Rätselecke

Hallo MisterX,

also wie du den Nietsche da locker hinstreust; allererste Sahne!
Jetzt bin ich erstmal sprachlos.

Ivan Illich und Linus Pauling haben nicht so viel miteinander gemein. Illich war streitbarer Soziologe und Gesellschaftskritiker (er hat sich auch des Systems Schule angenommen), während Pauling als Naturwissenschaftler zum Atom(bomben)kritiker wurde und schließlich mit dem Friedensnobelpreis geehrt wurde.

Grusse, Horaz

Nee ne, Linus Pauling hat sich auch intensiv mit diesem Gesundheitssystem beschäftigt! Und war u.a. auch der Vitamin-Papst! ER wollte einen (praktischen) Ausweg aus dem Irrsinn finden!
https://www.deam.de/heilp/beitrag/vitamin.htm

u. dieses Nietzsche Zitat kannte ich auch nicht! Wobei ich
Nietzsche Zitate sehr gut finde und öfters mal lese. Nur man muss beim interpretieren ganz sehr aufpassen! Da ist alles möglich ...

Lieben Gruß X
 
Ein Großer? :rolleyes:

dumm-w-j.jpg
ich bin ein Bekennender! :lol:
 
Zur Abwechslung ein Bilderrätsel. Viel Spaß und Licht und Liebe,

Sanne
 

Anhänge

  • Es ist NICHT was IHR denkt-  Rätsel.jpg
    Es ist NICHT was IHR denkt- Rätsel.jpg
    89.7 KB · Aufrufe: 16
Mistelfrüchte?

LG (und noch ein paar Buchstaben, damit die Länge stimmt:wave: )
 
BRAVO, Leòn!

In Rapsöl. Ich schick Dir 'ne Flasche. Oder kommst Du sie holen.

Komm mal her. Ich hau Dich auch nicht. (Jedenfalls nicht am ersten Tag:)

Licht und Liebe,

Sanne
 



Von wem stammt folgendes Zitat:

"Eine kluge Frau hat Millionen natürlicher Feinde - alle dummen Männer."

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Weil das so einfach ist, hier noch nicht die komplette Lösung:

Die Schriftstellerin wurde am 13.9.1830 als Gräfin Dubsky im mährischen Kremsier geboren.

18-jährig heiratete sie ihren Vetter, den Physiker und späteren Feldmarschall Leutnant Moritz von ...

Licht und Liebe,

Sanne
 
Weil das so einfach ist, hier noch nicht die komplette Lösung:

Die Schriftstellerin wurde am 13.9.1830 als Gräfin Dubsky im mährischen Kremsier geboren.

18-jährig heiratete sie ihren Vetter, den Physiker und späteren Feldmarschall Leutnant Moritz von ...

Licht und Liebe,

Sanne

Danke, Shelley!

Sanne, was Du alles so weißt .... .

Leòn
 
Der Beweis:
https://www.christian-morgenstern.de/dcma/index.php?title=Die_zwei_Turmuhren

Die zwei Turmuhren

Jump to: navigation, search
Zwei Kirchturmuhren schlagen hintereinander,
weil sie sonst widereinander schlagen müssten.
Sie vertragen sich wie zwei wahre Christen.
Es wäre dementsprechend zu fragen:
warum nicht auch die Völker
hintereinander statt widereinander schlagen.
Sie könnten doch wirklich ihren Zorn
auslassen, das eine hinten, das andre vorn.
Aber freilich: Kleine Beispiele von Vernunft
änderten noch nie etwas am großen Narreteispiele der Zunft.
 
Oben