Haarig

Bob

Themenstarter
Beitritt
19.05.08
Beiträge
36
“Schau dir mal die neuen Favoriten an“ sagte gestern meine Freundin Sun.
Die Favoriten waren Playboy-Links.
Sun: Und? Ist dir etwas aufgefallen?
Bob: Nichts besonderes.
Sun: Die waren NACKT !
Bob: Jetzt, wo du es sagst ...
Sun: Mensch, die hatten keine Haare!
Bob: Ach so.
Sun: Warum wohl?
Bob: Was weiß ich. Haarausfall?
Sun: Und? Soll ich auch? Den Haarausfall machen?
Bob: Auf keinen Fall.
Sun: Warum nicht?
Bob: Wo Haare sin, gehörn se hin.
Sun: Ist das dein letztes Wort?
Bob: Ja.
Sun: Es würde dir wirklich mißfallen?
Bob: Sehr. Ich würde mir aus Protest den Bart entfernen und mit Glatze herumlaufen. Caramba!

Meine Freundin schien zufrieden, und das Thema war erledigt. Aber war es das? Vielleicht ist es “Trend“ oder “modern“, und da sind wir Männer ja hinter dem Mond.

Bob
 
Hallo Bob, super beschrieben. So was am frühen Morgen zu lesen, einfach klasse. Das wird ein schöner Tag. :) Wer weiß was heute im Trend ist? Wir lassen uns mal überraschen.

Viele Grüße Manuela
 
Bob: Wo Haare sin, gehörn se hin.
Bob: Ich würde mir aus Protest den Bart entfernen

Hallo Bob

Du biist anscheinend konsequent und trägst Bart, weil der halt wächst (Aber stutzen tust Du ihn dann schon??)
Andere sind konsequent und rasieren sich Beine, Brust, Kopf, Scham ect. oder lassen das Zeug gleich ganz weglasern.
Die nennen sich dann "Smoothies"
Und die meisten rasieren eben irgendwas, was sie grad für angemessen halten:

- Männer rasieren mehrheitlich das Gesicht und den Hals
- viele Frauen die "Bikinizone"
- Manche die Achselhöhlen, andere Beine und/oder die Scham.
- Andere rasieren konsequent alle Körperstellen, an denen grobe Haare wachsen.

Es ist eben wie mit der Kleidung: Jedem soviel er will, einen Trend braucht niemand ...
... denkt sich
Puistola
 
Danke, Manuela. Ich hoffe, es hat geklappt.

Puistola schrieb:
Du trägst Bart, weil der halt wächst

und weil ich “mit“ etwas intelligenter aussehe. Geschnitten wird er natürlich auch, manchmal Fassonschnitt, manchmal Krüllschnitt.

Bob
 
Hallo Bob,

nachdem du den hübschen Dialog mit deiner Sun hier hereinstelltest, würde mich eine Fortsetzung sehr interessieren. Es scheint Bedarf an Frisuren oder Glatzen an allerlei Körperstellen zu geben.
Mein aktueller Wissensstand ist der, dass Männer angeblich das Glatte mögen. Jetzt sind wir aber immerhin schon zwei, die das nicht so sehen. :)
Frauen haben es nach meiner Erfahrung gern ordentlich, am Kopf und anderswo, aber der Wechsel zwischen Rasur - Pieksen - Rasur und wieder Peiksen scheint einige Schattenseiten zu haben.
Also, wer oder was steckt hinter dem Drang sich nicht nur der Kleider, sondern auch der Haare zu entledigen?

Viele neugierige Grüße, Horaz
 
Horaz schrieb:
Es scheint Bedarf _ an Glatzen _ zu geben.

Dann gibt es auch Bedarf an Helfern, z.B.
Staatl. gepr. Intim-Stylist.
Jede Dienstleistung 10.- (schneiden, legen, fönen ..)

:nemma:

Was steckt hinter dem Drang, sich _ der Haare zu entledigen?

Es muß was ordentliches sein, denn wer rasiert sich schon empfindliche und schwer einsehbare Regionen einfach so?

Bob
 
Es muß was ordentliches sein, denn wer rasiert sich schon empfindliche und schwer einsehbare Regionen einfach so?

Ich, Bob.

Alle 4 Wochen. Haare runter im Intimbereich. Mit Pflegecrèmes nachgeholfen.
Mich freuts, die Damen freuts. Sauber, hygienisch, locker-lecker. Noch Fragen?

Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt, Apotheker oder Friseur.

Oder Ihre Freundin.


Gutes Einklemmen der Sackhaare im Reisverschluss wünscht Bodo.
 
morgen,

mancher liebts mancher nicht und manche können sich nicht entscheiden,
woher sonst entstehen die seltsamen frisuren die so manche körperstelle veerzieren/verunstalten und auch hier sind natürlich trends zu erkennen.

Hauptsache ist doch das man sich wohlfühlt.
*obwohl ich hab erst gesehen das man mit zuckermasse haare epilieren kann, da bekommt der ausspruch "süß sein" ganz neue bedeutung :)*

lg,
ursu
 
Hallo,

über Sinn oder Nichtsinn, in so empfindlichen Bereichen die Haare zu stutzen könnte man sich sicher streiten. In manchen Ländern ist es sogar verpönt, Haare in dem Bereich zu stutzen. In anderen ist es sehr üblich. In Deutschland scheint es eher bei sehr jungen Menschen sehr verbreitet zu sein. Später setzt sich möglicherweise die Vernunft durch mit der Einsicht, dass Stoppeln in Bereichen sehr empfindsamer Spalten eher extrem unangenehm sind. Ich finde es hochgradig wichtig, dass niemand dem Partner seine Vorstellungen dazu aufdrückt sondern Jede(r) wirklich ganz frei entscheidet. Einen vernünftigen Grund fürs totale rasieren dafür kann ich nicht erkennen. Bei ausreichender Hygiene dürften heutzutage Filzläuse wohl keine Chance haben. Und über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten.

In verschiedenen älteren Kulturen in der Südsee, Afrika (Pygmäen) und Melanesien stehen die Schamhaare als Symbol für Fruchtbarkeit und Heiratsfähigkeit [2]. Auch in Japan gilt eine starke Schambehaarung bei Frauen als Symbol der Weiblichkeit. Dort tragen manche Frauen mit wenig Schambehaarung aus Kopfhaar hergestellte Perücken, die in Japan unter dem Namen „Blume der Nacht“ bekannt sind.[3]

In anderen Kulturen dagegen, etwa in der islamischen Welt, gelten sie als unhygienisch und werden entfernt. Dies ist insofern nicht abwegig, als bei unzureichender Hygiene die Schambehaarung Filzläuse (Phthirus pubis) beherbegen kann. Im Gegensatz zu anderen Lausarten befallen Filzläuse vor allem die Schambehaarung. Filzläuse werden deswegen auch als Schamläuse bezeichnet. Die Hygiene war auch der Hauptgrund der Entfernung der Schambehaarung im mittelalterlichen Europa.
Schamhaar ? Wikipedia
 
Hallo,

ich sage auch, Jedem das Seine ;)! Man sollte seinen Körper so pflegen bzw. frisieren oder rasieren wie man sich selbst damit wohlfühlt!

Hier aber eine kleine Anmerkung:
Wir waren von ein paar Jahren mal im Urlaub in einem Heilbad. Dann kam uns eine Frau entgegen die zu ihrer sehr, sehr üppigen Figur einen Bikini trug der ihren Körper nicht gerade positiv unterstrich :cool: - um nicht zu sagen es sah ganz furchtbar aus :eek:. Aber das wirklich Schlimme war, als sie näher kam sahen wir gezwungenermaßen ihre "Bikinizone", das sprang einem förmlich ins Gesicht, sowas hatten wir noch nie gesehen. Der optische Eindruck vermittelte die Vermutung die Frau hätte sich eine Afro-Look Perücke in ihr Höschen gesteckt.

Also so etwas muss nun bitte auch nicht sein :schock:, das war schon Erregung öffentlichen Ärgernisses...


Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurer Haarpflege :D.

Heather
 
Nun ist die Welt nicht schwarz-weiss und es gibt nicht nur “rasiert“ und “wild gewachsen“. Mein Bart z.B. ist kürzer als 2 cm und an den Rändern schabe ich auch herum. Trotzdem ist es ein Vollbart.

Eine Reise kann ebenfalls Prioritäten setzen. Wenn die Bikinis an der Copacabana schmaler als Zahnseide sind, tritt das Messer die Herrschaft an. Unser Reiseplan enthält zur Zeit keine Ziele dieser Gefahrenklasse.

Bob
 
Oben