Bookcrossers

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Kennt Ihr schon Bookcrossers.com? Es geht darum, Bücher irgendwo "auszusetzen", mit einem BookCrossers-Vermerk und Nummer versehen. Wenn es dann hoffentlich gefunden wird von jemandem, dann kann der auf der Bookcrossers Seite einen Eintrag dazu machen.
Mir ist bisher noch keins solcher Bücher untergekommen, aber in HH sind bis jetzt auch noch nicht so viele unterwegs (man kann da auf den Seiten sehen, wo wann welche Bücher abgelegt wurden).
Finde die Idee aber großartig :bang:
 
Hallo,
so vor 2 Jahren habe ich davon gehört. Bis jetzt ist mir so ein Buch aber auch noch nicht in die Finger gekommen.
Meine guten Bücher würde ich auch nicht weggeben wollen und der Müll... naja, da hätt' ich dann auch nicht gerade ein gutes Gewissen, obwohl es ja genau jmd "finden" könnte, dem es gefällt:idee:
Näää, von Büchern kann ich mich nicht trennen *grusel*

LG
 
Hallo ADo,
ja den Gedanken hatte ich auch. Hab mich vor meinem Umzug schon von allen Büchern getrennt, die ich nicht mehr haben mochte. Jetzt stehen in meinem Bücherregal eigentlich nur noch die, die ich nicht weggeben würde... Hab da auch mal die "Hunting" Seite durchgeschaut welche Bücher in HH gerade im Umlauf sind. Und da würde mich auch keins von interessieren.
Aber der Gedanke ist sonst schön.
 
Hallo Carrie,

von bestimmten Büchern kann ich mich auch nicht trennen. (Obwohl ich ein unverbesserlicher Verleiher bin, der die Bücher oft nicht wieder bekommt...)

Es gibt bspw. aber auch die Alternative einer Mini-message. Muss ja nicht die berühmte Flasche sein, sondern ein kleines Origami oder Briefchen reicht auch, um Neugier zu wecken.
Einfach Textauszüge, Gedichte, Aphorismen etc. aus dir wichtigen Büchern mit Quellenangaben und weiterführenden Links versehen und möglichst unauffällig "aussetzen".
Mit etwas Geschick, lässt sich damit auch im kleinen Stil (Amalgam-)Aufklärung betreiben… ;)

Viele Grüße
Iris
 
Oben