China sperrt Internet-Dienste

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am

MisterX

www.tagesschau.de/ausland/china640.html

Die Behörden sperrten außerdem mehrere Internet-Dienste. Aufgebrachte chinesische Internet-Benutzer klagten, unter anderem sei der Zugang zu dem Text-System Twitter und Microsofts Hotmail-Dienst sowie der Zugang zu der neuen Microsoft-Suchmaschine Bing unterbrochen. Andere berichteten von erfolglosen Versuchen, Yahoos Fotodienst Flickr zu erreichen. "Das ist so frustrierend. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es in China genauso zugeht wie im Iran", sagte ein Banker in Schanghai. Der Technologie-Experte Kaiser Kuo sagte dagegen in Peking, dies sei für China ein ganz normaler Vorgang. "Die einzige Überraschung für mich ist, dass sie so lange gewartet haben."

Cyberwar: Plant Obama einen Krieg im Internet? - Bild.de

Plant Obama einen Krieg im Internet?

Und wenn: Gegen wen und was? ;)
 
Oben