Was gibt / gab es bei Euch heute zu Mittag?

hallo Marina,

da sich meine Beiden heute ist-mir-doch-Wurscht gewünscht haben, gab es.....
....eine Kartoffelsuppe....

mit Wurscht? (auf deutsch: Wurst:D)

Das kenne ich auch.
Erst keine braucharen Vorschläge bringen (ausser Dampfnudeln oder sonstigen Süßkram:rolleyes:), und dann kommt: also, DAS mag ich heute aber nicht. :D
Mach dir nichts draus.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Also hier bei uns bin ich der Koch und da gibt es was es gibt Punkt:D:D:rolleyes:

Gruss Ruedi:wave::wave:
 
Hey, Ihr lieben Köche....
bei mir gibt es heute Lasagne - gefüllt mit Spinat und Seelachsfilet

Die kann sehr gut vorbereitet werden und dann "auf Bestellung" in den Ofen geschoben werden!
smilie_essen_044.gif


Lieben Gruß
Marina
 
Hallo Marina,

dann ist heute wohl italienischer Tag :rolleyes:, bei uns gibt es Pizza !


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hmmmm...wie das duftet, Heather........
smilie_hops_079.gif
legggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und lieben Gruß
Marina (oder die "Zysterne", wie mich mein Mann jetzt nennt - zumal wieder eine neue hinzugekommen ist
smilie_tra_005.gif
 
Hallo Marina,

davon abgesehen, dass Dein Link leider nicht geht (das h am Anfang fehlt wohl) bin ich gerade dabei, während ich mich bereits optisch an meiner Pizza erfreue, mich deswegen:

fast kaputtzulachen !


Liebe Grüße und guten Appetit :wave:.

Heather
 
Mir gefällt die Zysterne auch sehr gut :)))...

Bei uns gab es heute Krautroulladen, aber mit Wirsing gemacht:

Wirsingblätter abziehen, waschen, möglichst ganz lassen, aber Strunk herausschneiden. Dann blanchieren.
Aus Hackfleisch mit Zwiebeln, Petersilie, Knoblauch einer alten Semmel (oder Haferflocken), Curcuma, Pfeffer und anderen Gewürzen die Füllung zubereiten.

Die Füllung in die Blätter geben und daraus Roulladen rollen.
In eine Form geben. Brühe dazu.
Wer will, kann Käse darüber reiben oder legen.

Bei Heißluft (ca. 150°C) ca. 49 Minuten im Backofen garen.

Dazu: Kartoffeln oder Kartoffelbrei oder gar nichts.

Gruss,
Uta
 
Mir gefällt die Zysterne auch sehr gut :)))...

Na warte, Uta......
smilie_b_028.gif
......

hmmm.....>>> deine Worte: Bei Heißluft (ca. 150°C) ca. 49 Minuten im Backofen garen.....na, das heißt: die Eier-Uhr genau stellen......


achso..Utaaaa:.hätte ich das Rezept mit dazu packen müssen.....
loefel_smilie_225.gif


Na, kann ich ja noch rasch nachholen:
Ich habe (reichlich) Zwiebeln angeschwitzt und dann 2 Pakete Spinat hinzugefügt.
4 Seelachsfilets im gefrorenen Zustand kurz auf beiden Seiten angebraten - leicht gesalzen.

3 Auflaufformen eingefettet, mit Spinat, Lasagne-Blätter im Wechsel geschichtet - oberste Lage der Fisch

Die Formen in den Backofen - ca 30 min (davon ca 20 min abgedeckt, da der Fisch sonst zu trocken wird )- ich piekse dann immer mal ein, ob die Blätter schon durch sind

Das war's.......einfach und schnell......da ich ja die "Zysternen" heute zum Doc bewegen musste

Lieben Gruß
smilie_winke_015.gif

Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloo :wave:

bei uns gab es heute
Bratkartoffeln mit Spiegelei dazu
Blattspinat verfeinert mit Knoblauch.

LG
Rianj
 
Melde mich gehorsamst zu Wort:

bei uns gibts heute eine Gemüse-Reis-Pfanne

3 geschnittene Zwiebeln in die Pfanne geben - dünsten
ca 300 ml Reis hinzufügen - leicht mit anrösten lassen
und mit 450 ml Wasser aufgießen.
Ich habe immer doppelte selbstgemachte Fleischbrühe (Reduktion) als Eiswürfel tiefgefroren. Davon werden so 4 Stück mithinzu gefügt
nach Geschmack salzen und alles 1 x aufkochen und ca 25 min bei kleiner Hitze ziehen lassen.
Wenn der Reis fertig ist, gedämpftes Gemüse (ich hatte heute Möhren, etwas China-Kohl und Mais sowie Peterle) hinzugeben .....fertisch

Lieben Gruß
Marina
 
Nun, scheinbar ist dieser Thread ja net so Euer Ding.....:rolleyes: einmal werde ich es noch versuchen:

Bei uns wird heute erst abends gegessen, denn aufgrund des Geburtstages meines Mannes kommen dann einige Nachbarn vorbei. Daher hab ich
..............................................kalte Platten.......................... gemacht, die gleich verpackt werden und dann in den Keller-Kühlschrank kommen!

img8.myimg.de/bratenFischplatten0028cf8f_thumb.jpg


Liebe Grüße :wave:
und mal etwas mehr Begeisterung, bitte

Marina
 
Oh das sieht aber gut aus Marina!
Wann soll ich wo hinkommen um es zu essen??? :)))

Bei mir gibts heute Mittag nur Brötchen, dafür heute Abend lecker Pfannkuchen
 
Danke!

Bei uns gibts so ein gutes Restaurant die davon viele verschiedene anbieten.
Immer wieder ein Genuss
 
lächel...na, so gerne wie ich Eier mag......bin ich doch froh, dass das net hier in der Nähe ist!
 
Hallo,

sooo lecker Platten gabs bei uns nicht.
Wir hatten Gulasch mit vielen Waldpilzen (vertrage keine Champignons) und Blumenkohlpüree.

LG
 
Guten Morgen,

Heute gibt es Kopfsalat mit Wildkräutern (Giersch, Sauerampfer, Taubnessel) in Zitrone/Öl Dressing, eine Avocado, Kartoffeln und dicke Buchweizensuppe, und da rühre ich noch meine tägliche Braunhirse rein.

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben