Entscheidung für Gips oder Operation?

Nach GelenkBruch beim Arzt - Entscheidung für Gips oder Operation mit Platte?

  • Gips

    Stimmen: 0 0.0%
  • Operation mit Platte die ewigs im Körper bleiben kann.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Operation mit Platte die wieder aus dem Körper entfernt werden muss.

    Stimmen: 1 100.0%
  • Bevorzugung einer nicht erwähnten Genesungsmethode.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Kann keine eigene Meinung bilden was für mich am besten ist. Vertraue voll der Meinung des Arztes.

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Ende letzten Jahres ging ich Schlitteln mit meiner Freundin.

Dummerweise hatte ich den Rand der Strecke touchiert und habe irgendwie das Bein dumm verdreht. Nun ja so humpelte ich ins Spital.

Dort angelangt hies es Operieren mit Einbau von Platte oder Gips.

Wie seht ihr das?
Gips oder Operation mit Platte
Ich habe sogar die Wahl die Platte mein Leben lang drin zu lassen
 
hallo grischa2,

wenn der arzt sagt, dass mit dem gips der bruch trotzdem unkrumm verheilen kann, würde ich den gips nehmen.

wenn aber die heilung mit gibs nur mit komplikationen funktioniert und man danach eventuell das bein wieder brechen muss, weil es verdreht zusammengewachsen ist, würde ich die platte wählen.

aber die würde ich nicht ein leben lang drin lassen, sondern gleich wieder rausnehmen, wenn der knochen einigermassen in guter lage ist und alleine mit einem gips oder auch ohne was zusammenwachsen kann.

wahrscheinlich lassen dir die ärzte solche eine mäglichkeit, wie ich mir das vorstelle, aber nicht, weil sie sagen, dazu fehlen die finanzen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
gebrochen

es ist ein Knochen der anscheinend ein Fortläufer vom Wadenbein nach unten ist.
ja dachte das mit der Umfrage wäre noch spannend...hmm aber vielleicht ist mein Fall doch eher ein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo grischa2,

falls im umfrageergebnis die einzige antwort auf meinem text basiert, hast du mich falsch verstanden!

ich würde den gips wählen!!!!

das habe ich doch geschrieben.

nur, wenn der knochen mit dem gips krumm zusammenwachsen würde und du den knochen deswegen also wieder künstlich brechen lassen musst oder ein leben lang krumm rumzulaufen hast, würde ich die platte wählen, sie aber so schnell wie möglich wieder rausnehmen lassen.

doch aus kostengründen würde die eventuell eher später oder gar nicht mehr rausgenommen, so wie ich unsere medizin kenne.

ja und irgendwie finde ich die frage eh scheisse.
ich meine; wie kann ich als leser abschätzen, was für irgendwen da draussen in der welt mit irgendwelchen knochen und irgendeinem bruch, das beste ist?
ich meine; ich kenne werde deine röntgenbilder, noch habe ich die ärzte gesehen, als sie dir die freie wahl gaben, etc.

nimm mich also bitte wieder aus der umfrage raus, falls du mich reingetan hast.
erstens stehe ich nicht wirklich über 100% hinter der sache, was man bei einer umfrage sollte, weil es da keine wörtlichen ergänzende angaben dazu gibt und zweitens:
ich mache normalerweise bei so doofen umfragen eh nicht mit.
ich hätte dir nicht geantwortet, wenn dein beitrag schon von anfang mit einer umfrage gekoppelt gewesen wäre.

gruss, shelley :wave:
 
ja sorry, das mit der Umfrage war einfach so eine Idee, vielleicht auch ein erster Versuch, nun ja vielleicht lässt sich diese irgendeines Tages noch löschen.
Es scheint halt schon so dass mehr hinter einem Bruch dahintersteckt.
 
Oben