Muttertag

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo an alle Mamas,

ich wünsche allen Muttis einen schönen Muttertag. Lasst euch ein bisserl verwöhnen und habt einen tollen Tag mit euren Lieben.
071.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Das wünsche ich auch allen Müttern, wobei ich den Muttertag eine ziemlich unnötige Angelegenheit finde.

Aber vielleicht sehen das manche "Mütter" anders :D:

https://www.toonpool.com/user/197/files/muttertag_121095.jpg

Gruss,
Uta
 
Ich schliesse mich den Wünschen an:).

Wenn man kleine Kinder hat, ist der Muttertag schon etwas Besonderes - im Kindergarten wird dafür gebastelt etc., und man freut sich über die niedlichen und liebevollen Geschenke.

Wie der Muttertag dann später gehandhabt wird, ist wohl von Familie zu Familie verschieden.

Bei kritischer Betrachtung spielt auch das "Geschäft" eine Rolle - vor allem die Blumenläden profitieren davon;).

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo all Ihr lieben Mütter hier im Forum!

Ich schließe mich auch an und wünsche allen Müttern einen wunderschönen und stressfreien Muttertag!:)

Hallo Ihr lieben Mütter, laßt Euch heute mal so richtig verwöhnen, habt Ihr ja auch verdient :)

Ganz liebe Grüße sendet Euch Sternenstaub
 
Wuhu,
natürlich an diesem Tage krame ich diesen alten Thread hervor :)

Soeben ein Zitat Christian Morgensterns entdeckt:

Ich habe heute ein paar Blumen
für dich nicht gepflückt,
um dir ihr Leben mitzubringen.



- (selbstverständlich nicht nur) das erinnerte mich (nicht nur heute) schlagartig an meine - leider schon länger verstorbene - Mama, die auch lieber die Blumen bzw Blüten in ihrem Garten oder sonst wo so gerne bewunderte - denn in der Vase, gepflückt oder abgeschnitten meinte sie, sind sie praktisch tot (und alsbald bereit für ihren Sarg, die Bio-Tonne, oder den Kompost)...

Am Leben aber, ungepflückt und nicht abgeschnitten, schenken diese Blumen unseren Seelen viel länger Freude (und Insekten ev sogar Nahrung) :cool:




Ich vermiss Dich sehr! :kiss:
 
Schon immer mochte ich den Muttertag!:fans:

Liebe alibiorangerl, das ist ein tolles Zitat und die Einstellung deiner Mama war einfach klasse.:)

Unsere Mamas sind einfach einmalig und unvergesslich und ich vermisse meine auch sehr.:kiss:
Meine Mutti ging in ihren zwei Gärten auf und so war es für mich eine Selbstverständlickkeit , auf dem Doppelerdgrab meiner Eltern einen kleinen Garten mit ihren Lieblingspflanzen zu gestalten. Dort brummt und piept es zu jeder Jahreszeit.

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen und sonnigen Tag.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Mir kommen auch Erinnerungen hoch, wenn ich die Worte und das eingestellte Gedicht von Alibiorangerl lese.
Meine Mutter fehlt mir auch sehr, obwohl nicht immer der Frieden und die Freude bei uns einkehrten.
Geschnittene Blümchen mochte sie nicht und betonte immer, sie nehme nur Topfpflanzen an und ihr Gesicht, als ich als kleines Mädchen mal so ziemlich alles Blühende in ihrem Garten abpflückte und ihr zum Muttertag schenkte vergesse ich auch nie.:eek:)
 
Liebe Kayen, heute ist mein Tag auch voller Erinnerungen.:fans:
Ich denke sehr viel an meine Mutti und an die Zeit, als meine Söhne noch klein waren.
Es ist ein schönes Gefühl von ihnen auch heute noch geliebt zu werden.
Mein ältester Sohn, der in meiner Nähe wohnt, stand mit 13 verschiedenen und besonderen Tomatenpflanzen vor der Tür und mein jüngster Sohn in Karlsruhe weiß, dass mir ein Telefonat wichtiger ist als Blumen.

Wenn meine Enkelinnen, so wie heute, mir alles Blühende mitbringen was sie finden konnten, dann geht mir das Herz auf. :):eek:)

Liebe Grüße von Wildaster
 
Meine Mutter fehlt mir auch sehr, obwohl nicht immer der Frieden und die Freude bei uns einkehrten.
Mir fehlt meine Mutter auch, obwohl es bei uns auch häufig nicht einfach war. Dieser Muttertag ist der dritte (oder eher der vierte) ohne sie. Leider haben wir auch keine Kinder, was mir die fehlende "Mutter" umso mehr verdeutlicht. Naja, wir haben heute eben "Vatertag" gefeiert. ;)

Geschnittene Blümchen mochte sie nicht und betonte immer, sie nehme nur Topfpflanzen an und ihr Gesicht, als ich als kleines Mädchen mal so ziemlich alles Blühende in ihrem Garten abpflückte und ihr zum Muttertag schenkte vergesse ich auch nie.:eek:)
:D:)))

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben