Israel hat den Gazakrieg verloren

Hallo Mythentor

Von den vielen Tatsachen die ich aufführte, mit denen ich darlegte dass nicht Israel sonder die HAMAS eigentlich in die Nähe der Nazi gerückt werden sollte, hast Du jetzte ienne einzigen widersprechenden Punkt noch aufgeführt. Kann ich davon ausgehen, dass die anderen aufgeführten Punkte OK sind?
Gerne also noch auf David Ben Gurion eigehe. Also welches Verbrechen hat er den begannen, aufgrund dessen man ihn als Verbrecher bezeichnen muss???
Danach vergleiche bitte damit noch mit den Verbrechen der Hamas und das die Hamas gewählt wurden
 
Wie gesagt: Ich bin gegen fanatische Gotteskrieger, Raketen auf Zivilisten und radikale Moslems
(wie generell gegen Radikalismus und sonstige -ismen).

Trotzdem sollte man sich das mal durchlesen:

The official database, the most comprehensive one of its kind ever compiled in Israel about the territories, was recently obtained by Haaretz. Here, for the first time, information the state has been hiding for years is revealed. An analysis of the data reveals that, in the vast majority of the settlements - about 75 percent - construction, sometimes on a large scale, has been carried out without the appropriate permits or contrary to the permits that were issued. The database also shows that, in more than 30 settlements, extensive construction of buildings and infrastructure (roads, schools, synagogues, yeshivas and even police
stations) has been carried out on private lands belonging to Palestinian West Bank residents.
Quelle: Secret Israeli database reveals full extent of illegal settlement - Haaretz - Israel News

In der isralischen Tageszeitung Haaretz wird ein Bericht des isr. Verteidigungsministeriums veröffentlicht, nachdem ca 75 Prozent der Siedlungen ohne Erlaubnis erbaut sind. Und dass in mehr als 30 Siedlungen Gebäude, Straßen, Schulen, Polizeiwachen und andere infrastrukturelle Objekte auf palästinensischem Privatgrund erbaut wurden.

Obwohl es völlig gegenteilig auf der Webseite des Außenministeriums steht ("Israel's actions relating to the use and allocation of land under its administration are all taken with strict regard to the rules and norms of international law - Israel does not requisition private land for the establishment of settlements.")

Sollte man alles mal im Hinterkopf haben, wenn man die Nachrichten aus Nahost so hört...
 
In der isralischen Tageszeitung Haaretz wird ein Bericht des isr. Verteidigungsministeriums veröffentlicht, nachdem ca 75 Prozent der Siedlungen ohne Erlaubnis erbaut sind.

Das stimmt. Und es ist ein Kernproblem des schwelenden Konfliktes.
Israel könnte sich Vieles erleichtern und wäre politisch weiter, wenn
die bornierten Ultraorthodoxen nicht immer wieder sinnvolle Vorhaben
boykottieren und torpedieren würden. Die Radikalen auf beiden Seiten -
oft irrational agierend und von reinem Hass getrieben - müssen erfolgreich
politisch ausgeschaltet werden. Der Druck muss wachsen. Dies wird
schwer und zur innerstaatlichen Zerreißprobe; Es ist aber die einzig
gangbare Option auf lange Sicht.


HGB
 
wenn die bornierten Ultraorthodoxen nicht immer wieder sinnvolle Vorhaben boykottieren und torpedieren würden.

Naja, die Orthodoxen sind aber in manchen Fällen komplett gegen Israel und demonstrieren für ein freidliches Zusammenleben mit den Arabern:

Auch dies gibt es: Joel Wagschal (r.) und andere Anhänger der Organisation "Jews United Against Zionism - Neturei Karta" (Vereinigte Juden gegen den Zionismus) zogen mit 150 anderen Demonstranten in New York vor die israelische Botschaft, um gegen die israelischen Bombenangriffe auf den Libanon und die hohen Opferzahlen unter den Zivilisten zu protestieren. Neturei Karta ist eine Gruppierung, die dem ultra- orthodoxen Judentum zugerechnet wird, einer Untergruppe des orthodoxen Judentums. Die Gruppierung lehnt den Staat Israel in seiner heutigen Form vollständig ab, da ihrer Ansicht nach nur der Messias einen jüdischen Staat wieder errichten darf. Noch eine Besonderheit: Die Anhänger sprechen kein Hebräisch, sondern Jiddisch.
Quelle: Ultra-Orthodoxe Juden New Yorks protestieren gegen Israels Bomben

YouTube - JEW SPEAKS TRUTH

Es gibt also auf allen Seiten drei Gruppen (grob gesagt):

1 - die friedlichen, an Menschenrechten orientierten
2 - die Radikalen und Gewalttätigen
3 - die Profiteure, die die Gruppe 2 instrumentalisieren

Gruppe 3 sind Militär, Waffenindustrie, Politik.

Die ethnischen, nationalen oder religiösen Gruppen werden auf einander gehetzt und ein Konflikt inszeniert. Vom Krieg profitieren bestimmte Interessensgruppen maßlos und sind natürlich an der Weiterführung der Auseinandersetzungen interessiert.

so läuft das m.E. immer, die meisten Menschen durchschauen das aber irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die absolute Ausnahme, leider.
HGB

Da hast Du Recht !

Ich bin ohnehin dafür, das Thema Religion nicht zu ernst zu nehmen. Im Dritten Jahrtausend sollte sich jeder Mensch an den Menschenrechten, am Naturrecht und an der Gleichbehandlung aller Menschen orientieren (plus Rücksichtnahme, Toleranz und Fairness). Was man zuhause oder in der Gemeinde glaubt, betet oder denkt, sollte Privatsache sein.

Insgesamt bringt der blinde Hass - äääh Glaube - mehr Leid als Freud !
 
Hallo Oli

Die Siedlungsfrage trägt sicherlich zum Konflikt bei, wie auch die nicht Anerkennung Israels bzw der Aufruf zur Vernichtung.
Damit kann man aber nicht 8 Jahre lang fast 10000 Raketen auf unschuldige Zivilisten, Anschläge auf Märkte, andere terroristische Anschläge auf Zivilisten und das Umbringen andersdenkende auch nur ein bischen gutheissen.
Man sollte dabei nie vergessen, dass die Hamas nach Ihrem Wahlsiegt mehr palästinenser bewusst umgebracht hatte , als durch den Krieg umgekommen sind (über 200 wurden von Dächern gestürzt). Auch nicht, das die Hamas weder einen dauernden Waffenstillstand will noch Israel anerkennen will, bnoch sich gegen die Zivilstentötung Abstand nimmt, noch den weltweiten Aufruf zur Gewalt gegen Juden zurückzieht. Die zwisdchenzeitlichen Raketenanschläge auf Zicvilsten (fast Kindergarten getroffen) trotz Waffenstillstand passen dazu.

Im Dritten Jahrtausend sollte sich jeder Mensch an den Menschenrechten, am Naturrecht und an der Gleichbehandlung aller Menschen orientieren
Exakt, nur was macht man mit Organisationen die dies ablehnen? Die Hamas lehnt die Menscehnrechte teilweise ab, abenso die Gleichberechtigung da die Scharia die das ablehnt vorgeht.
 
es gibt menschen auf der welt die verfolgen die philosophie:

"streue den samen des hasses"
es sind nicht die "kleinen menschen" (wir)...soviel kann ich euch sagen. es sind höhere prozesse die so etwas bestimmen.

israel haut nicht umsonst immer wieder drauf.....immer wieder voll auf die fresse.

hass erzeugen kann bestimmte lenkende,katalytische eigenschaften haben. hier geht es um manipulation.
diese these hier aber zu belegen sprengt jeglichen rahmen.

aber fernab von jeglichem beweis meiner these kann ich alle nur auffordern sich nicht vom hass lenken zu lassen.....einige wenige machtvolle haben es so nämlich sehr leicht ihre bösen pläne umzusetzen.
nichtnur, dass sie den hass machen, sie profitieren auchnoch davon.
 
Hallo Hirnn kaputt

israel haut nicht umsonst immer wieder drauf.....immer wieder voll auf die fresse.
Na ja während 8 (!) Jahren fast 10000 (!!!) Raketen auf Zivilisten ertragen, inkl Traumatisierte Kinder. Danach nicht verlängern des Waffenstillstandes und hunderte von Raketen innert einiger Wochen.
Nach dieser Zeit und sovielen Raketen, mit exponetial steigender Tendenz mal zu reagieren hat für mich nichts mit immer weider draufzuhauen zu tun.

hass erzeugen kann bestimmte lenkende,katalytische eigenschaften haben. hier geht es um manipulation.
Oh ja das ist so, deshalb werden in den palästinesischen Kindersendungen (und Karrikaturen) ja Hass auf die Juden gesät
 
Hier noch was um zu zeigen, zu was die einseitige Medienbetrachtung und Reaktion (demonstrationen, Aussagen) zum Gaza Konflikt ausgelöst hat und weiterhin wird, wenn man nicht endlich ausgewogener wird .
Massive Zunahme von Antisemitismus
Die deutschsprachigen jüdischen Gemeinden aus der Schweiz, aus Deutschland und Österreich sind besorgt über die Zunahme antisemitischer Aktionen als Folge der aktuellen Situation im Nahen Osten.
Antisemitische Zuschriften, Schmierereien und Übergriffe hätten dramatisch zugenommen, schreibt der schweizerische israelitische Gemeindebund in einer Mitteilung vom Dienstag. Einseitige Verurteilungen Israels im Kampf gegen die Hamas, welche Israels Vernichtung und den Kampf gegen die Juden weltweit fordere, spielten den antisemitisch motivierten Kräften noch in die Hände.
Sehr besorgt sind die deutschsprachigen jüdischen Gemeinden laut Mitteilung auch im Hinblick auf die UNO-Folgekonferenz gegen Rassismus, die im kommenden April in Genf stattfindet. Sie befürchten antisemitische Aussagen in den Schlussdokumenten - wie diese bereits 2001 in Durban vorgekommen seien.
Man appelliere deshalb an die Regierungen sicherzustellen, dass die von den europäischen Ländern bestimmten «roten Linien» nicht überschritten würden. Behörden und Nichtregierungsorganisationen rufe man auf, sich entschieden gegen jede Form von Antisemitismus zu wenden.

Quelle: 20 Minuten Online - News von jetzt!
 
Die Zunahme von Antisemitismus anzuprangern ist das volle Recht des Zentralrat der Juden und in jeder Weise zu unterstützen!

Bedenklich wird es aber , wenn sich dieser Zentralrat der Juden kaum noch der jüdischen Diaspora widmet, sondern sich nur noch als verlängertes Sprachrohr Israel versteht.
 
Dann musst Du aber gegen die Hamas sein, sonst werden zumindest die Palästinenser weiterhin unfrei bleiben, mythentor
 
@Beat
wenn du das sagst muß es stimmen ;)

Denke bei was immer an die getrickerten deutschen DDR Kommunisten die in Sibirien waren. So wie heute beim Abbas und dessen momentanen guten Palästinenser im Westjordanland.

P.S. Die jetzigen böswilligen PR Medien, mit ihren Attacken gegen den Papst sollen doch nur vom eigentlichen Völkermord in Palästina ablenken!
Wie mächtig diese PR Abteilung Israel und dessen Helfershelfer ist macht mich nachdenklich.

Dümmlicherweise werden solche Leute von Israel oder dem Zentralrat, dem verlängerten Sprachrohr Israels, gleich als Nazi abgestempelt
 
Hallo Mythentenor

Habe nirgends Abbas als gut bezeichnet und "seine " Paläsinenser können nicht viel anders sein, als die der Hamas, den die waren vor nicht zu langer Zeit auch noch die "seinen".

Denke ich habe meine Aussagen über Mord, Anschläge, Aussagen, Leitbilder etc mehrfach durch Fakten belegt!!
Dass soviele trotz der klar belegbaren Fakten Israel als den grossen Aggressor und nicht die Terroristen der Hamas betrachten, ist ein Beleg dafür, dass die PR entsprechender Kreise wohl wesentlich stärker ist als die angebliche PR der Israelis!!!
 

Datt mutt watt werden.

Weil Israel sonst nie Frieden findet und auf lange Sicht der Arabischen Übermacht
ohne einen soliden Kompromiss - Anerkennung und Akzeptanz eines autonomen
Palästinas - unterliegen muss. Das wissen auch die Israelis, die verantwortungsbewußt
denken und wissen, dass ein geschichtliches Unrecht keine Basis für die künftigen
Generationen sein kann.




VGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo

Weil Israel sonst nie Frieden findet
Das stimmt leider, sagt auch die Offenbarung.

auf lange Sicht der Arabischen Übermacht
ohne einen soliden Kompromiss - Anerkennung und Akzeptanz eines autonomen
Palästiners - unterliegen muss.

Der ompromis wird nicht halten, wie nichts gehalten hat was die jeweiligen Regierungen der Paläästinenser zugestimmt haben. Auch jetzt wiedre wurde der Waffenstillstand schon mehrfach gebrochen. Isreal wird aber nie ganz verlieren, so wie es biaher trotz übermacht der Gergner menschlich unbegreiflich nie ganz verloren hat.
 
Oben