Heilpraktiker und co

Hier im Forum gibt es schon einiges zum THema, Sina. - Und hier z.B. auch noch:
www.buergerwelle.de/body_wissenschaft.html

Gruss,
Uta

.
 
Hallo Syna27,

hier der Link, den ich oben erwähnte:www.mpa-ag.ch/elektrosmog.htm#ort

Mir scheint, die meisten deiner Symptome sind da aufgelistet.

Pegasus
 
Hi Sina,

noch mal zum Gluten.
Zuerst: was Dein Allergologe gemacht hat, ist ein sogenannter Prick-Test, und der sagt, dass Du auf Milch allergisch reagierst, so dass Du eigentlich Milch komplett meiden müsstest, da hilft auch -L nix.
Eine LI ist was anderes, nähmlich ein Mangel am Enzym Laktase, so dass Milch im Dünndarm nicht aufgespalten werden kann und im Dickdarm von Bakterien vergoren wird, man muss also häufig pupsen.
Die klassische Zöliakie ist nur wichtig abzuklären, auf einen mit Zöliakie kommen vielleicht zehn mit latenter Zöliakie/maskierter Weizenallergie oder ähnlichen Glutenbeschwerden.
Noch eine Frage: bist Du häufig in der Sonne und verträgst Du Sonnenlicht? Oft führt eine maskierte Weizenallergie zu einer Erschöpfung des Immunsystems mit Histaminüberempfindlichkeit und Unverträglichkeit von Sonnenlicht, für die Konzentrationsprobleme können auch die Exorphine im Gluten und Kasein verantwortlich sein.
Da hilft dann nur strenge Diät.
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, die helfen mir mehr als meine Hausärztin:eek:) !

Dass ich auf alle Milchprodukte verzichten soll, wurde mir auch gesagt. Dann wies ich darauf hin, dass ich eben Vegi sei und es wurde gesagt, ich solle wenigstens auf Vollmilch verzichten....

Ich meide die Sonne, wenn möglich, da ich mich dann unwohl fühle...

Was ist denn mit Oliven? Ich bekomme von Oliven/ -öl richtige Bauchkrämpfe, gibt es da Kreuzallergien oder ist das eine eigene Intoleranz/ Allergie?

Wegen der Zöliakie: Gibt es da auch andere Testmöglichkeiten oder muss es eine Darmspiegelung sein? Ich muss gestehen, dass ich davor Angst habe (ich drücke mich sogar vor einer Magenspiegelung, weil ich Angst habe)

Beste Grüße,

Sina
 
Wenn du als Vegi nicht auf Milch verzichten willst ,nimm doch einfach Reismilch .Sie ist sogar noch leichter verträglich als Soja.
M
 
Hallo,

wenn ich also davon ausgehe, eine Milchallergie und eine HI zu haben. Was kann ich als Vegetarierin dann noch genau essen?

Die HI wurde 1997 festgestellt. Kann so etwas weg gehen? Oder helfen vielleicht Antiallergika gegen Milchallergie und/ oder HI?

Gegen Hochfrequenz, usw. kann ich ja eher weniger machen, sollte das eine Rolle spielen.

Beste Grüße,

Sina
 
maichen schrieb:
Wenn du als Vegi nicht auf Milch verzichten willst ,nimm doch einfach Reismilch .Sie ist sogar noch leichter verträglich als Soja.
M



Ich hatte bisher nur das "Vergnügen" mit Sojamilch. Wie schmeckt Reismilch? Kann man die mit einer Milchallergie trinken? Welche Produkte gib es aus Reismilch?
 
Hallo Sina,
in welcher Form ist Du denn Oliven? Frische Oliven vom Baum gibt es ja hier eigentlich nicht. Insofern kann es auch gut sein, daß Du auf das Öl oder die Beigaben zu den Oliven reagierst.

Gruss,
Uta
 
Ich denke, dass mein Körper was gegen Oliven/ -öl hat. Ich habe mal Pizza gegessen, der Koch meinte es gut und hat Olivenöl drüber gekippt (nicht nur geträufelt). Kurze Zeit später hatte ich Bauchkrämpfe, usw. ;) , es war zum wahnsinnig werden... Am Dienstag dasselbe wieder.... Ich war in ein griechisches Restaurant eingeladen, hatte einen yiieper auf Oliven und aß eine. Und Knoblauchbrot mit Öl (ich denke mal Olivenöl)... Zu Hause dasselbe Spielchen.... Bauchkrämpfe und co... :(

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich gar keine fettigen Sachen mehr vertrage... Oder liegt es daran, dass auch Milchprodukte im Essen sind? Oder liegt es dann am Histamin? Oder vielleicht doch Gluten? Ich weiss es nicht :confused:
 
Das Problem kenne ich auch mit dem Öl.Es ist die Leber die sich da meldet.
Gutes Öl nur wenig und schlechtes meiden.Ich vertrage auch Avocados nicht.
Sind auch sehr fett.
M
 
Hallo Sina

Mach einen Pankreasetest beim Arzt wegen der fettverträglichkeit!!
Milch absolut (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) meiden unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!¨
Ich an deiner stelle würde Fleisch essen dafür. Wenn Du Dies aber ablehnst, dann erkundige Dich bei den Lactovegetarier, was diese essen um genug Proteine zu kommen. Eigelb ist übrigens ein guter Ersatz, nebst Soja, dass man aber oft auch nicht verträgt.
Wie Rohi sagte, wäre danach auch mal eine Glutendiätversuch angebracht.
Reismilch gibt es übrigens in vielen Varianten
 
Hi,

wie schmeckt denn Reismilch? Ich habe mal irgendeinen Ersatz ausprobiert, aber der roch sooooo süßlich, als ob "normale" Milch schlecht sei. Davon wurde mir dann wiederrum schlecht :-( Ich glaube, es war Sojamilch.

Beste Grüße,

Sina
 
Es stimmt auch Reismilch schmeckt etwas süß .aber ich denke man muß sie ja nicht pur trinken ,wenn man es nicht mag ,sondern man nimmt sie zum anmachen der Speisen .
Es ist nicht so leicht ,einen Test im Moment in D durchzubekommen.Die Ärzte haben da wohl von den Kassen die Pistole auf die Brust bekommen.
M
 
Da hast Du auf jeden Fall Recht, Pegasus
laughoutloud.gif


Uta
 
Oben