alte Katzenlady braucht neues Zuhause

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
Das bekam ich gerade über einen
Tierschutzverteiler...

Santo von Forum Hund und Spass das Kampfschmuserforum


Hatte heute eine telefonische Anfrage von
einer Kundin:

Ihre Mutter, eine alte Dame, ist schwer
erkrankt, liegt im Krankenhaus und muss
danach in ein Pflegeheim.
Sie lebte mit einer Katze zusammen, die nun
plötzlich allein ist! Die Tochter versorgt
die Katze derzeit täglich, kann sie aber
nicht mit zu sich nehmen, da sie selbst
einen
Hund oder Katze (weiß ich jetzt gar nicht
mehr genau) hat, die unverträglich ist.
Sie hat schon überall herumgefragt, bekommt
die Katze aber nirgends unter. Auch das
Tierheim hat ihr abgeraten, sie dorthin zu
bringen.

Grund:
*die Katze ist 18 Jahre alt!!!*
Sie würde im Tierheim jämmerlich unter- und
eingehen!
Das Tier hat sein Leben lang allein mit
dieser alten Dame in der Wohnung verbracht
und ist dementsprechend scheu.
Vor Jahren hatte sie eine Blasenstein-OP,
seitdem bekommt sie Spezialfutter.
Wahrscheinlich altersbedingt ist sie leider
nicht mehr ganz stubenrein, macht manchmal
daneben.
Davon abgesehen jedoch ist die Katze noch
altersentsprechend fit!

Die Frau war wirklich verzweifelt und
fragte,
ob man das Tier dennoch einschläfern könne?
Ich meine, ich kann sie verstehen, ihr tut
die Katze leid, sie sitzt allein in der
Wohnung der Mutter und trauert und ruft.

Ich habe ihr nun angeboten, nochmal alles
Erdenkliche zu unternehmen, um die Katze
doch
noch irgendwo unterzubekommen.
Bis Ende der Woche habe ich mir Zeit
auserbeten, zu suchen.
Wenn bis dahin nichts gefunden wird, dann
wird die Mieze wohl zur Regenbogenbrücke
geschickt werden- und wenn auch nicht von
mir, dann findet sich ganz sicher ein
Kollege, der es macht!

Darum: gesucht wird ganz dringend ein
verständnisvolles Katzenzuhause für eine 18
Jahre alte Katze, kein Schmusetier, leider
nicht mehr ganz stubenrein, angewiesen auf
Blasenstein-Spezialfutter, aber ansonsten
noch fit.
Inwieweit sie sich mit anderen Katzen
arrangieren könnte, kann man nicht sagen, da
sie dies nie kannte, würde ich darauf jedoch
keine Garantie geben.

Wo ist evtl. ein Gnadenbrotplätzchen???

Kontakt über mich:
Anja Gerhardt,
[email protected]

*Das Gesuch kann und soll auch gern
weitestmöglich verteilt werden!*

Danke für eure Mithilfe
 
Hallo Zahira,
ich denke da noch an die Möglichkeit der Caritas, der Diakonie und der Christlichen Gemeinden, die man informieren sollte über Dein Anliegen.
Ich denke da wird sich sicherlich ein gutes Plätzchen für die Katzte finden lassen.
Ich drücke Dir die Daumen und auch der Katze, denn ich habe auch eine schon betagte Katze zuhause, die nur mit mir lebt und sich versteckt, wenn Besuch kommt und kann mich da sehr gut einfühlen.

Liebe Grüße Jogi
 
danke jogi
die idee habe ich gleich mal weitergeleitet...
ich kann sie leider auch nicht nehmen, da wir schon zwei katzen und einen hund haben-das wäre wohl zuviel für die alte dame..
 
Liebe Zahira,
gern geschehen, freut mich sehr, wenn ich einen Tipp habe geben können, ja das Tier tut mir richtig leid, alleine in der Wohnung, weiß garnicht was los ist, das das Frauchen nie mehr wiederkommt und schreit und ruft...auch eine Seite des lebens und nicht auszulöschen.
Es wird sich bestimmt etwas finden lassen und es währe sehr nett von Dir dies hier auch mitzuteilen, wenn sich etwas gefunden hat.
Weißt Du, ich denke man sollte sich noch ein paar mehr Tage Zeit nehmen, denn die Vermittlung für die Katze sollte nicht so kurzfristig zeitgebunden sein.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, eben, wie schon gesagt, Caritas u.s.w., dass sich auch liebe Menschen finden lassen, die sich ein paar Stunden in der Wohnung bei der Katze aufhalten, so das sie nicht so ganz alleine ist.
Es gibt auch lebendige Gemeinden, ob bei Dir in der Nähe, weiß ich nicht, es muß einfach nur die richtige Adresse gefunden werden.
Ein paar Tage entscheiden zwischen Leben und Tod, bitte nicht, einfach ein paar mehr und alles wird gut, dass fühle ich!

Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort Jogi
 
Wär vielleicht ganz gut wenn Du den Ort dazu schreiben würdest. Ich denke, die alte Katzenlady würde eine Hundert Kilometer Strecke nicht mehr so gern machen.
 
hallo
ich bin ja nicht der vermittler sondern habe nur weitergeleitet, da ich es für sinnvoll halte das gesuch zu verteilen.
so wie ich jetzt erfahren habe, ist die dame in jena oder gera.
ich habe auch nochmal eine email geschrieben, und einmal yogis idee mitgeteilt und auch geschrieben, dass eine woche recht wenig ist....

ich hoffe die maus findet ein neues zuhause...
 
Oben