Absichten hinter der Schweinevirus-Panikmache in den Medien

was ist denn mit deinem netten foto vor deinem russischen ausrutscher passiert?!

Das Bild meiner körperlichen Hülle führte zu massenweise unmoralischen Angeboten (leider nie von Dir) ... daher tauschte ich es gegen ein, meine Seelenlage Repräsentierendes aus !

Seitdem hab` ich wieder Ruhe :traurigwink: ...
 
Off Topic


Hallo Orange, Hallo Mats. (Ladys first)


Das Bild meiner körperlichen Hülle führte zu massenweise unmoralischen
Angeboten (leider nie von Dir) ... daher tauschte ich es gegen ein, meine
Seelenlage Repräsentierendes aus !

Klar! Warum? Weil Du einfach ein leckeres Bürschchen bist!

Hatte mich gleich verliebt und schwer an der Tatsache
zu knabbern, dass ich (leider) nicht schwul und noch nicht
mal bisexuell bin. Geschwärmt habe ich natürlich trotzdem.

Entsprechend legte ich (schmachtend) Dein Avatar ab.

Erlaubst Du mir, es ganzganzganz kurz reinzusetzen? :)

Nein, bitte nicht Bodo ... denn nur so kannst Du, wenn Du in stillen und
einsamen Stunden den Blick auf mein Bild richtest sicher sein, mich ganz
für Dich alleine zu haben ...

Gut. Diesen Gesichtspunkt habe ich noch gar nicht erkannt.
So habe ich Dich tatsächlich ziemlich exklusiv nur für mich! Danke.
(M)ein liebendes Herz versteht nun und akzeptiert es ohne Bitternis.







(D)ein schweinischer Verehrer.
bowdown.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erlaubst Du mir, es ganzganzganz kurz reinzusetzen? :)

Nein, bitte nicht Bodo ... denn nur so kannst Du, wenn Du in stillen und einsamen Stunden den Blick auf mein Bild richtest sicher sein, mich ganz für Dich alleine zu haben ...

Jetzt aber schluß ... bevor auch dieser Thread gewaltsam beendet wird ...
 
na, da schau her... jetzt isses bald soweit... :rolleyes:Welt steht kurz vor Schweinegrippe-Pandemie - Stufe 5 - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Dein Hinweis war ja von Anfang Juni, dann gab es hier ne riesen Schreibpause.
Für die, die - wie ich - den Thread mal von vorne bis hinten durchackern:
Grippe-Warnstufe 6: Was heißt das für Deutschland? | tagesschau.de

Stufe 6 :eek:)

Aber ich habs auch überlebt und die Kinder meines Bruder sind auch wieder fit und fidel...:bang:
 
wuhu ;-)
Dein Hinweis war ja von Anfang Juni, dann gab es hier ne riesen Schreibpause.
Für die, die - wie ich - den Thread mal von vorne bis hinten durchackern:
Grippe-Warnstufe 6: Was heißt das für Deutschland? | tagesschau.de

Stufe 6 :eek:)

Aber ich habs auch überlebt und die Kinder meines Bruder sind auch wieder fit und fidel...:bang:

nochmals "glückwunsch" dass du & co die sooo gefährliche neue grippe in sooo langer zeit ;) und mit waaas für schwere mittelchen ;) auskuriert habt...

die warnstufe 6 wurde bald nach der 5er ausgerufen... völlig ungerechtfertigt...
 
Jein muss ich da sagen.
Warnstufe 6 besagt ja meines Wissens nach nur, dass sich ein x-beliebiger recht neuer Virus von A nach B weltweit verbreitet, von dem man noch nicht so genau weis was wird und wie man ihm begegnen kann.
Pandemisch eben :) (gibts das Wort, lach)
Naja keine Ahnung sicher ist es nicht zu unterschätzen, aber was da alles überschätzt wird ist auch krass.
 
soviel mir bekannt war, wurden die richtlinien des pandemie-stufen-planes geändert - nicht mehr todesfälle sondern ansteckungen in entsprechend vielen ländern war heuer erstmals ausschlaggebend...

was nicht passt, wird passend gemacht...
 
"Phase 6: Verlauf der Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung. Räumlich getrenntes Ausbruchsgeschehen in mindestens zwei WHO-Regionen."

So war das auch vor der "Schweinegrippe" schon. Und da es eine wachsende und anhaltende Übertragung gibt, ist Stufe 6 völlig gerechtfertigt. Nicht gerechtfertigt hingegen ist, was Teile der Presse daraus machen ...
 
"Phase 6: Verlauf der Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung. Räumlich getrenntes Ausbruchsgeschehen in mindestens zwei WHO-Regionen."
So war das auch vor der "Schweinegrippe" schon.

angeblich nicht: der who-pandemie-plan wurde geändert, um endlich stufe 6 ausrufen zu können...

quelle:Pandemie: WHO erklärt Schweinegrippe zur globalen Seuche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
18.07.2009
Grippeexperte warnt vor Schweinegrippe-Hysterie
Der Grippeexperte Tom Jefferson, der für die internationale Cochrane Collaboration alle wissenschaftlichen Studien zum Thema Influenza auswertet, hält die Grippeviren für "systematisch überschätzt". Derzeit grassiere weltweit eine weitgehend unbegründete Schweinegrippe-Hysterie. Tatsächlich sehe er keinen grundsätzlichen Unterschied zu einer normalen saisonalen Grippewelle, sagte Jefferson gegenüber dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) habe Anfang Mai eigens ihre Pandemie-Definition geändert, um die Schweinegrippe zur Pandemie erklären zu können. Das Kriterium, dem zufolge es sich bei einer Pandemie um eine Krankheit mit hoher Sterblichkeit handeln müsse, sei dazu einfach gestrichen worden. "Ich finde es verrückt, welche Katastrophen uns Jahr für Jahr von den Grippeexperten vorausgesagt werden", sagte Jefferson im SPIEGEL. "Bislang ist keine von ihnen jemals eingetroffen." Um die Idee von der drohenden Influenza-Pandemie hätten WHO, Gesundheitsbehörden, Pharmaindustrie und Virologen im Laufe der Jahre eine ganze Maschinerie aufgebaut. "Alles, was es jetzt noch brauchte, um diese Maschinerie in Gang zu bringen, war ein kleines, mutiertes Virus." Tatsächlich sei das Influenza-Virus weitaus weniger bedeutsam als zumeist behauptet. So fielen die 10.000 bis 30.000 jährlichen "Grippetoten" in Deutschland keinesfalls alle der Influenza zum Opfer. Es gebe vielmehr über 200 weitere Erreger, die alle grippeähnliche Symptome verursachen könnten. Nur in sieben Prozent der Fälle seien Influenza-Viren der Krankheitsauslöser. Zur Zahl der "Grippetoten" würden auch die anderen Erreger deutlich beitragen. Dass sich Forschung und Öffentlichkeit ausschließlich für Influenza interessieren, erklärt Jefferson damit, dass es einzig gegen dieses Virus pharmazeutische Mittel gebe: "Mit den anderen Erregern lässt sich kein großes Geld verdienen." Allerdings werde die Wirksamkeit von Grippeimpfstoffen gemeinhin weit überschätzt. "An der erhöhten Sterblichkeit während der Wintermonate ändert die Grippeimpfung gar nichts", erklärte Jefferson. Zudem wirke sie gerade bei Kindern und alten Menschen kaum - und damit genau bei jenen Gruppen, für die eine Impfung besonders empfohlen wird. Statt auf eine Impfung mit ungewisser Wirksamkeit und auf das Medikament Tamiflu zu setzen, das die Krankheitsdauer im Durchschnitt nur um einen Tag verkürzt, empfiehlt Jefferson, sich regelmäßig die Hände zu waschen. Das sei nachweislich der beste Schutz vor einer Infektion - nicht nur mit dem Schweinegrippe-Virus.

© DER SPIEGEL 30/2009
Alle Rechte vorbehalten
Und da es eine wachsende und anhaltende Übertragung gibt, ist Stufe 6 völlig gerechtfertigt. Nicht gerechtfertigt hingegen ist, was Teile der Presse daraus machen ...
und dass es eine negative medien-dynamik gab/gibt, war ja von vorn herein klar...
 
Oben