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Häh Kozure Ogami?????? Was ist das denn?
Ich habe auch Alias geguckt;) War echt klasse und zum Glück ging ja alles gut aus;)
LG Clottchen
 
Hallo Shelley du redest mit jemanden der nicht vom Medzinfach kommt...aber ich kann googeln;) starke Prellung im Bauchraum, oder? Sind da nicht auch viele organe dann betroffen???? Und das heißt man stirbt sicher schnell, oder?
LG Clottchen
 
hallo clottchen,

das kam heute morgen in der voll oberdoofen serie alphateam.

da kam einer auf die notfallstation.
zuerst dachten sie, dass er am abend vergiftet wurde.

aber dan fanden sie heraus, dass er am mittag einen schlag auf den kopf bekam und normal lebte, bis er am abend zusammenbrach.
ja und dann auf dem operationstisch ist er gestorben.

aber eben:

deine figur soll ja länger leben als einen tag.

aber vielleicht kann es auch länger gehen, bis man wegen so einer blutung zusammenbricht?

oder kann es sein, dass ein schlag noch nicht so schlimm ist und der zweite nach einem halben jahr dann die blutung erst auslöst?

na, ja.

ich schrieb das einfach schnell hier rein, damit ich das wort "epidurales hämatom" nicht mehr vergesse.

:)

viel spass beim weiter forschen!

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Shelley, sorry meine Tastatur ist im Eimer und es ist nicht so einfach eine neue hier in Amerika zu kriegen (deutsche) Jetzt habe ich erst mal die von meinem Mann ausgebaut;)
Ich erkundige mich da mal, mit dem epidualen Syndrom, Danke schön!
Mann Alphateam, das ist wirklich eine be....Sendung;)
Aber in Amerika gibt es noch schlechtere und dann die Werbung..ätzend!
LG Clottchen
 
hallo liebe clottchen,

ich habe gefunden, was du suchst. das perfekte beispiel für dein buch.
ich musste an dich denken, als ich dr. g - die gerichtsmedizinerin sah.

da war genau die geschickte, welche du brauchst und welche sich auch wirklich ereignet hat. ich kann nicht mehr genau wiedergeben, was nun die todesursache des beispiels war. doch es passierte genau so, wie du es brauchst. nicht genau. aber ungefähr.

vielleicht kannst du irgendwo die sendung auftreiben?

hier die inhaltangabe davon:

Dale Ennis, ein Epileptiker mittleren Alters, erleidet im Garten einen Anfall. Seine Frau, eine Krankenschwester, überwacht wie üblich seinen Zustand und hat auch dann noch ein Auge auf ihn, als er sich kurz nach dem Anfall schlafen legt. Dennoch wird Dale nicht mehr aufwachen. Aufgrund eines Herzstillstands ins Krankenhaus eingeliefert, kann Dale dort nur noch für tot erklärt werden. Nachdem Dr. G seine Krankenakte studiert hat, hat sie den Verdacht, dass Dale an einer sehr seltenen, aber umso fataleren Erkrankung namens SUDEP (Sudden Unexpected Death in Epilepsy) verstorben ist. Allerdings reiht sich bei der Autopsie eine Überraschung an die andere, die Dr. G schließlich erkennen lassen, welche ungewöhnliche Kette von Ereignissen zu Dales Tod geführt haben. Eine Kette von Ereignissen, die vor zwanzig Jahren mit einer Hirnoperation ihren Anfang nahm...

wie gesagt: ich weiss nicht mehr genau, was bei dale ennis war. doch er hatte eben diese hirnoperation. seither hatte er irgendwie ein stück der hirnplatte nicht mehr. irgend sowas. warum und wie das gehen kann, weiss ich auch nicht mehr. auf alle fälle lebte er viele jahre damit und hatte einfach epileptische anfälle. ja und dann wo er bei so einem epileptischen anfall gestürzt ist, da passierte eben etwas tödliches im kopf, weil eben der kopf über die jahre nicht gut war.
also verstehst du?

es wäre wirklich gut, wenn du die folge sehen könntest. weil da hast du genau die vorlage zu deinem buch. okay; vielleicht wirst du es dann ein wenig abändern.

die folge kam das letzte mal am dienstag 1. dez. 00:25 - 01:20 auf rtl II. der genaue titel:
dr. g – beruf: gerichtsmedizinerin
untertitel: medizinische mysterien unter der lupe
originaltitel: dr. g: medical examiner
urpsrungsland: d
jahr: 2004

ich hoffe wirklich, dass du die folge irgendwo auftreiben und sehen kannst. auch sonst sind die fälle immer sehr interessant und medizinisch lernt man sehr viel bei dr. g.

sorry auch, dass ich erst jetzt schreibe. nachdem ich es sah, ging es mir zuerst zu schlecht, um hierher zu kommen und jetzt, wo ich es am wochenende tun wollte, war anderes los.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hi Shelley, warum hast du jetzt einen anderen Namen? Haben sie dich gesperrt? Dsa ist sowas von leib, das du an mich denkst.
Tausend Dank, ich prüfe das mal.
LG Clottchen:freu:
 
Oben