Was gibt / gab es bei Euch heute zu Mittag?

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
433
Mal ein Hallo an Euch alle!

Stellt Ihr Euch net auch oft die Frage: "Was koche ich nur heute?"

Wenn hier jeder mal sein Gericht kurz reinstellt (net unbedingt mit Rezept) so als Idee, wäre es doch vielleicht eine Idee zum Selbermachen?

Bei uns gibt es heute * Bratkartoffeln mit Ei *

Und bei Dir????

Lieben Gruß
Marina, die mal gespannt ist, was in Euren Töpfen so brutzelt
 
Hallo Marina,

das verrate ich Dir gerne :rolleyes: Bei uns gab es Pangasiusfilet, Feldsalat und Kartoffeln. Sooo lecker.

Liebe Grüße Manuela
 
Danke Manuela.......legga.......

ich habe heute.... grüne Bohnen-Eintopf....aus eigener Bohnenernte....

na, reicht für 2 Tage - wer will naschen kommen????

Lieben Gruß Marina
 
Bei uns gibt es heute "Kartoffelschnitz und Späzle."
:D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Huhuuuuu...liebe :hexe:
hm...was sind ""Kartoffelschnitz" ? Irgendwie ist mir die Kombination Kartoffeln und Nudeln auch neu! Nicht, dass ich nur das esse, was man ist, gewiss nicht (frag da mal meinen Mann) - aber nu bin ich neugierig! :confused:

Lieben Gruß und schönen Wochenstart
Marina...die gleich wieder daran geht, Farbe auf die Leinwand zu bekommen
 
hallo Marina, :wave:

nun, ich dachte mir schon dass damit nicht jeder was anfangen kann.:D

Zuerst mal, Spätzle sind keine Nudeln.;)
:)
Und Kartoffelschnitz sind halt kleingeschnittene Kartoffeln in einer Brühe/Suppe (etwas angedickt) mit Lauch. Schnell gemacht und lecker.
Dazu gibt es dann Röstzwiebeln oben drüber.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Bei uns gab es heute eine Kürbissuppe
(Pfeffer, Muskat, Salz, etwas Orangensaft, etwas Ingwer, Petersilie, frischer Thymian, Sonnenblumenkerne und bei Tisch dann noch direkt einen Schuß Kürbiskernöl – sehr fein!).

Grüsse,
Uta
 
Das klingt ja echt lecker bei euch. :)

Das ein oder andere werde ich mir merken. (Hexe, Uta)

Also, dann will ich auch mal.

Bei mir gab es heute eine Nudelpfanne mit:

Maisnudeln, Zwiebeln, Paprika, grünen Oliven, Zuchini, frischen Tomaten, Rapsöl, Kokosfett und etwas Olivenöl. Falls sich jemand über die Ölmischung wundern sollte. Das schmeckt schon. :D

Vorab noch einen Salat mit Gurken, Rettich, Blattsalat und Weißkohl. Für die Fleischesser gabs auch etwas Huhn dazu. Dazu ein Dressing aus Hanföl, Leinöl, Senf, Obstessig, Salz.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ....:hexe:

Also wenn ich bei uns im Laden einkaufen gehe und nach Spätzle frage, so erhalte ich (Eier-)Nudeln, die nur eben etwas anders geformt sind. Schmecken aber eben doch anders, als "normale" Nudeln, zumal wir da nur Hartweizen-Nudeln essen. Als was bezeichnest Du Spätzle dann?
Aber, das Gericht hört sich legga an - ich werde mir nach dem Urlaub mal einen Schraubhuber mieten und zu Dir geflogen kommen :bang:

Ich danke auch all den Anderen hier für Eure tollen Gerichte!:)
Bei uns gab / gibt es heute *** selbstgemachtestes Gyros (aus Hühnchen) mit Zaziki und Reis! ***

Liebe Grüße @ All:fans:
Marina
 
Hallo echterengel,

ich wette, dass Hexe die meint:Mehl, Eier, Wasser,Salz.verrühren,bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Dann entweder vom Brett schaben, oder durch die "Spätzlepresse" ins kochende Wasser geben....bis sie oben schwimmen....abschöpfen.Und bei dem genannten Gericht, lässt man sie gleich in der Brühe.

Aber warten wir die Antwort von hexe ab.

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr :wave:

blue, du hast völlig recht. Da du, wie ich auch, aus BW kommst, wie ich sehe, ist das aber auch keine Kunst. :D
Späzle gibt es hier ständig und überall.

Marina, die schmecken wirklich völlig anders als Nudeln. Und auch ganz anders als die gekauften "Spätzle".
Allerdings, geschabt habe ich sie noch nie. :eek:)

Juliette, die Kombination deiner Fette ist sehr eigenwillig, individuell. :D Liest sich aber gut. Kannst du mir von beidem, Salat und Pfanne, das genaue Rezept aufschreiben?
Vielleicht sogar hier nochmal :eek:): https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/46633-rezepte.html

Uta, deines hätte ich auch gerne, wenn es dir nichts ausmacht. (auch zweimal:D)

an alle:
es wäre toll, würdet ihr eure Rezepte, sofern sie gesund sind:schock:, in unseren Rezepte-Thread schreiben. :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Guten Morgen, liebe :hexe: !!! :kiss:

Na, dass es extra eine Rubrik....
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/46633-rezepte.html gibt, hab' ich auch noch net gewusst.....aber, man(n) / frau lernt immer wieder...aber...... ich habe gerade gesehen, dass diese Rubrik geschlossen ist? Nur mal so, weil Du geschrieben hattest, dass dort noch etwas eingetragen werden soll?!


Und bei uns gibbet heute: Gemüse-Hack-Nudeln :zunge:

Lieben Gruß an Euch Alle

Marina, die heute im Garten schufften muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marina,:wave:

wenn du bei den Rezepten mal schaust, dann siehst du dort einige Unterrubriken, und die sind zum anklicken. Dort kannst du dann deine Rezepte einstellen.
Es ist ein wenig sortiert, für den Fall dass wir eine riesige Sammlung bekommen. So bleibt es schön übersichtlich und man findet schneller was man sucht. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
und guten Appetit heute Mittag. Klingt lecker.:)
 
Japp, ist es auch, :hexe:......ist übrigens ein Rezept meiner Tochter - nur, dass sie fast immer nur mit einer Prise Salz kocht und sich dann wundert, dass es nicht schmeckt!

Na, ich werde dort mal nachgucken - vlt findet sich dann ab und an mal eine :idee: Denn wenn ich hier frage, auf was habt Ihr Appetit, kommt die Antwort: "Ist mir egal!" :eek:)
Lieben Gruß
Marina
 
:bang: ....:)))..ich lach mich kaputt....:hexe:

sind wir irgendwie verwandt?

"schwesterlichen" Gruß Marina...aber ich denke, dann sind wir hier zu 90 % eine Familie...:)))
 
Am besten für Kürbissuppe ist - für mich - der Hokaido-Kürbis. Man muß ihn nur waschen, die Kerne entfernen und dann in große Würfel schneiden (das Messer sollte gut sein!).

Ich mache es so: Der Kürbis kommt in den Dampfgarer und wird da weichgekocht. Währenddessen dünste ich Zwiebeln an mit ein bißchen Schwarzkümmel und Knoblauch und reibe gleichzeitig ein oder zwei Kartoffeln und ein bißchen Ingwer rein. Das ganze längere Zeit weiter dünsten und dann mit dem fertigen Kürbis in eine Brühe geben und noch mal durchköcheln lassen.
Mit Pfeffer, Curcuma, Salz etc. abschmecken und mit Kürbiskernöl servieren.

Hier gibt es noch mehr Rezepte: 203 kürbissuppen Rezept/e

Gruss,
Uta
 
Hey Ihr Lieben....
da sich meine Beiden heute ist-mir-doch-Wurscht gewünscht haben, gab es.....
....eine Kartoffelsuppe....auf die aber Beide nun überhaupt keinen Appetit haben!

So ist nun mal das Leben......:mad:

Lieben Gruß
Marina
 
Oben