Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hi loun,

Frag doch nochmal genauer nach! Wär super!

Äääh, ne keine Lust.

Also die vernünftigeren sagten, das sei zwar im Computer aber gesperrt, es könne (oder dürfe) leider nicht ausgeliefert werden. Wussten auch nicht, warum das so ist.

Eine andere fragte mich, warum ich mir eine verbotene Substanz besorgen will. Die war schon kurz davor die Polizei anzurufen. Ich hab sie dann zusammengeschissen und bin schnell abgehauen. :D

Ja, ich weiß, dass die meisten von euch nicht in Apotheken einkaufen, sondern per Internet. Ich hatte es getan, auch um die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Ist dumm, ich weiß. Jedenfalls ist mein persönlicher EIndruck, dass da grad irgend was Verrücktes im Gange ist.

Lieber Gruß

Einsiedler
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo an alle,
hier noch etwas zu dieser Katastrophe.

Gruss Ruedi
 

Anhänge

  • codex.pdf
    83.6 KB · Aufrufe: 30
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich raff es so langsam echt nicht mehr, was ist nur los mit der Menschheit?:mad::eek::schlag:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Liebe Leut,
ich sag's Euch - da kommt echt was auf uns zu... Mehr als heavy!

Übrigens - Paba existiert in der Schweiz offensichtlich überhaupt nicht. Hab heut in unserer Apotheke nachgefragt und die sagt, darüber kann sie überhaupt nix finden. Es ist also nicht irgendwann verboten worden, sondern hat laut ihrer Aussage in der Schweiz nie existiert. Stimmt das?

Auf meine Frage hin, warum denn immer mehr Naturheilmittel und/oder Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel etc. vom Markt still und heimlich verschwinden, meinte sie - wahrscheinlich hat die Firma dann festgestellt, dass sich dieses Mittel nicht lohnt...? Etwas anderes könne sie sich nicht vorstellen.

Tja, schön, wenn man noch so naiv und gutgläubig sein kann. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt inzwischen noch eine ganze Menge anderes vorstellen! Ich brauch keine Beweise mehr (was natürlich nicht heisst, dass ich nicht "dran" bleib!).

Meine Güte - wie lange wir alle im Dornröschenschlaf von Freiheit und Demokratie geträumt haben, tut echt weh!
Und all diejenigen, die jetzt immer noch an eine Verschwörungstheorie glauben, die tun mir jetzt schon leid, denn deren Erwachen wird sicher ein Alptraum!

Tja - und was nun?
Was machen wir jetzt? Das ist für mich die einzige Frage, die es nun noch zu klären gilt!

Carpe diem Brüder und Schwestern!
Loun
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich habe Heute die Apothekerin in unserer Dorfapotheke, gefragt, ob sie vom Codex etwas gehört habe. Sie hat noch nie etwas davon gehört. Da sieht man, wie gleichgültig eben alle sind. Es geht allen nur ums Geld scheffeln, alles andere wird als unwichtig erklärt.
Nun Loun, ich habe natürlich nie im Dornröschenschlaf von unserer tollen Demokratie geträumt. Eine Demokratie, so wie sie in der Schweiz vorgegaukelt wird, ist die schlimmste Heuchlerei die es geben kann. Hier ist alles was nicht Verboten ist, reglementiert. Von freier Meinungsäusserung ganz zu schweigen. Hier wurde Zensur schon immer gross geschrieben.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Ruedi,
das denk ich mir, dass Du nicht schläfst, sonst würdest Du Dich nicht mit solchen Themen beschäftigen.
Die Apotheke direkt auf den Codex anzusprechen ist auch noch ne gute Idee... werd ich wohl auch noch machen. Bin ich ja mal gespannt.

Und an alle:
Habt Ihr eigentlich schon mit anderen Leuten über den Codex diskutiert? Habt Ihr auch so unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht?
Ich finds mega spannend, wie man schon nach einigen wenigen Sätzen raushören kann, wen man vor sich hat...
Allerdings muss ich sagen, dass die meisten sich das alles sehr wohl vorstellen können und ganz viele sogar gleich konkrete Beispiele parat haben, wo ihnen das bereits im Alltag begegnet ist. Sogar Leut, die sonst sehr Pro-Pharma sind. Langsam aber sicher wachen eben immer mehr auf.

Wenn wir mal alles von seiner positiven Seite anschauen wollen, dann braucht es vielleicht einfach so "krasse" Szenarien, damit die Menschheit endlich umdenkt und von ihrem rücksichtlosen Profit-Denken weg kommt.
Wahrscheinlich sind das wirklich die Vorläufer des sagenumwobenen Goldenen Zeitalters! Wer weiss?

Denkt also dran - es ist niemals konstruktiv GEGEN das Dunkle zu kämpfen - es ist viel besser sich FÜR das Licht einzusetzen!
In diesem Sinne - lichtvolle Grüsse :)
Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hier mal eine Antwort von Supplementa (bekannter NEM Lieferant) auf meine Anfrage zum Thema Codex A..

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Der Codex alimentarius betrifft uns und unsere Präparate natürlich auch.

Da wir hauptsächlich amerikanische Präparate vertreiben und diese besondere Sicherheits- und Reihnheitsprüfungen durchgehen müssen, sind unsere Präparate aber alle nach wie vor in Deutschland verkehrsfähig. Wie und ob sich was ändern wird, ist unklar. Hauptsächlich treffen uns Abmahnungen, was die Dosierungen angeht, aber bis jetzt sind alle Präparate, so wie sie in unserem Katalog stehen frei bezüglich und zugelassen.

Weitere Informationen finden Sie auch hier (allerdings in englisch):
Welcome to the Alliance for Natural Health

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Danke Tobi,
für diesen Beitrag.
Nun wär doch noch interessant, über diese erwähnten "Abmahnungen" mehr zu erfahren. Woher kommen diese Abmahnungen? Direkt von dieser Codex Kommission? Da hätten wir dann doch mal einen Anhaltspunkt, dass diese Richtlinien bereits am Wirken sind, oder sehe ich das falsch?

2004 gabs mal eine "Vitamin-Initiative" wie ich gesehen hab. Die haben allerdings nur 12.000 Unterschriften zusammengebracht - statt der erforderlichen 100.000!
Klar, nachdem die Medien das Thema bewusst ignorieren oder gar verdreht darstellen ("zu hoch dosierte Vitamine seinen gefährlich"), ist sich Otto Normalverbraucher natürlich keineswegs bewusst, wozu das gut sein sollte, solch eine Initiative zu unterstützen...

Vielleicht muss es ja wirklich so weit kommen, dass dieser Codex weltweit umgesetzt wird, dann merkts auch der grösste Depp, was hier läuft...
Nun denn. Ich hoff natürlich, dass die Menschen vorher aufwachen.
Liebe Grüsse
Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo zusammen, :)

ich mache gerade ähnliche Erfahrungen und habe den Eindruck, daß Nahrungsergänzungsmittel ganz bewußt öffentlich, sprich Medien, Zeitung... "mies" gemacht werden.:mad:

@ loun: Selbst, wenn die Menschen aufwachen, wie kann es verhindert werden? z.B. die meisten ob erwacht oder nicht erwacht, haben ja inzwischen schon geblickt, daß unser Gesundheitssystem immer mehr zusammenbricht und stehen hilflos den Gegebenheiten gegenüber.
Also, was kann man dagegen tun, wenn generell der Verkauf von NEMs unterbunden wird? Inzwischen verschwinden ja auch best. NEMs still und heimlich ohne Ankündigung vom Markt.

Manno, das ist doch eine Sch.....!

LG

Angie
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Angie,
ja... Du sagst es - das ist wirklich sch...! Und da läuft noch viel mehr, das echt arg ist!

Ich beobachte zur Zeit z.B. mit immer grösserer Besorgnis, wie diese Kampagnen zum Thema Impfen bereits in den Köpfen der Menschen wirken... Da glauben doch wirklich ganz viele, dass die WHO deswegen die Masern ausrotten will, um unsere "Kinder vor unnötigem Leiden" zu bewahren.
Gleichzeitig ist es aber doch die WHO, die hinter diesen Codex-Plänen steckt. Es erschreckt mich zutiefst, wie gut diese Medien-Gehirnwäsche funktioniert. Jeder, der heut noch eigene Entscheidungen für seine Gesundheit trifft, wird als alternativer Öko-Spinner oder verantwortlungsloser Esoteriker beschimpft. Das alles ist wirklich mehr als erschreckend.
Und obwohl inzwischen sogar schon namhafte Professoren und Ärzte von der Stiko verlangen, diese absolut ungeprüfte HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) zurück zu ziehen, bis sie auch wirklich erforscht ist... und unzählige haarsträubende Berichte über die Praktiken der Einführung dieses Gardasil existieren (von den Berichten über verheerende festgestellte Nebenwirkungen ganz zu schweigen...) läuft die Medienpropaganda dafür munter weiter.
Inzwischen werden junge Mädchen schon in den Schulen dumm angemacht, wenn sie NICHT geimpft sind... Hallelujah!:eek:

Ich finds grad mehr als schwer, noch in meiner Energie zu bleiben und die Hoffnung an eine Wende zum Guten aufrecht zu halten... Hilfe!
Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ja, das mit dem Impfen ist eine ähnlich üble Geschichte. :mad:

Stell dir vor, ich war mit meinen beiden Kindern (Magen-Darmgrippe) bei der Vertretung unseres Kinderarztes.

Die zweite Frage neben der Sympotomatik, war die, ob ich die Impfausweise dabei hätte, weil da könnten wir ja gleich die Lücken füllen.
Meine Antwort, daß wir keine Impfausweise besitzen und es außerdem unverantwortlich wäre, während eines Infekts zu impfen, endete darin, daß er mir eine Standpauke halten wollte. Unglaublich!!

LG

Angie
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ja, liebe Angie,
da könnt ich Dir auch haufenweise solcher Geschichten erzählen.
Gott sei Dank hab ich inzwischen eine anthroposophische Kinderärztin gefunden...
Und andere Arztpraxen sehen wir sowieso so gut wie nie von innen, da wir eigentlich alles wunderbar mit unserer Homöopathin hinkriegen.

Das Doof-angequatscht-werden von gewissen Ärzten bin ich ja längst gewöhnt, das perlt inzwischen an mir ab. Aber dass einen jetzt schon Bekannte, Nachbarn und so blöd anmachen, ja richtig "angreifen", das find ich echt äusserst bedenklich. Das artet ja langsam in eine richtige Art "Hexenverfolgung" aus. Ich hab letztens irgendso ein Forum gefunden, wo private Leute sowas von hetzen gegen die "unverantwortlichen alternativen Eso-Spinner, die ja eh keine Ahnung haben..." - da hats mir echt den Magen umgedreht...
Oh je!
Kann nur sagen - viel Kraft liebe Angie! Halt die Ohren steif! Die eiskalte Bise, die uns da um die Ohren weht, wird scheints immer stürmischer...
Liebe Grüsse Loun
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich hatte auch schon böse Diskussionen mit meinen Schwägerinnen, als ich sagte, dass ich meine Kinder, wenn ich denn welche hätte, nicht impfen lassen würde. Wie unverantwortlich, und ich bzw. meine Kinder wären dann schuld, wenn alle anderen Kinder krank würden... Ja, die lesen und glauben halt nur dass, was ihnen über die Medien- und Schulpropaganda eingetrichtert wird, und sehen halt alternative Ansätze als "esoterisch" oder "Verschwörungstheorie von Scientologen" oder ähnlichem, und sind halt nicht offen für andere Erklärungen. :eek:) Ich bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher, dass das "Gute" noch eine Chance auf diesem Planeten hat. Nicht in diesem Leben... Ich bin auch oft sehr frustriert von den ganzen Leuten! Und dabei sollten sie doch spätestens jetzt endlich kapieren, dass schon seit langem einiges schief läuft... :schlag:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo loun,
das ankuatschen von Aerzten, lässt mich nicht aus der Ruhe bringen. Meine Antwort darauf ist dann immer folgende:
-----------------------------
ihr ärzte habt leider vergessen, was die Indianer vor vielen vielen jahren mal gewusst haben.
----------------------------

Gruss Ruedi:wave:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wie wahr, wie wahr...

Die werden halt in ihrem Studium solch einer Gehirnwäsche unterzogen, dass nicht mehr viel eigenständiges und kritisches Hinterfragen möglich ist. Mann oh Mann, Hippokrates dreht sich im Grab um!

Es müsste sich halt endlich mal eine mutige und aufrichtige grosse Tageszeitung finden, die sich traut die Wahrheit zu veröffentlichen, statt nur ständig verdrehte Lügen zu wiederholen und wichtige Entdeckungen zu verschweigen.

Okay - ab und an streuen sie ja einzelne Berichtlein mit rein, die der Wahrheit entsprechen (z.B. der Tagi erst vor kurzem - über Ritalin!) und in Deutschland ab und zu auch die Süddeutsche... aber mehrheitlich bestimmt eben leider schon die Lobby, was veröffentlicht wird, und was nicht!

Wo seid Ihr denn - Ihr wahrhaftigen und mutigen Redaktoren und Journalisten? Gab es sowas überhaupt jemals?

Kennt Ihr übrigens den ersten Punkt des Pressekodex (der sogenannte Ehrenkodex der Journalisten)?

>>Sie halten sich an die Wahrheit ohne Rücksicht auf die sich da-
daraus für sie ergebenden Folgen und lassen sich vom Recht der
Öffentlichkeit leiten, die Wahrheit zu erfahren.<<


ist das nicht der absolute HOHN??? :schlag:
seufz - Loun :hexe:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hi Loun,

guter Spruch:
Es ist kein Zeichen von Gesundheit an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein
:klatschen

Es gibt schon auch einige gute Addressen im Internet, über die man sich abseits der Medienpropaganda informieren kann. Und auch, wenn auch leider nur einige wenige, gute Zeitschriften. Aber leider bestimmen halt Werbegelder und überhaupt das Geld, wovon eben der Großteil nur einer Minderheit von Leuten gehört, das was dem kleinen dummen Mann eingetrichtert werden soll... Und diese Leute, die den Großteil des Geldes besitzen, haben offenbar nichts Gutes im Sinne bzw. nur ihren eigenen Vorteil. Aber diesen eigentlich simplen Sachverhalt haben halt wohl nur die allerwenigsten wirklich verinnerlicht. Die meisten Leute sind halt anscheinend wie die Lemminge, die einfach immer mit der Masse mitlaufen...
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Dazu hab ich letztens eine amüsante Mail erhalten....

Weisheit des Tages:
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


(jetzt müsste man halt auch noch das Bild dazu sehen: Eine Schafherde von hinten...)

Den Spruch hab ich übrigens von einem sehenswerten Film auf youtube: Zeitgeist Addendum..._:



Tja, und im Internet nach guten Infos zu suchen, oder eben gute Zeitschriften lesen ist halt "anstrengender" als morgens im Zug 20 Minuten zu lesen und abends auf der Couch in die Glotze zu starren...

dafür gehts einem dann manchmal so: :chat: gell?
übrigens... Danke! Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so allein! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Dieser youtube-film Zeitgeist Addendum, den ich vorhin mal reingestellt hab, hat übrigens ganz viele Teile....
hab grad wieder ein paar davon angesehen - und dabei kam mir so ein Gedanke, den ich jetzt grad mit Euch allen teilen mag:

Vielleicht erübrigen sich diese skrupellosen Machtspiele der Giganto-Lobbies ja bald von ganz allein - dadurch, dass sich dieses falsche Geldsystem auflöst???

Wir finden sicher eine wesentlich bessere Lösung - menschlich, gerecht und vor allem friedlich...
Ist das nicht ein neuer Silberstreifen am Horizont!?
:wave:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo loun,
Ich beziehe mich hier ausschliesslich auf die Schweiz, da ich in anderen Länder keine versuche unternommen habe an diese ganze Lobi-Bande heran zu kommen.
Es sind nicht die Zeitungen und das Fernsehen die von all dem nicht schreiben wollen. Es ist die Regierung welche da ganz gezielt ihre Zensurpolitik vorschreibt. Da haben die Redaktoren und Jornalisten gar nichts zu sagen. Noch weniger der normale Kleinbürger. Die haben alle einfach zu akzeptieren, was da in Bern gespielt wird. Das habe ich selber gemerkt, als ich mit der Amalgam Sache ans Bundeshaus geraten bin. Das wird alles ganz definitiv und sehr anständig zurückgewiesen, mit lächerlichen Antworten. Ich wollte da einmal beim BGA eine Persönliche Besprechung haben und da wurde mir, natürlich nur per Telefon, klargemacht, dass ich damit nur mit der Bundespolizei in Konflikt kommen würde.
Kassensturz, will auch nichts wissen von Amalgam. Die sagen nur, das sei momentan kein Argument. Man findet auch keinen Anwalt, welcher bereit ist, gegen die Schweizerregierung Strafklage wegen Völkervergiftung einzureichen.
Ich denke da an die Schulzahnklinik der Stadt Zürich, welche mir und an tausenden anderen Kinder während der Primarschule Amalgam in unsere Zähne hineingepumpt hatten, obwohl es seit 1850 klar bewiesen ist, dass hg das gefährlichste Neurotoxin ist das es gibt.
Weist Du loun, da kommt dann irgend einmal der Punkt, wo man merkt, dass man alleine absolut keine Möglichkeit hat dagegen etwas zu unternehmen.

Gruss Ruedi
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Stimmt Ruedi,
allein geht garnix.
Es ist wie Krishnamurti in seiner Rede gesagt hat:
"Wir werden sehen, wie wichtig es ist, die radikale Revolution in den Köpfen der Menschen zu verursachen. Diese Krise ist eine Krise des Bewusstseins, die nicht länger die alten Normen und Muster der uralten Tradition akzeptieren kann..."

Es braucht eine Revolution im Bewusstsein der Menschen. Und diese ist bereits geboren, es ist nur noch eine Frage der Zeit - dann verlieren diese unterdrückenden Mächte ihre Kraft, weil das Volk mehrheitlich erwacht ist und sich erhebt.
Und dann werden wir wohl erkennen, was Omraam M. Aivanhov in seinem Buch "Die Antwort auf das Böse" so schön beschreibt (kein Zitat - sondern von mir sinngemäss wieder gegeben):

>>Alles, was auf Erden wirken kann, wurde von Gott dazu ermächtigt. Alle Teufel und Dämonen dieser Welt sind auch nur Diener Gottes, mit dem Auftrag unsere Entwicklung voranzutreiben. Wenn wir zurück kehren zur natürlichen Ordnung, können sie uns nicht mehr erreichen.<<

Also - manch einer mag das als Quatsch abtun, mir aber erscheint diese Sichtweise mehr und mehr plausibel, denn sieh nur, was diese Unterdrückung und Versklavung schlussendlich in uns bewirkt - unser Erwachen!

Es ist scheinbar wirklich so, wie ich glaub schon mal geschrieben hab, wir müssen damit aufhören gegen diese Dinge zu kämpfen, wir müssen unsere ganze Energie statt dessen darauf richten, uns für das Gute einzusetzen.
Alle Wut- und Hass-Energien, die wir diesen Energien schicken, nähren nur deren Kräfte weiter. Indem wir uns in erster Linie um unsere innere Entwicklung kümmern und die daraus gewonnene positive Lebenseinstellung und Sichtweisen an unsere direkten Nächsten weitergeben, tragen wir beständig dazu bei, dass sich die lichtvollen Kräfte vermehren! :kraft:

In diesem Sinne, lieber Ruedi - und Ihr anderen da draussen:
Carpe diem
Loun
 
Oben