Diskussion - hinter der (EU-) Fassade

Diskussion - hinter der Fassade

Ich finde die Beiträge schon etwas unkonstruktiv. Ständiges Gemaule, kaum wirkliche Hintergründe, kaum Lösungsvorschläge ... das ist mehr was um die Stammtische bei Laune zu halten, fürchte ich ;) ...

gut, ich geb zu die berichte WIRKEN so reißerisch; aber hpm mal live zu erleben ist ganz was anderes... als mann ist er mir direkt unsympathisch :eek:), als aufdecker, redner etc doch wieder sehr sympathisch :cool:

GEMAULE muss sein, du weißt, es bedienen sich viel zu viele unrechtens an unser aller steuergeld :mad:

HINTERGRÜNDE sind doch noch und nöcher dargelegt :confused:

LÖSUNGSVORSCHLÄGE bringt er auch, zum teil nur im buch; aber alleine durch das abstellen der AUFGEDECKTEN TATSACHEN brachte(!) und bringt einsparungen in millionenhöhe - steht alles im buch... (vielleicht sogar auf seiner website?!)

darüber hinaus hat er auch ein eigenständiges programm... mit einsparungspotential von milliarden - so what ;)
 
DISKUSSION - hinter der Fassade

Vielleicht liegt das mangelnde Interesse an einer gewissen Müdigkeit Themen gegenüber.

Müdigkeit ist noch harmlos ausgedrückt. Mir persönlich steht's schon seit Jahren zum Halse raus. Seit Benno Ohnesorg (das erste mal in seinem Leben gegen die Bildzeitung protestierte) und von Karl-Heinz Kurras, 39 Jahre alt, aus der Abteilung I (Politische Polizei) erschossen wurde, ödet mich diese träge Bürgerliche Masse schon an. Die Springerpresse rechtfertigte diese Tat natürlich und aus herrschender Sicht konsequenter Weise wurde Karl-Heinz Kurras wegen "präventiver Notwehr", freigesprochen, obwohl er Benno Ohnesorg von hinten durch einen Kopfschuss liquidierte. Er wurde aber nicht nur freigesprochen, sondern machte zur Belohnung noch eine beispiellose Polizeikarriere. So stört es auch niemand, daß zwar Mauerschützen jahrelang in den Knast kamen, dieser Oberkommissar heute nun aber materiell bestens abgesichert seine Pension in Berlin genießt.

Rudi Dutschke wurde dann von einem arbeitslosen Hilfsarbeiter und Leser der Bildzeitung erschossen, wobei er ausrief: "Du dreckiger Kommunist ...". Wie sagte Churchill: "Man muß nur mal 5 Minuten mit einem einfachen Arbeiter reden, um genug Argumente gegen eine Demokratie zu finden". Sicherlich bildete sich daraufhin eine RAF, die dieser dummen durch Medien gesteuerten "träge Masse" in den Hintern treten wollte, doch seitdem versank Deutschland in eine tiefe politische Lethargie. Seitdem konzentriert sich jeder (aus gutem Grund) nur noch auf seine eigene Karriere, denn in einer Demokratie haben nun einmal die Medien das sagen.

Zitat von Mats Ich finde die Beiträge schon etwas unkonstruktiv. Ständiges Gemaule, kaum wirkliche Hintergründe, kaum Lösungsvorschläge ... das ist mehr was um die Stammtische bei Laune zu halten, fürchte ich ;) ...

Die intellektuellen und gut ausgebildeten sind sowieso schon lange davon überzeugt, daß sich Deutschland im Ausverkauf befindet. Schon 1980 kamen etliche Bücher heraus in denen Sozialwissenschaftler auf die parallelle Entwicklung von BRD und Weimarer Republik hinwiesen. Recht aufschlußreich drückte das W.Busch aus, der im Irak-Krieg sagte: "Noch brauchen wir Deutschland", NOCH - aber schon bald wird's völlig unbedeutend sein. A. Merkel drückte es ähnlich aus: "Sicherlich werden Arbeitsplätze mit Steuergeldern nach Osteuropa verlagert, doch das ist für unsere Industrie auch eine große Chance. Lediglich die einfachen Arbeiter müssen während der Globalisierung Nachteile in Kauf nehmen (bzw. diejenigen die das Land nicht verlassen können). Es hat schon seinen Grund, warum eine Imagekampagne wie "Du bist Deutschland !" gestartet wurde. Irgendwie will sich offenbar niemand mehr mit diesem Land identifizieren.

Außerdem gehen die Interlektuellen sowieso davon aus, daß sie im Alter sowieso nicht mehr in Deutschland leben können. Dabei handelt es sich keineswegs um eine kleine Minderheit. Aufschlußreich war, daß sich immer weniger Bürger noch gesetzlich sozialversichern wollten, da sie später sowieso keine Rente bekommen werden und die Krankversicherung im Krankheitsfall sowieso nichts bezahlt. Gegen diesen verständlichen Trend mußte die Regierung entschieden vorgehen, indem sie jeden Freiberuflichen zur Einzahlung verpflichtete. Dass zeigt doch schon deutlich, daß die Bürger längst verstanden haben. Die bilden sich lieber ihre eigenen Rücklage auf Auslandskonten und die Beträge die da ins Ausland fließen, symbolisieren eine politische Abstimmung mit den Beinen. Auch gegen diesen unvorstellbar hohen Kapitalabfluß mußte die Regierung nun entschieden vorgehen. Wieder zeigt die Reaktionen der Regierung, wie das Volk über seine weitere Zukunft in Deutschland wirklich denkt. Zitat Martin Luther: Wer was weis - der schweige, wer was hat - der behalte, Unglück das kommt balde ...

Die längst aufgeklärte Bevölkerung hat genug Bücher über eine korrupten Staat gelesen, hat genug über ein Medienmonopol gelesen, hat genug von einer Entmündigung durch Europa, genug über einen Ausverkauf des Landes und wer weis was noch gelesen. Noch mehr Informationen will diese Bevökerungsgruppe gar nicht mehr zur Kenntnis nehmen, denn die ziehen nur noch runter. Was hat es denn für einen Sinn sich Tag für Tag in diesem Dreck zu wältzen und sich sein eigenes Elend vor Augen zu führen ? Das führt lediglich nur zur eigenen Unzufriedenheit, zu einem Magengeschwür und zum Verlust von Lebensqualität. Wer klug ist zieht sich alles weitere schon seit dem Tod von Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke nicht mehr rein.

Insofern wundert es mich keineswegs, wenn die gebildeten sich für weitere Müllhaufen längst nicht mehr interessieren und die anderen dessen unbeeindruckt weiterhin ihre Bildzeitung lesen. Worum gehts denn heute wirklich ?

Es geht doch darum diese "Thematik" in die Gehirne der "trägen Mehrheit" zu bringen, da nur diese die Wahl entscheiden und das dies mit den Methoden der RAF (dieser Masse kräftig in den Hintern zu treten) nicht gelungen ist. Nachdem bei den 68ern der Haß auf diese Presse erstmal hochkochte, stellte sich eine Lethargie (Resignation) ein. Wenn überhaupt, dann läßt sich Feuer am besten mit Feuer bekämpfen. Oder anders ausgedrückt: Die Propaganda der Bildzeitung läßt sich nur mit einer reißerischen Berichterstattung der Kronenzeitung bekämpfen. Insofern sehe ich es schon als sinnvoll an die Berichterstattung der Kronenzeitung zugänglich zu machen. Stattdessen wundert mich aber, daß hier ausgerechnet dieses Niveau angeprangert wird. Gerade die Bildzeitung läßt doch keine Kritik gegen Globalisierung und gegen Europa aufkommen, was sie den 68ern deutlich aufgezeigt hat. Insofern wundert mich umsomehr wie man diese KronenZeitung hemmunslos mit der Bildzeitung gleichsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DISKUSSION - hinter der Fassade

Zitat von Manno
... Es geht doch darum diese "Thematik" in die Gehirne der "trägen Mehrheit" zu bringen...

...und es ist egal, wie viel oder wenig an intellekt der einzelne aus dieser trägen mehrheit sein eigen nennt

Ja, wenns denn so egal ist, wieso interessierst Du Dich denn dann noch dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DISKUSSION - hinter der Fassade

wuhu manno ;-)
Ja, wenns denn so egal ist, wieso interessierst Du Dich denn dann noch dafür ?

was hat denn nun das eine (uninformierte träge masse) mit dem anderen (meine inte äh mithilfe zur info-verbreitung) - klarerweise umgehe ich deinen aspekt der informierten intellektos, die sich sowieso ohnmächtig aus den landen verziehn (wollen ;)) - zu tun?!

ich meinte vorher nur, dass es egal sei, wie "gscheit" oder "blöd" einer aus der (trägen) masse ist - wichtig jedoch nur, dass es "eben mal wieder" oder "überhaupt erst mal" in die köpfe (aller) dringt... zur "wahrheitssuchend sinnvollen meinungsbildung" ist mehr als nur eine seite der geschichte zu erfahren pflicht...

und ab und an kannst du doch tatsächlich noch "deine stimme jemanden anvertrauen", der damit nicht schindluder treibt...

oder hab ich dich gar vollends mißdeutet :idee:

ps: bald ist wahl-tag... Europawahl 2009 ? Wikipedia


schönen tag noch :kiss:
 
Diskussion - hinter der Fassade

wuhu ;-)

noch schnell vorm nächtlichen gewitter die heutige ausgabe...

... und auch nicht schlecht, was an allen (sozialen) ecken und enden notwendig gebraucht würde - wie wohl auch hier "heimliche eu-bürokratie" ?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DISKUSSION - hinter der Fassade

und ab und an kannst du doch tatsächlich noch "deine stimme jemanden anvertrauen", der damit nicht schindluder treibt...
ps: bald ist wahl-tag... Europawahl 2009 ? Wikipedia

Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten ...
Wichtig ist nur, daß die träge Masse an der Wahl teilnimmt,
denn sonst könnte man ja glauben,
daß sie nicht mehr an die Möglichkeit einer Mitwirkung glaubt.

Schöne Träume und ein gutes Nächtle :sleep:
 
DISKUSSION - hinter der Fassade

moagähn äh wuhu manno ;-)
Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzten ...
Wichtig ist nur, daß die träge Masse an der Wahl teilnimmt,
denn sonst könnte man ja glauben,
daß sie nicht mehr an die Möglichkeit einer Mitwirkung glaubt.

Schöne Träume und ein gutes Nächtle :sleep:


naja... ganz so möchte ich das nicht sagen, demokratie funktioniert ja auch bei uns (national/eu) grundsätzlich; nur leider sind die (meisten) wählbaren "volks"-vertreter nicht das gelbe vom ei ;)

... wenn du jemanden - am besten FREIEN (unabhängigen) deines vertrauens - hineinwählen bzw (prozentual) stärken kannst, der den seit jahrzehnten zusammen gewachsenen filz nicht nur durchstechen, gar zerschneiden kann - warum nicht :cool:
 
Diskussion - hinter der Fassade

tjaaa... das liebe äh leidige thema erweiterung... neue runde, bitte schön: türkei nie zur eu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion - hinter der Fassade

günter wallraff
ist euch (in desi) doch ein begriff?!

er fand schon vor 30 jahren einen nachahmer in ösi...

doppelfolge pfingstsonntag (montag fällt aus): sozial oder unsozial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion - hinter der Fassade

wuhu ;-)

wieder mal 3 tage auf einmal...

eu-sozialschmäh (symptome.ch/threads/hinter-der-eu-fassade.48378/page-3#post-306839) - so viel zum europäischen arbeitsmarkt äh lohndumping...

für die jugend (symptome.ch/threads/hinter-der-eu-fassade.48378/page-3#post-306842) - schon bemerkenswert; ein "normaler" politiker würde so etwas nie tun...

partei als sekte (symptome.ch/threads/hinter-der-eu-fassade.48378/page-3#post-306843) - wie wahr, wie wahr, denn so kann mans auch bezeichnen...

deshalb an alle, die noch unschlüssig oder "müde" sind: geht übermorgen sonntag 7. juni wählen - es gibt göttin sei dank eine alternative!!! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion - hinter der Fassade

Hi,

vielleicht ist die folgende Seite noch nicht allen bekannt, ich stelle sie einfach mal ein:
LobbyControl

Hier wird über alles berichtet, was Lobbyisten gerade treiben. Die Themen sind vielfältig und berücksichtigen alle Bereiche. Eine Newsletter kann man sich ebenfalls schicken lassen.

Ein Nachschlagwerk über die Mauscheleien, Drehtürmechanismen usw.:
Über Lobbypedia

Beim Stöbern in meiner Papierzeitung Le Monde Diplomatique, Mai 2012, und den Ausgaben im Netz stelle ich fest, daß die Inhalte der F- und D-Ausgaben sehr unterschiedlich sind. Während ein Artikel über die Anwerbung afrikanischer Söldner für die US-Armee in beiden steht, wird ein anderer über die politisch-industrielle Drehtür nur in der französischen Ausgabe gebracht.

Ich zitiere hier einige Namen aus diesem Artikel, die den Drehtürmechanismus wahrgenommen haben (von mir aus dem Französischen übersetzt), dabei habe ich die Titel von vorher und nachher weggelassen, aber es waren und sind allesamt höchste Positionen:

Die Mannschaft von Mario Monti besteht überwiegend aus Personen, die in den Verwaltungsräten der wichtigsten Trusts Italiens saßen. Corrado Passer war bei Intesa Sanpaolo, Elsa Fornero ebenfalls, Francesco Profumo bei UniCredit Private Bank und Telecom Italia, die von Intesa Sanpaolo, Generali, Mediobanca und Telefonica kontrolliert wird, die zuvor zu Pirelli gehörte. Piero Gnudi war bei UniCredit Group, Piero Giarde ist bei Banco Popolare und Pirelli. Frau Monti beriet Coca-Cola und Goldman Sachs, saß im Aufsichtsrat von Fiat und Generali.

Premierminister der Niederlande Wim Kok ist jetzt bei Internationale Nederlanden Groep (ING), Shell und KLM. Gerhard Schröder jetzt Präsident der Nord Stream AG (joint-venture von Gazprom - E.ON - BASF - GDF-Suez-Gasunie), Verwalter der Gruppe TNK-BP und Berater der Europe de Rothschild Investment Bank. Otto Schily jetzt Berater des Finanztrusts Investcorp in Bahrein und hier vereint er sich mit Wolfgang Schüssel aus Österreich, Giuliano Amato aus Italien sowie Kofi Annan. Wolfgang Clement ist mit Rock Capital asoziiert und Verwalter der Citigroup Deutschland. Caio Koch-Weser ist Vizepräsident der Deutschen Bank. Peer Steinbrück ist Verwalter bei Thyssen-Krupp, usw. usf.
Sie alle kamen aus der Wirtschaft und gingen in die Politik - der erste Abschnitt, oder umgekehrt im zweiten Abschnitt. Es werden noch viele weitere Namen in dem Artikel genannt.

Frage: wie weit waren diese Personen bei ihren Entscheidungen im ersten Bereich bereits von den später eingenommen Positionen abhängig bzw. wie weit wurden sie vorher schon beeinflußt? Meines Erachtens erheblich, denn ohne Vorleistung wären sie sicherlich nicht so schnell aufgestiegen.

Frage: warum erscheint dieser Artikel in der deutschen Ausgabe NICHT? Meine bescheidene Meinung: verdeckte Zensur aus Deutschland! Der Monde Diplomatique ist dafür bekannt, daß er Themen aufgreift, die im Mainstream nicht erscheinen, diese Artikel gründlichst recherchiert, ausführliches Hintergrundmaterial liefert und vieles aufdeckt, was andere Publikationen nicht tun. Die Idee und Organisation des Sozialforums, das erstmals in Brasilien stattfand, wurde von leitenden Mitarbeitern dieser Zeitschrift in Zusammenarbeit mit attac ins Leben gerufen.

Gruß,
Clematis23
 
Diskussion - hinter der Fassade

Frage: wie weit waren diese Personen bei ihren Entscheidungen im ersten Bereich bereits von den später eingenommen Positionen abhängig bzw. wie weit wurden sie vorher schon beeinflußt? Meines Erachtens erheblich, denn ohne Vorleistung wären sie sicherlich nicht so schnell aufgestiegen.

Frage: warum erscheint dieser Artikel in der deutschen Ausgabe NICHT? Meine bescheidene Meinung: verdeckte Zensur aus Deutschland!

Nachdem Julia Timoschenko ca. 1996 die Vertraute des damaligen Regierungschefs (seine Prinzessin) wurde, hat er sie zur Chefin des grössten Energiekonzerns des Landes ernannt (=Gasprinzessin). 1996 stieg sie in die Politik ein, gründete ihre eigene Partei (Vaterland) und wurde 1999 Energieministerin. Und schwupps - da verfügte das arme Aschenputtel plötzlich über mehreren hundert Millionen Dollar.

Keiner weis genau woher das Geld kam, aber alle Deutschen Politiker zeigten sich erzürnt, nachdem sie wegen Betrugs verhaftet wurde. Ich stelle mir immer noch die Frage, was befürchten deutsche Politiker wirklich ?

Könnten sie befürchtet haben, daß im Zusammenhang mit den Gasgeschäften auch Fakten ans Licht kommen, die deutsche Politiker belasten ? Schließlich fädelte nicht nur Julia Timoschenko ein Gasgeschäft mit Gazprom ein. Hat eigentlich schon jemand das Gasgeschäft überprüft das Gerhard Schröder mit Gazprom eingefädelt hat ? Grundlos wird er wohl nicht zum Präsident der Nord Stream AG ernannt worden sein ...

Das Problem in Deutschland ist eben, daß wir hier noch viel weniger über derartige Geschäfte informiert werden, wie die Bevölkerung in der Ukraine. Insofern kann ich mich nicht einmal darüber wundern, daß derartige Zusammenhänge auch in der deutschen Ausgabe der Monde Diplomatique NICHT erwähnt werden.

Ich würde mich noch nicht einmal wundern, wenn der politische Sumpf in Deutschland noch viel größer wäre wie der in der Ukraine. So wurden in Griechenland die größten Ölvorräte Europas gefunden und trotzdem soll über Griechenland eine weitere Nabucco-Pipeline unter Umgehung von Rußland nach Europa gebaut werden ? Was soll der Quatsch, wenn das Öl auch direkt in Griechenland gefördert werden kann ? Soll das Öl etwa dort im Boden bleiben, damit andere am Export mehr verdienen können ? Und warum werden immer mehr deutsche Gelder in Griechenland versenkt ? Still und heimlich scheint sich EON mit RWE geeinigt zu haben, sodaß RWE aus dem Gaspipeline Projekt Nabucco ausgestiegen ist.

In den Medien war darüber nichts zu lesen, denn die Bevölkerung hätte ja fragen können, warum für 15 Milliarden Euro ein Gaskorridor von Zentralasien und dem Nahen Osten über die Türkei bis nach Österreich gebaut werden soll, wenn das Öl für 5 Milliarden auch aus Griechenland kommen könnte. Selten ist ein europäisches Prestigeprojekt so geräuschlos beerdigt worden. Nun wird eine Miniversion "Nabucco West" geplant, die von der türkisch-bulgarischen Grenze bis zur zentralen Verteilerstelle ... Und warum nicht von Griechenland aus ? Psssssst ! Bloß nicht laut darüber reden ... Jetzt lassen wir Merkeln noch ein bißchen von der alternativlosen Rettung des Euros reden und wenn Griechenland dann erstmal aus dem Euro ausgestiegen ist und die Deutschen für all die Bürgschaften haften müssen, dann läßt man sie eben noch für das Öl aus der "Nabucco West" bluten. Blöd genug sind sie ja ... Vielleicht entscheidet man sich dann sogar auf "Nabucco" ganz zu verzichten und das Öl in Griechenland zu Fördern. Dann aber unter Auschluß der Deutschen, denn auf die Merkel-Diktatorin sind die Griechen nicht gut zu sprechen. Das macht aber nicht's, denn was der deutsche Michel nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.

Trotzdem wäre es jetzt sinnvoll, in die griechische Erdölförderung zu investieren. Auf diese Weise läßt sich die dortige Wirtschaft anzukurbeln, Deutschland bekommt als Investor einen besseren Ruf und kann sich das Geld später in Form von Erdöl zurückzahlen lassen.

Wieso wird das von allen Politikern abgelehnt ? Hat Gerhard Schröder zusammen mit der Nord Stream AG - E.ON - BASF - GDF-Suez-Gasunie und der Rothschild Investment Bank eine deutsche Regierungsclique manipuliert ? Wurde etwa eine Mindestabnahmemenge zugesagt ? Wenn ja, dann gehört Schröder als "Gasprinz" genauso in den Knast wie Julia Timoschenko als "Gasprinzessin".

Darf etwa kein billiges Öl nach Deutschland fließen, weil dadurch sonst die Nord Stream Leitung unrentabel würde ? Ich meine, wenn Griechenland viele Milliarden Euro in Form von Erdöl zurückzahlen müßte, dann muß Deutschland auch die entsprechende Menge in Form von Erdöl abnehmen. Warum verzichtet unsere Regierungsclique darauf und kürzt stattdesse lieber in Deutschland weitere Sozialleistungen ?

Es ist mal wieder sehr bedenklich, wenn sich alle Medien zu diesem Thema bedeckt halten, wenn selbst die Existenz des griechischen Erdöls in den Bereich der Mythen verschoben wird, wenn selbst Monde Diplomatique die Deutschen nicht darüber aufklären darf, und wenn Julia Timoschenko zu diesen Gasgeschäften mit Gasprom auf gar keinen Fall vor Gericht aussagen soll.
 
Diskussion - hinter der Fassade

Hallo Manno,

daß Griechenland auf Erdöl sitzt, war mir auch nicht bekannt. Das wäre tatsächlich DER Ausweg für das Land. Fördern, damit den eigenen Haushalt sanieren und schwups gibt es einen Aufschwung!

Chevez in Venezuela, die Präsidentin in Argentinien, wußten genau warum sie die Erdölförderung ganz bzw. überwiegend verstaatlichten und gleichzeitig den IWF und die Weltbank des Landes verwiesen haben. Das löst zwar nicht alle Probleme, aber es ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

In Griechenland ist die Bevölkerung weiser als die Politiker: sie will von den IWF/Weltbank-Vorgaben nichts wissen und könnte sie ebenso rausschmeissen, wie Murkserin wohl mit faulen Eiern beworfen würde, wenn sie heute dort hinreiste - und gehässig wie ich nun mal bin, wünsche ich ihr eine solche Erfahrung sogar. Vielleicht setzt sie dann mal ihren Verstand ein, falls sie einen hat.

Was Timoschenko angeht - so habe ich das dem allgemeinen mafiösen Verhalten in Rußland zugeschrieben. Wie soll ein Land, und das gilt auch für die DDR, das keine Marktwirtschaft, freien Wettbewerb kannte, von einem Tag auf den Anderen, sich in dieser neue Situation zurecht finden. Sie werden dann von den lieben, kapitalistischen, mit allen Wassern gewaschenen Westlern ganz schnell über den Tisch gezogen und über's Ohr gehauen. Damals war ich noch im Export tätig und konnte in der eigenen Firma beobachten, wie die DDR ausgeplündert wurde.

Diejenigen, die nicht Opfer wurden, waren in krimineller Hinsicht ebenbürtig und kamen so ganz plötzlich und scheinheilig zu riesigen Vermögen.

Gäbe es in Deutschland und anderen westlichen Ländern eine wirklich unabhängige und entsprechend den Gesetzen handelnde Staatsanwaltschaft, und würde diese dann mal bei allen hohen Tieren der Wirtschaft und Politik Büro- und Wohnungsdurchsuchungen gewissenhaft durchführen, würde ich darauf wetten, daß rund 95% dieser Herrschaften so viel Dreck am Stecken haben, daß sie allesamt hinter Gittern landen würden, das Engelsgedöns eingeschlossen. Sie ist zu sehr Kohls Ziehkind, als daß es anders sein könnte.

Wulffs Sünden kamen wohl nur ans Tageslicht weil einige Dunkelmänner ihn los haben wollten, warum auch immer. Ein Vorgang, der immer dann zu beobachten ist, wenn sich ein Politiker profilieren kann und mehr Einfluß gewinnt als anderen recht ist. Dann weiß man plötzlich von dem Mist und er wird veröffentlicht.

Es gibt überall noch Nischen, wo ehrliche Menschen ehrliche Arbeit verrichten, u.a. eben beim Monde Diplomatique, aber sie sitzen leider nicht in den Machtstrukturen und können daher von oben nicht viel erreichen, aber Aufklärung wirkt ja auch - siehe die weltweiten Proteste gegen Banken und Kriege der USA. Man kann eben nur hoffen, daß diese die Politik und Wirtschaft so sehr unter Druck setzen, daß wenigstens in einigen Bereichen zu mehr Raison zurück gefunden wird.

In Spanien soll jetzt ein Gesetz verabschiedet werden, das den Banken verbietet säumige Zahler zu enteignen und auf die Straße zu werfen. Eine Folge der vielen Protestaktionen.

Der sog. Eurorettungsschirm - ESM ist wohl der größte Wahnsinn, den sich je jemand ausgedacht hat. Der Anwalt Schachtscheider verglich das mit: in einem großen Apartmenthaus sind alle Mieter gesetzlich verpflichtet auch für ihre Nachbarn zu sorgen. Da kann man dann einziehen, die Hände in den Schoß legen, Schulden anhäufen - die anderen Mieter sind ja verpflichtet diese Schulden zu bezahlen. Irgendwann tut dann keiner mehr was und alle sind tief verschuldet und leisten einen Offenbarungseid.

Das wird geschehen, wenn dieser ESM Realität wird. Daran zerbricht nicht nur der Euro, was ein Vorteil wäre, sondern zwangsläufig auch die Wirtschaftsunion und was dann geschieht, nun da kann man seiner Phantasie wohl freien Lauf lassen. Die Zusammenarbeit der Länder wird aufhören, jeder wird versuchen sich selbst zu retten, horrende Inflation, Arbeitslosigkeit usw., wie in den 30ern in den USA, wie in den 20ern in Deutschland.

Wahrscheinlich ist es aber genau das, was die Dunkelmänner im Hintergrund erreichen wollen (einschl. der Banken), denn diese verdienen sich dabei mal wieder dusselig und dämlich und übernehmen, noch mehr als jetzt schon, die Macht in den am Boden liegenden und zerstörten Ländern.

Schachtscheider hat in der von mir anderweitig verlinkten Diskussion gesagt, jeder sollte sein Geld in feste Werte eintauschen, etwa Gold, Aktien von Unternehmen, die Dinge produzieren, die man auch selbst verwenden würde, und nur das auf seinem Bankkonto lassen, was für die laufenden Ausgaben nötig ist, nicht aber Gespartes! Aktien traue ich auch nicht, denn Bilanzenmanipulationen sind an der Tagesordnung und die Eigentumverhältnisse sind extrem undurchsichtig! Ich denke Schachtscheiders Rat sollte man ernst nehmen und versuchen sich irgendwie abzusichern, selbst wenn man nur ein paar Piepen hat. Kleine Silberbarren, die als Zahlungsmittel einsetzbar wären, gibt es schon ab ca. € 6. Goldstückelungen sind teuer und für den täglichen Bedarf bzw. als Zahlungsmittel zu wertvoll. In einigen Ländern heben zahlreiche Leute ihr Geld ja jetzt schon ab und nehmen es lieber mit nach Hause. Sollte es zu einem Run auf die Banken kommen schließen die einfach ihre Tore und der Bürger kann sehen wo er bleibt.

Grpße,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion - hinter der Fassade

Wulffs Sünden kamen wohl nur ans Tageslicht weil einige Dunkelmänner ihn los haben wollten, warum auch immer.
Wulffs Sünden ? Ich mußte mich wundern, wie wenig Dreck der nach dieser umfassenden Durchleuchtung am Stecken hatte. Da wäre bei jedem zweiten Parlamentarier bestimmt mehr gefunden worden. Ich denke so ganz spontan an Jürgen Möllemann der 9 (neun !) Millionen Mark Schmiergeld aus dem Panzergeschäft mit Saudi-Arabien kassiert hatte. Fast jeder wußte es, aber keiner hat was dazu gesagt, denn Möllemann verhielt sich konform. Wenn sich jemand aber nicht konform verhält, dann reicht schon ein um 1% geringerer Zinssatz von einem Freund, oder eine fehlende Fußnote aus.

Allerdings ist der Bundespräsident die wichtigste Person im Lande, denn nur der kann die Verfassung schützen. Wenn der Bundestag dann aber verfassungswidrige Gesetze durchsetzen will, und eine Pressediktatur selbst den Bundespräsident solange tyrannisieren kann, bis dieser den Terror nicht mehr aushält, dann muß ich mich schon fragen, warum die Justizministerin nicht eingeschritten ist und der Bildzeitung die Lizenz entzogen hat. Ist die Bildzeitung etwa berechtigt den Bundespräsidenten zu terrorisieren ? Die Presse ist viel zu mächtig geworden und somit gefährlicher wie die Banken ...
"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar. Ihre Direktoren haben unsere Versammlungen besucht, und sie haben das Versprechen ihrer Diskretion seit nahezu 40 Jahren gehalten. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre den Scheinwerfern der Publizität ausgesetzt gewesen wären."
David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger


Das was die Bildzeitung mit Wulff gemacht hat, war jenseits des erträglichen ! Sowohl Köhler wie auch Wulff wollten dem ESM Vertrag nicht zustimmen. Köhler war für diese Bande absolut unhaltbar, denn der hat schon 2006 bei zwei Gesetzen die Unterschrift verweigert und somit mußte man davon ausgehen, daß er es beim ESM genauso macht. (Hatte er ja auch schon angekündigt).

Auch Christian Wulff wollte dem nicht zustimmen. Es ist ja auch schier unmöglich dem zuzustimmen, denn in dem Vertrag wird einem nicht demokratisch gewähltem Gouverneursrat zugebilligt unbegrenzt Finanzmittel bei den ESM-Mitgliedern abziehen zu können. Dazu soll auch noch vereinbart werden, daß die mit den Geldern machen können, wozu sie Lust haben und daß sie gegenüber Strafverfolgung immun ist. Um den ganzen aber noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, müssen die ESM-Mitglieder »unwiderruflich und uneingeschränkt, Kapital zur verfügung stellen und können den Vertrag nicht einmal kündigen.

Das ist sozusagen der Versailler Vertrag auf einem Blankovordruck. In unbeschränkter Höhe und auf unbeschränkte Zeit. Aus diesem Vertrag kommt man nur noch durch Auflösung der BRD raus und das wird ja wohl auch der Sinn des Vertrags sein. Am Ende steht die Zustimmung zur "Neuen Weltordnung" (NWO) !

Der sog. Eurorettungsschirm - ESM ist wohl der größte Wahnsinn, den sich je jemand ausgedacht hat. Der Anwalt Schachtscheider verglich das mit: in einem großen Apartmenthaus sind alle Mieter gesetzlich verpflichtet auch für ihre Nachbarn zu sorgen.
Nur das man aus so einem Apartmenthaus noch ausziehen könnte. Die Deutschen würden durch Wegzug jedoch ihre Altersversorgung verlieren. Aus dem ESM kommt man nur raus, wenn man das ganze Apartmenthaus abreißt. Die deutsche Nation muß abschafft und in die Vereinigten Staaten von Europa integriert werden.
Irgendwann tut dann keiner mehr was und alle sind tief verschuldet und leisten einen Offenbarungseid. Das wird geschehen, wenn dieser ESM Realität wird. Daran zerbricht nicht nur der Euro, was ein Vorteil wäre, sondern zwangsläufig auch die Wirtschaftsunion.
Stimmt nicht ganz, denn wenn die Selbstverwaltung der einzelnen Nationen abgeschafft wird, (Kampf gegen die Rechten = Konservativen und Nationalisten) indem nach der Fiskalunion die "Vereinigten Staaten von Europa" (natürlich auch wieder alternativlos) gegründet werden, funktioniert es weiter. Und dieses spätere "Alternativlos !" wird wohl der Sinn des Fiskalpakts sein. Rien ne va plus ...
und was dann geschieht, Arbeitslosigkeit usw., wie in den 30ern in den USA, wie in den 20ern in Deutschland. Wahrscheinlich ist es aber genau das, was die Dunkelmänner im Hintergrund erreichen wollen

"Alles was wir benötigen, ist die eine, richtig große Krise, und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren."
David Rockefeller, Weltbankier und Bilderberger


Ich denke Schachtscheiders Rat sollte man ernst nehmen und versuchen sich irgendwie abzusichern, selbst wenn man nur ein paar Piepen hat.

Die FED scheint nach dem Krieg Geld verliehen zu haben, das nicht in Form von Gold gedeckt war. China hat einige dieser Goldbarren bekommen die im inneren mit Metall aufgefüllt waren. Evtl. wurden da ein paar Reste übersehen ...

Berücksichtig man das der ganze Krieg auf beiden Seiten von der FED finanziert wurde, und dann auch noch der europäische Wideraufbau, dann kann man sich nach Zinseszinseffekt ausrechnen, wie viele Billionen zurückgeflossen sind. Mit diesem Geld schien dann die FED fast alle Goldreserven für 200 €/Unze aufgekauft zu haben und in dieser Zeit wurden Zinsen von fast 10% bezahlt, sodaß viele ihr Gold abgestoßen haben.

Dann wurde eine Krise verursacht und das Gold wurde für über 1000 €/Unze wieder verkauft. (momentan 1245 €) D.h. die FED hat ihr Vermögen noch einmal versechsfacht. Das Problem ist nur: Was passiert, wenn das ganze Gold verkauft wurde ? So wie es aussieht, darf dann nicht mehr mit Papiergeld bezahlt werden und was soll man dann noch mit Gold bzw. Silber machen ?

Das war übrigens bei der Einführung des Dollars auch schon so. Damals mußten alle ihr Gold gegen einen geringen Gegenwert an die FED abgeben. Der Besitz war strafbar ... Also konnte auch niemand mehr sein Gold verkaufen, denn viele illegale Ankaufsstellen gehörten der Polizei. So wie beim Heroin mußte man immer damit rechnen beim Verkauf erwischt zu werden und ins Gefängnis zu kommen. Insofern ist schon etwas auffällig, wie locker derzeit in Europa Gold verkauft wird und das sogar mit MWSt. Befreiung. Gleichzeitig wird aber mit allen Mitteln verhindert, daß Schwarzgeld auf Schweizer Konten transferiert wird. Bedenklich, oder ?

Wenn nun aber der rein bargeldlose Zahlungsverkehr eingeführt wird - Währungsreform - frisches Geld gibts nur noch auf Chipkarte ... , dann stellt sich selbst beim Verkauf von Gold die Frage: Welche Währung bekommt man dafür noch und wie will man die dann auf seine Chipkarte transferieren ? Alle Kontenbewegungen werden jetzt schon überwacht ! Abgesehen davon: Der Kurs von Silber ist schon abgestürzt und der von Gold fällt seit längerem wieder ...

Als Roosevelts Dollars frisch aus der Presse kamen, trugen sie das Siegel: "NOVUS ORDO SECLORUM" bzw. "NEUE WELTORDNUNG". Ich kann mir daher heute schon vorstellen was auf der neuen Chipkarte stehen wird.

Senator Carter Glass sagte dazu: "Präsident Roosevelt, ich denke, das ist schlimmer als alles, was Ali Babas vierzig Räuber hätten verüben können!"


Präsident Roosevelt nahm auch gar kein Blatt vor den Mund:

"Die Wahrheit der Sache ist, wie Sie und ich wissen, dass ein finanzielles Element in den größeren Zentren die Regierung beherrscht, seit der Zeit von Andrew Jackson." Und: "In der Politik, passiert nichts aus Zufall; wenn es passiert, können Sie sicher sein, dass wir es so planten!"


Beste Grüße
Manno
 
Oben