Der Anfang vom Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles Bild, aufgenommen mit Meade 14" + Nikon D-300, Belichtungszeit 180 Sec.


www.imgbox.de/users/public/images/q42403t179.jpg
 
Hallo Hoona.
Das Bild wäre bestimmt beeindruckender, wenn du den Deckel vom Objektiv genommen hättest! :cool:
Mach doch bitte nochmal einen Versuch.
Liebe Grüsse, Sine
 
Vor Kurzem brauchte man maximal 2 sec. Belichtungszeit :confused: ... das mit der Kappe ist nicht wirklich durchdacht, da man beim Fotografieren durch ein Newton kein Objektiv braucht sondern die Kamera direkt ans Teleskop schraubt. Da passt keine Kappe dazwischen :rolleyes:- können die Laien hier aber nicht wissen !
 
Ich denke, ein wertvolles Newton - Teleskop hat sehr wohl einen Objektivschutzdeckel ;)
Sine
 
Ein schwarzes Loch!

Wir müssen alle sterben!
Flieht, ihr Narren!

:D:D:D
 
das mit der Kappe ist nicht wirklich durchdacht, da man beim Fotografieren durch ein Newton kein Objektiv braucht sondern die Kamera direkt ans Teleskop schraubt. Da passt keine Kappe dazwischen :rolleyes:- können die Laien hier aber nicht wissen !

Wir erweitern unser Wissen immer gerne :)

@HRoesch: interesannte Sichtweise ;)
 
Könnte mir BITTE endlich jemand sagen WOHIN?

:schock:
 
Komm Hexe - stell dich unten hin, ich beame dich hoch!
h040.gif

Dann hauen wir ab in ein anderes Sonnensystem!
Liebe Grüsse, Sine :D
 
Hallo Hexe,

Heinz kennt sicher den Weg. Wenn wir schön brav sind, nimmt er uns vielleicht mit :D

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Hoona!

Vor Kurzem brauchte man maximal 2 sec. Belichtungszeit :confused: ... das mit der Kappe ist nicht wirklich durchdacht, da man beim Fotografieren durch ein Newton kein Objektiv braucht sondern die Kamera direkt ans Teleskop schraubt. Da passt keine Kappe dazwischen :rolleyes:- können die Laien hier aber nicht wissen !

Ja, aber Du als Besitzer eines Meade 14" solltest wissen, dass
das eine Schmidt-Cassegrain-Konstruktion ist und kein Newton!
Und eine Spiegelabdeckung gehört dort auch zum Lieferumfang,
also vielleicht doch mal abnehmen.

Aber mach nur weiter, bisher hast Du dich einfach noch nicht
lächerlich genug gemacht! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Sine, anderes Sonnensystem klingt klasse. Bin dabei! :freu:
Manu, du auch?

Ich denke Heinz löst das Problem irgendwie mit Vitamin C, oder? ;)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ein Schmidt Cassegrain ist prinzipell ein Newton - wenngleich der Fangspiegel zugunsten einer höheren Brennweite in Richtung Teleskopende ausgerichtet ist.

Ich wollte euch einfach nicht mit Astronomenlatein und für euch ohnehin unverständlichen Fachwörtern langweilen (Newton ist allgemein bekannter).

Durch eine Knipse schaue ich, drücke ab weil ich ein Bild sehe und habe doch die Kappe drauf. MIt Kappe auf dem Newton oder SC sehe ich nix. Garnix !!

Seid doch froh, daß ihr hier etws BIdunk geboten bekommt und hödrt auf, ständig mit der Rumgehackerei auf, gibs doch ganich sowas !!!!!!!!!!!!!

Schaut einfach heute Abend an den Himmel und macht ein Foto von Jupüter und feröfentlicht das hier einfach mal reindannwerdenwirjaschonsehenverdammichnocheinmal !!!!!!!

VitaminC macht debil und schadet der Potenz !
 
Liebe Leute, in meinem Raumschiff ist genügend Platz für Alle!
Ich persönlich gehe jetzt mal raus und schaue mir die Sonne an :)
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Hexe!

Ich denke Heinz löst das Problem irgendwie mit Vitamin C, oder? ;)

Nicht direkt. Ihr habt es sicher schon längst vermutet. Ich bin
ein Extraterrestrier. Mein Heimatplanet umkreist den Stern Sulafat
im Sternbild der Leier.

Da dieses System vom Schwarzen Loch des Hoona gefressen wird,
werde ich bald mit meinem auf dem Meeresgrund liegenden Kugel-
raumer zurück in die Heimat fliegen. Eine wunderschöner blauer
Planet, der keine Kriege, Angst oder Krankheit kennt.

Leider ist der Platz begrenzt und ich kann nur Mitglieder meiner Sekte
mitnehmen, die mindestens schon 10 Döschen Vitamin C aktiviert
haben.

Viele Grüße

Heinz
 
Hoona, nun fluch doch nicht.
Was werde ich sehen, wenn ich heute abend in den Himmel schaue?

Allerdings habe ich kein Teleskop, nur meine Augen.

liebe GRüße von hexe :hexe:
 
Heinz, weisst du, so geht das nicht!
Eine wunderschöner blauer
Planet, der keine Kriege, Angst oder Krankheit kennt.

Leider ist der Platz begrenzt und ich kann nur Mitglieder meiner Sekte
mitnehmen, die mindestens schon 10 Döschen Vitamin C aktiviert
haben.

Sine, Manuela und ich, wir werden unseren eigenen gewaltfreien paradiesischen Planeten gründen, ganz ohne Sektencharakter, FREIHEIT FÜR ALLE !!
So.

:D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
nana, wer wird denn gleich so Fluchen.

Und die Dosis macht das Gift!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben