Was bedeuten eure Nicknamen?

Shelly -- Shelley ---- "Wiese auf einer Anhöhe"

Shirley -- englisch, von einem Nachnamen, der abgeleitet von "frei, gereinigt" vermutlich eine Wiese bedeutet.
Populär durch Shirley Tempel Kinderschauspielerin.


Shelley ---- englisch, abgeleitet aus einem altenglischen Ortsnamen, der so in etwa bedeutet "clearing on a bank".


Shelley ist der Familienname verschiedener Personen:

Mary Shelley (1797−1851), englische Schriftstellerin
Percy Bysshe Shelley (1792−1822), englischer Schriftsteller


Vorname

Shelley Winters (1920−2006), amerikanische Schauspielerin


Ortsname:

Shelley, (Essex), Großbritannien
Shelley (Suffolk), Großbritannien
Shelley (West Yorkshire), Großbritannien
Shelley (Australien)


Shelly ist ein männlicher und weiblicher Vorname. Ursprünglich häufiger als Familienname verwendet, ist dieser auch heute noch verbreitet. Verbreitung findet er vornehmlich im englischsprachigen Raum.

Der Name leitet sich aus einem altenglischem Begriff ab, dessen Übersetzung "Lichtung am Ufer" ist.


Shelley - England - Form v. Shirley od. Michelle
Shirley - England - Ortsname, Grafschaft, auch: Wiese


Shelly - hebräisch - Du bist mein
 
Ich werde von meiner Cousine immer dinele genannt!
Die Gross-und Kleischreibung ist nur so zur Verzierung da;)
 
wie kamt ihr auf diese gross-klein-schreibung?
ist das jetzt bei den jugendlichen in?

also ich weiss ja auch nicht, was mit meinem hirn los ist. doch ich habe ein wenig mühe die sache zu lesen, wenn die schreibweise so gross-klein ist.
geht es anderen auch so?
früher habe ich nie verstanden, wenn meine tante oder so gefunden hat, sie hätte mühe, wenn jeder buchstaben eine andere farbe hätte. ich fand das sehr schön.
passiert da etwas im gehirn, wenn es älter wird?

auf alle fälle lese ich immer dlneie statt dinele.
mein hirn kann besser je drei buchstaben zusammen packen, als nur einen...

:nasembohr:
 
Ich habe auch Probleme bei solch einer Schreibweise alles richtig lesen zu können, aber durch diese Schwierigkeit wird das Lesen verlangsamt und alle Buchstaben sind da wo sie hin gehören.
Wie lange hatte denn dein Hirn schon zum Altern.
Ich kann nicht beurteilen, ob es am Alter liegt. Vielleicht mag man als Kind es eher, wenn nicht alles in den geordneten Bahnen läuft, bspw. bunte Buchstaben.

Frage zu Thread davor: Ist Shelley ein Nick?

Ich muss sagen ich bin da ja eher konservativ. Ich habe einfach meinen "herkömmlichen" (also Ruf-)Name verwendet.
 
hallo bastian,

ich verstehe deine frage nicht.
ich habe oben den namen shelley doch schon beschrieben...

viele liebe grüsse von shelley :nasenbohr:
 
Hallo

Meiner ist ganz einfach (und vieleicht langweilig) mein echter Vorname... smile
 
Hallo mein lieber Beat,

und hat Dein Name eine Bedeutung, und wenn ja was für eine...?

Liebe Grüße
Sema
 
Hallo,

bin zwar noch niegel nagel neu hier-aber meine Bedeutung des Nicks ist ja auffällig genug--smile

Ich liebe Drachen und die Elfen-eigentlich alles was mit dieser Fantasie zu tun hat.

vielleicht meine Art der Wirklichkeit, die allzu oft nur arg für mich ist, zu entfliehen.

LG dragonheart
 
Hi Shelley,

es gibt Leute (wie "bastian", "beat" und wenn ich es richtig verstanden habe auch "Sema"), die ihren richtigen Namen als Nickname eingetragen haben. Die FRage war eigentlich nur, ob "Shelley" nun ein Name ist, den du auch außerhalb der virtuellen Welt trägst, oder ob er dir nur hier zur Idenfikation dient!?
:confused:

Frage jetzt klarer ausgedrückt?
 
Hallo Sema

Ja, der Glückliche oder Glücklichmachende... smile
aber Beglückende heisst es glaube ich nicht... biggrins
 
Also bei mir wirds jetzt kompliziert.:D

Moni88 ist von meinem richtigen Namen Monika und meinem Geburtsjahr abgeleitet.:)
 
Hi!

Reina bedeutet auf Spanisch Königin. So nenne ich meine Tochter, wenn sie cool und lieb ist.."Mi reina " meine Königin

In Südamerika werden solche Bezeichnungen benutzt.
mi cielo: mein Himmel
mi sol: meine Sonne
mi dulzura: meine Süsse/r
mi amor: meine Liebe
mi principe: mein Prinz
mi rey: mein König
mi belleza: meine Schönheit..
mi tesoro: mein Schatz
usw. usw.
 
nobix

hat keine sinnhafte Bedeutung,
es ist einfach mein Nickname, den ich irgendwann mal schnellstens erfinden musste...

Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich zu wenig Asterix und Obelix gelesen habe und mich ein wenig mit LinuX (huch! schon wieder ein X) beschäftigt habe

:)


so einfach ist das...
 
mein nick ist entliehen vom amerikanischen philosophen ken wilber. er bezeichnet mit "holon":
das kleinste element des gesamtsytems, welches alles enthält und mit allem verbunden ist.
ich glaube dies ist eine formulierung die auch, in einem methaphysischem sinn, für das zutriff was man seele nennen könnte.
 
hallo,

es gehört eigentlich nicht hier her. doch vielleicht schon ein wenig.
falls ich mal mit leuten von hir in den messenger gehe.
im messenger habe ich einen nick gewählt.
ein mädchenname:
shirin-gol.
auf deutsch: süsse blume.
ich habe den namen in einem biographiebuch gelesen und ich finde ihn ziemlich schön. vor allem die übersetzung davon.
ich wählte den nick nicht, weil ich eine spezielle bezihung zur protagonistin mit diesem namen hätte, sondern wirklich einfach wegen dem namen. (ich habe das buch noch nicht gelesen...)
ich finde schon shirin schön, doch shirin-gol macht es noch spezieller.
shirin ist altpersisch, persisch, arabisch, ägyptisch, aber auch türkisch.
es heisst süss, charmant, angenehm.
die tochter des byzantinischen kaisers maurice (539-602) hiess so.
in englisch nenne man shirin sherin oder shireen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Snell kommt von meinem Lieblingsbuch "The Ministry of Angel" Der Dienst der Engel.
Joé Snell war eine Krankenschwester und erzählt in diesem Büchlein ihre Erlebnisse an Kranken und Sterbebetten.
 
Oben