Urlaub ohne Stress

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo an alle,

die großen Ferien stehen vor der Tür und viele fiebern ihrem Urlaub entgegen. Bis zum Abflug oder Abfahrt ist noch einiges zu tun. Damit man aber nicht völlig mit den Nerven am Ende und grauen Haaren in den Urlaub startet und man diese Zeit auch als Erholung bezeichnen kann, möchte ich mit euch zusammen alle Tipps zusammenstellen, die uns vor und im Urlaub Erleichterung verschaffen und uns entstressen.

Ich fange einfach mal mit meinem ersten Tipp an:

Alle Dinge, die mitgenommen werden, frühzeitig zurechtlegen und auf einem Notizblock abhaken. Wichtig: Medikamente, Impfpässe, Notfallpass, Krankenkassenkarte oder Auslandskrankenschein nicht vergessen.

Würde mich freuen, wenn ihr mithelft eine Liste zu erstellen.

Liebe Grüße Manuela
 
Ebenso wichtig, wenn man mit Kindern reist und die Fahrt oder Flug länger dauert, dass man Dinge zur Beschäftigung dabei hat. Z.B. Cassettte zum Hören, Rätselheft, Spiele ausdenken für die man keine Materialien benötigt (Tiere raten, Autokennzeichen usw.), Bücher, Comics u.v.m.

Für genug Proviant sorgen. Durstig und hungrig auf Reisen gehen verdirbt die Laune :mad:

Sonst noch jemand ein paar hilfreiche Ideen?

Liebe Grüße Manuela
 
Oben