Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Prof. Grossklaus gehört zum Institut für Risikobewertung in Deutschland. ER hat zahlreiche Veröffentlichungen gemacht, u.a. diese hier:
https://www.bfr.bund.de/cm/232/vita...ungsmitteln_eine_aktuelle_risikobewertung.pdf

Solche "Bewertungen" werden sicher eine Rolle spielen bei den Beratungen der Codices alumenarii (oder so ähnlich) der einzelnen beteiligten Länder.

Gruss,
Uta
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Horaz,
....

Also werden alle Lobbyisten erreichen, dass der notleidenden Pharmaindustrie nicht durch böse Konkurrenz die Butter vom Brot genommen wird - durch den illegalen Verkauf von Tausendguldenkrauttee, zum Beispiel. :D
Vielleicht kommen dann wieder weise Frauen, die Kräuter auf morgentlichen Wiesen sammeln.

meine erste Lösungsphantasie war: "dann bauen wir eben wieder mehr Kräuterchen im Garten an ... ;)"!
In der Zwischenzeit sollten wir uns bei Diskussionen dieser Art aber auch daran erinnern, dass es in alten Menschheitsgebeten heißt "unser tägliches Brot (Nahrung) gib uns heute" - und nicht unsere tägliche Nahrungsmittelergänzung.
Ja, und eine ungebremste Anricherung von Lebensmitteln mit Vitalstoffen, wie es gewisse Gruppierungen, die auch wunderbar daran verdienen, propagieren, ist sicher auch der falsche Weg.
In besonders "schwarzen Momenten" neige ich dazu, die Vitalstoffindustrie und die konventionelle Pharmaindustrie als "konkurrierende Brüder" zu betrachten.;)
Nur sollte man schon der Tatsache ins Auge sehen, dass viele - konventionell angebaute Lebensmittel (Getreide, Obst und Gemüse) - unter Nährstoffauszehrung leiden, was mehrere Gründe hat.Thema "Vitalstoffmangel als Krankheitsursache Nr. 1?" - alle Beiträge | webheimat.at Dies sollte man, will man sich sinnvoll ernähren, bedenken.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Eigentlich darf man sich nicht beklagen. Diese Entscheidungen werden von Politikern getroffen und diese wurden vom Volk gewählt. Wir haben nur die Politiker, die wir verdienen.
Seit 60 Jahren wechseln sich die beiden "Volksparteien" in verschiedensten Konstellationen immer wieder ab und haben in dieser Zeit nur Schande gebracht (Generationenvertrag, EU Beitritt, Euro Einführung, etc. pp.). Trotzdem werden sie von einer Mehrheit, die zu blöd ist, dies zu merken, immer wieder gewählt, statt sie ein für alle mal rauszukicken. Dementsprechend verdienen wir es nicht anders und müssen es wohl auf die harte Tour lernen.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

In der Zwischenzeit sollten wir uns bei Diskussionen dieser Art aber auch daran erinnern, dass es in alten Menschheitsgebeten heißt "unser tägliches Brot (Nahrung) gib uns heute" - und nicht unsere tägliche Nahrungsmittelergänzung.

Der beste Satz im Thread.



VGB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Eigentlich darf man sich nicht beklagen. Diese Entscheidungen werden von Politikern getroffen und diese wurden vom Volk gewählt. Wir haben nur die Politiker, die wir verdienen.
Seit 60 Jahren wechseln sich die beiden "Volksparteien" in verschiedensten Konstellationen immer wieder ab und haben in dieser Zeit nur Schande gebracht (Generationenvertrag, EU Beitritt, Euro Einführung, etc. pp.). Trotzdem werden sie von einer Mehrheit, die zu blöd ist, dies zu merken, immer wieder gewählt, statt sie ein für alle mal rauszukicken. Dementsprechend verdienen wir es nicht anders und müssen es wohl auf die harte Tour lernen.
Hallo Tobi,

ich glaube, so eine große Auswahl, was die Politiker betrifft, haben wir gar nicht! :D Und ich denke, das ist auch nicht das Problem. Das ist eher systemimmanent und die einzelnen Gewählten sind Teil des Systems. ... Wo bleibt ein Robin Hood im Sherwood Forrest des Gesundheitswesens :D?



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Seit 60 Jahren wechseln sich die beiden "Volksparteien" in verschiedensten Konstellationen immer wieder ab und haben in dieser Zeit nur Schande gebracht (Generationenvertrag, EU Beitritt, Euro Einführung, etc. pp.).

Diese "Schande" hat Europa postkommunistisch und post Weltkrieg II faktisch vereint.

Der Generationenvertrag ist gute Geschichte, hat er doch entsprechende
nationale Regeln nach sich gezogen, von denen zukünftige Rentner profitieren.

Von welchem "EU-Beitritt" fabulierst Du?

Der Euro hat sich als stabilste Währung etabliert.




BGB
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Bodo:
gerne kann sich jeder selbst herauspicken, womit er unzufrieden ist mit den Politikern. Muss ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen. Die Liste wäre sicher lang, wenn man hier alles zusammentragen würde.
Rundum glücklich scheinen ja nicht alle zu sein, siehe dieser Thread.

"unser tägliches Brot (Nahrung) gib uns heute" - und nicht unsere tägliche Nahrungsmittelergänzung.

Nahrung, meinst du damit die hier? Ich vermute, dass diese nicht ausreichend Nährstoffe zur Verfügung stellt, um vollkommen auf Supplemente verzichten zu können.

monshopdeesln3.jpg


gmfoodsdeespx6.jpg


hungrymandeeswt4.jpg



Leon:
In den USA gab es diesen Robin Hood, namens Ron Paul. Leider wollte ihn das Volk nicht und mit seinem Wahlergebnis verschwand er abgrundtief in der Bedeutungslosigkeit.

ronpshipdeesup8.jpg


rpdeesxj4.jpg


straightjacketdeesmx0.jpg


xmasdeesjk8.jpg
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Super, hier ist ja richtig was los inzwischen! :klatschen

Deine Bilder sind echt gruselig, Tobi. ;) :schock:
Aber Bilder sagen halt oft mehr als tausend Worte... :eek:)

In diesem Sinne, trotzdem allen noch einen schönen Abend! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hi Leon,

Medizinmann hat recht, nur die Kommentare sind besch***. Es ist leider Fakt, dass Otto-Normalverbraucher seinen Nährstoffbedarf heutzutage leider kaum noch gedeckt bekommt, wenn man nicht gerade einen großen Garten hat und alles selber anbauen und mit Steinmehl düngen kann. Selbst Bioobst enthält heutzutage nicht mehr die Nährstoffe, die es noch vor Jahren enthalten hatte. Die Böden sind durch Monokulturen, Intensivlandwirtschaft, sauren Regen, usw. ausgelaugt, werden meistens mit Gülle gedüngt, was die Pflanzen zwar zum schnellen Wachstum anregt, was aber den Nährstoffgehalt bremst. Dann wird das ganze noch unreif geerntet, gelagert, transportiert, usw. Naja, ich brauche ja das was Medizinmann schreibt, hier nicht nochmal zu wiederholen...

Auf der einen Seite bekommen wir also heutzutage über die alltägliche Nahrung, selbst wenn Otto-Normalverbraucher der Meinung ist, er ernähre sich "gesund und ausgewogen", gar nicht mehr all die Nährstoffe rein, die unser Körper braucht, um korrekt zu funktionieren und auf der anderen Seite werden wir aber einer immer größeren Schadstoffmenge ausgesetzt, d.h. eigentlich bräuchten wir im Gegenteil immer mehr Nährstoffe, um das alles korrekt entgiften zu können! :holzhack:

Und damit geht halt genau die Rechnung derer auf, die an Krankheiten und an der Degeneration der Menschheit ihr Geld verdienen... Ein Stück weit sehen wir ja heute auch schon fast so aus, wie die Mutter und ihre Kinder auf Tobi´s Bildern, oder ? Ihr etwa nicht ? ;) :D Naja, man soll solange lachen, solange es einem noch nicht komplett vergangen ist...

Hier wird das Treiben "derer" auch, meiner Meinung nach, ziemlich treffend geschildert:
https://menorha.blueblog.ch/p137.html
https://menorha.blueblog.ch/files/die_ikarus_sekt_1.pdf(Download mit rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)

So wie´s aussieht, wurde das ganze wieder mal verschoben... ich füge es als Anhang bei!
 

Anhänge

  • sekte.pdf
    232.8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codex Alimentarius

Kennt jemand diesen Codex ?

Kennt vor allem jemand Quellen für die unterstellten Inhalte ?

Was haltet Ihr von dem verlinkten Text ?

Den Codex gibt es wirklich, allerdings fand ich nirgends konkrete Vorhaben und Inhalte.

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind klar das dominierende Land hinter der Codex-Agenda. Ihr vordringliches Ziel ist es, den multinationalen Interessen der Pharma-, Agrar- und Chemieriesen nachzukommen. Auf der jüngsten Versammlung in Genf (30. Juni bis 4. Juli 2008) wurde den USA der Vorsitz der Codex-Kommission zugesprochen.3 Man wird unsere gesundheitliche Selbstbestimmung nun noch schärfer beschränken, weiterhin Falschinformationen und Lügen über Nährstoffe und genmanipulierte Organismen verbreiten und gleichzeitig stillschweigend nach Bevölkerungskontrolle streben.
Quelle: Ausrottung der Menschheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codex Alimentarius

Hallo Oli,

Danke für dein Beitrag. Ich habe den Link (noch nicht bis zuende) für ein grosses Teil gelesen und bin wirklichg geschockt was die KONKRETE vorhaben sind.
Der Artikel schildert ja deutlicher und konkreter was die Codex Alimentarius auf sich hat, und das ist ein Thema was alle interessieren sollte weil es wenn die vorhaben durchgeführt werden, direkt einen einfluss auf unsere Gesundheit, Selbstbestimmungsrecht und persönliche Freiheit haben wird.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Codex Alimentarius

Hi Kim,

hatte nicht gesehen, dass es das schon gibt.

Ich kenne diese Verschwörungstheorien um die Bevölkerungsreduzierung und halte es zwar für möglich, will es aber nicht so recht glauben. Die Leute, die diese Theorien verbreiten, sind mir irgendwie suspekt (David Icke, Alex Jones, uswuswusw). Nicht komplett, aber ich traue denen auch nicht so recht.

Auch dem Dr. Rath und den Leuten um Hamer (Dr. Stefan Lanka usw) traue ich keinen Meter.

Daher fragte ich nach neutralen Einschätzungen und glaubhaften Quellen zu konkreten Vorhaben im Codex (z.B. die Höchstgrenze von Nährstoffen in Lebensmitteln).

Ich bin mir zwar bewusst, dass der weisse Kaufmann (=Europäer) unendliches Leid in exotische Länder brachte und auch in unseren Breitengraden nicht zimperlich war und ist - dennoch bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, was diese wüsten Theorien angeht.

Nicht bei jedem Aufsatz im Netz kann man davon ausgehen, dass er fundierte Informationen enthält. Vieles ist Panikmache, Wichtigtuerei und einfach Müll.

Trotzdem Euch allen ein frohes Fest !!!

:wave:
 
Codex Alimentarius

Ich finde das ehrlich gesagt (und leider) gar nicht so unwahrscheinlich, was da steht. Mag sein dass der eine oder andere Aufsatz zu dem Thema übertrieben ist, aber im Grundansatz mag da vieles von stimmen.
 
Codex Alimentarius

Hallo Oli, hallo zusammen,

Mir geht das genauso, dass ich beim beobachten solcher sachen oft skeptisch bin. Andererseits wenn man in Betracht nimmt was bei der Doku https://www.symptome.ch/threads/das-pharmakartell-frontal-21-09-12-08.36078/ an die Öffentlichkeit gebracht wurde, gehen einem wenn man's nicht schon wusste auch die Haare zu Berge oder?

In dem Sinne wäre ein kritischer Blick auf den Codex, und vor allem wer da den grössten Einfluss nimmt auf die Inhalte dessen sicherlich angebracht.

Das mit den Höchstwerten der Nahrstoffe in Lebensmitteln war genau das war mir in dem Artikel geschockt hat. Und es wäre absolut interessant herauszufinden was damit praktisch gemeint ist, und zu welchem Zweck. Denn ich sehe keine Rechtfertigung under Mensch- und Umweltliebenden Grund um zum beispiel ein Produkt wie ein Apfel zu Verbieten oder so zu bearbeiten/zerstören dass sie einen niedrigeren Nahrwert bekommt. Das wäre ja total absurd.

Es könnte auch Bezug haben auf Lebensmittel die ohnehin schon bearbeitet sind, also Fertigmahlzeiten, Fertigsoßen, Margarine, Milch, wo es momentan einen Trend gibt diese anzureichern mit bestimmten Vitalstoffe. ("Mit extra vitamin A, D und E" oder "mit extra Calcium!" zum Beispiel, was man ja immer öfter auf die Verpackungen sieht). Und/oder auch dahinter versteckt sich eine ganze Welt, wobei die EU (wenn ich mich jetzt nicht irre, jedenfalls sowas wie Behörden) sich auch nicht unbeteiligt lasst/lassen. Beim recherchieren nach Vitamine, Vitaminmangel bin ich im Internet schon mehrmals gestossen auf offizielle Dokumente worin beschrieben wird, wie die Behörden unsere Bedürfnisse einschätzen, was erlaubt ist als zusatz (oder stimuliert werden sollte) wo es Mängel gibt. Usw. Leider habe ich die Quellen nicht gespeichert/direkt dabei als Beispiel.

Wenn aber Pharmaindustrie z.B. (kommerzielle instanzen) im Hintergrund den Grössten Einfluss hat auf dem wa im Codex an Regeln festgelegt wird, gibt es m.E. ein guten Grund zum misstrauen. Deren primäres Ziel ist ja nicht das Wohle und Gesundheit der Weltbürger, sondern Gewinne mit die Weltbürger als Quelle. Da wäre bei Pharma das zu erwartende Ziel vor allem die Gesundheit nicht zusehr zu Fördern, damit der Markt für Arzneimittel erhalten bliebe... Logisch?

Hier in Wikipedia ist noch ein Artikel zu finden zum Codex Codex Alimentarius ? Wikipedia , mit darin mehrere WebLinks

Und der CodexAlimentariusAustraicus, die Österreichische Version. Codex Alimentarius Austriacus ? Wikipedia

Wie bei Allem, sowas könnte zum Guten oder zum Bösen angewand werden. Da ist es wohl die wichtigste Sache dass es Transparenz gibt, und im Auge behalten wird, wer da den Grössten Einfluss nimmt, und mit welchem Zweck.

Im Vergleich es gibt in den USA, den FDA, Food and Drug Administration, der u.A. die Zulassung oder Verbot auf Arzneimittel regelt. Dabei gibt es einen Einfluss (finanziell und/oder durch Wissenschaftler die teilweise auch verbunden sind mit) der Pharmaindustrie. Jetzt wird bestrebt diesen Einfluss wegzunehmen und der FDA völlig unabhängig von der Pharmaindustrie zu machen um Objektivität zu gewährleisten, was im Interesse der Bevölkerung wäre.

In Europa gibt es EMEA (mit der gleichen Funktion/Aufgabe als der FDA in den USA), der aber Grösstenteils finanziert wird von der Pharmaindustrie. Konkretes ergebnis. Medikamente die wegen gefählichen Nebenwirkungen in den USA längst verboten sind, sind in Europa immer noch zugelassen. Warnungen der FDA werden einfach ignoriert. (Mehr darüber gibt es auch in ein Doku der auf der ZDF website zu finden ist, wo o.g. Link auf verweist). Andere Folge, slechte oder keine Zugänglichkeit der Informationen über (ernsthaft Gefährliche) Nebenwirkungen und/oder Wechselwirkungen... Ich habe mal versucht einiges konkretes zu finden auf der Website von EMEA, ist kaum möglich, die Infos sind sehr unvollständig oder slecht zugänglig.

Also denke ich, auch wenn die Info's die wir bisher gefunden haben möglicherweise auch 'gefärbt' sind, und nicht immer aus den meist zuverlässlichen Quellen stamme, wäre es m.E. angebracht auch die Entwicklungen rundum Codex doch kritisch zu betrachten.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codex Alimentarius

Ich finde das ehrlich gesagt (und leider) gar nicht so unwahrscheinlich, was da steht. Mag sein dass der eine oder andere Aufsatz zu dem Thema übertrieben ist, aber im Grundansatz mag da vieles von stimmen.
Genau! Ist doch eh schon größtenteils gängige Praxis. Die Erzeugung der Lebensmittel heutzutage "garantiert" doch auch schon kaum noch mehr Nährstoffe:
Die Böden sind ausgelaugt, dank einer Bewirtschaftung entgegen jeglicher ökologischen Erkenntnis (Düngung mit Nitraten, Monokulturen, etc.)
Die Tiere werden auf engstem Raum in Ställen ohne Auslauf und natürlichem Licht gehalten und bekommen meist dubioses Mastfutter zum Fressen
Erst vor kurzem wurde Gen-Soja in der EU zugelassen: https://www.symptome.ch/threads/gluehlampe-ade.35995/#post-228022
Patent auf Schweine wurde auch kürzlich vom EPO genehmigt: https://www.symptome.ch/threads/patent-auf-schweine.26714/
Impfungen mit den genannten Zielen in Dritte-Welt-Ländern sind auch schon seit längerem Praxis:
https://www.symptome.ch/threads/impfung-gegen-schwangerschaft.10383/
usw.

Also ich kann hier leider keine "Verschwörungtheorie" dahinter erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hallo Oli, Hallo zusammen,

was ich nun gestern ganz vergessen hatte auch zu erwähnen (war sogar eigentlich der Anlass zum schreiben, * ohje... gedächtnisverlust * :D)... also wenn man jetzt die Entwicklungen betrachtet, gibt es ein wachsendes Interesse an Orthomolekulare heilmethoden, nicht nur unter den Patienten, oder den Alternativ Heilenden, sondern auch an Universitäten, u.Ä.. Wenn man zum beispiel Scrooglet nach begriffe wie "Oxidative Stress" oder "Nitrosative Stress" findet man auch schon eine ganze Reihe von wissenschaftliche Studien zum Thema, und Interessan an der Rolle der Nahrstoffe, Vitalstoffe und Spurenelemente bei der Krankheitsentstehung oder -Behandlung.

Das muss doch wohl von der Pharmaindustrie als grosse zukünftige Bedrohung betrachtet werden, denn wohin mit alle Arzneimittel wenn es besser Alternativen gäbe... Also, da wäre es gar nicht sooooo unwahrscheinlich dass Versucht wird den Markt auf anderem Wege sicher zu stellen.

Mir wäre es jedenfalls lieber wenn die gar keine Möglichkeit hätten die Inhalte des Codexes (mit-)zu bestimmen.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Liebe Leut,
hab mir grad Eure Beiträge zum Codex Alimentarius durchgelesen und muss Euch nun mal was fragen:

Merkt Ihr wirklich nicht, dass Ihr genau den Strategien der Codex-Macher und Hintermänner auf den Leim geht, wenn Ihr an so Kleinigkeiten hängen bleibt?
Glaubt Ihr wirklich, da werden Interessen von kleinen Vitaminherstellern vertreten?
Habt Ihr nicht genau gelesen, um was es bei diesen Richtlinien gehen soll?

Es geht nicht nur um ein paar Vitaminchen mehr oder weniger - Leute!
Es geht hier um wirklich dramatische und lebensbedrohliche Verordnungen, die die gesamte Menschheit betreffen. Auch wenn das nach einem schlechten Science-Fiction klingt... offensichtlich ist es bereits jetzt bittere Realität - wir lassen uns nur dauernd ablenken und hypnotisieren.

Mann, wir müssen endlich aufwachen! Auch wenn diese Wahrheit schwer zu verdauen ist - noch länger wegzusehen könnte verheerende Auswirkungen haben...

Wie es aussieht, steht nun die Entscheidung an - nimmst die rote oder die blaue Pille?
Wake up!
Loun
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben