was haltet ihr von Spiritualität/Jenseits etc?

Themenstarter
Beitritt
19.12.08
Beiträge
115
hallo ihr lieben,

ich interessiere und beschäftige mich schon seit ca. 5 jahren mit dem thema jenseits/reinkarnation seele/ guides und *spuk*.

durfte schon so einiges erfahren, auch wenn man mich nun als blöd hinstellt auch schon spüren/sehen!!!!

wie ist das bei euch?
habt ihr schon erfahrungen gemacht
oder machen dürfen?

wie sieht es bei euch mit esoterik aus?
glaubt ihr an engel?
energie??

wäre echt nett wenn sich einige finden mit denen ich mich austauschen kann! :)
 
was haltet ihr von spiritualität/jenseits etc?

Was ist für Dich Spiritualität?

Ich kenne einige Leute, die gerne sagen, daß sie einen direkten Draht zu Jesus, Lazarus u.a. haben und sich deshalb schon auf einer recht hohen Sprosse der "geistigen Erleuchtung" sehen.
Oft erlebe ich es allerdings auch, daß genau diese Leute sich gegenüber Freunden, Bekannte usw. gar nicht so benehmen, wie ich mir jemand vorstelle, der spirituell weit entwickelt sind: sie sind nicht hilfreich sondern eher verächtlich, sie haben keinerlei Probleme, andere anzupumpen und auszunutzen, sie kommen mit ihrer eigenen Familie nicht klar usw.

Deshalb finde ich inzwischen, daß mir Leute lieber sind, die voll im HIER UND JETZT stehen und sich redlich darum bemühen, da zu leben, zu handeln und zu sein.

Gruss,
Uta
 
was haltet ihr von spiritualität/jenseits etc?

Was ist für Dich Spiritualität?

nabend uta,

jeder mensch ist seiner natur nach spirituell (geistig), sofern er sinn und wert sucht.
jeder hat nach meiner auffassung etwas in sich was er entweder noch nicht weiß oder gerade in der entwicklung ist oder schon mittendrin!

ich habe solche menschen wie du noch nicht kennengelernt zumindest nicht in negativem sinne.
 
Hallo Sandra,

> ich interessiere und beschäftige mich schon seit ca. 5 jahren mit
> dem thema jenseits/reinkarnation seele/ guides und *spuk*.

Ich schon ein wenig länger - es sind bestimmt schon 10 Jahre mittlerweile. Allerdings ist das bei mir keine Hauptbeschäftigung, es ist mehr ein Hobby.

> durfte schon so einiges erfahren, auch wenn man mich nun
> als blöd hinstellt auch schon spüren/sehen!!!!

Warum sollte das denn jemand machen? Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, dann kann dir das doch niemand ausreden. Ich habe meinen Vater nach seinem Tod einige Male besucht - was meinst du, was die Leute dazu sagen? ;)

> wie sieht es bei euch mit esoterik aus?

Was ist für dich denn Esoterik?

> glaubt ihr an engel?

Auch das hängt davon ab, was du darunter verstehst. Wenn du damit dicke Kinder mit Flügeln meinst - eher nein. ;) Wenn du damit höher entwickelte Lebewesen meinst, die sich uns als Engel darstellen, weil wir es so sehen wollen - ja.

> energie??

Welche Energie meinst du?
 
Oben