Tippfehler

Hey super!

Seh ich das richtig, das wir jetzt ein Rechtschreibprogramm im Forum haben?

Klasse!

:wave:

Jöder browser unterstütztheutzutage rechschreikorrrekktur. Beim Feierfox lesst es sich Meiner meinung nach am einfachxsten einschalten. ;)

Hier z.B. kann man Mozilla Firefox - Version 2.0.0.20 ist wichtig! - runterladen.
Wenn er dann startet muss man nur noch mal klicken und das jeweilig gewünschte Wörterbuch installieren! (ist nicht zu verfehlen) :wave:

ComputerBase - Mozilla Firefox Download


PS: Was ich wohl nie und nimmer verstehen werde:

Warum schreiben Leute, die nach ihren eigenen Einschätzungen schwer krank sind, oft so unendlich viel :confused: :eek: :schock:

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister X,
wenn Du dies nie und nimmer verstehen wirst, dann denke ich es ist auch gut so für Dich, musst ja schließlich nicht alles verstehen oder?
Wer versteht schon alles, was mit Dir ist?
Manchmal muss man sich selbst ein bisschen mehr verstehen, damit man die anderen verstehen kann!

Das Herz am rechten Fleck ist wichtig im Verstehen und sonst alles was dem Verstehen förderlich ist oder etwa nicht?

Freiheit versteht selbst die Geschehnisse, die im Schatten liegen. Einfach auch da wo Schatten ist.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhhmmm große, komplizierte Worte ... :anbeten:

Klären aber nicht meine Frage! :p)

Lieben Gruß :)
 
Es gibt Köpfe und Kindsköpfe und jeder sollte sich mal Fragen, was von beiden er wohl ist!

Nachdenken ein tiefes Nachdenken beinhaltet immer das Verstehenwollen oder etwa nicht?

Wenn ein Mensch genug nachgedacht hat, dann hat er auch einiges gefunden, so das sich viele Fragen nicht mehr stellen, sondern man nimmt an, weil man Verstehen kann oder?

Auch einen wirklich lieben Gruß Dir Jogi
 
PS: Was ich wohl nie und nimmer verstehen werde:

Warum schreiben Leute, die nach ihren eigenen Einschätzungen schwer krank sind, oft so unendlich viel :confused: :eek: :schock:

Lieben Gruß

Weil sie viel Zeit haben ??

Weil sie sich offenbar sehr oft rechtfertigen müßen ??

Weil es Leute gibt, die sich gerne an den Mängeln anderer hochziehen und man sich deshalb sehr ausführlich und immer wieder rechtfertigen muß ??

Such dir was aus.

Auch nen lieben Gruß :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Nachdenken ein tiefes Nachdenken beinhaltet immer das Verstehenwollen oder etwa nicht?
Wenn ein Mensch genug nachgedacht hat, dann hat er auch einiges gefunden, so das sich viele Fragen nicht mehr stellen, sondern man nimmt an, weil man Verstehen kann oder?

Tut mir leid – ich kann nur „verstehen“ was logisch klingt. Ich kann nicht verstehen, weil ich z.B. besonders lange nachgedacht habe.
Wobei durchs lange Nachdenken die Sachen oft noch unverständlicher werden – nicht klarer! :eek:)
Denn je größer die „Suchtiefe“, desto größer werden die Möglichkeiten bzw. die möglichen Kombinationen. :schock:

Bei dieser Sache handelt es sich doch aber um einen einfachen Sachverhalt?!
Keine Kraft --- >>> (meine) Schlussfolgerung: Ich spare sie mir dort, wo es möglich ist.

Ich habe manchmal den Verdacht, dass es auch Menschen gibt, die einfach nicht mit ihrer Energie wirtschaften können, so wie ja viele z.B. auch nicht mit ihrem Geld wirtschaften können. :confused:

Da fragt es sich allerdings wieder: Sind sie krank bzw. schwach, weil sie ihre Energie sinnlos verpulvern – oder sind sie schwach, und handeln deshalb (tragischer Weise) auch noch sinnlos... ?

Lieben Gruß :wave:
 
hi :)

als Kind hab ich viel gelesen, und ich hatte von früh an eine gute Rechtschreibung.
auch in den späteren Jahren las ich viel, damals waren es noch Bücher, heute mehr der PC.
als Teenie lernte ich Tippen, aber auch mir passieren dabei einzelne Fehler oder Dreher.

ich les meine Postings nach dem Schreiben immer nochmal durch und gucke dann in der Vorschau,
wie das Posting aussieht. sooo lange dauert das ja nicht.

daß sehr lange Posts oft gar nicht gelesen werden, man sich deshalb besser kurzfassen sollte,
das hab ich mal irgendwo gelesen, und ich glaube das trifft so auch zu.

ich klage niemanden dafür an, wenn er nicht gut schreiben kann, schäme mich aber auch nicht dafür,
daß ich´s selber gut kann. dafür bin ich keine große Leuchte bei so manchen anderen Dingen.

den Satzanfang klein zu schreiben hab ich mir vor einigen Jahren angewöhnt.
ich selbst komme damit gut klar. es bremst die Lesegeschwindigkeit ein wenig aus.
man muß dann wirklich lesen, nicht nur über den Text fliegen. schad´ja nicht. ;)

auch das "LG" hab ich mir (in Foren) angewöhnt. daß das "Liebe Grüße" heißt, dürfte weithin bekannt sein. sehr großen Wert auf Anrede und Abschiedsgruß zu legen find ich in Foren nicht so ganz nachvollziehbar. grad dann nicht, wenn man mit einigen Usern mehrere Posts hin- und herschreibt. jedesmal "Hallo .." und "Liebe Grüße .." ... das wimmelt ja dann nur noch von Anreden und Grüßen! auch die (bei mir meist 3) Punkte mag ich und benutze sie gerne. sie stellen einen Moment Pause dar, während der die Gedanken weiterfliegen, aber nicht in voller Breite hingeschrieben werden müssen. ICH sehe darin einen Sinn. ich bin es ja, die tippt, und nicht jemand anders. andere können das ja gern anders machen; ich mach´s eben so. :)

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ixie,

ich kenne und schätze Dich und Deine Beiträge nun schon seit vielen hundert Jahren! :)))

Heute kommt einer der seltenen Momente, in denen ich Dir vielleicht, was eine Frage betrifft, mal weiterhelfen kann ;).


Ich habe manchmal den Verdacht, dass es auch Menschen gibt, die einfach nicht mit ihrer Energie wirtschaften können, so wie ja viele z.B. auch nicht mit ihrem Geld wirtschaften können. :confused:

Da fragt es sich allerdings wieder: Sind sie krank bzw. schwach, weil sie ihre Energie sinnlos verpulvern – oder sind sie schwach, und handeln deshalb (tragischer Weise) auch noch sinnlos... ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine kreative Tätigkeit, wie zum Beispiel das Schreiben in einem Forum wie diesem unserem, Kraft und Energie bringen kann.

Auch das Gefühl, andere zu unterstützen, so meine ich, kann da ein gutes Gefühl für einen selbst bewirken und damit gegebenenfalls sogar mit zur eigenen Heilung beitragen.

Kommunikation via Internet ist für viele, sogenannte Gesunde wie sogenannte Kranke, einfacher und oft auch angenehmer, als andere Formen und Kommunikation und teizuhaben ist meiner Meinung nach auch einfach nur gesund!

Außerdem macht es ja auch schlichtweg Spaß und auch das ist, so meine ich, sicher heilsam!

In der Hoffnung, Dir bei Deiner Frage weiter geholfen zu haben :D
herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Gina,
ich habe mich mit etwa 12-13 Jahren schon mit Elektrotechnik gespielt. Im Physikunterricht hatten die Lehrer manchmal Angst um ihre Geräte, wenn ich damit nach dem Unterricht eigene Testschaltungen aufbaute, weil sie die nicht kannten. Ich auch nicht :D ....aber sie funktionierten :D. Mit etwa 20 (also vor 30 Jahren) Jahren haben sich meine Autoscheinwerfer schon von alleine bei Dunkelheit eingeschalten, genauso wie sich die Scheibenwischer bei Regen eingeschalten haben. Ich habe etwas später auch schon das Codeschloss an der Türe, womit man über einen Zahlencode den Türöffner betätigen kann, erfunden. Ich hatte mit ewa 20 Jahren schon ein Kästchen zum Zündung einschalten, und Anlasser betätigen gebaut, mitdem man diese Dinge vom Motorraum aus machen konnte. Das habe ich damals einigen Freunden (Automechanikern) gebaut. Ich war nur zu doof aus all diesen Dingen Kapital zu schlagen :eek:)

Alles Dinge die es erst 20-30 Jahre später gab. Ich hatte nur leider keine Interesse diese Dinge als Patente anzumelden. Mir ist als Jugendlicher leider nicht das Licht aufgegangen, daß ich damit Geld machen könnte :eek:) Genauso wenig hatte ich eben interesse an Rechtschreibung. Ich denke jeder hat so seine Fachgebiete und seine Schwächen. Aber bin ich deshalb besser weil ich schon vor 30 Jahren die Scheibenwischer hatte, die sich bei Regen automatisch einschalten ?? Ich denke nein. Es war einfach ein Gebiet das MIR wichtig war. Muß es deshalb allen Menschen wichtig sein ??

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt einer der seltenen Momente, in denen ich Dir vielleicht, was eine Frage betrifft, mal weiterhelfen kann ;).

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine kreative Tätigkeit, wie zum Beispiel das Schreiben in einem Forum wie diesem unserem, Kraft und Energie bringen kann.

Vielen, vielen Dank Herr Geheimrat :fans:
Ja sicher – und nicht jeder braucht es kreativ. Oft reichen auch schon Liebe oder (wenn es damit nicht so richtig klappt) Hass um wieder Kraft zu schöpfen. :)

Allerdings erklärt dies noch nicht (ganz), warum sich der ein oder andere Kranke mit der Schreiberei so verausgabt. :confused:

Wenn man bei Deinem Ansatz bleiben würde, müsste man evtl. noch mit einbeziehen, dass jede schwere Krankheit mit einem Trauma einhergeht?
Auch bei einer rein körperlichen Erkrankung wie z.B. der Verlust eines Beines entseht wahrscheinlich, irgendwann bei der Aufarbeitung / Verarbeitung des Sachverhaltes, ein Trauma.

Um dieses Trauma zu überwinden stürzt man sich dann in andere Probleme oder gar in die Probleme Anderer? :confused:

Nach dem Krieg wurden traumatisierte Menschen meines Wissen mit Arbeit ohne Ende zugeschaufelt. :kraft: Das soll damals die beste Heilung gewesen sein! :greis:
Zudem hatte man damals eh genug zu tun, so dass der Gesellschaft diese Heilmethode sicher sehr recht kam ... ;)

Heute ist leider (?) keine Arbeit mehr in diesem Ausmaß für Alle vorhanden. Zudem kann ein Traumatisierter auch nicht jede Arbeit ausführen. Ganz zuschweigen davon, dass die Gesellschaft nicht unbedingt für traumatisierte Menschen Verständnis zeigt. :schock:
Oft werden sie heutzutage als störend empfunden und mehr oder weniger ausgegrenzt. :schock:

Fazit: Es bleibt nur noch das unendliche Schreiben im Netz um das Trauma vermeintlich zu beenden?

Lieben Gruß

PS: Übrigens steigen immer mehr Leute (schon) wieder aus dem Netz aus, habe ich gerade vor kurzem gelesen ... :hexe:
 
Hallo Franz,
entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, ich habe Dich ja nicht vergessen.
Also, mir geht es auch so wie Dir, ich bin auch sehr froh, wenn das ganze...Weihnachtszeit und Silvester wieder vorbei ist und eine für mich angenehme "Ruhe" wieder eintritt ins Altagsleben.
Hier in München wahr es schon sehr stressig mit der ganzen Weihnachtszeit, die Menschen wahren unterwegs, als ob es darum ginge, dem Tod davonzulaufen, so eine Hetze und so ein Stress, na ja halt München.

Alles liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr und in diesem viel Glück und Erfolg wünscht Dir Jogi

Ps. Wenn ein Mensch solche Talente hat wie Du, dann ist es so denke ich nie zu spät damit etwas anfangen zu können oder?
 
Alles liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr und in diesem viel Glück und Erfolg wünscht Dir Jogi

Ps. Wenn ein Mensch solche Talente hat wie Du, dann ist es so denke ich nie zu spät damit etwas anfangen zu können oder?

Ja, das ist wahr. Aber das Gehirn ist ja bei dieser seltsammen Erkrankung ein Problem. Da wo früher viele gute Ideen waren, ich arbeitete vor meiner Selbsständigkeit auch in der Entwiklung Fernmedetechnischer Geräte, ist heute nur Stress und Existenzangst. Das logische denken, was nun mal für die Techischen Entwicklungen nötig ist, ist noch vorhanden, aber ich bin extrem Vergesslich geworden. Ich baue und Programmiere heute Telefonanlagen.

Telefontechnik, Kommunikationstechnik, Telefonanlagen, ISDN, VOIP, VPN, Aastra DeTeWe, OpenCom100/1000,Telefax, Vergleich Telefonanlagen, Telefonanlagen Forum, Forum, Videoüberwachung, Zugangskotrolle

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Franz

PS: du hast irgendwo hier im Forum geschrieben, daß dein PC sich bald verabschiedet, und du angst hast, daß du dann nicht mehr ins Internet kannst. Jetzt sehe ich du bis in München ? Dann könnten wir ja im Jannuar mal schauen was den Ding fehlt. Also wenn du das willst. Ich bin übrigens in einem Nachbarschaftsring, wo jeder/jede das tut was er/sie kann, und man sich damit gegenseitig hilft.

Also Stricken gegen Fahrrad reparieren. Kuchen backen gegen PC reparieren. Einkaufen Fahren gegen Ersatzoma für die Kinder. Als Beispiel.

Nachbarschaftsring Bad Aibling : helfen und helfen lassen : Aktuell
Sowas gibts in München sicher auch. Damit kann man sich und anderen helfen.
 
PS: du hast irgendwo hier im Forum geschrieben, daß dein PC sich bald verabschiedet, und du angst hast, daß du dann nicht mehr ins Internet kannst. Jetzt sehe ich du bis in München ? Dann könnten wir ja im Jannuar mal schauen was den Ding fehlt.

>>> Freunde spart euch die Kraft.
Bei ebay bekommt man mittlerweile PCs, die fürs Surfen völlig ausreichen, geschenkt ... :wave:
Es gibt natürlich dort auch Leute, die sich doppelt anmelden und sich selbst Hochbieten - aber auf die könnt ihr ja im Falle einer Schenkung nicht reinfallen ;)

Lieben Gruß
 
morgen,

manch einer hängt halt an seiner Kiste ;) *ich gehöre da auch dazu, man muss ja nicht immer gleich alles wegwerfen*

Rechtschreibpogramm find ich anundfürsich eine gute Idee, mir passiert es oft das ich am Abend, schon leicht müde, Postings schreibe und eineige meiner hier gefundenen Lesekameraden können bestätigen das ich zeitweise eine kriminelle Rechtschreibung habe, das allerdings ohne jede Absicht.

Ich tu mein bestes :)

Manche Leute schreiben halt auch gern um sich mitzuteilen, weil sie vieleicht sonst keinen haben der zuhört oder die Familie nicht noch zusätzlich belasten wollen, weil sie sich alles von der Seele schreiben wollen oder einfach gerne Tippen weil sie sonst nicht viel machen können und das nicht so anstrengend ist wie zB. rumlaufen,

ich finde das Okay und wenn es jemand nerft soll er doch einfach die zu langen Postings überspringen.

einen schönen Tag und einen guten Rutsch,
ursu
 
>>> Freunde spart euch die Kraft.
Bei ebay bekommt man mittlerweile PCs, die fürs Surfen völlig ausreichen, geschenkt ... :wave:
Es gibt natürlich dort auch Leute, die sich doppelt anmelden und sich selbst Hochbieten - aber auf die könnt ihr ja im Falle einer Schenkung nicht reinfallen ;)

Lieben Gruß

Ich bin mir sicher daß die, die den PC im EBay "entsorgen" keinen einwandfrei lauffähigen PC verschenken sondern Schrott billig entsorgen wollen.

Aber ich denke mal Jogi hat ja einen PC, und meistens ist es ja nur das Betriebssystem das mal neu aufgespielt gehört und schon tickt er wieder sauber.
 
Hallo Ixie,

naja - da hast du sicher Recht. Zum Teil.;) Traumen kann man generell verdrängen oder bearbeiten. So kann auch das Schreiben, auch das in einem Forum dazu dienen, an der Bewältigung von Traumen zu arbeiten.

Hallo Rosenheimer,

ich finde Dein Angebot an Jogi total klasse!:)
Schade, dass ich so weit weg, in Norddeutschland wohne! ;)

Übrigens finde ich dieses von Dir beschriebene "Tauschmodell" total prima. So etwas gab es, im Ansatz, auch mal in meiner Stadt, das ist dann leider "eingeschlafen". Aber manchmal entwickeln sich vergleichbare Systeme ja einfach so in Nachbarschaften.

Herzliche Grüße und einen guten Jahreswechsel wünscht
Leòn
 
Oben