Diskussion - hinter der (EU-) Fassade

Hallo,

der G20-Gipfel in St. Petersburg hat heute begonnen. Auf der Tagesordnung steht u.a.
Enteignung von Bankeinlagen beim G20-Treffen auf der Tagesordnung
Geschrieben von krisenfrei - 04/09/2013
Zypern ist bald überall: Enteignung von Bankeinlagen beim G20-Treffen auf der Tagesordnung
Vor etwa einem Jahr haben deutsche Banken bereits die Einlagensicherung drastisch nach unten geschraubt und die vorhandenen Sicherungen decken selbst die kleinen Sparer nicht mehr ab. Nun will man noch weitere Maßnahmen ergreifen:
In der Erklärung hieß es auch: „Wir werden alle gesetzgeberischen und anderen notwendigen Schritte ergreifen, um die Behörden in die Lage zu versetzen, Finanzinstitute effektiv abzuwickeln, auch in einem grenzüberschreitenden Kontext.“

Während Präsident Putin und andere russische Regierungsmitglieder sich gegen den Bail-in ausgesprochen haben, wird er von Vertretern der russischen Zentralbank enthusiastisch unterstützt. In den USA ist die Enteignung „ungesicherter“ Einlagen (Guthaben über 250.000$) bereits in Obamas Bankenreform „Dodd-Frank“ festgeschrieben, in der EU wird bald mit einem entsprechenden Beschluß des Europaparlaments für Guthaben über 100.000€ gerechnet und in der Schweiz wurde sie schon Ende 2012 für Guthaben über 100.000 Franken beschlossen. In der Praxis werden aber die zuständigen Einlagensicherungsfonds nicht über genug Geld verfügen, um die Guthaben unter den genannten Grenzen zu garantieren, wenn der Crash kommt. Dies gilt um so mehr, da in den meisten Fällen Derivate ausdrücklich vom Bail-in ausgenommen sind.
https://krisenfrei.wordpress.com/20...nlagen-beim-g20-treffen-auf-der-tagesordnung/
Hervorhebung von mir.

Der einzige Ort, wo man sein mühsam Erspartes noch sicher aufbewahren kann, scheint inzwischen eine Stahlkassette unter dem eigenen Bett zu sein.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

Jugendarbeitslosigkeit in der EU - ein Desaster... gefördert durch die Euro-Einheitswährung, die den Ländern wirksame Maßnahmen unmöglich macht. Die sog. Finanzkrise erhöht sie weiter...

Die hohen aktuellen Zahlen der Jugendarbeitslosigkeit in Europa lesen sich wie die Road-Map zur Hölle: Die Währungsunion funktioniert nicht. Der dramatische Anstieg wird auch durch staatliche Interventionen oder Markt-Manipulationen durch die EZB nicht gebremst. Die Zahlen sind ein Menetekel, warum der Euro nicht funktionieren kann.

Die neuesten Zahlen zur Jugendarbeitslosigkeit in der Euro-Zone müssen in einer länger-fristigen Entwicklung betrachtet werden. Dann versteht man, warum der Euro als Währung ohne wirkliche Wirtschaftsunion zum Scheitern verurteilt ist.
Europas Jugend ohne Arbeit: Warum der “Euro-Vulkan” vor dem Ausbruch steht | PRAVDA TV – Live The Rebellion

Sie die Grafiken dort - Jugenarbeitslosigkeit und Target 2 Salden.

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

Mario Draghi beabsichtigte bereits letztes Jahr die Euro-Druckmaschinen erneut anwerfen... Daß dies Inflation bedeutet wissen wir alle.

Die Massenklage der Bürger gegen die EZB-Inflationspolitik rollt. Vor einer Woche hatte die Zivile Koalition e.V. dazu aufgerufen. Grund der Klage: Der EZB-Präsident hat angekündigt, unbegrenzt Staatsanleihen aufzukaufen.

Er hat folglich angekündigt, die Notenpresse anzuwerfen – und damit auch die Inflation. Die Sprecherin des Vereins, Beatrix von Storch, gegenüber FreieWelt.net: „Der Widerstand der Bevölkerung hat mit der Klage gegen die EZB einen Weg gefunden, zu wirken. Und die Bürger machen davon Gebrauch. Tausende sind schon jetzt dabei.
Massenklage gegen EZB-Inflationspolitik rollt | FreieWelt.net
Obwohl die Massenklage der Bürger schon vor einiger Zeit eingeleitet wurde, können sich Bürger aller EU-Länder immer noch beteiligen, was ich bereits bei Beginn der Aktion machte. Hier kann eine Klagevollmacht heruntergeladen werden:
https://www.zivilekoalition.de/files/Klagevollmacht.pdf

Könnte ja sein, daß der Eine oder Andere da mitmachen möchte? Denn je mehr Stimmen hinter der Klage stehen, umso eher könnte sich etwas tun, machen viele mit, kann die EZB nicht mehr so tun als sei sie taub :zunge:

Und hier ein Film dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=-Dr134-_x8c&feature=g-all-u

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was sich in dem Chaotenclub genannt EU-Rat, EU-Parlament, EU-Kommission so alles hinter den Kulissen abspielt, manches wäre zum totlachen, wenn es nicht so ärgerlich wäre, anderes ist schlicht abschreckend, vieles aber richtig abstoßend. Eine Vereinigung europäischer Länder wäre schön, doch was diese selbsternannten Diktatoren da spielen, kann wohl kaum einer als förderlich betrachten. Kopfschüttelnd kann man sich da nur noch über die EU-Diktatokraten wundern :rolleyes:. Einige Links:

EU - die Inflations- und Transferunion, die wir nicht wollten und die es gemäß Maastricht-Vertrag gar nicht geben darf:
Klage in Karlsruhe gegen Griechenland Bail-Out

Begriffsbestimmungen zur Eurokrise - Neusprech:
Glossar : Das Lexikon zur Euro-Krise - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Wirtschaftsdarwinistische Hyänen aus Brüssel:
Sackstark! | THMPD

Zensur und Spesenmißbrauch - Topverdiener, die den Hals nicht voll genug kriegen können, selbstverständlich auf Kosten der Steurzahler, die ihre Heizkosten nicht mehr aufbringen können:
Freitags, um 7:00 die Stechuhr drücken, € 284 kassieren und dann nix wie ab ins lange Wochenende:
Sackstark! | Zensur und Spesenmißbrauch im EU-Parlament

Seilschaften-Wirtschaft ohne Sinn:
Brüssel : Die Klüngel-Geschäfte in der EU-Zentrale - Nachrichten Politik - DIE WELT

Mißbrauch von Geldern, aber nicht nur in diesem Fall:
Korruption : Missbrauch von Geldern

Viele EU-Dokumente gibt es nicht auf Deutsch:
Europa : Viele EU-Dokumente gibt es nicht auf Deutsch - Nachrichten Politik - DIE WELT
EU diskriminiert die deutsche Sprache:
Europa : EU diskriminiert die deutsche Sprache - Nachrichten Politik - DIE WELT
Dabei wäre das so einfach abzustellen: Dokumente und Gesetzesvorgaben, die nicht frühzeitig genug, vollständig auf Deutsch vorliegen, werden nicht gelesen, nicht bearbeitet und nicht umgesetzt. Strafen wegen Nichtumsetzung nicht bezahlt. Punkt und Aus!

Ohne die Eurokraten wüßte keiner wie man eine Leiter sicher aufstellt?
EU-Regelungswahn : Warum Marmelade jetzt Konfitüre heißen muss - Nachrichten Politik - DIE WELT

57 Gartengeräte müssen der EU gehorchen:
Verbraucher : Neue EU-Vorschrift regelt das Rasenmähen - Nachrichten Geld - DIE WELT

EU bekämpft eigene und fremde lächerliche Verordnungen?
Selbstreinigung : EU kämpft gegen lächerliche Verordnungen - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

Und hier eine deutsche Rechts- bzw. Unrechtsposse:
Sackstark! | Deutscher Sozialdarwinismus der Steinbrücks
Da die von der EU inzwischen erlassenen Gesetze einen Umfang von 80.000 Seiten haben - wer soll da noch durchsteigen? Warum gibt es bei Kaffee-Einkauf im EU-Ausland mittels Internetversand keine Freimenge, sondern nur wenn man ihn selbst abholt? Spinnerter geht's nimmer!

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben