Könnt ihr mir eure Meinung mitteilen?

Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
232
Hallo zusammen,
bei meinem täglichen Laufsport treffe ich des öfteren einen Mann mit zwei Hunden,wobei der eine wie ein Kampfhund aussieht,und ich etwas angst vor ihm
habe.Ich habe nun diesen Hundehalter höflich gebeten, seine Hunde doch anzuleinen,bis ich vorbei wäre.Doch er wurde sofort laut und frech,und drohte mir mit einer Anzeige.Bei einem morgendlichen Sparziergang mit meinem Mann,kamen wir wieder an dem Hundehalter vorbei,wobei mein Mann ihn dann grüßte,obwohl er von dem Vorfall wusste.Ich habe mich darüber ganz fürchterlich geärgert.
Sehe ich dass jetzt übertrieben, oder was ist eure Meinung?

PS.Ich habe selbst einen Hund,und bin sehr Tierlieb,nicht dass von mir ein falsches Bild entsteht.
Gruß
Christelchen:wave:
 
Weiß nicht wo das Problem liegt ...

Ich würde mich einfach von dem Mann trennen, und den Hundebesitzer anzeigen ... :D

Lieben Gruß
 
Guten Abend Christelchen,

ich glaube, dass viele Männer mit solchen "Problemen" ganz anders umgehen. Wo wir Frauen oft die Krise bekommen, gehen die Männer locker und entspannt mit um. Wir hatten mal einen Nachbarn, der mich angeschrien hatte, weil die Kinder vor dem Haus gelacht hatten. Ich dachte, der springt mir jeden Moment ins Gesicht. Mein Mann kam Nachhause und ich war völlig aufgelöst. Was sagte er zu mir? "Mach Dich doch nicht verrückt, lass ihn doch schreien." Das hat mich dann auch gewurmt. Wie Du siehst sind viele Herren da anders gestrickt als wir "Sensibelchen". Mitlerweile habe ich mir ein dickeres Fell zugelegt und rege mich nicht mehr so schnell auf. Nimm es Deinem Göttergatten nicht zu böse, freue Dich einfach darüber, dass er seine Nerven schont. :D

Liebe Grüße Manuela
 
Das ganze gibt es aber auch andersherum: Mann ist beleidigt, verärgert, grüßt nicht mehr. Frau findet das ganze nicht so tragisch, grüßt weiter und ärgert sich nicht mit.

Gruss,
Uta
 
Hallo Manuela und Uta,
ihr beiden habt mir sehr geholfen,vielleicht darf ich dass doch nicht so eng sehen,mir ist so etwas schon des öfteren mit meinem Göttergatten passiert.Doch im ersten Moment ärgert man sich ganz schrecklich und denkt,jetzt hält der mir doch wieder nicht zu.
Liebe Grüße
Christelchen::wave:
 
Hallo Christelchen,

bei uns zuhause, ähnliche Situation:

Ich erzähle meinem Mann davon, ärgere mich über die Hundehalter.
Sobald er dann diese Leute trifft, spricht er sie an. Heftig, verärgert, schnauzt sie an, wird "überdeutlich".

Ich mag das nicht, und so erzähle ich ihm immer weniger davon. Sonst regt er sich nur noch mehr darüber auf, redet von Anzeigen usw. (bei uns hersscht Leinenzwang)

Du siehst, wie Mann es macht ist es verkehrt. :D

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Christelchen,

bei uns zuhause, ähnliche Situation:

Ich erzähle meinem Mann davon, ärgere mich über die Hundehalter.
Sobald er dann diese Leute trifft, spricht er sie an. Heftig, verärgert, schnauzt sie an, wird "überdeutlich".

Ich mag das nicht, und so erzähle ich ihm immer weniger davon. Sonst regt er sich nur noch mehr darüber auf, redet von Anzeigen usw. (bei uns hersscht Leinenzwang)

Du siehst, wie Mann es macht ist es verkehrt. :D

liebe Grüße von Hexe :hexe:

Hallo Hexe,
die Überreaktion von deinem Mann ist dann natürlich auch nicht richtig,aber es
ist doch ein Zeichen,dass er zu Dir hält und einfach nur helfen will.
Mir ist schon passiert,dass ich im bei sein meines Mannes von seiner Schwester beleidigt wurde,doch mein Göttergatte hat mal wie so immer seinen Mund nicht aufbekommen,soll man da nicht wie eine Rakete in die Luft
gehen?
Liebe Grüße
Christelchen:wave:
 
MisterX, :D. Ich beuge mich da lediglich dem Gesetz. ;)

Christelchen,

ich weiss was du meinst. Es geht im Grunde darum dass du dir Solidarität von deinem Mann wünscht. Er soll zu dir halten.

Dein Mann wird das nicht so empfinden wie du es tust.
Ich denke mal er sieht da keinerlei Zusammenhang.

Hast du ihm schon mal gesagt wie verletzt du dich fühlst wenn er dich nicht verteidigt?
Traut er sich nur nichts zu sagen oder sieht er dein Problem in dem Moment nicht?

die Überreaktion von deinem Mann ist dann natürlich auch nicht richtig,aber es
ist doch ein Zeichen,dass er zu Dir hält und einfach nur helfen will.
Nein, ich glaube es ist ein Zeichen dass er nicht einsehen mag dass nicht jeder Rücksicht auf den anderen nimmt, sich nicht an die gültigen Regeln hält. Er regt sich darüber auf. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,
dein Mann hat recht,es gibt wirklich Idioten die sich in keinster weise an Regeln
halten,ich kann mich dann auch fürchterlich darüber aufregen.
Mein Mann macht einfach keinen Mund auf,um ja nicht mit irgend einem Krach zu
bekommen.Ich glaube da könnte zu mir jemand sagen,du A......loch da würde er
immer noch ganz ruhig bleiben.

PS:Kannst Du mir sagen wie man dass macht,wenn man z.B.nur auf einen Satz
antworten möchte,wie bekomme ich dann den Satz in mein Schreiben mit rein?
Muss ich den vielleicht kopieren?
Gruß
Christelchen:schlag:
 
Hallo christelchen,

ich denk' mal, dein Mann hat wenig Probleme mit anderen Menschen? Eigentlich war seine Reaktion doch sehr sinnvoll: freundlich grüßen und des Weges gehen. Ist doch besser, als sich anzulegen, wenn man eh' keine Chance hat ;).
Bei zwei Hunden wäre ich jedenfalls auch sehr freundlich, da Hunde immer auf Seiten des Herrchens sind.
Wittern sie Gefahr oder ängstliche Menschen, dann erst werden sie neugierig und kommen direkt auf jemanden zu.
Gesetze hin, Gesetze her, was willst du denn machen? Die Polizei rufen?
Ich mag natürlich auch keine Hundehalter, die ihre Hunde nicht anleinen. Wenn ich jedoch allein im Wald joggen gehe, dann bin ich recht froh,
dass es Menschen mit nicht angeleinten Hunden gibt -
wegen der nicht angeleinten Wildschweine und sonstiger eventueller Schw...:schock:

Alles hat also, wie immer, Vor- und Nachteile...

Viele Grüße, Anne B.
 
morgen,

Mir ist schon passiert,dass ich im bei sein meines Mannes von seiner Schwester beleidigt wurde,doch mein Göttergatte hat mal wie so immer seinen Mund nicht aufbekommen,soll man da nicht wie eine Rakete in die Luft
gehen?

so was ist natürlich ärgerlich, aber auch verständlich, da hat er 2 Menschen die er schätzt und soll plötzlich Partei egreifen, egal was er in dem Moment sagt, einer wird immer beleidigt sein, viele halten sich da zurück, vieleicht meinte er ja auch nur das du das sehr wohl selber schaffst und er dich nicht schwach da stehen lassen wollte indem er die verteidigt.


Das mit dem Hundehalter ist natürlich ärgerlich, ich hab schon oft ähnliches erlebt,

Gegipfelt hat das ganze indem,

dass ich mit den Hund meines Chefs spazieren war, ein Schäfer namens Mambo, mit Leine und Maulkorb,

dann kam uns eine ältere Dame entgegen, mit so nem Handtaschen Hund nicht viel grösser als eine Ratte, der dann ständig den Schäfer hysterisch angekläfft hat und nach seinen Beinen geschnappt, auf meine Bitte die Ratte doch an die Leine zu nehmen hatt sie nur gelacht und gemeint das er doch eh nur spielen will,

grad als ich überlegte den Maulkorb ab zu machen damit der Arme Manbo den Zwerg seinen Grenzen verweisen kann, hatt sich dieser just in dem Moment umentschieden und lieber mich in die Beine gezwickt,

tja, ich in meinem Schreck hab die Ratte halt auf den Kopf geklopft, jetzt weis ich das das der Gesundheit solcher Hunde nicht unbedingt förderlich ist sondern sogar auch mit dem Leben nicht zu vereinbarende Verletzungen nach sich zieht,

Fazit, die Alte hysterisch, sie will mich anzeigen, hab ja schliesslich ihren Hund erschlagen, ich Panik, was soll ich blos sagen...

hab dann den Hund genommen und gemeint ich fahr mal ins Spital, er hatt mich ja gebissen *nicht fest und auch nicht blutig, das hab ich aber nicht verraten* er muss geckeckt werden ob er nicht krank war und ob er alle Impfungen hatte die er haben sollte,

ende der Geschichte, sie ganz kleinlaut hat das Vieh genommen und ist abgezogen und mir fiel ein stein vom Herzen.


Die Moral von der Geschichte, ich hab mich in die Materie eingelesen und weis jetzt die Körpersprache eines Tieres zu lesen und die seines Halters, weis jetzt auch was ich mit einen angreifenden Hund machen könnte um ihn abzuwehren,

und achte vorallem darauf selbst alle Vorschriften mit Tieren einzuhalten,

denn der beste Schutz ist ein aufmerksamer Halter.

Lg,
ursu
 
Hallo Christelchen,

du kannst einzelne Sätze zitieren, indm du auf den Button drückst: Zitat einfügen. (direkt über dem Feld zum Schreiben). DAnn setzt du zwischen die Klammern den kopierten Satz. Oder du kopierst den Satz einfach so in deinen Text ein, das geht auch. Musst ihn dann nur noch als Zitat kennzeichnen damit man weiss das dies ein zitierter Satz ist. :) Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :eek:)

Mein Mann macht einfach keinen Mund auf,um ja nicht mit irgend einem Krach zu
bekommen.Ich glaube da könnte zu mir jemand sagen,du A......loch da würde er
immer noch ganz ruhig bleiben.
Ich finde das persönlich sehr angenehm und auch für mich erstrebenswert. Daran arbeite ich schon lange solch eine Ruhe zu behalten.
Regt sich dein Mann auch nicht auf wenn jemand zu ihm dieses böse Wort sagt? Sehr gesunde Einstellung, finde ich.:)

Da du weisst das er da einfach die Ruhe weg hat und sich nicht aufregt, so kannst du dir ja sicher sein dass es nichts damit zu tun hat dass er dich nicht genug liebt oder hinter dir steht. Es ist nun mal seine Art mit den Dingen umzugehen. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Vielen Dank,
an alle die mir so nett auf mein Thema geantwortet haben.
Im Grunde ging es mir doch nur darum,dass mein Mann den Hundehalter nicht
grüßen sollte,der im Vorfeld so unverschämt frech zu mir war.
In dem Moment wo mein Mann ihn grüßte,muss der Hundehalter sich doch gedacht haben,jetzt war ich doch so frech zu seiner Frau und der Mann grüßt mich noch,der muss doch dann wieder Oberwasser bekommen.
Liebe Güße
Christelchen:wave:
 
Hallo Christelchen,

In dem Moment wo mein Mann ihn grüßte,muss der Hundehalter sich doch gedacht haben,jetzt war ich doch so frech zu seiner Frau und der Mann grüßt mich noch,der muss doch dann wieder Oberwasser bekommen.
Ich glaube nicht dass dieser Hundehalter so gedacht hat.
Er wird das Ganze schon vergessen haben.
Oder er war an demTag als dich so angeraunzt hat nur schlecht drauf, es hat ihm leid getan, später, und er war froh dass ihr es ihm nicht übelgenommen habt (weil dein Mann ihn grüßte).
Oder er ist immer so drauf und es ist ihm egal was ihr von ihm denkt.
Oder er denkt sich überhaupt nichts dabei
oder er hat den Kopf voll mit ganz anderen Dingen. :D
(da gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten die mir gerade nicht einfallen)

Ich bin sowieso davon überzeugt dass nicht derjenige Oberwasser hat der am unverschämtesten ist, oder am frechsten oder der der sich am besten wehren kann, sondern der, der trotz allem die Ruhe bewahren kann, freundlich bleibt und nichts nachträgt.
So betrachtet habt also ihr den "Sieg" davon getragen. ;)

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Christelchen,

ich denke auch, dass Dein Mann eigentlich diesem unverschämten Zeitgenossen mit seiner Art die Segel aus dem Wind genommen hat. Sieh es von dieser Seite. Manchmal kann mein sein Gegenüber so mehr verblüffen und zum Schweigen bringen, als wenn man sich die Nerven kaputt macht. Ich übe das manchmal ganz bewusst. Jemand dem ich die Tür im Geschäft aufhalte und der einfach ohne ein Wort zu sagen durchgeht, den kann man nett anlächeln und bitte sagen. Muss gar nicht böse sein, aber oft merken die Menschen ihr Verhalten dann besser.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende mit ganz vielen lieben Zeitgenossen.

Viele Grüße Manuela
 
Hallo Hexe und Manuela,
ich habe mich ja wieder beruhigt,am besten ist,wenn ich dass endlich abhake,
es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt,es ist bei mir immer nur der erste Moment wo ich mich ärgere.Ich selbst bin immer zu anderen Leuten höflich und
zuvorkommend,meine dann auch wieder so behandelt zu werden.
Liebe Grüße
Christelchen:schlag:
 
Hallo Christelchen,

das ist doch kein Problem. Ich kenne das ja von mir selbst, kann mich also gut in Dich reinversetzen. Manchmal Dampf ablassen muss auch sein. Ich ärgere mich auch immer mal über die ungeheuerliche Arroganz und den Egoismus von manchen Menschen. :mad:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Christelchen,

ich möchte nicht dass du den Eindruck hast ich könne deine Reaktion nicht verstehen.:)

Ich kann gut verstehen dass du dich über solche Menschen ärgerst. Gerade wenn man selber sehr darauf achtet keinen vor den Kopf zu stossen, dann wünscht man sich natürlich auch so behandelt zu werden.
Leider tun das nicht alle, und wir können daran auch nichts ändern wenn wir uns über darüber ärgern.
Wenn du das also nach deinem Ärger abhaken kannst, finde ich das toll.

Und falls du dich mal wieder über deinen Mann ärgerst, weil er nicht so reagiert wie du es dir wünschen würdest, probiers mal so: denk an solche Momente wo er dir eine große Hilfe war, eine Stütze oder wo er dir seine Liebe für dich zeigte. Mir hilft das oft sehr schnell um die kleinen Ärgernisse wieder loswerden zu können. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben