Wortspielereien

Hallo Horaz,

Meintest Du mit "Numberpickel" etwa Pimpernuckel? So heisst das nämlich in unserer Familiensprache.

Schön war die Sache mit den "Flohschnecken".
"Stell Dir vor" sagte ich "Die Flohschnecken fallen vom Himmel"

Worauf mein Herzallerliebster trocken bemerkte: "Die Flohschnecken fielen vom Hammel".

Dummerweise hatte ich gerade einen grossen Schluck Milch genommen... :))) :))) :)))
 
Ach wie lustig hab Ausserwagen bekommen vor alchen.
Das mit dem Pimmelschilz kenn ich auch,geht ausgezeichnet fort mit Chavelwasser!!
Jetzt glapen mich die Motten, übellar, im Schlifzammer, Wihnzommer, und in den Schüchenkränken. Immer eine pro Tag.
Hoffe es wird hier noch mehr schregieben :)
Resisu
 
Es gibt einen schönen Vers über den Dirigenten und Komponisten Felix Mottl. Leider weiss ich nicht mehr, wie der Verfasser hiess, aber es war

ein Arzt. Der Vers lautet etwa folgendermassen:


Was gehst Du in Mottl sein Tristan,

Und schaust Dir dem Trottel sein Mist an?

Schaff lieber ein Drittel Dir Most an

Und sauf mit dem Mittel Dir Trost an!


:bier:
 
Oben