Absichten hinter der Schweinevirus-Panikmache in den Medien

Hallo Miss Marple,

und ? Was willst Du uns damit sagen ? Mir kannst Du keine Angst damit machen! :p) Ich habe da auch vielmehr Angst, wenn bspw. große Pharmakonzerne um meine Gesundheit "besorgt" sind, wie das hier derzeit mittels "Hepatitis-Vorsorge-Werbung" geschieht... :schock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

mir liegt es fern irgendjemandem Angst zu machen :confused:
Der Auszug stellt die derzeitige Situation dar. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Miss Marple
 
kinder, kinder, was streitet ihr da rum - und vor allem - über was???

die daten vom focus, gut - sollen so sein - doch, ist das auch nur im ansatz eine pandemie?

denn das wurde ja ursprünglich in medien angeheizt - von wem auch immer;

und was wurde daraus - eine einfache, neue grippe...
 
Wir streiten nicht, wir "diskutieren". ;)

Mich würde halt schon sehr interessieren, wie denn der Virus dieses Mal "einwandfrei" nachgewiesen wurde, d.h. wie die Zahlen denn zustande gekommen sind, die hier mal wieder als "Fakten" präsentiert werden. Und wie v.a. eindeutig nachgewiesen wurde, dass die Leute aufgrund des Virus erkrankt sind, und ob da nicht vielmehr noch andere Ursachen mit im Spiel sind. Bei den Erkrankungen könnte es sich ja bspw. auch um ganz normale Grippefälle handeln.

Mir fällt halt auf, dass in den Medien generell hier derzeit eine ziemliche Panik vor Ansteckung mit allen möglichen Krankheiten gemacht wird. Und ich befürchte halt, dass die erzeugte Angst dann möglicherweise irgendwann auch mal dazu missbraucht wird, um bspw. Zwangsimpfungen einzuführen. Leute, die sich mit den Ursachen für die Entstehung von Krankheiten nicht eingehender beschäftigt haben, sind halt dann auch schneller leicht verführbar für solche Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OFF TOPIC

Guten Abend.



Nun, dies wird sie vermeiden, da ihr schwant, Bodo könnte involviert sein:


Großinquisitor Bodo braucht aber wie der dicke
Journalist Fakten, Fakten, Fakten.

Über diese Fakten hat sie sich ja bereits königlich amüsiert:

Stimmt, der Focus hat ja sogar die "Fakten" für sich gepachtet!

Miss Mabbel: Verlange bitte nicht zu Viel!







HGB :D
 
wuhu ;-)

na, da schau her... jetzt isses bald soweit... :rolleyes:
WHO: Welt steht kurz vor Schweinegrippe-Pandemie



Bei der Schweinegrippe steht nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation eine Pandemie kurz bevor. Die Welt komme einer weltweiten Ausbreitung der Infektionskrankheit immer näher, sagte der WHO-Vizegeneraldirektor Keiji Fukuda in Genf. Er verwies dabei auf die rasante Ausbreitung des Virus A (H1N1) in Australien, wo bereits 1211 Fälle festgestellt wurden. Die WHO wolle nun die Länder weltweit auf die Ausrufung der höchsten Alarmstufe vorbereiten, ergänzte Fukuda.

Derzeit gilt die Alarmstufe fünf. Sie bedeutet, dass eine Pandemie droht. Die höchste Stufe sechs würde eine Pandemie feststellen. Voraussetzung ist, dass das Virus in mindestens ein Land außerhalb der Ursprungsregion gewandert ist und regelmäßig von Mensch zu Mensch übertragen wird. Laut WHO sind bisher 139 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Mehr als 25.000 Menschen in 73 Ländern sind erkrankt.
WHO: Welt steht kurz vor Schweinegrippe-Pandemie - Yahoo! Nachrichten Deutschland
 
Diese "Jane Bürgermeister" wirft bei genauerer Recherche doch einige Fragen auf :D ... nicht wirklich seriös, das Ganze.

Nichtsdestotrotz bin ich in Sachen Schweinegrippe und Impfung inzwischen auch äußerst skeptisch ...
 
wuhu ;-)
Diese "Jane Bürgermeister" wirft bei genauerer Recherche doch einige Fragen auf :D ... nicht wirklich seriös, das Ganze

was für fragen? warum ist das - respektive sie - nicht seriös?

Nichtsdestotrotz bin ich in Sachen Schweinegrippe und Impfung inzwischen auch äußerst skeptisch ...
also lässt du dich nicht (mehr) impfen... ;)
 
wuhu ;-)
was für fragen? warum ist das - respektive sie - nicht seriös?

Ich hatte sie vor einiger Zeit wegen der Baxter - Geschichte zu kontaktieren versucht. Keine Chance ... es existieren nur zwei Bankkonten, auf die man Geld überweisen kann ... nice Try :D ... oder anders gesagt, eher unwahrscheinlich, daß diese Person existiert. Die Idee ist aber gut ;) ...

also lässt du dich nicht (mehr) impfen... ;)

Nach meinem derzeitigen Wissensstand auf keinen Fall ... habe mich allerdings noch nie gegen Grippe impfen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)
Ich hatte sie vor einiger Zeit wegen der Baxter - Geschichte zu kontaktieren versucht. Keine Chance ... es existieren nur zwei Bankkonten, auf die man Geld überweisen kann ... nice Try ... oder anders gesagt, eher unwahrscheinlich, daß diese Person existiert. Die Idee ist aber gut ...

ok, wollt ich jetzt nicht ausplaudern, doch ein geschwister von mir arbeitet bei einer österreichischen behörde und kann meldedaten abrufen; die dame gibt es tatsächlich...

und dass man den kampf gegen die (staats-) titanen auch durch spendengelder finanzieren mag, finde ich nicht verwerflich... genauso wenig, dass man nach so einer aktion (anklagen hochrangiger persönlichkeiten in usa, schweiz, österreich ...) viel an anfragen hat und wohl von so manchem spinner nicht "geneppt" werden will...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wollt ich jetzt nicht ausplaudern, doch ein geschwister von mir arbeitet bei einer österreichischen behörde und kann meldedaten abrufen; die dame gibt es tatsächlich...


Was für ein glücklicher Zufall :D ...

Allerdings habe ich eine Schwägerin, deren Cousine einen Mann kennt, dessen Stiefsohn als Pförtner bei "Renewable Energy World" arbeitet. Dieser behauptet, Frau Bürgermeister noch nie gesehen zu haben. Jetzt bin ich verunsichert ...
 
... Allerdings habe ich eine Schwägerin...

mein gott, kannst du toll kug*piep*sen... na klar, ich schreib dir hier nun meine, vom geschwister und von der jane die adresse und geburtsdatum auf... oh, hoppala, lieber nicht - ich und beide anderen wollen doch nicht vom rauschebart heimgesucht werden ;)

ps: was ist denn mit deinem netten foto vor deinem russischen ausrutscher passiert?!
 
Oben