Spiele

Hier eine Übung am PC, die den Effekt haben soll, daß man damit das Erkennen von freundlich schauenden Menschen üben kann. Nicht der unfreundlich schauende Mensch steht damit im Vordergrund sondern eben der freundlich schauende.
Welcome to MindHabits.com - Our Software
newsletter.doccheck.com/generator/640/3241/xhtml

Uta
 
Seit neuestem mag ich Carcassonne(verdammt, wie wird das Teil geschrieben???), Inkognito und Kniffel.

Andy
 
Gerade habe ich mit meinem Sohn das erste Mal "Kniffel" ausprobiert. Ich fand es toll, weil das ausnahmsweise mal ziemlich schnell losspielen kann, ohne erst 1000 Regeln verstehen zu müssen, wie bei vielen Strategiespielen. Und es ist total einfach zu spielen. Man braucht 5 Würfel, möglichst einen geräuscharmen ;) Würfelbecher (Leder), und einen Kniffelblock.
Das ganze gibts auch als Set mit oder ohne Würfelbecher.
Ein tolles Spiel für Kinder, die es lieben Zahlen zu erzeugen und gern rechnen :freu: und sicher auch für Kinder, die motiviert werden sollen, ein bisschen zu addieren (die Würfelaugen der 5 Würfel).
Eine Runde ist schnell durchgespielt, so dass so ein Spielchen gut mal zwischendurch rein passt. Und es ist eine gute Mischung von viel Glück und ein bisschen Strategie.

Was spielt ihr denn gerade so? Die dunkle Jahreszeit ist ja dazu wie geschaffen.

Bücher von Amazon
ISBN: B00006RTA1

oder
Bücher von Amazon
ISBN: B0000AI4R8
 
Gerade habe ich das erste Mal Pentago gespielt. Es ist supereinfach und macht Spaß. Man braucht nicht erst stundenlang Regeln zu studieren, was ich als sehr angenehm empfinde. Eigentlich geht es nur darum, 5 Kugeln nebeneinander zu bekommen. Aber nach jedem Spielzug wird ein Segment des Spiels gedreht.
Ein tolles kurzweiliges Spiel, was ich gegen meinen Sohn allerdings wahrscheinlich nie gewinnen werde ;)

Bücher von Amazon
ISBN: B000RJQA1W
 
Ich schiebe den Thread mal wieder hoch, da ja nun sicher nicht nur bei mir die ersten Ideen fürs Weihnachtsfest gesammelt werden.

Es gibt wirklich viele tolle Spiele. Viele Spiele von 13-Jährigen benötigen aber sehr oft extrem viel Zeit. Es wäre toll, wenn man nicht nur Spiele sondern irgendwo auch Mitspieler für die Kinder kaufen könnte :D, die am besten täglich (!) 2 Stunden Zeit haben, um solche Spiele zu spielen!
 
Hallo, da ja bald Weihnachten ist, kommt diese Rubrik gerade richtig.
Wir spielen auch sehr viel Zuhause mit den Kindern und deshalb möchte ich ein paar Spiele nennen, die Laune machen.

- Heckmeck im Bratwurmeck ( ein einfaches, aber lustiges Würfelspiel)
- Poolparty ( ein schön Brettwürfelspiel ab ca. 6Jahren)
-Zauberwald ( ab 6Jahre, freche Kobolde, versteckte Glitzersteine und ein Wald voll Bäume)
- Das verrückte Labyrinth (gibt es in Juniorausgabe und für größere Kinder)
- Engel und Bengel ( Würfelspiel ab 6 Jahre, best. Würfelvorgaben müssen gewürfelt werden, sonst gibt es Minuspunkte)

Viel Spaß an alle, die heute Mittag einen Herbsttag mit Spielen genießen. :wave:

Liebe Grüße Manuela
 
Hier kann man Bilderpaare zusammen finden:

Bilderpaarsuche - Onmeda: Medizin & Gesundheit
+++++++

Und hier mein geliebt-gehasstes doppelseitiges Memory:
* https://www.xtremori.com/

*
Memory SPACE
e-memo
brain twister!

Der Dokumentations-TV-Kanal "Discovery Channel" lieferte die großartigen Bilder aus dem All für dieses knifflige Memo-Spiel.
90 beidseitig bedruckte Kärtchen sind im Spiel. Das Memo-Paar muß somit auf beiden Seiten übereinstimmen.
Spielprinzip von Klaus Schröer, der auch die Spiele der Serie "BRAIN art" entwickelte.
Preis (inkl. Umsatzsteuer, zzgl. Versand): EUR 15.00
https://www.spacebooks-etc.de/index.html?_puzzle_spiele.htm

* https://www.spieletest.at/spiel.php?ID=1222
* https://www.klaus-schroeer.com/web2/html/games.html

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Lieben!

Also wenn ich was spiele, dann hänge ich hier in der Forums-Spielhalle und mache Yeti-Bubble. Leider zähle ich mich eher zu den Losern, wenn ich mir die Punktzahlen der anderen anschaue. :rolleyes: Aber ich gebe nicht auf! Bodo, zieh dich warm an!!! :)))

...und dass mich ja niemand vom Platz 9 vertreibt!!! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

ich frage mich, wie man so viele Punkte bekommen kann wie Bodo.
Da muss es doch einen Trick geben:confused:...

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Sonora und Uma. ;)




Der Trick besteht in flinken Fingern, guten Augen und Reaktionsschnelligkeit.
Habe bei Bubbles nicht geschummelt, Niemanden bestochen und lange geübt.




HGB :D

Hi, du Bubble-Meister! :D

Also wirklich nicht den Yeti bestochen? Und was ist mit der kleinen Robbe?!?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallöchen, liebe Bubble-Schülerin. :)

Also wirklich nicht den Yeti bestochen? Und was ist mit der kleinen Robbe?!?

Nein. Wobei der Yeti als Freund Reinhold Messners per se unbestechlich war
und die Robbe meine Fischstäbchen verpönte. Habe es trotzdem Allen gezeigt.




LGB :wave:
 
Ich spiele meist ganz verschiedene Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben