Israel hat den Gazakrieg verloren

Hallo Mythentor

Wenn DU Israels mit den Nazis vergleichst und gleichsetzt, ist DAS Volksverhetzung, Antisementismus pur.
Die Unterstellung das ich scheinheilig HAMAS schreibe und die Päalästinenser meine ist böswillig gemein. Ich scherieb Hamas und meine Hamas.

Wer sein Existenzrecht laufend einfordert, aber anderen dieses nicht gleichzeitig auch zubilligt, ist ein "Nazi-Herrenmensch".
Schon wieder setzt Du Jsrael mit den Nazis gleich.
Meine Aussage bezüglich Verblendung kann ich aufgrund Deines Zitates aogar belegen:
Es ist ein Fakt das die Hamas Israel nicht nur nie anerkannt haben, sondern zu deren vernichtung in Ihren Zielen anstreben. Also wären die Hamas nach deiner eigenen Definition "Nazi-Herrenmenschen"!!!
Es ist ein Fakt, dass die Hamas nicht nur keine Rücksicht auf unschuldige Zivilisten nimmt, sondern sogar zu deren Ermordung aufruft. Wenn ein Jude (zB Politiker) zur weltweiten ermordung von Palästinenser aufrufen würde, gäbe es eine weltweiten Protest, aber die Hams dürfen dies ungestraft. Nicht einmal Hitler wagte dies damals so öffentlich zu tun.

Wer auf alle Fälle auch in Zukunft gewalt anwenden will, kann man ja auch den offiuziellen Aussagen entnehmen. Israel will einen dauernden Waffenstillstand.
Hier die andere Seite, ganz offiziell:
Die radikal-islamische Hamas-Organisation ist zu einer Waffenruhe von maximal 18 Monaten mit Israel bereit. Einen unbefristeten Waffenstillstand werde die Hamas aber niemals akzeptieren.

Natürlich machen beide Seite Fehler, sind beide Seiten auch "Böse", aber Man beachte dabei auch die Ziele die offiziell geäussert werden, die Gewalt die man anwenden will (siehe Freiden) und wer bewusst unschuldige Zivilisten zum Ziel hat.
Ausserdem das es in Israel Palästinenser gibt die unbehelligt leben können, aber kein Israeli ungeschützt in Gaza länger sich bewegen kann.
 
Hallo Mythentor





Wenn ein Jude (zB Politiker) zur weltweiten ermordung von Palästinenser aufrufen würde, gäbe es eine weltweiten Protest.....

Die Israelis rufen nicht dazu auf, sie tun es einfach - seit Jahren. Seit Jahren vertreiben sie systematisch die Palästinenser, anerkennen eine demokratisch gewählte Regierung nicht, schiessen mit Lenkraketen auf Mücken und lassen das Volk verhungern.

Ich habe lange Sympathie mit den Israelis gehabt. Heute ist es für mich nur noch ein Schurkenstaat.
Und mit Antisemitismus hat dies nun in keiner Weise etwas zu tun. Ich stelle nicht das Judentum, sondern das Verhalten des Staates Israel in Frage. Und dieses ist nun wirklich Nazistisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, man muss hier strikt unterscheiden zwischen dem, was in der Bevölkerung abläuft, also insbesondere in den radikalen Randgruppen, und zwar in beiden Lagern, und dem was im Hintergrund politisch abläuft: www.hintergrund.de/content/view/340/66/

Und da ist Israel (die Politiker) ganz offensichtlich im Unrecht. Sie wollen einfach mit List und Tücke an die Ressourcen gelangen, die eigentlich den anderen gehören.

Ansonsten habe ich weder Verständnis für radikale Aktionen der Hamas, noch für radikale Aktionen der Israelis, noch von sonst irgendjemandem. Aber hier werden m.E. auch ganz gezielt Emotionen geschürt, und diese Bilder gehen dann halt auch immer durch die Medien.

Ich habe vor Jahren (vor der Bush- und Sharon-Ära), eine zeitlang mit ganz normalen Israelis zusammen gearbeitet, die weder radikal waren, noch Spaß daran hatten, wenn es den Palästinensern "an den Kragen" ging. Sie wollten einfach in Frieden leben und nicht jeden Tag beim Busfahren, und überall Angst haben müssen, dass irgendwo wieder die nächste Bombe hoch geht.

Und ich denke, solche Leute gibt es genauso auch bei den Palästinensern. Und zwar ist dies sogar sicherlich die Mehrheit! Nur gibt es halt leider immer wieder irgendwelche Randgruppen, die sich "instrumentalisieren" lassen, und die Gefahr dafür wächst halt, je ärmer und unzufriedener die Leute sind...

Sharon hat das ja seinerzeit auch alles ganz systematisch mit eingefädelt. Ich erinnere mich noch daran, wie er ganz gezielt im Gazagebiet jüdische Russen ansiedeln ließ, usw.
 
Einen unbefristeten Waffenstillstand werde die Hamas aber niemals akzeptieren.
Wie wärs mal mit ehrlichem und würdevollem Waffenstillstand seitens Israel!
Wer andere nur als unreine "Tiere" ansieht, ist aber och net viel höher .

Der Abzug der Israeli besteht darin, das weiterhin wichtige Punkte im Gaza besetzt bleiben.

Wer weiß schon was diese dort Nachts für "Schweinereien" aushecken ? Mossads Häscher sind bekannt für "Schweinereien".
 
Hallo Athos

Die Israelis rufen nicht dazu auf, sie tun es einfach - seit Jahren.
Das sind harte Vorwürfe. Kannst Du bittee belegfen, wo die Israelis unschuldige Zivilpersonen von Palästinenser irgenwwo auf der Welt umgebracht haben????

Seit Jahren vertreiben sie systematisch die Palästinenser,
Beispiele bitte. Beispiele bitte auch, wo Israelis in Gaza oder so sich unbehelligt augfhalten dürfen

anerkennen eine demokratisch gewählte Regierung nicht,
Wrr anerkennt die Terrororganisaation HAMAS?

schiessen mit Lenkraketen auf Mücken und lassen das Volk verhungernUnd dieses ist nun wirklich Nazistisch!
Wer hat jahrelang tausende von Raketen auf ziviele Ziele ggeschossen bis vor kurzem?

Bitte zäjhle auf was naziostisch ist und was davon Israel tat, was die Hamas nicht tat

weiterhin uneinsichtig belangloses Zeug daher plappern, ohne dass Du Dich vorher tiefer mit der Materie befasst hast.
Oh das habe ich, hoffe Du auch, auch aus verschiedenen Quellen.
 
Ich habe gerade erst in den Thread hineingelesen.
Hier herrscht teilweise ein Ton, den wir im Forum nicht schätzen.
Ich habe mal einen Satz von Athos gelöscht.
Nachdem der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern schon etwas älter und recht kompliziert ist, macht es nicht sehr viel Sinn, nun auch noch hier aufeinander einzuschlagen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Binnie

Ich glaube, man muss hier strikt unterscheiden zwischen dem, was in der Bevölkerung abläuft, also insbesondere in den radikalen Randgruppen, und zwar in beiden Lagern, und dem was im Hintergrund politisch abläuft:
Das ist richtig und sehr wichtig. Lieder hat die Bevölkerung aber auch die Hamas Terroristen gewählt.

Und da ist Israel (die Politiker) ganz offensichtlich im Unrecht. Sie wollen einfach mit List und Tücke an die Ressourcen gelangen, die eigentlich den anderen gehören.
Das wegen dem Erdgas ist eine gemeine Desinformation. Israel maschierte nie wegen den Gasfelder ein, was der zwsichenzeitliche Rückzuug ja auch belegt.

Ansonsten habe ich weder Verständnis für radikale Aktionen der Hamas, noch für radikale Aktionen der Israelis,Na ja, wenn jemand tauisende von Raketen auf Dich (inkl Kinder etc) schiesst, dazu Waffen schmuggelt und dann noch den Waffenstillstand kündigt und innert weniger Monate die Beschiessung um ein mehrfaches intensiviert, dann ist zumindest eine eaktion verständlich, oder?

Aber hier werden m.E. auch ganz gezielt Emotionen geschürt, und diese Bilder gehen dann halt auch immer durch die Medien.
EXAKT. Teilweise erkennt man es auch auf den Bildern wenn man kritisch schaut. Ein Verletztes Kind würde ungestellt niemals mit hervorgestreckten Armen herumgetragen.

Ich habe vor Jahren (vor der Bush- und Sharon-Ära), eine zeitlang mit ganz normalen Israelis zusammen gearbeitet, die weder radikal waren, noch Spaß daran hatten, wenn es den Palästinensern "an den Kragen" ging. Sie wollten einfach in Frieden leben und nicht jeden Tag beim Busfahren, und überall Angst haben müssen, dass irgendwo wieder die nächste Bombe hoch geht.
Eben! Wenn die Hamas aber hunderte von Raketen pro Manat (!!!) ins Land schiessen und offitziell auch den Waffenstillstand kündigen...

Und ich denke, solche Leute gibt es genauso auch bei den Palästinensern. Und zwar ist dies sogar sicherlich die Mehrheit!
Denke und hoffe das es noch die Mehrheit ist, trotz der Wahl der Hamas. Aber die Palästinenser werden dauernd desinformiert, radikalisiert. Schon im staatlichen Kinderprogramm wird bei den kleinsten Hass gegen die Juden geschürt. Das wirkt sich kleider aus, wie damals bei den Nazis.
 
Hallo Mytentor

Wie wärs mal mit ehrlichem und würdevollem Waffenstillstand seitens Israel!
Und wie sieht der aus? Was müssen beide Seiten dafür tun, Deiner ansicht nach und was wollen die Jsraelis angeblich nicht tun?

Der Abzug der Israeli besteht darin, das weiterhin wichtige Punkte im Gaza besetzt bleiben.
Gegenwärtig ja. Jemand der maximal 18 Monate Waffenstillstand will,(dh danach wieder Raketen schiessen auf Israel, während bisher schon bei einem Waffenstillstand trotzdem geschossen wurde) weiterhin in der Charta Israel völlig vernichten will, eine unbestrittenen Terrororganisation ist, weiterhin Wasffen schmuggeln will, etc. Was soll man bitte den tun Deiner meinung nach?

Wer weiß schon was diese dort Nachts für "Schweinereien" aushecken ? Mossads Häscher sind bekannt für "Schweinereien".
Denke speziell Wikipedia ist hier sehr sehr nahe bei der Wahrheit. Jedes Land hat einen Geheimdienst, speziell gegen Leute die das Land offiziell vernichten wollen. Welche der Mosad gezielten Sachen findest Du den eine Schweinerei?
Ausserdem wo ist Deine Empörung genen Schulbusanschläge, Selbstmordanschläge auf Markplätze, bewusste Anschläge auf unschuldige Kinder, Beschuss von tausenden von Raketen gegen unschuldige Zivilisten, Aufruf zur weltweiten Tötung von Juden, Hassimpfung der Kinder gegen die Juden, bewusste Ermordung anders politisch oder religiös denkender???
 
Hallo Horaz

Der Ton im Sinne von Gleichsetzung Holocaust mit Israel ist wirklich bedenklich. Aber ich denke es schadet nur wenn Du diese Einträge löscht.
 
Hallo Beat,

Und da ist Israel (die Politiker) ganz offensichtlich im Unrecht. Sie wollen einfach mit List und Tücke an die Ressourcen gelangen, die eigentlich den anderen gehören.
Das wegen dem Erdgas ist eine gemeine Desinformation. Israel maschierte nie wegen den Gasfelder ein, was der zwsichenzeitliche Rückzuug ja auch belegt.

Wie kannst Du Dir da so sicher sein ? Hast Du Kontakte zur politischen Führung Israels oder anderen Quellen, die Du uns verschweigst ? ;)

Auffallend ist doch, dass die meisten hier für ihre Aussagen irgendwelche Quellen nennen können, aber Du stellst Deine Aussagen einfach so in den Raum, ohne irgendwelche Quellen dafür zu liefern. Daher sind Deine Aussagen wohl nur als Deine persönliche Meinung zu interpretieren, und dabei scheinst Du ja einen glühenden Eifer zu haben, der aber leider nicht gerade auf Objektivität und nüchterne Informationsanalyse schließen lässt.
 
Hallo Binnie

Wie kannst Du Dir da so sicher sein ? Hast Du Kontakte zur politischen Führung Israels oder anderen Quellen, die Du uns verschweigst
Oh da gibt es mehrere Gründe:
1. Der Tatbeweis. es wäere möglich egwesen, die Felder jetzt auszubeuten. Israel hat es nicht getan
2. Es geht nicht um das Überleben und international wäre das nie gutiert worden, dh es hätte Israel mehr geschadet als eingebracht
3. Die eigene bevölkerung hätte da nie mitgemacht, dh eine solche Regierung wäre nicht lange mehr regierung geblieben.
4. Es gibt kein gescheiter Plan und Motiv diese Felder auszubeuten bzw ausbeuten zu können.

Auffallend ist doch, dass die meisten hier für ihre Aussagen irgendwelche Quellen nennen können, aber Du stellst Deine Aussagen einfach so in den Raum, ohne irgendwelche Quellen dafür zu liefern.
Du obiger Aussage habe ich keine Quellen, so wie man keine Quellen hast, dass Deutschland nicht die Ölfelder von Frankreich ausbeuten will. Die Quelle die das Gegenteil sagt, ist eine reine Behaupting die selber keine seriöse Quelle hat.

Du musst mir schon sagen, welche sonstigen Aussagen ich belegen sollte. Wenn man einigermassen informiert ist, dann weiss man, dass die Hamas terroisten sind, dass Ihere Charta die vernichtung Israels vorsieht, dass sie tausende von Raketen auf israel schossen, dass sie den Waffenstillstand aufkündigten, dass sie jetzt nur einen bis maximal 18 Monaten wollen (dann sind sie wieder kampfbereit) dass sie andersdenkende ermorden (Fatah, andere Religionen) und das sie Serlbstmordanschläge gegen Ziilpersonen machen. Bezüglich der Hassschürung der Kinder mittels taatlichen fernseher, da bin ich eine Quelle schuldig, das ist tatsächlich nicht so bekannt. Erde micgh daraum bemühen.
 
Beat
zuerst mal den Balken aus dem eigenen Auge entfernen, bevor du über Splitter bei anderen jammerst.

Der erste Ministerpräsident Israels war ein steckbrieflich gesuchter Terrorist und Mörder. Einige seiner Regierungsmitglieder hatten gleiche Lebensläufe
Auf solchem Fundament ist Israel aufgebaut, also nicht immer nur auf die bösen Hamas zeigen.
 
Heute erschienen auf WELT ONLINE:

Offener Antisemitismus bedroht Europa
Hass auf Israel

Ein spanischer Politiker, der Israel "Völkermörder" nennt. Niederländische Demonstranten, die "Juden ins Gas" skandieren. Im Schatten des Gaza-Krieges blühen in Europa die Relativierung des Holocaust und offener Antisemitismus auf. Das bedroht die moderne europäische Identität im Innersten.

Hass auf Israel: Offener Antisemitismus bedroht Europa - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Binnie

Hier Links. Es gibt auch Zeitschriften die genauer darauf eingehen:
Fernsehen: Hamas-Bugs Bunny “will Juden vertilgen” Gegen Faschismus und Islamismus

Hamas-Fernsehen: Biene will Weg der Terror-Maus fortsetzen

antistaat.freehostia.com/wordpress/2008/02/16/fernsehen-hamas-bugs-bunny-will-juden-vertilgen/

https://fuenf.scm-digital.net/show....l__juden_vertilgen_.html?&kein_pdf_anzeigen=1
Hallo Beat,

das ist wirklich ganz schlimm, was hier passiert!

Aber leider ist aus diesen Quellen nur ersichtlich, wodurch Deine Meinung geprägt wurde, Deine Behauptungen werden dadurch jedoch nicht belegt, insbesondere auch die nicht, dass der politische Hintergrund für Israels Aktionen nicht wohl primär der ist, dass sie die Erdgasressourcen vor Gaza annektieren wollen, die z.B. lt. diesem Artikel, offiziell zu palästinensischem Hoheitsgebiet gehören:
Von MICHEL CHOSSUDOWSKI, 12. Januar 2009 -

[...]
Wem gehören diese Gasfelder?
Das Problem der Herrschaft über die Gaza-Gasfelder ist sehr wichtig. Nach rechtlichem Standpunkt gehören diese Bodenschätze Palästina.
Der Tod Yasser Arafats, die Wahl der Hamas-Regierung und das Ende der palästinensischen Behörde ( im Gazastreifen) hat es Israel ermöglicht, die de facto Kontrolle über Gazas küstennahe Gasreserven zu übernehmen.
British Gas hat mit der Tel Aviver Regierung ein Geschäft gemacht. Die Hamasregierung hat man so hinsichtlich der Erforschung- und Entwicklungsrechte über die Gasvorkommen umgangen.
Die Wahl von Ministerpräsident Ariel Sharon 2001 war ein Wendepunkt. Palästinas Herrschaft über die küstennahen Gasfelder wurden vom Obersten Gerichtshof angefochten. Sharon stellte eindeutig fest, dass „Israel nie von Palästina Gas kaufen werde“ und gab zu verstehen, dass die küstennahen Gasfelder Gazas Israel gehören würden.
2003 verhinderte Sharon ein anfängliches Geschäft, das British Gas erlauben würde, Israel mit dem Gas von den küstennahen Gasquellen zu versorgen (The Independent, 19.August, 2003) Der Wahlsieg der Hamas 2006 brachte das Ende der palästinensischen Behörde - die dann auf die Westbank beschränkt wurde – unter dem stellvertretenden Regime von Mahmoud Abbas.
[...]

Der Artikel erschien am 8. Januar bei Global Research
https://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=11680
Über den Autor:

Michel Chossudovsky ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Univerität Ottawa (Kanada) und war Mitarbeiter verschiedener Organisationen der Vereinten Nationen. Er ist Leiter des Centre for Research on Globalization (CRG), Autor mehrerer Bücher und Mitwirkender bei der Encyclopedia Britannica. Seine Texte wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Im Jahre 2003 erhielt er den Menschrechtspreis der Gesellschaft für Menschen- und Bürgerrechte.
Übersetzung ins Deutsche und Kürzungen: Ellen Rohlfs
Quelle: www.hintergrund.de/content/view/340/66/

Der Artikel ist übrigens auch bei der Schweizer Wochenzeitung Zeit.Fragen nachzulesen: Die israelische Invasion und Gazas küstennahe Gasfelder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mythentor

Komische Begründung.
Einer der grössten Verbrecher der weltgeschichte war mal Staatsoberhaupt von Deutschland. Also ist Deutschland heute schlimmer als Israel, Hamas etc???
 
Hallo Horaz

Ich bin zwar nicht überrascht, aber entsetzt über die offene Gleichschaltung von Israel mit Nazideutschland und gleichzeitiger anscheinender Gleichgültigkeit (jesdenfalls habe ich noch keinen einzigen Protest, Demonstration etc dagegen gesehen) gegenüber von Morden, Unterdrückung, Volksverhetzung und Terroranschlägen etc der terroristischen Gegner von Israel, der HAMAS.
 
Beat
einen kleinen Unterschied gib es da doch!

Kaum ein aufrechter Deutscher dürfte heute noch stolz auf diesen Verbrecher sein. Israels erster Regierungschef wird auch heute noch als «Vater der Nation» verehrt.
 
Hallo Binnie

das ist wirklich ganz schlimm, was hier passiert!
Denke das hast Du richtig erfasst. Was da gesät wird, wir in Zukunft abertausende von Hass, Greueltaten, Morden zur Folge haben. Aber keine menschenrechtsorgaisation, kein Staat, keine Freidensgruppe, niemand scheints zu interessieren, niemand protestiert dagegen, etc.

Aber leider ist aus diesen Quellen nur ersichtlich, wodurch Deine Meinung geprägt wurde, Deine Behauptungen werden dadurch jedoch nicht belegt
Dasist ein Puzzlestein im ganzen. Ich habe mehrere unbestrittenen bzw nachlesbare Fakts aufgeführt über die Terrororganisation Hamas und Ihre Taten bzw Ihre Ziele und Aussagen.
Welche Punkte sind den nicht belegt davon?

insbesondere auch die nicht, dass der politische Hintergrund für Israels Aktionen nicht wohl primär der ist, dass sie die Erdgasressourcen vor Gaza annektieren wollen
Aber ich habe mehrere gründe aufgeführt, dass so eine Unterstellung keine Basis hat. Ausserdem liegt der Beweis ja vor Dir, Israel zieht sich zurück und hat sich effektiv nicht um die Gasfelder gekümmert. Schlussendlich sollte derjenige der einem anderen etwas unterstellt Belege liefern und nicht umgekehrt! Diese Belege fehlen aber.
Kurz gesagt, das Israel am Gas interessiert ist, heisst nicht, dass Israel deswegen intervenierte. Das es nicht deswegen intervenierte sieht man jetzt auch an seinem Rückzug.
Nebenbei Nach rechtlichem Standpunkt gehören diese Bodenschätze Palästina. . Das ist natürlich Blödsinn. Da es keinen Staat Palästina gibt, kann es rechtlich auch nicht Palästina gehören. Und das einer Terrororganisation so was gehören soll, wäre wirklich schizophren. (Mit dieser Aussage habe ich übrigens nichts zum Thema gesagt, wer die Gasfelder bekommen soll. Muss hier manchmal aufpassen das man nicht sachen in meine Aussagen interpretiert, die ich nicht schrieb und nicht meine. Ich habe nur auf die rechtliche Seite hingewiesen.)
 
Oben