Vortrag Dr. Rath über IG-Farben, Pharmakartell, Drittes Reich

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Ich glaub das war nie anders ... nur solange es den Leuten "gut geht" wollen sie es doch gar nicht merken ... :greis:
Hi MisterX,

damit hast Du wahrscheinlich sogar recht... Aber so krass, wie es die letzten Jahre gewesen ist, so deutlich, war es in den 70er, 80er Jahren irgendwie noch nicht. Ich habe ja noch Helmut Schmidt als Bundeskanzler mit erlebt (so halbwegs ;) jedenfalls) und da kam ich mir nie so verar***t vor, wie insbesondere auch von Kohl und seinen Nachfolgern...

Ich denke, damals gab es tatsächlich noch Politiker, die ihren Job wirklich ernst genommen haben, und die für das Volk da waren. Aber mit Kohl gab es irgendwie einen großen Wandel und Sittenverfall bei den Politikern und auch sonst...
 
Hallo Binnie,

natürlich ist das Streben nach Profit eine starke Triebfeder, die aber m. E. teilweise als Tarnung verwendet wird, um gewisse Verhaltensweisen rational erklärbar zu machen. Der wirkliche Antrieb scheint in der Verwirklichung von sozialdarwinistischen Konzepten zu liegen.

Dazu paßt auch, was Freeman von "Schall und Rauch" ausgegraben hat:

Schall und Rauch: Der grosse Plan: Was sie mit uns vor haben

Die Originalaufzeichnungen:

New Order of Barbarians

Gruß von bartel
Hi Bartel,

danke für die Links! Ist zwar schon auch vieles sehr spekulativ, aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall nachdenkenswert... :bang:
 
Ich denke, damals gab es tatsächlich noch Politiker, die ihren Job wirklich ernst genommen haben, und die für das Volk da waren. Aber mit Kohl gab es irgendwie einen großen Wandel und Sittenverfall bei den Politikern und auch sonst...

Hallo Binnie

damals hatte man noch Feinde, und konnte "die Sau" noch nicht so richtig rauslassen ... ;)


Helmut Schmidt ? Wikipedia

Als er dann in Berlin eine Offiziersschule besuchte, brach er diese Freundschaft wegen deren Kontakte zur Widerstandsgruppe Rote Kapelle mit der Begründung ab, damit dürfe er als angehender deutscher Offizier nichts zu tun haben.

Von 1941 bis 1942 diente Schmidt als Offizier an der Ostfront und erhielt das Eiserne Kreuz 2. Klasse.[1] Anschließend war er bis 1944 als Referent für Ausbildungsvorschriften der leichten Flakartillerie im Reichsluftfahrtministerium in Berlin und in Bernau eingesetzt.

Als Angehöriger des Reichsluftfahrtministeriums wurde Oberleutnant Helmut Schmidt als Zuschauer zu den Schauprozessen des Volksgerichtshofes gegen die Männer des 20. Juli 1944 abkommandiert ...

Und dann passierte des Unglaubliche, und er wurde Demokrat :freu:

Lieben Gruß
 
Hier ist ein Vortrag des ehemaligen Generalmajors Gerd Schultze-Rhonhof zu sehen, der sich u.a. mit dem deutsch-polnischen Konflikt im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges beschäftigt. Schultze-Rhonhof ist Autor des Buches "1939- Der Krieg, der viele Väter hatte", Untertitel "Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg". Viele Informationen aus dem Vortrag sind nicht unbedingt schulgeschichtsbuchkompatibel.

YouTube - Wer wollte den Krieg? (1 von 16)

Gruß von bartel
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant (und nachvollziehbar) ist seine Aussage zu Rüstungsausgaben.

wenn man dann mal hier vergleicht ... :schock:

R%C3%BCstungsausgaben.png
 
Oben