Was trägt der Papst in seiner Freizeit?

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo, ein Gruß an Alle,

Nein, kein Thema für „Religion“, sondern für die Plauderecke!:D

Was wir schon immer wissen wollten und nicht zu fragen wagten:
Was um alles in der Welt trägt der Papst in seiner Freizeit? - Nun ist es 'raus:
...Doch trotz des Einheitslooks hat es Papst Benedikt XVI. geschafft, seine Kluft mit einer persönlichen Note zu versehen. So sehr, dass italienische Medien ihn zum Prada-Papst beriefen.
Denn Benedikt hat einige kreative Schlupflöcher gefunden. So wurde er in Schuhen des Herstellers Geox gesichtet, die man ihm natürlich kostenlos hatte zukommen lassen - als Spende sozusagen. Im Alpenurlaub zeigte sich der Pontifex in Sportjacke und Basecap von Adidas, der Marke, die auch Popstar Madonna in ihrer Freizeit bevorzugt. Auch bei der Auswahl seiner Accessoires lässt seine Heiligkeit große Sorgfalt walten: Die Marke seiner Sonnenbrille ist "Serengeti Glasses", die Form topmodern mit dunklem Metallrahmen und doppeltem Nasenbügel. Sein Pectorale, das an einer Kette hängende Brustkreuz überm Ornat, ist filigran und dennoch reich verziert mit Smaragden. Welch' ein Unterschied zum betont schmucklosen Goldkreuz Papst Johannes Pauls II.. Und auch die Arbeits- und Alltagskleidung Benedikts hat anderen Ursprung als die des Polen. Statt sich weiterhin von der römischen Privatschneiderei Gammarelli einkleiden zu lassen, die immerhin seit Ende des 18. Jahrhunderts prächtige, klerikale Gewänder in den Vatikan lieferte, wechselte Benedikt zum sportlicheren Konkurrenten Euroclero, wie die italienische Zeitung "Corriere della Sera" berichtete....

Benedikt XVI.: Des Papsts neue Kleider - Lifestyle | STERN.DE

Herzliche Grüße von
Leòn ;)
 
Hallo Leòn,

das ist ja nun wirklich mal eine spannende Information! Ob noch mehr kommt? Ich denke da an Schiesser, HOM, Calvin Klein, Calida, bruno banani.....

Dies ist nicht respektlos gemeint; das "underwear" gehört schliesslich auch dazu.

Liebe Grüsse,
uma
 
Und wer weis, vielleicht hat er auch Plüschbatscherln daheim an, so ganz kuschelige und flauschige und wandert damit durch die geheiligten Hallen :)

Denn auch ein Papst mags manchmal bequem ;)
 
Oben