Wurm-Schnelltest "Conficker"

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Hier ein Schnelltest zum angeblich so gefährlichen Conficker:

www.heise.de/security/dienste/browsercheck/tests/conficker/conficker.shtml
 
Hi Oli.

Bei mir erscheinen alle sechs Symbole.
Bedeutet dies nun, dass der PC nicht
infiziert ist bzw. das mein Norton so
gut arbeitet, wie ich vermute und erwarte?





HGB
 
Hi Oli.

Bei mir erscheinen alle sechs Symbole.
Bedeutet dies nun, dass der PC nicht
infiziert ist bzw. das mein Norton so
gut arbeitet, wie ich vermute und erwarte?
HGB

Hi Bodo,

ich weiss es nicht. Der Link ist eigentlich selbsterklärend...

Schönen Frühlingsabend noch !
o.
 
Hi Oli.

Na, dass beruhigt. Anscheinend confickerfrei. ;)
Hatte einen wunderbaren Frühlingsabend, Danke! :)





HGB
 
Hallo Zusammen :D,

Ohjee... ich dachte schon was ist das nun... Datum posting 2. und nicht 1. April. :idee: ? Ein schneller Wurmtest online, und warum dann nicht in Shelleys Thread geposted? (https://www.symptome.ch/vbboard/bak...tte-um-rat-gedanken-wegen-wurmbehandlung.html)

Tja gefähliche Würmer, es gibt sie ja in allen Sorten... :eek:)

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Nur mal um klar zu machen, das Grinzesmiley bezieht sich auf mich, dass ich um mich selbst lachen musste weil ich - wir sind ja in ein Gesundheitsforum - direkt an Wurmer - Parasiten dachte, mit Shelleys aktueller Thread noch in Gedanken, und es ziemlich dauerte biss ich verstand wo es hier um ging.
Es soll aber klar sein dass ich mich hier keineswegs lustig mache über Shelley's Problem. Hoffe damit ist auch die PN beantwortet, und gibt es keine Missverständnisse. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bye the way: Welche Virenschutzprogramme nutzt ihr und seid ihr damit zufrieden?





HGB
 
Garkeins. Bin zufrieden damit. ;)
Ganz schön mutig würde ich sagen! :eek: Ich hatte mir den Virenscanner allerdings auch erst besorgt, nachdem ich mir mal über diesen verflixten T-Online-Email-Client (vor 7 Jahren) einen Virus eingefangen hatte. :schlag: Damals fingen die gerade an, die Email-Accounts mit Virensoftware (natürlich gegen zusätzliche Gebühren) anzubieten... :idee:
 
Der CC-Cleaner hätte mich interessiert, aber ich kapiere es nicht. Da sollte man sich anmelden und € 96.- im Jahr bezahlen... und wie kommt man an die Gratis-Version?

Liebe Grüsse atenga :chat:
 
Ich möchte mich vielmals entschuldigen, habe die falsche Seite erwischt. Es war wirklich nicht meine Absicht, hier jemanden zu animieren, dort zu "kaufen". Sorry.
Natürlich ist Tobys Link der Richtige (und billigere).

Gruß von bartel
 
Das sieht mir nach ner Abzockseite aus!

Kostenlos gibt's den z.B. hier

CCleaner - Download - CHIP Online

Obwohl fraglich, ob man sowas überhaupt braucht.

Hallo Tobi,

Ich dachte, vielleicht könnte mir das Ding helfen nicht jeden Mist zu sammeln. Ich weiss einfach viel zu wenig Bescheid und habe das Gefühl dass sich ein Haufen Zeug ansammelt das ich garnicht will.

Liebe Grüsse atenga
 
Dort wird auch beschrieben, wie ein echtes Sicherheitskonzept auszussehen hat.

Zitat aus dem Link:

Wie schützt man sich denn dann am besten vor Viren und Würmern?

Die einfache Antwort: Man klickt nicht auf alles, was nicht bei 3 auf den
Bäumen ist und hält seine Software auf dem neuesten Sicherheitsstand. Ein
gesundes Maß an Paranoia ist zu empfehlen, außerdem sollte man Software
mit vielen Sicherheitslücken wie Outlook und Internet Explorer erst gar nicht
einsetzen. Software aus dubiosen Quellen wie Freunde, Edonkey, Warez-
Seiten sollte man nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Außerdem sind
Email-Anhänge grundsätzlich "bah", auch wenn sie von Freunden kommen.
Ausnahmen bilden Dateien, die keinesfalls ausführbaren Code enthalten,
siehe dazu die Rubrik Dateiendungen.

Bissi seltsamig bzw. nicht passend auf mein PC-Verhalten und das vieler Anderer . . . :

  • Ich klicke auch mal auf Was, "dass nicht bei 3 auf den Bäumen ist".
  • Software neuester Standard sollte Usus sein.
  • Paranoia ist nicht "gesund".
  • Outlook ist ein gutes Tool.
  • Anhänge sind ein Must, versende und empfange ich routiniert, zero problems.

Also, lieber Tobs, ich halte deshalb was auf mein Norton und latze
dafür im Jahr auch 50€. Nie Probleme gehabt, Alles easy im Background,
sehr guter Schutz Surfen, Downloads und Mailing. Wenn Du ohne
auskommst, prima. Mir reichte die Firewall alleine nicht aus.




HGB :)
 
Oben