Welchen Stellenwert hat das Forum für Euch?

Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

  • Das Interesse an Amalgam

    Stimmen: 20 37.7%
  • Das Interesse für Entgiftung

    Stimmen: 19 35.8%
  • Das Interesse an Allergien

    Stimmen: 8 15.1%
  • Das Interesse an Intoleranzen

    Stimmen: 8 15.1%
  • Das Interesse an HPU/ KPU

    Stimmen: 8 15.1%
  • Das Interesse an Seele – Psyche – Geist – Themen

    Stimmen: 15 28.3%
  • Das Interesse an Sucht – Themen

    Stimmen: 1 1.9%
  • Das Interesse an Ernährungsfragen

    Stimmen: 10 18.9%
  • Das Interesse an Wohn/ Umweltgiften

    Stimmen: 8 15.1%
  • Das Interesse an der Rubrik Leben

    Stimmen: 7 13.2%
  • Das Interesse an allgemeinen Diskussionen

    Stimmen: 6 11.3%
  • Sonstiges (bitte im Thread erläutern)

    Stimmen: 4 7.5%
  • Mir wurde das Forum empfohlen

    Stimmen: 8 15.1%
  • Ich habe es via Suchmaschine gefunden

    Stimmen: 21 39.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Ich war am Anfang etwas skeptisch. Muss ich ganz ehrlich zugeben. Doch das Forum hat mich voll und ganz überzeugt. Marcel sei gedankt!!!!!
Ich habe hier in diesem Forum einen Ort gefunden an dem ich mich über ein Thema austauschen kann dass mir unglaublich wichtig ist, und bei vielen in meinem Umfeld totale Überforderung hervorruft. Hier habe ich verständniss erhalten, hier habe ich Gleich-leidende getroffen, und gemerkt dass ich nicht alleine mit meiner symptomatik bin. Ich habe schon viele Ansätze mitnehmen können, habe immer wieder neuen Ansporn gewonnen! Danke! Mittlerweile habe ich auch Freude daran mein Wissen einfliessen zu lassen und Anderen vielleicht etwas Motivation und Lebensqualität zurück zu geben.

Da ich mir im Moment viel Zeit aus dem Tag heraus nehme kann ich ziemlich oft hier sein. Das finde ich schön. Und den vergleich mit der Pflanze, welcher Marcel geschrieben hat ist auch wunderbar!

In diesem Sinne
weiter so:klatschen
 
Hallo,
ich schau mehrmals täglich rein, ist fast wie ne Sucht. Gefunden hab ich das Forum über einen Hinweis im Candida-Forum...das wiederum über einen Hinweis im libase-Forum. Man könnte sagen ich hab alle Krankheitsforen durch und bin nun im allumfassenden Forum hängen geblieben. Ich hab hier wahnsinnig viel gelernt über Amalgam und andere Sachen. Ich kann nur sagen dass mir alles hier sehr geholfen hat. Es tut gut sich mit Mitleidenden auszutaischen weil die einen besser verstehen als nicht betroffene...
Ich denke das Internet ist insofern eine großartige Erfindung, denn meine Mutter z. B. hat kein Internet und keine Ahnung über Amalgam (außer dem was ich ihr so versuche beizubringen)...die Ärzte wissen da ja auch nichts drüber, also wie sollte man sich sonst informieren?
Carrie
 
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder bin ixch durch einen Hinweis in einem anderen forum auf dieses Forum gestössen, oder durch den Hinweis der Organisatorin (Amalgangeschädigte und Forum) an meinem ersten biomedizinischen Vortrag.

Meine primären Interessen sind.
- Entgiftung
- (biomedizinische) Zusammenhänge im allgemeinen
- psychische Beschwerden speziell ADS, Autismus, Lern- und Entwicklungsstörungen
- Seele Psyche Geist, also auch die ganzheitliche Betrachtung
- und als Weitergabe meines Wissens und Erfahrung in diesen Bereichen

Ich möchte es hier nicht unterlassen auch mal für all das Gute zu danken. Dieser Dank gilt allgemein und vielen persönlich. Möchte einige davon speziell hervorheben.
- Marcel: Die Struktur und der praktisch einwandfreie Betrieb des forums. Die Idee zu dem Forum, wie auch die überlegte ständige Erweiterung ist genial. Ebenso hat er wie kein mir bekannter anderer im Internet es verstanden, die Gradwanderung zwischen absolut keine guten Produkte empfehlen zu dürfen und jegliche werbung zuzulassen mit Bravour geschafft. Ebenso zwischen alle Themen und jegliche Aussage zuzulassen und jeglichem Konflikt aus dem Wege zu gehen bzw nicht zutzulassen.
Ein riesen Applaus von mir.

- Uta: Die Frau hat zu fast allen Themen was zu sagen, wirkllich was zu sagen und praktisch jedes mal ist es interessant und/oder sehr fundiert und hilfreich. Schade ist nur, das sie nicht Arzt ist, sie wäre eine Hilfe für viele.
Uta Du bist genial.
- Rohi: Was er in so kurzer Zeit über gfcf sich angeignet hat und dazu noch viele Abhängigkeiten erkannt hat, ist einfach genial. Nebenbei hilft er auch praktisch und versendet Brahmi etc mit der Post. Vielen Dank
- Gerold: Er ist DER Spezialist für Rinizius. Glaube nicht, das jemand aus dem deutschen Sprachraum soviel weiss wie er, auch kein Arzt. Fantastischm, auch wenn ich mich bei meiner Tochter immer noch nicht getraut habe, bzw Aufwand scheute, aber das liegt nur an mir.
Wenn ich alle aufzählen möchte, könnte ich nicht aufhören. Deshalb schreib ich jetzt nichts mehr zu Sema, Sternenfee, Monika, Leon, Mike, Shelley, Sine, Gretel, Phil, ich_at_ich, Sternchen, Chris, soullove, bodo, uma, etc etc
Auch denen allen herzlichen Dank
 
Gute Tat, Sema!

Ich bin nun auch schon ein paar Jährchen hier angemeldet und ursprünglich hat's mich mal von einem Borreliose-Forum hierher verschlagen, das es leider nicht mehr gibt. Die Vielfalt, das geballte Wissen und die angenehme Art des Umgangs miteinander hat mir hier auf Anhieb gut gefallen. Trotzdem war ich lange mehr Zaungast, hab ab und zu mal reingelesen, wollte mich aber eigentlich mit Krankheitsthemen nicht mehr so beschäftigen, seit sich die Borreliose mehr und mehr erledigt hatte.

Letztes Jahr hat's mich dann aber eiskalt erwischt mit MCS, und unversehens fand ich mich in einem ziemlich verzweifelten Kampf um die Ursachenforschung wieder, der mir die Diagnose Schwermetallvergiftung bescherte. Welch ein Segen, dass es dieses Forum gibt und gerade jetzt die Diskussion um die Ausleitung nach Cutler so rege geführt wird. Es ist im Moment mein einziger Strohhalm, ich hoffe das schlägt bei mir an, sonst weiß ich echt nicht wie es weitergehen soll. Mein Dank geht daher schwerpunktmäßig an die Mitglieder der Amalgam-Fraktion, die mit viel Einsatz Informationen über Ausleitungsmethoden sammeln und für alle Interessenten aufbereiten.

Es ist wirklich das beste und aktivste Forum weit und breit, und dass es mal Kabbeleien gibt, bleibt bei so vielen Menschen nicht aus. Ich finde aber, dass im großen ganzen hier ein sehr freundlicher bis herzlicher Umgangston herrscht, was die meisten Foren vermissen lassen, in denen allzu streng moderiert wird. Man muss auch mal einen Satz off-topic loswerden dürfen, ohne gemaßregelt zu werden. Dass das im Einzelfall für die Moderatoren eine schwierige Entscheidung ist, misch ich mich jetzt ein oder lass ich's laufen, kann ich nachvollziehen, und deshalb an dieser Stelle auch mal herzlichen Dank an die Mod's für euren recht unauffälligen aber spürbaren Dauereinsatz.

Viele Grüße
mezzadiva
 
Hallo mezzadiva,

vielen Dank für Dein Lob an uns Moderatoren.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist nicht immer einfach. Manchmal sagt einem das Gefühl, dass sich ein Thread wieder beruhigt und man etwas wartet. Manchmal ist es besser einen Thread vorerst oder ganz zu schließen, auch diese Maßnahme heißt nicht, dass man die user ärgern möchte. Manchmal muss man an den guten Ton appelieren und und und.

Wir machen den Moderatorenjob nicht hauptberuflich und deshalb ist es schade, wenn es dann drunter und drüber geht.

Auf jeden Fall macht jeder Moderator sich seine Gedanken indem was er schreibt und tut.

Als ich zum ersten Mal rein zufällig hier gelandet bin, ist mir die angenehme Atmosphäre aufgefallen. Obwohl ich rein gesundheitlich eigentlich wieder gut drauf bin, bin ich hier geblieben und muss sagen, dass ich trotzdem versuche Tipps oder Rat zu geben wo ich kann.

So, allen noch einen schönen Tag heute. :wave:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Ihr lieben,
schön, dass der Thread wieder angehoben worden ist...hau ruck!:)

Dieses Forum hat für mich einen außergewöhnlichen Stellungswert!

Warum?

Deshalb:

als ich erfahren habe, dass ich die Lyme-Borreliose habe, wollte ich mich selbst Firm machen und habe Gegoogelt!

Durch dieses Googeln bin ich dann hier gelandet und es begann ein erneuter Flug dann hier im Forum.:)

Die allergrößten Schwierigkeiten hatte ich damit, um mich überhaupt hier anzumelden, so verwirrt und durcheinander bin ich gewesen
Dann wurde mir all diese Arbeit von Admin-Marcel abgenommen und er eröffnete einen Thread mit dem Titel: Aus dem Leben gerissen.

Marcel, dafür danke ich Dir noch heute!:)

Ja und dann wurde ich freundlich begrüßt, dies alleine wahr schon ein Labsal für mich und es ist einfach wichtig, wenn jemand neu ins Forum kommt, dass er dann begrüßt wird, weil es einfach Labsal für die Seele ist!

Je nachdem, wie es mir geht, versuche ich auch neue Forumsmitglieder zu begrüßen, wenn ein jeder darauf ein Augenmerk hat, dürfte es eigentlich so gut wie immer gelingen!


Ich habe ein sehr großes Interesse bei mir festgestellt, wie wichtig mir die Schicksale der kranken Menschen hier im Forum sind!
Es ist schön, wenn ein Mensch nicht im Stich gelassen wird, wenn er Hilfe benötigt und krank ist!
Einige Schicksale, ob körperlich, seelisch oder geistig haben mich zutiefst betroffen gemacht und ich konnte nicht umhinn, dann mitzuleiden!

Das allerschlimmste wahr daran, dass meine Hände gefesselt sind, so dass ich nicht fähig bin, die Last des Menschenschicksals aufzulößen!
Es ist einfach so, jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehen auch ich selbst!
Wichtig bei all dem ist es trotz allem Mut zu machen, damit die Hoffnung nicht verlohren geht, die so endlos wichtig ist, denn Hoffnungslosigkeit schlägt alle Register auf, die mit dem Wort Aufgeben verbunden sind!

Nun, nach all dem, was mir in diesem Forum geschenkt worden ist, nach all dem, was ich daraus gemacht habe...(ja man muss auch selbst etwas tun)...leide ich nicht mehr mit, dass Mitleiden hat sich umtransformiert in Mitgefühl, in tiefes Mitgefühl für alle die, die leiden müssen an Körper, Seele, Geist.

Noch bin ich schwerkrank, doch in großer Hoffnung!

Alles erforderliche für Körper, Seele und Geist habe ich hier gefunden...nun liegt es an mir selbst, dies in die Tat umzusetzten!

Mir wurde so viel hier geschenkt und so viele sind es, die mir tief ans Herz gewachsen sind, ja schon ganz vertraut geworden sind, mit wunderschönen Schwingungen der Harmonie und der Liebe!

Dafür möchte ich all diesen Herzensmenschen aus tiefster Seele heraus in Liebe mitteilen hiermit und jetzt sofort: Danke, danke für jeden positiven Energiestrahl eines Gefühls, eines Gedankens aus dem herzen heraus...einfach Danke, es ist für die Ewigkeit und wird durch nichts wieder entfernt werden können, alles heilsame ist ein Symbol des lebens selbst, ist ein Symbol der Liebe!

Loslassen von dem, wass nicht heilsam ist in Gedanken und Gefühlen und durch den Glauben und die Hoffnung, sich dann dem zuwenden, wass heilsam ist, ist eine Kunst, die ein jeder erlernen kann...all die heilsame Zuwendung auf heilsame Gedanken kann man in die Zukunft schicken, damit das heilende Gestalt annehmen kann im realem Leben!

Ich glaube daran, dass ich wieder ganz gesund werde, ich glaube daran, dass ich von München fortkann, glaube daran, dass ich ein kleines Häuschen haben werde in der nähe eines Waldes...diese Gedanken schicke ich in die Zukunft, damit diese Gestalten in der Zukunft sich transormieren werden und all dies wirklich werden wird!

Es ist nicht nur ein Traum, es ist mehr...und es wird real werden und kein Jahr mehr dauern, dann werde ich Euch berichten von meiner Heilung, die einem Wunder gleich kommen würde nach über 27 Jahren...und bitte, warum soll es keine Wunder geben, wenn man wirklich daran Glaubt?

In Liebe zu Euch Euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist wie eine Pflanze, die unaufhörlich wächst und immer schöner wird. Und man will sie sich immer wieder ansehen und sich daran erfreuen.
So zumindest empfinde ich das. Im übertragenen Sinne muss ich sie zwischendurch auch mal umtopfen oder ein bisschen Dünger zugiessen. ;)
Als Schlusssatz vielleicht:
Das Forum hat meinen Horizont um eine Komponente erweitert, wo nicht nur ICH, meine Familie oder meine Freunde und Bekannte eine Rolle spielen ... sondern mir völlig unbekannte Menschen. Es ist ein Ort, wo das Schicksal, das Leid oder der Erfolg eines mir unbekannten Menschen mich dennoch erfassen.
Ich halte das für eine wichtige Erfahrung und einen grossen Schritt für meine Menschlichkeit.
💞🍀
Als dieser Thread entstand war ich noch sehr krank und ohne Internet. Erst als mir mein jüngster Sohn Weihnachten 2011 ein IPad schenkte, fand ich im drauffolgendem Frühjahr Symptome.ch.
Mein Glück, denn seitdem hat sich mein Leben total zum Positiven verändert. Ich wurde quasi an die Hand genommen und durch eure vielen wertvollen Ratschläge gesünder und spüre wieder die Lebensfreude.
Ich lese überall rein, es interessiert mich, denn immer lernt man etwas dazu, auch was ihr denkt und wie ihr eure gesundheitlichen Probleme angeht u.v.m

Es sind offene und ehrliche Beiträge und auch heute immer noch interessant und aktuell und darum war es mir ein Bedürfnis diesen Thread wieder hochzuholen. Ich persönlich empfinde es so, dass das" ❤️ unseres Forums" das Helfen ist, aber wir die Mitglieder mit unseren vielfältigen Facetten, bringen das ❤️ erst zum Schlagen.

Liebe Grüße an Alle, ich vermisse viele von euch,
Eure Wildaster 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,
danke das du diesen alten Thread ausgegraben und ihn mit deinen Worten wieder zum leben erweckt hast.... ein gutes Zeichen finde ich.

Auch ich wünsche mir dass das Herz von Symptome.ch "auch nach dem umtopfen" weiter seine Kraft behält um gute Ratschläge weiterzugeben.

LG Ory
 
Oben