Deko für Haus und Garten

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Guten Morgen und hallo,

die Sonne scheint, die Blumen blühen und draußen ist allerlei Getier unterwegs.

Wir fühlen uns richtig wohl ohne dicke Stiefel und warme Winterjacken. Jetzt ist es wieder an der Zeit Haus und Garten/Terasse usw. umzugestalten und den Frühling auch dort einziehen zu lassen.

Habt ihr schon Zuhause den Pinsel geschwungen, die Harke ausgepackt und ward kreativ? Habt ihr schöne Dekoideen?

Dann schreibt doch einfach mal auf was ihr so macht um den Frühling zu begrüßen und was euch gute Laune bringt.

Ich fange einfach mal an: Ich habe mein Arbeits/Entspannungszimmer vor ein paar Wochen bereits mit blauen Streifen verschönert. Letzte Woche habe ich Tagetes und Apfelblütchen gesetzt. Schön :freu:

Liebe Grüße Manuela
 
Ich habe gerade die Sonnenblumen, die vom Vogelfutter her gekeimt haben, in einen großen Topf gesetzt, damit sie nicht von den Schnecken aufgefressen werden.
Wenn sie dann groß genug sind, werden sie aus der Kinderstube an die passenden Stellen gesetzt :).

Gruss,
Uta
 
Habt ihr schon Zuhause den Pinsel geschwungen,....

Würde ich einerseits gerne... trau es mir aber nicht zu. Dies weil das Wohnzimmer zb. nach oben offen ist und ich keine solch hohe Leiter hätte um bis zu den Dachbalken zu kommen.

Aber ich hab auch etwas gemacht: Ich hab draussen Pflanzen gesetzt. In einer grossen Kiste vor dem Haus ist seit langem ein tränendes Herz. Da hab ich eine Scheinhasel dazu gesetzt. Dann hab ich noch ein paar bunte Sachen gepflanzt und auch ein Olivenbäumchen. Mal sehen wie sich entwickelt.

Im Haus hab ich die Möbel teilweise umgeräumt und einen alten Seekoffer geschenkt bekommen. Den hatte schon der Vater oder Grossvater des Mannes der ihn mir gab. Sieht aus wie eine alte Schatztruhe.

Als nächste Verschönerung ist Fenster reinigen angesagt. Denn meine Katzen hinterlassen gerne ihre Pfotenabdrücke im Glas. Und dann kaufen wir noch Erde für Sachen wie Tomaten, Paprika (bei uns die Peperoni) und andere essbare Sachen.

Lieben Gruss
Alexandra
 
Hallo Uta,

Sonnenblumen sind einfach schön :fans:

Hallo Alexandra,

na dann warst Du aber auch schon kreativ. Umräumen ist auch eine Aktion, die ich schon seit Teeniezeiten gerne mache. :freu:

Was auch toll ausschaut, sind die Wandsticker. Ich habe welche mit Blütenmotiven vor einiger Zeit käuflich erworben :))). Normalerweise sind die ziemlich teuer, aber wir haben einen Schnäppchenladen da gab es ca. 20 Stück für 1,50Euro.

Vielleicht wäre das was für Dich, wenn Du nicht streichen kannst. :idee:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Manuela

Danke für den Tip mit den Wandstickern. Kann man die beim Auszug wieder entfernen? Ich hab eben nur eine Mietwohnung. Ich dachte mir auch mal an der Treppe hoch nur einen breiten dunklen Streifen zu malen. Dort ist es etwas schmutzig von den Patschehänden der kleinen Kinder. Ne, nicht meine... die einer Freundin von mir. Die halten sich eben gerne an der Wand fest beim Treppen steigen.

Ab und an hab ich die Macke, dass ich einen Raum umräumen muss. Mal ist es das Arbeitszimmer, dann das Schlafzimmer.... im Moment überlege ich mir wie ich das Wohnzimmer umräumen könnte. Mein Freund krieg schon die Krise. :D Er meint, wenn wir ein Haus hätten mit Garten würde ich wohl im Laufe der Zeit noch die Bäume durch den gesamten Garten zerren um sie immer mal woanders zu platzieren.

So... und nun überlege ich mir wo man bei uns Wandsticker kaufen kann.....

Lieben Gruss
Alexandra
 
Guten Morgen Alexandra,

die Wandsticker, die ich habe, gehen problemlos wieder ab.

Ich musste schmunzeln, als Du die Reaktion Deines Freundes beschrieben hast, wenn Du mal wieder umgeräumt hast. :)))

Das Schöne ist, uns fallen immer wieder neue Umstellmöglichkeiten ein, die noch besser als die vorige aussehen. Stimmts? :freu:

Wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen kreativen Ideen.
014.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Bei mir wirds heute auch kreativ.:)
Ich muss den Keller aufräumen. Das äahm ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung. :schock:

Als nächstes Unkraut zupfen. Das mache ich wiederum gerne. :D

Gepflanzt wird heute eine Topfpflanze. Ich glaube sie heißt Sternenblume. Sie hat schöne tiefviolette sternenförmige Blüten und blüht den ganzen Sommer über.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

da hast Du heute ja einiges vor. Aufräumen und ausmisten tut aber richtig gut, finde ich. Danach ist man voller Tatendrang und beflügelt (wir brauchen gar kein Red Bull :))) )

Ich wünsche Dir heute einen kreativen Tag draußen und im Keller
026.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Oben