Tippfehler

Hallo Rosenheimer,

Übrigens finde ich dieses von Dir beschriebene "Tauschmodell" total prima. So etwas gab es, im Ansatz, auch mal in meiner Stadt, das ist dann leider "eingeschlafen". Aber manchmal entwickeln sich vergleichbare Systeme ja einfach so in Nachbarschaften.

Herzliche Grüße und einen guten Jahreswechsel wünscht
Leòn

Ja, das ist eine schöne Sache. Wir haben in Aibling gleich zwei solche Vereinigungen. Den Nachbarschafts-Ring und den Tauschring. Beide wollen das gleiche, und sie sind aus einem Verein entstanden. Überall wo Vorsitze zu vergeben sind, streiten sich die Leute offenbar darum. Und daraus entstand dann ein zweiter Verein, der sein eigenes Süppchen kocht :confused:

Aber mir ist das egal, ich bin für keinen Job zu haben, der in im Nachbarschaftsring extra genannt wird, weil ich keine Rolle in der Vereinsführung will, sondern einfach nur ein paar Menschen mit dem was ich kann, behilflich sein will. Ich ziehe auch die Menschen vor, die sich einen Elektriker, Telefoner, EDV´ler nicht leisten können. Für die, die Haus und Hof haben und einen gut bezahlte Stellung, habe ich in der Regel keine Zeit, weil ich ja selbst mit meinen Kräften haushalten muß, um mich und meine Familie irgendwie durchzubringen.

Na denn, allen eine schöne Stressfreie Neujahrsfeier. Kommt gut ins 2009.

Wir fahren jetzt an den Chiemsee zu unserer Tochter, und werden dort auch ein paar schöne Stunden verbringen.

Servus, machts gut und passt auf euch auf
Franz :wave::fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Franz,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und all den Deinen!

Vieleicht wird sich vieles bessern im neuen Jahr, auch mit Deinem Gedächtnis, dass wünsche ich Dir auf jeden Fall!

Vielen Dank für Dein Angebot, dass ist wirklich sehr nett von Dir, hat mich sehr gefreut.

Im Moment habe ich mich ganz aus dem richtigen Leben zurückgezogen, dass mache ich immer so, wenn es mir sehr schlecht geht, dann ist einfach alles zu anstrengend, jeder Kontakt und jedes Gespräch, da bleibt nur noch der PC, da werde ich nicht gefordert und ich habe Zeit, kann Pause machen, mich wieder hinlegen, wenn ich zu erschöpft bin, um noch sitzen zu können.

Nachbarschafftsring und solche Initiativen, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht, doch denke ich nicht, dass ich im Moment da etwas tun kann, da ich nicht einmal fähig bin zu normalen Kontakten.
Ich könnte nichts nehmen, wenn ich nicht auch geben kann. Außerdem ist auf mich null Verlass, den ich weiß nie, wie ich mich eine Stunde später fühlen werde, ob es mich ins Bett zieht, so das ich mich ins Bett begeben muss, als einzigen noch erträglichen Daseinszustand meiner Existenz.

Gestern wahr ich eingeladen zu Silvester, doch ich lag schon um 6 Uhr im Bett, es ging nichts. Um Punkt 0 Uhr bin ich dann wach geworden (die Böllerei), da habe ich mich entschlossen aufzustehen. Na ja, wenn meine Gesundheit sich mal wieder bessert, dann ist die Nachbarschaftshilfe bestimmt ein sehr guter Hinweiß, außerdem habe ich dann ja auch Kontakt zu anderen, dass ist ja, wenn man ein gewisses Maß an Gesundheit hat, sehr wichtig!
Doch nicht einmal dieses habe ich im Moment.

Durch dieses Forum konnte ich erst einmal richtig wahrnehmen, wie krank ich tatsächlich bin.
Ich hoffe ganz tief, dass sich 2009 einiges sehr positiv bei mir verändern wird.

Um mein ganzes Leid zu ertragen, habe ich es auch irgendwie verdrängt, verharmlost und abgespallten von mir selbst, dies hat jahre gedauert, voher habe ich unendlich daran gelitten, dass ich nicht leben kann, sondern nur dahinvegetiere, ohne irgendeine Leistung bringen zu können...also der Zusand nicht lebend und nicht tot.


Wenn Du noch arbeiten kannst, dann ist dies auf alle Fälle noch sehr gut, wichtig ist, diesen Zustand zu erhalten und wenn möglich stehts zu verbessern.

Die letzten vier Monate ging es bei mir so richtig bergab, also eine massive Talfahrt, doch ich hoffe, dass es wieder aufwährts geht.
Was das Gedächtnis anbelangt, da ist es bei mir schon höchst dramatisch, wenn es noch ein Stück so weitergeht, dann ist es aus mit mir.
Und auch körperlich kommt immer mehr hinzu, statt das etwas abgebaut werden kann oder besser wird.
Ich kenne seit Jahrzehnten nicht einen einzigen Tag, an dem ich mich gesund gefühlt habe, also nicht müde wahr.

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, dadurch habe ich viele Anregungen unterschiedlichster Art und Komunikation. Dadurch fühle ich mich nicht so alleine, nicht so isoliert und außerdem spendet es auch Trost.

Herzliche Grüße Jogi
 
Oben