Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich will mal daran erinnern, dass DE das einzige Land ist, das Medikamentenpreise nicht verhandelt (!!!). Die sog. Positivliste kann auf Grund von Lobbyarbeit seit diversen Regierungen nicht durchgesetzt werden. Was können wir dagegen tun?

Hallo Lisbe,

wen wundert das? Bundeskanzler a.D. Kohl war, bevor er in die Politik ging, 10 Jahre bei der Pharma ein treuer Mitarbeiter und wurde entsprechend geimpft! Und Angela Merkel, Kohls Ziehkind, wurde von ihm geimpft! Was wir dagegen tun können? Merkel abwählen und darauf achten, daß wir keine Pharmamarionetten mehr in irgendein Amt wählen.

Gruß,
Clematis23
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Was wir dagegen tun können? Merkel abwählen und darauf achten, daß wir keine Pharmamarionetten mehr in irgendein Amt wählen.
Ich glaube, dass es nicht einfach wird. Die Positivliste haben sie ja schon über wieviele Regierungen einführen wollen....? Ich habe überlegt, dass man kollektiv - sprich das ganze Land - für erstmal 30 Tage jegliche Leistungen an den Stadt stoppen sollte. Alle Steuergelder werden mal nicht überwiesen. Einfach so, damit einem zugehört wird. Das wäre eine Revolution ohne Blutvergiessen, aber dafür effektiver. Oder? :cool:
Gruß!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Alle Steuergelder werden mal nicht überwiesen. Einfach so, damit einem zugehört wird. Das wäre eine Revolution ohne Blutvergiessen, aber dafür effektiver. Oder? :cool:

Hallo Lisbe,

im Prinzip eine gute Idee, wie jene die den Atomstrompfennig oder die Gaspreiserhöhung nicht bezahlten. Doch Arbeitnehmer können da nicht mitmachen, weil sie ihr Gehalt erst NACH Abzug der Steuern erhalten!

Wenn alle Patienten, alle Kassenmitglieder, alle Ärzte, alle Pflegekräfte usw. zu gleicher Zeit einmal für eine Stunde bundesweit den Verkehr blockieren - auch wenn es keine angemeldete Demo ist, da so etwas nicht erlaubt würde -, sich mal über "Gehorsam" hinwegsetzen würden, DANN würde es einen richtigen Knall geben... Das braucht natürlich Zivilcourage, ähnlich wie es jene machen, die sich bei Castortransporten friedlich auf die Schienen setzen!

In Frankreich blockierten Bauern mit ihren Traktoren die Autobahnen - war auch nicht erlaubt worden - aber gerade deswegen erreichten sie ihr Ziel! Denn sie machten Schlagzeilen!

Gruß,
Clematis23
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

In Frankreich blockierten Bauern mit ihren Traktoren die Autobahnen - war auch nicht erlaubt worden - aber gerade deswegen erreichten sie ihr Ziel!

Bei der Gelegenheit muß ich mal wieder darauf hinweisen, daß die Menschen in Griechenland, Portugal und Spanien massenhaft auf die Straßen gehen. Generalsteik ! Weltweit (auch in den USA) wird darüber berichtet - nur in den deutschen Medien wird das Thema nicht einmal am Rande erwähnt. So kommt der deutsche Michel nicht auf dumme Gedanken, denn was er nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.

In Spanien gibt's eine Redensart: Wenn Intelligenz ohne Belang wäre, und Wohlstand nur von der erbrachten Arbeitsleistung abhängen würde, dann müßte es dem Esel im Alter besser gehen wie dem Müller. (Ob damit die Deutschen gemeint sind ?) Ein Griechischer Minister sagte vor 20 Jahren: "Die Deutschen arbeiten wie Elefanten, doch da sie nur das Hirn einer Stubenfliege haben, nützt es ihnen nichts !"
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Clematis!
Ich denke, auch die Arbeitgeber würden so eine Aktion begrüßen. Ausnahme: die Konzerne, die wir hier gerade diskutieren. Eine Blokade ist auch nicht schlecht. Aber es tut nicht an der Stelle weh, die ich persönlich begrüßen würde :D . Ich denke gerade intensiv darüber nach.

Manno!
Die Franzosen waren schon immer fast am besten drauf, oder? Die verstehen einfach etwas von Protesten. Ich glaube, ich werde mich mal hier umschauen:
flash-mob.de • Portal

Weitere Ideen begrüße ich hier sehr. Vielleicht sollten wir einen Wettbewerb ausschreiben für die 'Staatlahmlegung für eine gute Sache. Oder zwei'.

Neben der Lahmlege-Idee benötigen wir noch zwei wichtigsten Ziele. Meine Vorschläge:
- Essen pur. Ohne jegliche Zusätze. Gesetzlich. Auch auf die Gefahr hin, dass wir anstatt drilfzig Millionen Produkte nun nur drei haben sollten.
- Austritt aus allen Weltorganisationen, samt der EU. (Ich gebe zu, dass ich bei dem zweiten Vorschlag noch nicht zu Ende überlegt habe, aber der Gedanke gefällt mir sehr).

Grüße!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Bei der Gelegenheit muß ich mal wieder darauf hinweisen, daß die Menschen in Griechenland, Portugal und Spanien massenhaft auf die Straßen gehen. Generalsteik ! Weltweit (auch in den USA) wird darüber berichtet - nur in den deutschen Medien wird das Thema nicht einmal am Rande erwähnt. So kommt der deutsche Michel nicht auf dumme Gedanken, denn was er nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.

Hallo Manno,

harte Worte, aber da ist etwas Wahres dran. Eine Französin sagte mir mal: Die Deutschen sind Schafe, bevor sie sich bewegen brauchen sie einen Leithammel, dann trotten sie hinterher!

In Deutschland ist die "Untertanenmentalität" leider immer noch sehr stark verbreitet und wird mit Disziplin verwechselt! Ziviler Ungehorsam macht dem Michel Angst, eine nicht angemeldete Demo ist für ihn undenkbar und damit spielt er jenen in die Hände, die ihn zum Schweigen bringen wollen! Wenn die Bürger in anderen Ländern Wut im Bauch haben, gehen sie auf die Straße und machen sich Luft! Danach fühlen sie sich wieder wohler!

Der deutsche Michel frißt den Ärger in sich hinein, bekommt Magengeschwüre, ein griesgrämiges Gesicht und schweigt bzw. meckert nur am Stammtisch! Griesgram und Magengeschwür kann man vermeiden, wenn man seinem Ärger lautstark Luft macht! Tun wir das nicht, machen die Politiker und Wirtschaftsbosse mit uns den Molli!

Hoffentlich gehen am 28.5. mehr als 100.000 zu den Anti-Atom-Demos, die letzten waren schon ganz nett aber ein bißchen mager bei ca. 80 Millionen Einwohnern! Man müßte doch mal einige Millionen auf die Straße bringen - ob ein Tritt hilft? Oder als Ausflugsziel für die ganze Familie deklarieren?

Gruß,
Clematis23
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich denke, auch die Arbeitgeber würden so eine Aktion begrüßen. Ausnahme: die Konzerne, die wir hier gerade diskutieren. Eine Blokade ist auch nicht schlecht. Aber es tut nicht an der Stelle weh, die ich persönlich begrüßen würde :D .
Die verstehen einfach etwas von Protesten.
flash-mob.de • Portal

- Essen pur. Ohne jegliche Zusätze. Gesetzlich. Auch auf die Gefahr hin, dass wir anstatt drilfzig Millionen Produkte nun nur drei haben sollten.
- Austritt aus allen Weltorganisationen, samt der EU.

Hallo Lisbe,

das Internet könnte sich gut eignen, um einen Protest zu organisieren.

Wichtig ist dabei ein Thema mit einem kurzen prägnanten Schlagwort mit dem sich möglichst viele identifizieren können.

Der Codex alimentarius eignet sich dafür wenig, weil nur eine kleine Minderheit weiß, was das ist - selbst Politiker haben keine Ahnung. Hier müßte also erst die Aufklärungsarbeit ansetzen: allen Politikern auf Landes-, Länder- und EU-Ebene, in Gemeinden usw. Informationsmaterial zuschicken, sie in Gespräche verwickeln, die Probleme aufzeigen und zwar so, daß ihnen bewußt wird, daß es auch sie und ihre Angehörigen treffen wird. Dazu Umweltorganisationen, Selbsthilfegruppen, usw. einspannen bzw. dafür gewinnen. An den Gymnasien und Universitäten informieren...

Dann mit einer regionalen Veranstaltung auf der Straße beginnen... So begannen die Montagsdemos, die man ebenfalls gewinnen könnte. Mit Ausdauer und Hartnäckigkeit könnte das dann zu mehr führen. Vorausgesetzt es gelingt die Trägheit der Bevölkerung zu überwinden. Wer schon mal eine größere Party organisiert hat, weiß wie schwierig das ist - Ausreden: nee, da hab ich schon dies oder das oder jenes vor, bin zu müde, keine Lust, da sind Leute dabei, die ich nicht mag; da ist ein Punkt (von 50), den ich nicht unterstützen will usw.

Renate Hartwig - ihr Buch "Der Verkaufte Patient", wollte Ärzte und Patienten gemeinsam auf die Straße bringen, weil auch die Ärzte nicht mehr frei therapieren dürfen, was zu Lasten der Patienten geht, das gelang ihr zunächst recht gut. Sie wurde dann bedroht und gezwungen unbekannt umzuziehen... Wenn aber viele ins gleiche Horn stoßen wirken Drohungen nicht mehr - schließlich kann die Pharmamafia hier oder da mal jemanden umbringen lassen, aber nicht gleich Hunderte!

Die Atomlobby bedrohte seinerzeit Holger Strohm massiv und bedrohte seine Kinder. Er stand aber recht einsam auf weiter Flur - damals gab es kaum Proteste und deshalb konnte man ihn zum Schweigen bringen. Heute ginge das nicht mehr - es sind zu viele, die der Atommafia die Stirn bieten!

Bei der Demo in Rostock/Heiligendamm zum G20-Gipfel hielt der Geheimdienst Kameras an langen Stangen über den absolut friedlich dahinziehenden Demonstrantenstrom und an anderer Stelle ließ er schwarz gekleidete Autonome, oder was immer das waren, friedliche Demonstranten mit Pflastersteinen bewerfen, trieb sie dann weg, verhaftete sie aber nicht! Höchst seltsam!

Auch der G20-Gipfel mit seiner engen Bindung zur WTO gehört zum Codex alimentarius - das ist alles eng verflochten, was man den meisten Menschen aber erst mal erklären muß. attac leistet hier sehr gute Arbeit und hat Broschüren mit den verschiedenen Texten der Abkommen veröffentlicht, die Erläuterungen enthalten, damit auch ein Laie versteht, was sie bedeuten, etwa zu GATT, GATS, WTO, IWF, Weltbank usw. usf.

Im jetzigen Stadium ist wohl Aufklärungsarbeit an den richtigen Stellen das Wichtigste. Die Politiker haben seinerzeit den Lissabon-Vertrag abgenickt ohne zu wissen was drinsteht, sie hatten ihn, bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht einmal gelesen. Um ihn zu verstehen hätten sie Nachhilfe von international versierten Anwälten gebraucht und SEHR viel Zeit.

Ähnlich verhält es sich mit dem Codex alimentarius, dessen Regelwerk wie eine Krake überall die schmutzigen Finger drin hat, 27 Gremien sind dafür verantwortlich - jeder klabustert was aus und die Gremien sind fast zu 100% von Pharma- und Chemieleuten besetzt - also genau jenen, die keinerlei Interesse daran haben, daß wir gesund bleiben bzw. werden. Naturheilkundler sucht man dort vergebens!

Die Positivliste und Preisreduktion für Medikamente ist bekannter, da könnte das einfacher sein. Um viele Menschen zu aktivieren ist aber auch hier Aufklärungsarbeit notwendig. Ansatzpunkt könnte z.B. sein, daß die gleichen Medikamente in anderen Ländern nur die Hälfte oder noch weniger kosten, die Gewinnmargen der Pharma und Chemie von 30%-40%, andere Unternehmen haben Margen so um 10%-15%. Die Pharma verwendet rund 40% ihres Umsatzes ausschließlich für Werbung und fährt trotzdem noch so hohe Gewinne ein. Pharma übertreibt ihre Ausgaben für Forschung und Entwicklung von Medikamenten maßlos - daür verwendet sie nur einen Bruchteil ihrer Einnahmen - sozusagen aus der Portokasse! Das sind Punkte, die so ziemlich jeder verstehen kann und von dem viele schon etwas wissen.

Bevor diese Aussagen für eine Kampagne benutzt werden können, müssen hieb und stichfeste Beweise, Unterlagen usw. vorliegen, sonst wird die Pharma dafür sorgen, die Leute, die so etwas behaupten vor Gericht zu zerren... In einer Diskussion wie hier kann ich diese mir bekannten Tatsachen schildern - denn sie sind im Internet weit verbreitet zu finden. Doch auf einer eigenen Webseite müßte man sicher gehen, das alles bei Bedarf schwarz auf weiß vorlegen zu können. Also vorher gründliche Recherche...

Ein Austritt aus der WTO wäre schon ein sehr schöner Schritt, doch wir sind in der EU und diese ist wiederum in der WTO und damit die EU-Mitgliedsländer. Je nach rechtlichem Aufbau der Verträge kann man möglicherweise gar nicht aus der WTO austreten, wenn man in der EU ist oder umgekehrt. Wahrscheinlich geht nur beides gleichzeitig.

Die BRD wird aber mit Sicherheit daran gehindert aus der EU auszutreten, denn es wird ja immer noch das Argument benutzt, so unsinnig es auch ist, daß wir ein Feindstaat sind - nach dem II. Weltkrieg gab es nie einen Friedensvertrag mit den Siegermächten, lt. UN sind wir immer noch der Feind. Nur mit dem "Wohlwollen" der Siegermächte von damals konnte die Wiedervereinigung Deutschlands bewerkstelligt werden, und da gab es einiges an Widerstand. Würden wir aus der EU austreten wollen, würde Deutschland wieder als feindliche Macht gesehen, besonders von Seiten Englands (Thatcher wollte die Wiedervereinigung unbedingt verhindern) und Frankreichs. Jetzt ist Deutschland eine starke Wirtschaftmacht und genau das wird man bei dem Versuch aus der EU auszutreten so hindrehen, als wollten wir austreten, nur um wieder einen Krieg anzuzetteln. Das ist die Keule, die auch heute noch gegen uns geschwungen wird. Allein aus dieser Perspektive gesehen, wäre ein EU-Austritt also kaum möglich und auch nicht zu empfehlen.

Und dann darf man nicht vergessen, daß ausgerechnet Deutschland die treibende Kraft in der EU ist, die den Codex alimentarius ins Spiel brachte und durchsetzen will - wegen unserer starken Pharma- und Chemieindustrie, die damit nur gewinnen und ihre Profite und Macht ins maßlose steigern kann. 40% Gewinn reichen ihr nicht und mehr Macht will sie auch... Damit betreibt dieser Industriezweig Euthanasie - denn deren Produkte machen uns immer kränker und letztlich sterben wir daran, schön langsam - je langsamer um so profitabler, aber anders kann man das nicht nennen. Auschwitz und I.G.-Farben lassen grüßen.

Also die Positivliste angehen und Aufklärungsarbeit zum Codex alimentarius. Letzteres könnte man auch per e-mail an die Abgeordneten usw. machen, sofern man die Adressen bekommen kann, vielleicht im Netz zu finden. Austritt aus WTO, EU zunächst mal vergessen, da gibt es zu viele Fußangeln. Vielleicht platzt die EU ja ganz von allein, wenn die Finanzkrise den nächsten Höhepunkt erreicht.

Grüße,
Clematis23
 
Wuhu,
in diesem Zusammenhang interessante Links:

Codex Alimentarius

Urteil gegen Gen-Konzern: Gericht macht Monsanto für Vergiftung verantwortlich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

www.umweltinstitut.org/roundup_verbieten

Glyphosate and Roundup, pesticides cause cancer, parkinson's | Good Health v/s Chronic Disease

Roundup - Glyphosate is Monsanto's New Agent Orange | Good Health v/s Chronic Disease

Roundup wird "passender Weise" mit Gentech-Saaten mitverscherbelt, und obwohl quasi jedes Land der Welt respektive die Bevölkerungen darin dies ablehnt, wird weiter nichts unversucht gelassen, GENTECH-Nahrung weiterhin - freilich reichlich undemokratisch - auf den Märkten zu belassen bzw neu zuzulassen...

Gesundheitsrisiken durch Gentechnik-Pflanzen unterschätzt

Brüssel - Frankreich beantragt erneut Verbot von Monsanto-Genmais - Ratgeber - Hamburger Abendblatt

Warum muss man etwas zum Verbieten beantragen, wenn man es als Betroffener so wie so nicht will??? Nur ein einzelner (mutiger) Richter urteilt in einem Fall (von vielen) richtig - und der große Rest? Wird weiter mehr und mehr vergiftet... "gesetzlich erlaubt" :mad:

Dennoch werden so manche natürliche, althergebrachte (also "traditionelle") Mittel - schon länger - dort und da verboten:

Brennnessel - We Are Change Austria


Aus der Video-Beschreibung:
Die Phama Lobby ist gegen natürliche Dünger und Heilpflanzen.
Brennessel-Krieg in Frankreich - Codex Alimentarius

Die Brennessel hat sieben mal mehr Vitamin C wie eine Orange.
Die Brennessel hat in der Trockenmasse 40 Prozent Eiweis, mehr als Soja.

Bei Strafe von, man höre und staune 75.000 Euro, gibt es in Frankreich ein Anwendungsverbot und ein Weitergabeverbot von Informationen der Brennessel.

Loi n°2006-11 du 5 janvier 2006 d'orientation agricole
NOR: AGRX0500091L
Version consolidée au 14 juillet 2010
Détail d'un texte

""Das heisst ein düngen und giessen der Gartenpflanzen mit natürlichen Stoffen ist verboten, die Ausbringung von Pestiziden ist jedoch erlaubt .""

""Seit September 2002 ist der Verkauf von Brennnesseljauche in Frankreich verboten. Und seit dem ersten Juli 2006 verbietet ein Gesetz, staatlich nicht genehmigte Pflanzenextrakte, die das Wachstum fördern oder dem Pflanzenschutz dienlich sind (wie zum Beispiel die seit Jahrhunderten benutzte Brennnesseljauche) zu verkaufen, zu besitzen und zu benützen. Sogar Werbung und Empfehlungen für diese Produkte sind nunmehr verboten.""

"Am 31. August 2006 erhielt Eric Petiot, Mitverfasser des Buches "Purin d?ortie et Compagnie", Besuch eines Agenten der DNECCRF (staatliche Kontrollbehörde für Steuerhinterziehung und andere Vergehen) und der SRPV (regionale Behörde für Pflanzenschutz). Sie beschlagnahmten Lehrbücher und Dokumente und untersagten ihm gleichzeitig, weiterhin Informationen über die Eigenschaften der Präparate und die inkriminierten Herstellungsverfahren zu verbreiten. Diese Maßnahmen kriminalisieren all jene, die biologische oder biodynamische Kulturen anlegen, wie auch Amateur-GärtnerInnen, die mit der Erde sorgfältig umgehen und Leute, die mit bewährten traditionellen Rezepten arbeiten, die nicht mit den Normen des Agrobusiness übereinstimmen."" Quelle: We Are Change Austria

Zum Film "Brennnessel, die ungeliebte Pflanze"

Unter den Experten, die zu Wort kommen

Alain Baraton, Chefgärtner vom Château de Versailles (Frankreich)
Bernard Bertrand, Bauer, Verleger (Frankreich)
Claude & Lydia Bourguignon, Ingenieur-Agronom (Frankreich)
Gilles Clément, Gärtner, Gartenarchitekt (Frankreich)
François de Conti, Weinbauer (Frankreich)
François Couplan, Ethnobotaniker (Frankreich)
Francis Hallé, Botaniker (Frankreich)
Pr Monique Simmonds, Biologe - Kew Gardens, London (UK)
Jacques Thierry, Chefkoch (Frankreich)
______
Dauer: 43 Min
Autor und Regisseur: François-Xavier Vives
Production : ARTE France, Le Miroir, CNRS Images, Muséum national d'Histoire naturelle, INRA (2010)

https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de
https://www.bfarm.de
https://www.ema.europa.eu

Kontrolle der Gesundheit durch den Codex Alimentarius

Die Kommission für den Codex Alimentarius ist eine Institution unter falscher Flagge. Die meisten Menschen haben noch nie etwas von ihr gehört, und die Übrigen erkennen wohl kaum das wahre Gesicht dieser überaus mächtigen Organisation. Laut der offiziellen Kommissions-Website besteht die selbstlose Bestimmung des Gremiums darin, "die Gesundheit der Verbraucher zu schützen und einen fairen Lebensmittelhandel zu gewährleisten, sowie die Abstimmung aller Bemühungen internationaler Regierungen und Nichtregierungsorganisationen um Lebensmittelstandards voranzutreiben."

""Der Codex Alimentarius (lat. für "Lebensmittel-Kodex") wird gemeinschaftlich von der Welternährungsorganisation (FAO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kontrolliert.
Die geschichte des Codex Alimentarius

Die Geschichte des Codex begann im Jahre 1893, als Österreich-Ungarn befand, dass ein spezielles Regelwerk erforderlich sei, nach dem Gerichtshöfe in Streitfällen um Lebensmittel urteilen konnten.1 Die resultierende Sammlung amtlicher Vorschriften wurde als Codex Alimentarius bekannt. Er war bis zum Niedergang der Doppelmonarchie 1918 in Kraft.

Auf einer Versammlung im Jahre 1962 entschieden die Vereinten Nationen, den Codex zum "Schutze" der Verbrauchergesundheit weltweit wieder einzuführen. Zwei Drittel der Finanzierung des Codex kamen von der WEO, das restliche Drittel von der WHO.
Veränderungen nahmen ihren Lauf

Im Jahre 2002 kamen den beiden Organisationen allerdings schwere Bedenken wegen der Ausrichtung des Codex. Ein externer Gutachter wurde beauftragt, die Leistungen und Erfolge des Regelwerks seit 1962 zu bewerten und die bei der weiteren Arbeit einzuschlagende Richtung zu bestimmen.2 Der Gutachter befand, dass der gesamte Codex umgehend einzustampfen sei.

Zu dem Zeitpunkt schaltete sich die Großindustrie ein und begann, ihren machtvollen Einfluss auszuüben. Die überarbeitete Version des Gutachtens war dann ein abgemildertes Ersuchen an die Kommission, sich um 20 Problempunkte im Codex zu kümmern."" Quelle: Codex Alimentarius
Und auch das bereits vor ein, zwei Jahren bekannte "Gerücht" in Kanada, privates Gärtnern von Nahrungs- bzw Naturheil-Mitteln bzw deren Produkteweitergabe unter Strafe zu stellen, kam am anderen Ende der Welt erneut auf:

Obst und Gemüse im eigenen Garten demnächst genehmigungspflichtig?

Bewusster leben: Obst- und Gemüseanbau in Neuseeland wirklich genehmigungspflichtig? Wer und was steckt dahinter?

Also nichts genaues weiß man (noch) nicht; Allerdings werden "moderne Segen" weiter für "unbedenklich" bedacht und gepusht:

PVPP - PVP Einlagerungskrankheit - so werden alle plastiniert | Politaia.org

Nanopartikel: Die abstrakte Gefahr, die aus der Verpackung kommt - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

Umweltbiologie: Nanopartikel verändern Fressverhalten von Fischen - Nachrichten Wissenschaft - Natur & Umwelt - WELT ONLINE

Und freilich dies alles zusätzlich zu den "herkömmlichen Segen der modernen Wissenschaft" wzB einige (unrichtig verordnet bzw eingenommen) Medikamente, (zuviel bzw zuwenige sinnvolle) therapeutische Behandlungen, etc; Die seit Jahren (leider wieder nicht demokratisch) "diskutierten" Gesetze über den Schutz geistigen Eigentums bzw Urheberrechte - inklusive eingebauter Zensur- respektive Überwachungs-Mechanismen - ACTA bzw IPRED
‎...
ACTA und IPRED
Noch ist ACTA im EU-Parlament gar nicht richtig angekommen, schon geht es Schlag auf Schlag. Die EU-Kommission hat vor wenigen Tagen eine "Roadmap" zur Novellierung der Richtlinie zur "Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte" (IPRED) veröffentlicht. In diesem Fahrplan ist exakt jenes Kapitel enthalten, das bereits vor Längerem aus ACTA gestrichen werden musste, weil es dafür offenbar keinen Konsens gab: das Kapitel zum Internet.
...
Die Köpfe hinter ACTA in der EU-Kommission - fm4.ORF.at

IPRED - IPRED 2 = ACTA 2.0 - Neue Gesetze bedrohen unsere Freiheit!!! - YouTube

Anonymous - EILMELDUNG!! IPRED - IPRED2 - ACTA - erneute Tricks der EU-Kommission #OpACTA - YouTube

... tun ihr übriges zum Gesamtbild, sich nicht einmal mehr über diese Zustände austauschen zu können, weil man es (bald) nicht (mehr) darf. Muss man da nun noch behaupten, dass da (global) eindeutig gegen die (menschliche) Gesundheit gearbeitet wird?! Ich meine leider nein...
:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Danke für Deine Recherche, Alibiorangerl,

Muss man da nun noch behaupten, dass da (global) eindeutig gegen die (menschliche) Gesundheit gearbeitet wird?! Ich meine leider nein...

Man muß ja nur mal eins und eins zusammen zählen... Wir werden doch überall eher krank gemacht, als das uns geholfen wird. Wenn man da an die Ärzte denkt, die uns mit ihren Impfungen schädigen, dann die Zahnärzte mit dem Amalgam, zudem die leidige Symptombekämpfung (Unterdrückung), die nicht zum Ziel hat, den Menschen ursächlich zu heilen.
Dann die Chemtrails, die leider immer noch von großen Teilen der Bevölkerung geleugnet werden (von den Regierungen sowieso)...
Es ist schon ein Wahnsinn, womit der menschliche Körper zu kämpfen hat. Erfundene Pandemien usw....

Seitdem ich in der Bibel lese, verstehe ich, warum diese Welt so schlecht ist :eek:

LG Kerstin
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
dem
... Seitdem ich in der Bibel lese, verstehe ich, warum diese Welt so schlecht ist
kann ich mich nur bedingt anschließen (lese nicht - mehr, wie zur Schulzeit zwangsverordnet ;) - in der Bibel), allerdings könnte daran - leider - etwas wahr sein, denn "Extremes" gibts da leider einiges, im - so genannten - "Namen Gottes" respektive jenem der "großen Religionen"...
:schaukel:

Nun entschuldige ich mich auch schon für meinen (off topic, da religiös durchsetzten) Beitrag :D
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Albi ;)

Aus Deinem Link:

IM NAMEN GOTTES?

Was würden Sie sagen, wenn Sie beobachteten, wie extremistische Sekten Schritt für Schritt Schlüsselpositionen internationaler Macht übernehmen? Was, wenn diese Gruppen das tun, weil sie sich für Auserwählte Gottes halten; auserwählt, das Weltgeschehen in Einklang mit der biblischen Prophetie zu bringen, auf dass am Ende der Messias erscheine? Was, wenn die Eiferer als letzten Schritt dorthin vom Mittleren Osten aus einen Dritten Weltkrieg entfachen wollen, der erst das Heilige Land und dann den Rest der Welt in Schutt und Asche legt? Erschreckend aber wahr - genau das passiert in diesem Moment.

Die aktivste Rolle in diesem weithin unbeobachteten Endzeitkampf spielen Evangelikale Pfingstkirchen, der pseudojüdische Esoterikkult Chabad Lubawitsch und Hardal, die radikalen Vertreter des "Religiösen Zionismus". Jede einzelne dieser Gruppen hat es heute zu beängstigender Macht gebracht:

Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn. In der Offenbarung der Bibel steht, was in der Endzeit passieren wird. Das Buch ist Tausende Jahre alt. Nur weil die meisten Menschen nicht glauben, dass die Prophetien dort Wahrheit sind, schustern sie sich ihre Wahrheit.

So wird behauptet, dass "religiöse" Sekten, alles tun, um die Prophetien zu erfüllen. Wie wäre es denn, wenn es einfach eine dunkle Seite gibt, die z.B. aus Logenbrüdern (Illuminati) besteht und die nach der Weltherrschaft streben? Die sich selbst für Gott halten, das sagt ja auch schon ihre Bezeichnung: "Die Erleuchteten". Es sind Luziferier, die ihrem "Lichtbringer" folgen, in der Bibel wird er auch Satan genannt.

Diese Satanisten existieren. Und alles Schlechte und Böse in der Welt (siehe Thread) geht auf ihr Konto.

In dem Artikel werden auch Pfingstkirchen genannt. Nun gibt es sicherlich auch viele Kirchen, die von diesen Freimaurern unterwandert sind und somit in die Irre geführt wurden. Ich kann viele Beispiele aus Amerika anführen, wo genau dies geschah, dass Freimaurer die Christen in den Kirchen verführt haben. Aus dieser Irrlehre ist die Charismatik entstanden, die nicht von Gott ist.

Aber auch viele Kirchen in Deutschland sind unterwandert. Ich habe Jahre gebraucht, eine "saubere" Gemeinde zu suchen, die nach biblischen Maßstäben lebt.

Somit meine ich letztendlich, dass die Gefahr immer von Menschen ausgeht, die sich zu sehr von Gott entfernt haben und selbst Gott spielen.
Das erleben wir gerade massiv in den Geschehnissen der Welt, dass eine Handvoll Menschen der Hochfinanz, das Schicksal dieses Planeten bestimmen wollen. Die großen 3 Weltkriege sind schon seit 1871 geplant. Das steht alles in der Freimaurer-Bibel: Morals and Dogma.

LG Kerstin :wave:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
gut möglich, dass sich tatsächlich Verantwortliche für das Böse auf der Welt gottgleich halten...
... Wie wäre es denn, wenn es einfach eine dunkle Seite gibt, die z.B. aus Logenbrüdern (Illuminati) besteht und die nach der Weltherrschaft streben? Die sich selbst für Gott halten, ...
... allerdings verstehe ich die vorher verlinkte Petition bzw deren Artikel als Aufzeigen, dass diese von Dir erwähnten mutmaßlichen Verantwortlichen sehr wohl einen extremen ("fundamental") religiösen Glauben - auf gewisse alte Bücher stützend - haben und schließlich auch anwenden... ;)

Ich ("persönlich") bin nicht für veraltete, durch Menschenhand geschrieben, Mutmaßungen bzw Auslegungen über Gott und dessen Tun und Lassen oder gar "Anweisungen" zu gewinnen; Die wenigen "goldenen" Regeln nach welchen zB Jesus (bzw Propheten, Gründer etc einer anderen der "großen" Religionen, aber auch spirituelle Führer indigener Glauben) gelebt haben soll und die jede Glaubensrichtung beinhaltet, würden bereits vollkommen ausreichen, ein zufriedenes und respektvolles Miteinander auf unsrem speziellen Rotationsellipsoiden im Universum zu ermöglichen - WENN sich alle daran halten würden...

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ..." :eek:)
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

... allerdings verstehe ich die vorher verlinkte Petition bzw deren Artikel als Aufzeigen, dass diese von Dir erwähnten mutmaßlichen Verantwortlichen sehr wohl einen extremen ("fundamental") religiösen Glauben - auf gewisse alte Bücher stützend - haben und schließlich auch anwenden... ;)

Mich stört bei vielen dieser "Aufklärer", dass sie alles zusammen in einen Pott schmeißen. So werden auf vielen dieser Seiten, die Juden als das Übel für alles angesehen. Dabei muß man sehr genau zwischen Zionisten/Illuminati und dem jüdischen Volk unterscheiden, die genauso hilflos sind, wie wir.

Du hast schon recht, dass diese o.g. Typen sich auf einen sehr alten Glauben stützen, nur ist er eben höchst satanisch und gegen die Menschheit und alles Leben gerichtet.

Religionen haben nichts mit Gott zu tun und haben immer zu Streit und Krieg geführt. Jesus war kein Religionsstifter sondern Gottes Sohn. Ich glaube, ihm gefällt auch nicht, was sich heute Christentum nennt.

LG Kerstin
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Spitze lisbe !:bang:

So muss das sein!
Aber daran sieht man, wie die Jungs (und Mädels) sich anstrengen so viel wie möglich zu löschen, verunglimpfen, usw.

Da muss man dagegenhalten.:mad:

Die Wahrheit kommt immer an´s Licht (wenn´s auch manchmal zu spät ist)!:rolleyes:

Gruß
Rübe
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
Computer
... Hier gibt es das wieder auf YT: ...
sagt: "Nein"... ;)

Dieses Video enthält Content von Arte. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Das tut uns leid.
Also doch besser bei VIMEO probieren, falls man in so einem "gesperrten" Land sitzt... ;)
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ja, richtig. Ich sehe gerade die Meldung beim Video: in einigen Ländern ist das Video gesperrt.
Dann kann man die Liste sich anzeigen lassen und das kommt dabei raus:

Afghanistan, Albanien, Algerien, Amerikanisch-Samoa, Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Angola, Anguilla, Antarktis, Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Australien, Bahamas, Bahrain, Bangladesch, Barbados, Belgien, Belize, Benin, Bermudas, Bhutan, Birma (Myanmar), Bolivien, Bonaire, Sint Eustatius und Saba, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Bouvet-Insel, Brasilien, Britische Jungferninseln, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Brunei, Bulgarien, Burkina Faso, Burundi, Chile, China, Cocos-(Keeling)-Inseln, Cook-Inseln, Costa Rica, Curaçao, Deutschland, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Eritrea, Estland, Falklandinseln (Malvinas), Fidschi, Finnland, Färöer-Inseln, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Gibraltar, Grenada, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Grönland, Guam, Guatemala, Guernsey, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Heard- und McDonald-Inseln, Heiliger Stuhl (Staat Vatikanstadt), Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland, Island, Isle of Man, Israel, Italien, Jamaika, Japan, Jemen, Jersey, Jordanien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kap Verde, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kiribati, Kleinere Inselbesitzungen der Vereinigten Staaten, Kolumbien, Komoren, Kongo, Kongo - Demokratische Republik, Kroatien, Kuba, Kuwait, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberia, Libyen, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Macau, Madagaskar, Makedonien, Malawi, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Marshallinseln, Mauretanien, Mauritius, Mexiko, Mikronesien - Föderierte Staaten von, Monaco, Mongolei, Montenegro, Montserrat, Mosambik, Namibia, Nauru, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Niger, Nigeria, Niue, Nordkorea, Norfolkinsel, Norwegen, Nördliche Marianen, Oman, Pakistan, Palau, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Pitcairn, Polen, Portugal, Puerto Rico, Republik Moldau, Ruanda, Rumänien, Russland, Saint Barthélemy, Saint Kitts und Nevis, Saint-Martin, Sambia, Samoa, San Marino, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Singapur, Sint Maarten, Slowakei, Slowenien, Solomon-Inseln, Somalia, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Sri Lanka, St. Helena, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Sudan, Suriname, Swasiland, Syrien, São Tomé und Príncipe, Süd-Georgien und Südliche Sandwich-Inseln, Südafrika, Südkorea, Südsudan, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tokelau, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschad, Tschechien, Tunesien, Turkmenistan, Turks- und Caicosinseln, Tuwalu, Türkei, USA, Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Vanuatu, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weihnachtsinsel, Weißrussland, West-Sahara, Westjordanland, Zentralafrikanische Republik, Zypern, Ägypten, Äquatorialguinea, Äthiopien, Ålandinseln, Österreich

Ich liebe ja Freiheit und Demokratie und so....!:))) Ich kriege mich gar nicht mehr ein. 'Einige Länder'....

Hier habe ich es auch noch gefunden:
Brennnessel Krieg | VICIENTE Mediathek

Und es ist höchste Zeit Internet 2.0 aufzubauen ohne die ganzen Fessel und gefesselten asozialen Deppen....!
Auf jeden Fall habe ich es runter geladen. Wer es sehen will, wendet sich an mich, falls online nichts mehr zu kriegen ist.

Grüße!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Also wenn man Wahrheiten verbreiten möchte über RICHTIGE BEHANDLUNGEN und nicht die übliche Symptombehandlung die in fast allen Bereichen praktiziert wird kann man es nur noch über Selbsthilfegruppen, Briefe an Privathaushalte mit Bitte diese Briefe möglichst zahlreich zu kopieren oder unter Gruppen im Internet deren Name nicht darauf schließt dass man negativ über die Pharmaindustrie reden oder schreiben könnte. Mir ist aufgefallen dass man einige Seiten im Internet nicht mehr kopieren kann, das Fernsehsender und Radiosender die einmalig über das Thema berichtet haben auf einmal keine weitere Infos mehr senden. Vor kurzem ging es um das Thema : Jetzt geht die Pharmaindustrie schon an Kinder z.B. mit den extrem angestiegenen Verordnungen von Ritalin und Co........und Antidepressiva für Erwachsene. Die meisten Menschen die seelisch krank geworden sind sind Opfer unserer Gesellschaft die inzwischen viel zu schnelllebig, stressig und ungesund geworden ist :-((

Gute alternative Maßnahmen bei Stresserkrankungen werden oft nicht von den Kassen bezahlt und auf Therapieplätze ambulant oder stationär wartet man inzwischen oft endlos lange = viel zu lange.

Überall ist zu lesen dass aus KOSTENGRÜNDEN so viel Psychopharmaka verordnet werden. Ohne Aufklärung der Patienten das es auch anders geht und das schlimmste ist das die meisten verschreibenden Ärzte Vollpfosten im Bereich Pharmakologie sind und deshalb zahlreiche Medikationsfehler passieren.
Entweder verkehrte Diagnosen und verkehrte Medikamente, zu schnelles eindosieren und absetzen, schwerwiegene Wechselwirkungen die sogar tödlich enden können passieren viel zu oft usw.........an die Langzeitschäden mag ich garnicht denken.

Und obwohl es eine Meldepflicht für Ärzte gibt unerwünschte Nebenwirkungen zu melden macht es kaum einer...egal aus welchem medizinischen Bereich.

Also sollten alle betroffenen Patienten selbst unerwünschte Nebenwirkungen melden. Bei der BfArM in Bonn oder bei der Arzneimittelkommission der deutsche Artzeschaft. Nur so können Medikamente korrekt beurteilt werden und Beipackzettel der WAHRHEIT entsprechen.

Zulassungsstudien werden leider oft manipuliert da die teuren Studien ja die Pharmaindustrie in Auftrag gibt und bezahlt !!! So können negative Ergebnisse ganz zufällig mal verschwinden :-((

Wer wissen will wer da noch so mithext sieht sich mal die Seite : Ritalin-kritik.de an und liest aufmerksam was links in den schwarzen Feldern als Themen angegeben wird........

Ich wette es trifft auf ALLE MEDIKAMENTE zu was da geschrieben wird !!!

Ich könnte platzen vor Wut wie wir als Patienten teilweise verarscht werden mit erfundenen Krankheiten usw
 
Oben