Was gibt / gab es bei Euch heute zu Mittag?

Hallo Marina,

die Platten sehen wirklich verlockend aus. Das war `ne Menge Arbeit was?


Bei uns gab es heute Mittag:

Salzkartoffeln
weißer Spargel (frischer deutscher:D)
Hähnchenbrustfilet
Sauce Hollondaise
Currysauce (weil eine Tochter keine Sauce H. mag :))
und Schlangengurke in Scheiben als Rohkost dazu

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Marina,

die Platten sehen wirklich verlockend aus. Das war `ne Menge Arbeit was?
Nun, danke für die Blume . Ohne Einkauf so gut 2 Stunden - ging eigentlich schneller als ich dachte. Abe, ich mache das leidenschaftlich gerne!

Lieben Gruß
Marina

Bei und gab's heute Reste-Küche * es war noch Kasseler da
............................................ * es war noch Fisch da
............................................ * und noch Erbsen-Suppe

jetzt ist alles alle! Und, das ist gut so :bang:
 
Hallo:):):):)
bei mir, gabs heute nichts, bin zu Dick:D:D:D:D:D:D

Liebe Grüsse an alle
Ruedi:wave::wave:
 
äh, ESSEN;)

schweinefilet mit karotten und erbsen, kartoffeln und soße.

morgen gibts chili con carne oder tortilla oder spargel
mal gucken.
 
Hallo Ruedi,

davon wird man auf Dauer aber nicht dünner ...


LG
Rianj :wave:


Hallo Ruedi,

davon wird man auf Dauer aber nicht dünner ...


LG
Rianj :wave:

Liebe Rianj,
das war ja auch nur ein mal.
Heute abend hab ich es nachgeholt:D:D
Spaghetti mit Broccoli und ein Stück Huhn dazu.:) Zum Nachtisch ein Eis und dann noch meinen Espresso.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
hallo,

also bei mir gab es am sonntag folgendes

Penne mit weisser Sauce
und Schinkenwürfel

dazu Apfelmus

(dies ist ein typisches Schweizer Gericht)

Liebe Grüsse Estonie
 
hallo,

also bei mir gab es am sonntag folgendes

Penne mit weisser Sauce
und Schinkenwürfel

dazu Apfelmus

(dies ist ein typisches Schweizer Gericht)

Liebe Grüsse Estonie

Hallo Estonie,
jaa, stimmt, aber normalerweise mit Hörnli gemacht;)
Und ist erst noch etwas gutes.

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Liebe Hobbyköche:D,

Apfelmus in Verbindung mit Nudelgerichten kannte ich bisher noch nicht; wird das Mus direkt auf die Nudeln verteilt, oder isst man es in einer separaten Schale?

Liebe Grüße,
uma
 
Liebe Uma,:)
das ist man auf dem gleichen Teller.
Auch ist es gut Nudeln und Zwiebelschweize darüber. Und nichts anderes.
Versuche es doch mal, ist Billig und gut. Diese Gerichte stammen aus Zeiten der Kriege, wo Geld nicht vorhanden war.. Da kann eine ganze familie für 2-3 € essen.;)
Liebe Grüsse
Ruedi:wave::wave:
 
Liebe Uma,
klar kenne ich die auch, aber es ist etwas anderes.
Teigwaren und Apfelmus ist aber schon etwas besonderes, das man Heute eben nicht mehr so macht.
Versuch es doch einmal;) Kannst ja nicht viel verlieren dabei. Ich hab es überigens auch schon laaaange nicht mehr gemacht.
Liebe Grüsse
Ruedi:wave:
 
Heute gab es bei uns selbstgemachtes Cordon bleu mit Nudeln und Tomaten-Pilz-Soße!

Für uns nahm ich:

4 dickere Hühner-Filets - fast durchgeschnitten und dann aufgeklappt mit
Salz und Paprika gewürzt, dann mit
je 1 Scheibe Schwarzwälder Schinken,
je 1 stück Edamer belegt
und zusammengeklappt und mit je 2 Rouladennadeln gespickt.
Unpanniert in der Pfanne 10 min garen lassen. Dann raus aus der Pfanne und auf einem Rost im Ofen fertig brutzeln lassen.

In den Annsatz in der Pfanne
Zwiebeln glasig werden lassen, mit
Majoran, Basilikum, Tymian würzen.
500 g Schlampis hinzufügen, mit
etwas Weißwein ablöschen und leicht einköcheln lassen. dann
ca 2 EL Tomatenmark hinzugeben,
ca 1 TL Zucker,
Salz hinzufügen und mit
etwas Wasser auffüllen und einköcheln lassen. Anschließend
ca 1 EL saure Sahne hinzu und fertig!

In der Zwischenzeit
Nudeln kochen und fertig ist das Essen =

guten Appetit

Meine Beiden essen es jedenfalls sehr gerne!

Lieben Gruß

Marina
 
hallo,

also bei mir gab es am sonntag folgendes

Penne mit weisser Sauce
und Schinkenwürfel

dazu Apfelmus

(dies ist ein typisches Schweizer Gericht)

Liebe Grüsse Estonie


Die Verbindung mit Apfelmus hab ich auch noch nie gehört.
Welcher Art ist denn die helle Soße dazu?

LG
Rianj
 
so, na das wüsste ich auch gerne, was es heute gibt! :rolleyes:

Ich fahre gleich zu Kaufland und schaue mal, was die im Angebot bzw runtergesetzt haben!

Ich weiß nur, dass wir morgen grillen werden: dazu habe ich schon am Mittwoch Kammscheiben in Senf-Kräuter-Biermarinade eingelegt. dazu gibt es noch Bratwürste und Nudelsalat, den ich wie folgt mache:

abgekochte Nudeln (ist klar)
dann in einer Pfanne mit wenig Öl, Lauchzwiebeln und fein gehackten Knofi
(äh Knoblauch)
anbraten und mit etwas Gemüsebrühe (ich nehme Pulver) und 1 TL Zitronensaft ablöschen , frisch gemahlenen bunten Pfeffer hinzugeben und gut salzen. Dieses über die Nudeln gießen und wenn erkaltet gehackte Petersilie und etwas Maggi-Kraut unterheben. Evtl. etwas Zucker noch zufügen und gut durchziehen lassen!
Uns schmeckt er so lecker und ist eben mal Majonaise-frei!

Lieben Gruß
Marina
 
Tjoa, Samstags ist es bei uns immer etwas abenteuerliches, da mein Mann und ich meist bis fast 13:00Uhr einkaufen gehn.
Da entscheiden wir immer spontan, was wir so essen könnten :D.

Heute war das Kräuterlachsfilet, Schupfnudeln und ein ganzer Beutel TK Gemüse (natürlich gedämpft in etwas Gemüsebrühe).

Gemüsebrühe nehme ich immer eine Paste nach Schweizer Rezept. Superlecker.

Morgen wird auch gegrillt :p).

Hähnchenspieße: Hähnchenbrustfilet klein geschnitten, rote Paprika, Zwiebeln und Tomaten abwechselnd aufgespießt. Dann mit Currypulver, Salz, Pfeffer würzen und alles in Rapsöl marinieren.

Minutensteaks:Mit Grillgewürzsalz gewürzt und auch in Rapsöl mariniert.

Würstchen

Blattsalat: Sahne und Milch mischen, Ursteinsalz, Kräutersalz, schwarzer gemahlener Pfeffer, gem. Regenbogenpfeffer und noch so eine Salatgewürzmischung aus der Mühle (weiß grad den Namne nicht:cool:), Olivenöl (hab grad kretanisches, sehr lecker) und etwas / Kräuteressig, Dill und Zwiebelwürfel
das ist natürlichdas Dressing zum Salat :D

Salat aus: roter Paprika, Schlangengurke, Tomaten und Zwiebeln.
Alles kleinschneiden, Salz, Pfeffer schwarz aus Mühle, Kräutersalz und Olivenöl drüber. Sehr begehrt:)


Dann rösten wir entweder Brot/Toast dazu oder ich mache Rosmarin/Kräuterkartoffeln: kleine Pellkartoffeln kochen, in einer Pfanne mit Olivenöl heiß machen, Salz drüber und zum Schluß Rosmarin und /oder Thymian, Oregano, Basilikum getrocknet dazugeben.


LG
Rianj:wave:

P.S.: Schlampis - Champignons, :))) echt gut.

Knofi sagen wir auch.

Deinen Nudelsalat werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Klingt sehr lecker. Aber ohne Zucker...
 
Oben